cameras
0
Review

The CCbetter CS810W Action Cam in the test

by 14. September 2015
An action cam does not always have to cost 400 € and more to have something on the box. Many cheap alternatives often have identical features and image quality. The CS810W by ccbetter is such an action cam, which would like to catch up with the brand products and promises on the sheet also identical functions. If you want to know if the CS810W can really take part, you should read on now.
Overview
Manufacturer/Model

CCbetter

Product

CCbetter CS810W

Specifications

* Image sensor: 12 megapixel CMOS sensor
* LCD: 2.0 '' LTPS LCD (640 * 480)
* Photo Resolution: 4000x3000 (12MP) /3648x2736 (10MP) /3264x2448 (8MP) /2592x1944 (5MP) 3648x2736 (10MP) /3264x2448 (8MP) / 2592x1944 (5MP)
* Video Resolution: 1920 * 1080 (30 fps) / 1080 * 720 (60 fps)
* Audio: WAV format
* Shooting mode: Self-timer (2s / 5s / 10s / 20s / 30s / 60s); Single Shot / Continuous Shot
* Connectors: USB 2.0 and Mini-HDMI (Type D)
* Waterproof: up to 30 meters
* Memory: supports SD card up to 32 GB
* Battery: Removable 900mAh battery
* Video compression format: H.264
* Microphone: Yes
* Speaker: no

What's in the box

* The CS810W with battery
* A waterproof case (up to 30m)
* Various brackets (belt, helmet, bike steering wheel, adhesive pads, ribbons)
* USB data or charging cable

Review of CCbetter CS810W Acion Cam / Sports Cam

First impression

The CS810W has a 12 megapixel CMOS sensor and a 140 ° wide-angle lens installed. Videos can be shot with a resolution of 1080p and 30 pictures-per-second, as well as 720p and 60 pictures-per-second. The recording format is MOV, H.264 is used as the codec. Pictures shoot the camera with 5, 8, 10 and 12 megapixels. The LCD display of the cam measures 2 ".

CCbetter CS810W Action / Sports Cam - Testbericht / Review

The camera also has a microphone and a WLAN module integrated. The battery of the camera is removable and has a capacity of 900mAh.

CCbetter CS810W Test - Front

commissioning

For commissioning, an additional micro SD card is required. It is important to note that the camera only supports cards up to 32GB.

The camera can be operated via the integrated function buttons as well as via WLAN. To connect the camera with your smartphone or tablet you have to activate the WLAN of the camera. The camera then builds its own Wi-Fi network, to which one can connect via Wi-Fi. With an additional app, the camera can then be controlled. You can also make adjustments to the image quality, as well as show a live image. You can also switch between video and picture mode and also watch recordings directly on the receiver and share them on social media.

CCbetter CS810W Action Cam Trial Recording (1080 @ 30fps)

Within the user interface of the camera you have numerous settings. Among other things, it is possible to change the resolution and image quality, set a burst mode (the camera shoots several pictures in succession) and manage the timelapse mode (the camera takes several shots after a fixed number of seconds). Also, the camera can be used as a Dash Cam. Here is a quick overview:

Resolution | Looping Video | Date display | Exposure | Image Resolution | Burst Mode | Time lapse timing | Frequency | Language | Date / Time | Tones | Turn 180 ° | Screensaver | Save electricity | Format | Reset | version

CCbetter CS810W Test - Accessories

Final Words

rating
Positive

Good video quality
WiFi and App
Good scope of accessories

Negative

Poor sound quality with waterproof case
Mediocre picture quality

First impression
8.0
-
application
8.5
-
Design
7.5
-
Display
8.0
10
User Interface
8.0
-
usability
8.0
-
video quality
8.5
-
picture quality
7.5
-
Microphone
7.0
-
Battery life
7.0
-
Summary

If you want to take some nice video footage or even take the camera for a swim, you can not go wrong with the CS810W. The camera is so small that it can be stowed away easily in a trouser pocket and thus always has it at hand. It corresponds to the usual Action Cams and offers even more with the WLAN function. Especially if you have mounted the cam somewhere where you just have no access to the display, this feature is perfect. For example, you can attach the camera with a corresponding strap best friend and see through the app, what he is doing.

The resolution of the camera is really good. Of course, it's not comparable to a GoPro 4, but you can watch the videos with pleasure. The brightness adjustment succeeds the CS810W quite well. In my first shots, the colors were a bit too strong, but thanks to the numerous adjustment options, you can regulate this accordingly. However, where I am not sure is whether the camera has indeed installed an image stabilizer. My recordings (see video) are already very blurred. Whether it is due to my shaky hand or the camera, I can not say unfortunately.

I did not like the pictures so much. Since current smartphones make much better pictures. The sound recordings are also clear and clear without a watertight case. With housing you can almost forget the sound. The accessories are very good. There are many parts that can be attached to selfie sticks, which can be combined with helmets or stuck somewhere. A carrying strap or a buoy for diving is missing, but the accessories can be seen. Regarding the processing of the accessories, I could not find anything negative so far. They are made of hard plastic and do not look that they would break any moment.

The waterproof case is well made and the buttons can be easily operated via the pushbuttons on the case. The closure of the housing can also be easily opened and closed.

Particularly interesting is the time lapse function. If you have the camera connected to the electricity and placed somewhere, you can really create very nice timelapse videos.

7.8
Our rating
10
user Rating
You have rated this

Leave a comment

avatar

Kameras
0
Review

Die CCbetter CS810W Action Cam im Test

by 14. September 2015
Eine Action Cam muss nicht immer 400€ und mehr kosten um etwas auf dem Kasten zu haben. Viele gĂŒnstige Alternativen haben oftmals eine identische Ausstattung und eine ebenso gute BildqualitĂ€t. Die CS810W von ccbetter ist eine solche Action Cam, die mit den Markenprodukten gleichziehen möchte und auf dem Blatt auch identische Funktionen verspricht. Wer wissen möchte, ob die CS810W wirklich mitziehen kann, sollte jetzt weiterlesen.
Überblick
Hersteller

CCbetter

Produktbezeichnung

CCbetter CS810W

Spezifikationen

*Bild Sensor: 12 Megapixel CMOS Sensor
*LCD: 2.0 '' LTPS LCD (640 * 480)
*Foto-Auflösung: 4000x3000 (12MP) / 3648x2736 (10MP) / 3264x2448 (8MP) / 2592x1944 (5MP) 3648x2736 (10MP) / 3264x2448 (8MP) / 2592x1944 (5MP)
*Video-Auflösung: 1920 * 1080 (30 fps) / 1080 * 720 (60 fps)
*Audio: WAV Format
*Aufnahmemodus: Selbstauslöser (2s/5s/10s/20s/30s/60s); Single Shot / Serienbildaufnahme
*AnschlĂŒsse: USB 2.0 und Mini-HDMI (Typ D)
*Wasserdicht: bis zu 30 Meter
*Speicher: unterstĂŒtzt SD-Karte bis zu 32 GB
*Akku: Abnehmbare 900mAh Batterie
*Video-Kompressionsformat: H.264
*Mikrofon: Ja
*Lautsprecher: Nein

Lieferumfang

*Die CS810W mit Akku
*Ein wasserdichtes GehÀuse (bis 30m)
*Verschiedene Halterungen (GĂŒrtel, Helm, Fahrradlenkrad, Klebepads, BĂ€nder)
*USB Daten- oder Ladekabel

Testbericht zur CCbetter CS810W Acion Cam / Sports Cam

Erster Eindruck

Die CS810W hat einen 12 Megapixel CMOS Sensor und ein 140°-Weitwinkelobjektiv verbaut. Videos lassen sich mit einer Auflösung von 1080p und 30 Bilder-pro-Sekunde, sowie 720p und 60 Bilder-pro-Sekunde, schießen. Das Aufnahmeformat ist MOV, als Codec wird H.264 verwendet. Bilder schießt die Kamera mit 5, 8, 10 und 12 Megapixel. Das LCD Display der Cam misst 2“.

CCbetter CS810W Action / Sports Cam - Testbericht / Review

Die Kamera hat zudem ein Mikrofon und ein WLAN Modul integriert. Der Akku der Kamera ist herausnehmbar und hat eine KapazitÀt von 900mAh.

CCbetter CS810W Test - Front

Inbetriebnahme

Zur Inbetriebnahme wird eine zusĂ€tzliche micro SD Karte benötigt. Dabei muss man beachten, dass die Kamera nur Karten bis 32GB unterstĂŒtzt.

Die Kamera lĂ€sst sich sowohl ĂŒber die integrierten Funktionstasten, aber auch ĂŒber WLAN bedienen. Um die Kamera mit dem Smartphone oder Tablet zu verbinden muss man das WLAN der Kamera aktivieren. Die Kamera baut anschließend ein eigenes WLAN Netz auf, zu dem man ĂŒber WLAN verbinden kann. Mit einer zusĂ€tzlichen App kann die Kamera dann gesteuert werden. Einstellungen bezĂŒglich der BildqualitĂ€t kann man ebenfalls vornehmen, als auch kann man sich ein Live Bild anzeigen lassen. Ebenso kann man zwischen dem Video- und Bildmodus wechseln und sich auch Aufnahmen direkt auf dem EmpfangsgerĂ€t anschauen und auf den sozialen Medien teilen.

CCbetter CS810W Action Cam Testaufnahme (1080@30fps)

Innerhalb der BenutzeroberflĂ€che der Kamera hat man zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten. Man kann unter anderem die Auflösung und die BildqualitĂ€t Ă€ndern, einen Burstmodus einstellen (die Kamera schießt mehrere Bilder nacheinander) und den Timelapsemodus verwalten (die Kamera macht mehre Aufnahmen nach festgelegter Sekundenzahl). Auch lĂ€sst sich die Kamera als Dash Cam benutzen. Hier noch ein schneller Überblick:

Auflösung | Looping Video | Datumsanzeige | Belichtung | Bildauflösung | Burstmodus | Time lapse Timing | Frequenz | Sprache | Datum / Uhrzeit | Töne | 180° drehen | Screensaver | Strom sparen | Formatieren | Reset | Version

CCbetter CS810W Test - Zubehör

Testergebnis

Bewertung
Positiv

Gute VideoqualitÀt
WiFi und App
Guter Zubehörumfang

Negativ

Schlechte TonqualitÀt mit wasserdichtem GehÀuse
MittelmĂ€ĂŸige BildqualitĂ€t

Erster Eindruck
8.0
Verarbeitung
8.5
Design
7.5
Display
8.0
10
BenutzeroberflÀche
8.0
Bedienbarkeit
8.0
VideoqualitÀt
8.5
BildqualitÀt
7.5
Mikrofon
7.0
Akkulaufzeit
7.0
Fazit

Wer unterwegs mal ein paar nette Videoaufnahmen machen möchte oder sogar die Kamera zum Baden mitnehmen möchte, kann mit der CS810W nichts verkehrt machen. Die Kamera ist ohne GehĂ€use so klein, dass man sie schnell in einer Hosentasche verstauen kann und sie somit immer griffbereit hat. Sie entspricht den ĂŒblichen Action Cams und bietet mit der WLAN Funktion teilweise sogar noch mehr. Vor allem wenn man die Cam irgendwo montiert hat, wo man gerade keinen Zugriff aufs Display hat ist diese Funktion perfekt. Zum Beispiel kann man die Kamera mit einem entsprechenden Gurt am besten Freund befestigen und ĂŒber die App sehen, was er gerade macht.

Die Auflösung der Kamera ist wirklich gut. Mit einer GoPro 4 ist sie natĂŒrlich nicht vergleichbar, doch die Videos kann man immerhin mit Freude anschauen. Die Helligkeitsanpassung gelingt der CS810W ganz ordentlich. Bei meinen ersten Aufnahmen waren die Farben etwas zu krĂ€ftig, aber dank der zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten kann man das entsprechend regulieren. Wo ich mir jedoch nicht sicher bin ist, ob die Kamera tatsĂ€chlich einen Bildstabilisator verbaut hat. Meine Aufnahmen (siehe Video) wirken schon sehr verwackelt. Ob es an meiner zittrigen Hand oder der Kamera liegt, kann ich leider nicht sagen.

Die Bilder haben mir jetzt nicht so gefallen. Da machen aktuelle Smartphones deutlich bessere Bilder. Die Tonaufnahmen sind ohne wasserdichtes GehĂ€use auch klar und deutlich. Mit GehĂ€use kann man den Ton fast vergessen. Der Zubehörumfang ist sehr gut. Es gibt zahlreiche Teile, die sich an Selfie Sticks befestigen lassen, die man mit Helmen verbinden kann oder irgendwo aufkleben kann. Ein Tragegurt oder eine Boje zum Tauchen fehlt zwar, dennoch kann sich der Zubehörumfang sehen lassen. Hinsichtlich der Verarbeitung der Zubehörteile konnte ich bisher nichts Negatives feststellen. Sie bestehen aus Hartplastik und wirken nicht so, dass sie jeden Moment zerbrechen wĂŒrden.

Das wasserdichte GehĂ€use ist gut verarbeitet und die Tasten lassen sich ohne Probleme ĂŒber die Drucktasten des GehĂ€uses bedienen. Der Verschluss des GehĂ€uses lĂ€sst sich ebenfalls einfach öffnen und schließen.

Besonders interessant ist die Time lapse Funktion. Hat man die Kamera mit dem Strom verbunden und irgendwo aufgestellt, kann man wirklich sehr schöne Zeitraffer Videos erstellen.

7.8
Unsere Bewertung
10
Nutzerbewertung
You have rated this

Hinterlasse einen Kommentar

avatar