Quadcopter
0
Review

The Depstech DEFJ0006 quadrocopter in the test

by 11. October 2015

The Depstech DEFJ0006 Quadrocopter is particularly beginner-friendly and comes in a nice overall package. What he has to offer and why this little quadcopter really brings much joy, I'll tell you now!

overview
Manufacturer/Model

Depstech

Product

Depstech DEFJ0006

Specifications

* Main rotor diameter: 5,8 cm
* Channel: 4
*Material: Plastic
* Control mode: 2,4 GHz
* Remote control battery: 4 x 1.5V AA next battery (not included)
* Charging time: 45 minutes
* Suitable: from 12 years
* Dimensions: (13.5 x 13.5 x 3.5) cm (L x W x H)
* Weight: 467g

Scope of delivery

* Depstech Quadrocopter with Bumper
* Remote control with LCD display
* 4 eraser motors
* 2 chargers (a dual charger and a standard charger)
* 2GB SD card + SD card reader
* 2 batteries (350mAh)
* Tongs to remove the rotors
* Operating instructions (English and Chinese)

Test report for the Depstech quadrocopter

overview

The Depstech Quadrocopter is delivered in a nice, squeaky cardboard box, which provides the first indications of the model. Unpacked you get presented the small quadrocopter including the extensive accessories. The accessories are really above average. Here, other manufacturers should really cut off a slice of.

Flight with the Depstech DEFJ0006 2.4 GHz RC Mini Quadcopter

The quadcopter measures with Bumper 13.5mx13.5 × 3.5cm, the case alone measures 8.5 × 8.5 × 3.5cm. The Bumper is attached to the bottom and can be easily removed, so that you can fly the Quadrocopter even without protection. Despite the small size, an HD camera is integrated in the housing, which takes considerable pictures in 720p, directly on an SD card.

The remote looks like a gamepad and is also in the hand. You can easily reach all buttons and even beginners should get no problems with this remote control. The remote control is powered by 4 AA batteries, which are not included.

Above, there is also a small LCD display on which the current status of the quadrocopter can be read off. Among other things, you can see here the connection strength of the remote control to the quadrocopter, the current battery level, whether a recording was started and how the quadrocopter is currently trimmed, as well as the speed in percent.

The remote control can also be used to calibrate the drone, as well as trigger the flip mode, balance the rudder, and even turn off the LED lights altogether.

Depstech Quadcopter Test - Carton

Depstech Quadcopter Test - Scope of delivery

First impressions / commissioning

Before the Depstech drone is ready, you should recharge the battery. This is pushed on the underside of the quadrocopter in a small shaft. The loading time is about 45 minutes, the flight time with about 7-10 minutes seemed a bit small, but so far I have flown with lighting and partly running recording.

The red button on the remote control turns it on, which is also confirmed by a shrill beeping. To ensure that the motors of the quadrocopter are active, you must first deactivate the fuse. Simply move the throttle lever back and forth quickly. Here, too, a beeping sounds again and the LEDs of the quadrocopter now light up permanently.

So far I have flown the drone only indoors. It is very stable in the air and can be held in one place without major readjustment. The remote control responds very accurately and passes the inputs to the drone without any delay. The flip mode works very well as well. After a flip, the drone is back at the starting position. With many comparable models, you often have to give a boost after a flip so that the drone does not crash. I could not find any comparable here.

The camera can be activated via the remote control, where you can choose between a picture mode and a video mode. The video and picture quality convinced me personally. The video quality is not the best, but you can look at the recordings.

A major crash has already survived the quadrocopter (see video). Often the rotors do not remain undamaged in such a crash. Here, however, the bumper has intercepted the impact well and saved the rotors from damage.
My first impression is consistently positive and the small Depstrech Quadrocopter has earned a recommendation.

Desptech Quadcopter Test - Without Bumper

Desptech Quadcopter Test - Close

Final Words

Positive

►Toller delivery
►Good and calm flight behavior
►Bumper
►Good picture and video quality

Negative

► Remote control seems a bit cheap

rating
Our rating
user Rating
Rate Here
First impression
9.0
-
everyday practicality
8.5
-
video quality
8.0
-
picture quality
8.0
-
Summary

The Depstech Quadcopter is suitable for both beginners and frequent flyers. With the small part you will definitely have a lot of fun.

8.4
Our rating
-
user Rating
You have rated this

Leave a comment

avatar
Subscribe
notification

Quadcopter
0
Review

Der Depstech DEFJ0006 Quadrocopter im Test

by 11. Oktober 2015

Der Depstech DEFJ0006 Quadrocopter ist besonders einsteigerfreundlich und kommt in einem schönen Gesamtpaket daher. Was er alles zu bieten hat und wieso dieser kleine Quadrocopter wirklich viel Freude bereitet verrate ich euch jetzt!

Überblick
Hersteller

Depstech

Produktbezeichnung

Depstech DEFJ0006

Spezifikationen

*Hauptrotordurchmesser : 5,8 cm
*Kanal: 4
*Material: Kunststoff
*Steuermodus: 2,4 GHz
*Fernsteuerungsbatterie: 4 x 1.5V AA nächsten Batterie (nicht enthalten)
*Ladezeit: 45 Minuten
*Geeignet: ab 12 Jahren
*Maße: (13.5 x 13.5 x 3.5) cm (L x B x H)
*Gewicht: 467g

Lieferumfang

*Depstech Quadrocopter mit Bumper
*Fernbedienung mit LCD Display
*4 Ersatrotoren
*2 Ladegeräte (ein duales Ladegerät und ein normales Ladegerät)
*2GB SD-Karte + SD-Kartenleser
*2 Akkus (350mAh)
*Zange zum Entfernen der Rotoren
*Betriebsanleitung (Englisch und Chinesisch)

Testbericht zum Depstech Quadrocopter

Überblick

Der Depstech Quadrocopter wird in einem schönen, quietschbunten Pappkarton geliefert, der erste Hinweise auf das Modell liefert. Ausgepackt bekommt man den kleinen Quadrocopter samt dem umfangreichen Zubehör präsentiert. Der Zubehörumfang ist wirklich überdurchschnittlich. Hier sollten sich andere Hersteller wirklich eine Scheibe von abschneiden.

Flug mit dem Depstech DEFJ0006 2.4 GHz RC Mini Quadcopter

Der Quadrocopter misst mit Bumper 13.5mx13.5×3.5cm, das Gehäuse allein misst 8.5×8.5×3.5cm. Der Bumper ist an der Unterseite befestigt und lässt sich problemlos entfernen, so dass man den Quadrocopter auch ohne Schutz fliegen kann. Trotz der geringen Größe ist im Gehäuse eine HD Kamera integriert, die beachtliche Aufnahmen in 720p, direkt auf eine SD Karte aufnimmt.

Die Fernbedienung sieht aus wie ein Gamepad und liegt auch so in der Hand. Man kann problemlos alle Tasten erreichen und auch Anfänger sollten mit dieser Fernbedienung keinerlei Probleme bekommen. Betrieben wird die Fernbedienung mit 4 AA Batterien, die nicht im Lieferumfang enthalten sind.

Oberhalb ist zudem ein kleines LCD Display angebracht, auf dem sich der aktuelle Status des Quadrocopters ablesen lässt. Unter anderem sieht man hier die Verbindungstärke der Fernbedienung zum Quadrocopter, den aktuellen Akkustand, ob eine Aufnahme gestartet wurde und wie der Quadrocopter momentan getrimmt ist, als auch die Geschwindigkeit in Prozent.

Mit der Fernbedienung lässt sich außerdem die Drohne kalibrieren, als auch kann man den Flip Modus auslösen, das Seitenruder ausgleichen und sogar die LED Beleuchtung komplett ausschalten.

Depstech Quadcopter Test - Karton

Depstech Quadcopter Test - Lieferumfang

Erste Eindrücke / Inbetriebnahme

Bevor die Depstech Drohne startklar ist, sollte man den Akku aufladen. Dieser wird auf der Unterseite des Quadrocopter in einen kleinen Schacht geschoben. Die Ladezeit beträgt ungefähr 45 Minuten, die Flugzeit mit ungefähr 7-10 Minuten kam mir zwar etwas gering vor, jedoch bin ich bisher mit Beleuchtung und teilweise laufender Aufnahme geflogen.

Über den roten Knopf auf der Fernbedienung schaltet man diese ein, was auch durch ein schrilles Piepen bestätigt wird. Damit die Motoren des Quadrocopters aktiv sind, muss man zuerst die Sicherung deaktivieren. Hierzu einfach den Schubhebel schnell vor und zurück bewegen. Auch hier ertönt dann wieder ein Piepen und auch die LEDs des Quadrocopter leuchten nun dauerhaft.

Bisher bin ich die Drohne nur im Innenbereich geflogen. Sie liegt sehr stabil in der Luft und lässt sich auch ohne größeres nachjustieren auf einer Stelle halten. Die Fernbedienung reagiert sehr genau und gibt die Eingaben ohne jegliche Verzögerung an die Drohne weiter. Der Flip Modus funktioniert ebenfalls sehr gut. Nach einem Flip befindet sich die Drohne wieder an der Ausgangsposition. Bei vielen vergleichbaren Modellen muss man nach einem Flip oftmals Schub geben, damit die Drohne nicht abstürzt. Vergleichbares konnte ich hier nicht feststellen.

Die Kamera lässt sich über die Fernbedienung aktivieren, wobei man hier zwischen einem Bildmodus und einem Videomodus wählen kann. Die Video- und Bildqualität konnte mich persönlich überzeugen. Die Videoqualität ist zwar nicht die Beste, doch kann man sich die Aufnahmen durchaus anschauen.

Einen größeren Absturz hat der Quadrocopter ebenfalls schon überstanden (siehe Video). Oftmals bleiben die Rotoren bei solch einem Absturz nicht unbeschadet. Hier hat der Bumper jedoch den Aufprall gut abgefangen und die Rotoren vor Schäden bewahrt.
Mein erster Eindruck ist durchweg positiv und der kleine Depstrech Quadrocopter hat eine Weiterempfehlung verdient.

Desptech Quadcopter Test - Ohne Bumper

Desptech Quadcopter Test - Nah

Positiv

►Toller Lieferumfang
►Gutes und ruhiges Flugverhalten
►Bumper
►Gute Bild- und Videoqualität

Negativ

►Fernbedienung wirkt etwas billig

Bewertung
Punkte
Erster Eindruck
9.0
Alltagstauglichkeit
8.5
Videoqualität
8.0
Bildqualität
8.0
Fazit

Der Depstech Quadcopter eignet sich sowohl für Anfänger, aber auch für Vielflieger. Mit dem kleinen Teil wird man auf jeden Fall sehr viel Spaß haben.

8.4
Punkte
You have rated this

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtigung