Deals
0

Deal: Teclast X89 Kindow Reader

by Timo19. April 2016

Im heutigen Deal gibt es den Teclast X89 Kindow Reader für 76.50€. Angeboten wird der E-Book Reader beim Händler Gearbest, der zusätzlich einen Gutscheincode TECLAST89WW12 zur Verfügung gestellt hat. Der Versand erfolgt aus China.

Zum Produkt

Infos zum Teclast X89 Kindow

Teclast X89 Kindow Review

Das Gerät wird als E-Book Reader beworben, doch eigentlich handelt es sich um ein herkömmliches 7.5 Zoll Tablet. Interessant ist die Dual OS Funktion, wodurch sich Windows 10 und Android 4.4 booten lässt. Beim Display setzt das Teclast X89 Kindow auf ein hochwertiges Samsung IPS Panel mit einer Auflösung von 1440×1080 Pixel bei einer Diagonale von 7.5 Zoll. Die Punktdichte liegt laut Hersteller bei 240 PPI. Eine hohe Blickwinkelstabilität von mehr als 178° wird garantiert. Das Seitenverhältnis beträgt 4:3. Ebenfalls interessant ist der Tag und Nacht-Modus, wodurch sich das Tablet automatisch den Lichtverhältnissen anpasst und gerade beim Lesen, die Augen schonen soll. Auch das Gewicht des Gerätes ist beachtlich und ist mit 318 Gramm besonders leicht. Die Gehäuse-Dicke liegt bei 8.9mm.

Als Prozessor wird ein Intel Baytrail Z3735F Quad-Core mit einer durchschnittlichen Taktrate von 1.33GHz verwendet. Bei voller Auslastung erreicht der Prozessor aber auch eine Taktrate von maximal 1.83GHz. Der RAM liegt bei 2GB, der interne Speicher beträgt 32GB. Mit einer zusätzlichen SD Speicherkarte lässt sich der Speicher um weitere 128GB erweitern. Die Kombination sollte sowohl in Windows, aber auch in Android ein flüssiges Nutzungserlebnis ermöglichen. Spiele mit Gestensteuerung sind durch den integrierten G-Sensor ebenfalls möglich. Im Test eines ähnliches Tablets (Link) konnte der Intel Baytrail Prozessor gerade bei der Energieeffizienz und dem flüssigen Multitasking überzeugen.

Das Teclast X89 Kindow besitzt eine Hauptkamera, die mit 2 Megapixel auflöst und eine Frontkamera, die mit 0.3 Megapixel auflöst. Beide Kameras sollten allerdings mehr als nettes Gimmick verstanden werden, die gerade für Videotelefonie ausreichend sind. Des Weiteren wird WiFi und Bluetooth 4.0 unterstützt. Durch einen zusätzlichen micro HDMI Out kann das Teclast X89 auch an einen zusätzlichen Monitor angeschlossen werden. Die Kapazität des Akkus beträgt 3.500mAh.

Mit aussagekräftigen Testberichten bzw. Reviews zur „Kindow“ Version des Teclast X89 ist das Netz noch recht spärlich gesät. Auch ist die „Kindow“ Version nicht mit dem normalen Teclast X89 zu verwechseln, das bereits letztes Jahr erschienen ist. Allerdings ist durch die doch recht ähnliche Hardware zu vergleichbaren Low Budget Tablets davon auszugehen, dass dieses Tablet gleich abschneidet und lediglich um nützliche E-Book Funktionen erweitert wurde.

Zum Produkt

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtigung