News
1

Onda oBook10 Pro - Fast Tablet with Intel Z8700

by Timo22. November 2016

Cheap China tablets and notebooks under 200 € have probably installed an Intel Cherry Trail Z8300 processor. Although this older processor of the Intel Atom series is suitable for a running Windows 10, the performance suffers significantly from the weak processor solution. The Onda oBook 10 Pro uses a much faster Intel Cherry Trail Z8700 processor, which although now also belongs to the old league, but overall appears much more powerful in appearance.

Buy Onda oBook10 Pro

Onda oBook 10 Pro

Onda oBook 10 Pro review

Display and interior

The oBook10 Pro can be used both as a tablet, but also as an ultrabook. By default, this will 25.00 x 16.40 x 0.85 cm big and 560g heavy tablet, however, delivered without a keyboard. The display is on 10.1 inch large IPS panel with a resolution of 1920 x 1200 pixels, Of course Multitouch is supported and optionally a stylus is also available.

The Intel Cherry Trail X7 Z8700 processor is one of the fastest processors in the early 2015 processor family. The im 14nm procedure manufactured processor has a total of 4 coreswhose fundamental clock is at 1.6GHz and increases in burst up to 2.4GHz. Incidentally, the same processor is also used by the Microsoft Surface 3. With the integrated Intel HD processor graphics not too demanding games can be played smoothly. For 4K video streaming the processor is not suitable.

With a 4GB large memory the device is well equipped for a liquid Windows 10 feeling. Also the 64GB large internal memory should be sufficient for conventional use. If you need a larger memory, you can extend it to a maximum of 128GB with a micro SD memory card.

oBook 10 Pro Review

connection options

Via a side-mounted Micro HDMI socket The tablet can be connected to an external monitor or projector. A USB 3.0 socket ensures fast data transfer. For those who do not just want to use the built-in speaker, the Onda oBook10 Pro also has one 3.5mm headphone input, An optional keyboard can be connected via the docking interface. The tablet is charged via a DC socket, which is also located on the side of the case.

WiFi, Bluetooth and camera

The supported ones WiFi standards amount to 802.11b / g / n, Unfortunately, dual-band WiFi is not supported by this device. If you prefer to synchronize your data via Bluetooth, the tablet will do that Bluetooth 4.0 module, For video telephony, the oBook10 Pro is front with a 2 megapixel front camera and a Microphone fitted. Details of the image sensor does not make the manufacturer!

oBook 10 review

Accumulator

The capacity of the battery is 6000mAh. The runtime should be about 6 hours because of the economical Atom processor. When used intensively, the runtime is about 4 hours. The battery is not replaceable!

Summary

Considering the price, the Onda oBook 10 Pro offers stately features. Despite the already 2015 released processor, this tablet is quite suitable for multitasking tasks. Especially for those who find an Intel Z8300 too slow and do not need the extra performance of a Core M3-6Y30, the oBook10 Pro with Intel Atom processor is a good choice!

Buy Onda oBook10 Pro

1
Leave a comment

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
Mostïve comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Fredix Recent comment authors
Subscribe
Latest Oldest
notification
Fredix
guest
Fredix

Very nice review.
I'm an absolute fan of convertibles. I'm just not a tablet friend, I just need a hardware technical keyboard so I bought a convertible tablet, but an older model, the new ones are just too expensive for me.
However, I would be interested in how the whole thing is with the adjustment of the display? Is this infinitely adjustable? Unfortunately, my Samsung Ativ has the big problem that the blink of the person I personally liked the most would be simply blocked by the design.

News
1

Onda oBook10 Pro – Schnelles Tablet mit Intel Z8700

by Timo22. November 2016

Preiswerte China-Tablets und Notebooks unter 200€ haben mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Intel Cherry Trail Z8300 Prozessor verbaut. Dieser mittlerweile ältere Prozessor der Intel Atom-Reihe eignet sich zwar für ein lauffähiges Windows 10, die Performance leidet aber deutlich unter der schwachen Prozessorlösung. Das Onda oBook 10 Pro verwendet einen deutlich schnelleren Intel Cherry Trail Z8700 Prozessor, der mittlerweile zwar auch zur alten Liga gehört, insgesamt aber deutlich performanter in Erscheinung tritt.

Onda oBook10 Pro Kaufen

Onda oBook 10 Pro

Onda oBook 10 Pro Test

Display und Innenleben

Das oBook10 Pro kann sowohl als Tablet, aber auch als Ultrabook verwendet werden. Standardmäßig wird das 25.00 x 16.40 x 0.85 cm große und 560g schwere Tablet allerdings ohne Tastatur ausgeliefert. Beim Display handelt es sich um ein 10.1 Zoll großes IPS Panel mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln. Multitouch wird selbstverständlich unterstützt und optional ist auch ein Stylus erhältlich.

Der Intel Cherry Trail X7 Z8700 Prozessor gehört zu den schnellsten Prozessoren der Anfang 2015 erschienenen Prozessor-Reihe. Der im 14nm Verfahren gefertigte Prozessor besitzt insgesamt 4 Kerne, deren Grundtakt bei 1.6GHz liegt und im Burst auf bis zu 2.4GHz ansteigt. Den gleiche Prozessor verwendet übrigens auch das Microsoft Surface 3. Mit der integrierten Intel HD Prozessorgrafik können nicht allzu fordernde Spiele flüssig gespielt werden. Für 4K Video-Streaming ist der Prozessor nicht geeignet.

Mit einem 4GB großen Arbeitsspeicher ist das Gerät für ein flüssiges Windows 10 Feeling bestens gerüstet. Auch der 64GB große interne Speicher sollte für eine herkömmliche Verwendung ausreichen. Wer einen größeren Speicher benötigt, der kann diesen um maximal weitere 128GB mit einer Micro SD-Speicherkarte erweitern.

oBook 10 Pro Review

Anschlussmöglichkeiten

Über eine seitlich angebrachte Micro HDMI-Buchse kann das Tablet mit einem externen Bildschirm oder Projektor verbunden werden. Eine USB 3.0 Buchse sorgt für eine schnelle Datenübertragung. Für all diejenigen, die nicht nur auf den integrierten Lautsprecher zurückgreifen möchten, besitzt das Onda oBook10 Pro auch einen 3.5mm Kopfhörereingang. Über die Docking-Schnittelle kann optional eine Tastatur verbunden werden. Aufgeladen wird das Tablet über eine DC Buchse, die sich ebenfalls an der Gehäuseseite befindet.

WiFi, Bluetooth und Kamera

Die unterstützten WiFi Standards belaufen sich auf 802.11b/g/n. Dual-Band WiFi wird von diesem Gerät leider nicht unterstützt. Wer seine Daten lieber über Bluetooth synchronisiert, für den bietet das Tablet ein Bluetooth 4.0 Modul. Zur Videotelefonie ist das oBook10 Pro vorderseitig mit einer 2 Megapixel Frontkamera und einem Mikrofon ausgestattet. Angaben zum Bildsensor macht der Hersteller keine!

oBook 10 Testbericht

Akku

Die Kapazität des Akkus beträgt 6000mAh. Die Laufzeit sollte wegen des sparsamen Atom Prozessors bei etwa 6 Stunden liegen. Bei intensiver Verwendung liegt die Laufzeit bei ungefähr 4 Stunden. Der Akku ist nicht austauschbar!

Fazit

In Anbetracht des Preises bietet das Onda oBook 10 Pro eine stattliche Ausstattung. Trotz des bereits 2015 erschienenen Prozessors eignet sich dieses Tablet durchaus für Multitasking-Aufgaben. Gerade für all diejenigen, denen ein Intel Z8300 zu langsam ist und die Mehrleistung eines Core M3-6Y30 nicht benötigen, ist das oBook10 Pro mit Intel Atom Prozessor eine gute Wahl!

Onda oBook10 Pro Kaufen

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Fredix Recent comment authors
  Subscribe  
Neueste Älteste
Benachrichtigung
Fredix
Gast
Fredix

Sehr schönes Review.
Ich bin absoluter Fan von Convertibles. Ich bin einfach nicht der Freund von Tablets, Ich brauche einfach eine Hardware technische Tastatur deswegen habe ich mich ein Convertible Tablet gekauft jedoch ein älteres Modell die neuen sind mir einfach immer zu teuer.
Jedoch würde mich interessieren wie das ganze ist mit dem verstellen des Displays? Ist dieses Stufenlos verstellbar? Mein Samsung Ativ hat leider das große Problem das der WInkel der mir persönlich am besten gefallen würde einfach blockiert ist durch die Bauart.