News
0

Cubot S600 - Sales started, info and more!

by Timo30. January

Recently, a number of new Cubot smartphones were released on the official Cubot homepage presented. The Cubot S600 is now distributed by the manufacturer Cubot in Germany and is available on Amazon. First tests read quite positively, so that even with the Cubot S600 a solid middle class smartphone is to be expected.

Cubot S600 is a typical middle-class smartphone with all common functions. The S600 has a 5 Inch JDI-AH-IPS Display (Japan Display Inc) with a resolution of × 1280 720 Pixel. The processor used in this smartphone is also very popular with Cubot Mediatek MT6735A Processor, a quad-core processor with a maximum clock speed of 1.3GHz. At the GPU became a Mali T-720 used. The RAM is 2GB, the built-in memory is included 16GB, which can not be extended!

The Cubot S600 has one Dual-SIM slot and can be operated with two micro SIM cards. Besides 2G and 3G, the smartphone is also LTE capable and supports the LTE tapes 1 / 3 / 7 and 20.

The main focus of the Cubot S600 are the rear and the front camera. The rear camera uses one 16 Megapixel "Dual ISP" image sensor from Samsung, a f / 2.0 aperture and an 5P lens. The 8 megapixel front camera owns an 4P lens with a 88 ° wide angle.

Below the rear camera is a Fingerprint Sensor. Besides the GPS, Wi-Fi and Bluetooth 4.0 Modul possesses the Cubot S600 still a multiplicity sensors, These are a brightness sensor, an accelerometer, an e-compass, a proximity sensor, and a gyroscope. The capacity of the battery is 2700mAh.

Listed is the Cubot S600 already on Amazon in the official Marketplace by Cubot, at a price of 154.99 €.

Leave a comment

avatar
Subscribe
notification

News
0

Cubot S600 – Verkauf gestartet, Infos und mehr!

by Timo30. Januar 2016

Kürzlich wurde eine Reihe neuer Cubot Smartphones auf der offiziellen Cubot Homepage vorgestellt. Das Cubot S600 wird ab sofort vom Hersteller Cubot in Deutschland vertrieben und ist auf Amazon erhältlich. Erste Tests lesen sich durchaus positiv, so dass auch mit dem Cubot S600 ein solides Mittelklasse Smartphone zu erwarten ist.

Das Cubot S600 ist ein typisches Mittelklasse Smartphone mit allen gängigen Funktionen. Das S600 besitzt ein 5 Zoll JDI-AH-IPS Display (Japan-Display-Inc.) mit einer Auflösung von 1280×720 Pixel. Der verwendete Prozessor beläuft auch bei diesem Smartphone auf den bei Cubot sehr beliebten Mediatek MT6735A Prozessor, einen Quad-Core Prozessor mit einer maximalen Taktrate von 1.3GHz. Bei der GPU wurde ein Mali T-720 verwendet. Der RAM beträgt 2GB, der integrierte Speicher liegt bei 16GB, wobei dieser nicht erweitert werden kann!

Das Cubot S600 besitzt einen Dual-SIM Slot und kann mit zwei micro SIM-Karten betrieben werden. Neben 2G und 3G ist das Smartphone auch LTE fähig und unterstützt die LTE Bänder 1 / 3 / 7 und 20.

Hauptaugenmerk des Cubot S600 sind die Rück- und die Frontkamera. Die Rückkamera verwendet einen 16 Megapixel „Dual-ISP“ Bildsensor von Samsung, eine f/2.0 Blende und eine 5P Linse. Die 8 Megapixel Frontkamera besitzt eine 4P Linse mit einem 88° Weitwinkel.

Unterhalb der Rückkamera befindet sich ein Fingerprintsensor. Neben dem GPS, WLAN und Bluetooth 4.0 Modul besitzt das Cubot S600 noch eine Vielzahl an Sensoren. Hierbei handelt es sich um einen Helligkeitssensor, einen Beschleunigungssensor, einen E-Kompass, einen Näherungssensor und ein Gyroskop. Die Kapazität des Akkus beträgt 2700mAh.

Gelistet ist das Cubot S600 bereits auf Amazon im offiziellen Marketplace von Cubot, zu einem Preis von 154.99€.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtigung