News
3

OnePlus 6T - All information, price and availability

by Timo29. October 2018

The OnePlus 6T was officially launched. The new top-of-the-range OnePlus smartphone range includes a larger display with smaller Notch and an in-display fingerprint scanner. The smartphone is available from 549 €. All further information about the equipment, prices and availability, see the following article!

overview
Manufacturer/Model

OnePlus

Product

OnePlus 6T

Specifications

Processor and memory
CPU: Qualcomm Snapdragon 845
GPU: Adreno 630
RAM: 6GB / 8GB (LPDDR4X)
Internal memory: 128GB / 256GB (UFS2.1)
Memory extension: no

Display
Display Type: Optic AMOLED
Display diagonal: 6.41 inches
Display resolution: 2280 x 1080 pixels
Aspect ratio: 19.5: 9
Screen Protector: Gorilla Glass 6

cameras
Main Camera: 16 Megapixel Sony IMX 519 + 20 Megapixel Sony IMX 376K
* Aperture f / 1.7 and f / 1.7
* OIS + ICE
* Super Slow Motion
* Autofocus DCAF
* Dual Tone LED Flash
Front camera: 16 megapixel
* bokeh
*ICE CREAM

Network
Dual SIM: Yes
Dual LTE: Yes
SIM size: Nano SIM

GSM: 850 / 900 / 1800 / 1900 MHz
CDMA: BC0 / BC1
UMTS(WCDMA): 1/2/4/5/8/9/19
TD-SCDMA: 34 / 39
TDD LTE: 34/38/39/40/41
FDD LTE: 1/2/3/4/5/7/8/12/17/18/19/20/25/26/28/29/30/32/66/71

wireless
WiFi: 802.11 a / b / g / n / ac 4x4 MU-MIMO
Bluetooth: 5.0
GPS: Yes

sensors
* Fingerprint sensor (in-display)
* Hall
* Accelerometer
* gyro
* Proximity sensor
* RGB light sensor
* Electronic compass
* Sensor Hub

Accumulator
Battery: 3700 mAh
Fast charge function: Yes, 5V 4A
Qi store: no
Connection: USB-C

Other
Operating system: OxygenOS (Android 9)
Size: 157.5 74.8 x x 8.2 mm
Weight: 185g

OnePlus 6T

The often leaked in the past days OnePlus 6T was officially launched, The sale starts from the 06. November. The smartphone is available in the Colors Mirror Black and Midnight Black, as in 3 different storage variants, Price is the model with 6 + 128GB at 549 €, the model with 8 + 128GB at 579 € and the Top model with 8 + 256GB is at 629 €.

Here you can buy the OnePlus 6T.

Drop Notch and In-Display Fingerprint Scanner

In terms of design, OnePlus largely sticks to the look of the OnePlus 6. The back is made of hardened Corning Gorilla Glass 6, which is characterized by a high scratch and breakage resistance. External influences keep the OnePlus 6T as well as the previous models made of solid metal.

Gone is the backside fingerprint scanner, which was still under the main camera at the predecessor. Instead, the OnePlus 6T uses one in the display glass integrated fingerprint scanner, This is not only completely invisible, but also promises a high detection rate at low Entsperrzeit. Also new is the clear more compact notch, Instead of a broad beam, one has for a simple one tropical design decided, the decent to the front camera lays. OnePlus housed the receiver inconspicuously between the edge of the display and the case frame.

OnePlus 6T - Unlock The Speed

With the release of the OnePlus 6T, OnePlus has finally said goodbye to the 3.5 mm jack audio jack. However, this does not make the smartphone waterproof! For a visual finish, the two different color variants, The color introduced with the OnePlus 6 "Mirror Black" gives the smartphone a shiny look that looks and feels like a ceramic. The old-known "Midnight Black" gives the smartphone by the matte black surface a predominantly discreet look.

Huge 6.41 inch display

The display is of the type AMOLED and solve one Diagonal of 6.41 inches with 2280 x 1080 pixels on. Of the sRGB and DCI-P3 color space are fully supported. By the 19.5: 9 image format the smartphone is slightly narrower (74.8 mm), but also slightly longer (157.5 mm) than its predecessor. The display is protected by Corning Gorilla Glass 6, Gadgets such as an adaptive brightness mode or a special reading and night mode are of course on board.

OnePlus 6T technical data

And every day the Snapdragon 845 greets you

This is installed High-end system-on-chip "Snapdragon 845" from Qualcomm. A total of 8 Kryo 385 processor cores, With the up to 2.8 GHz clock, give the smartphone a lot of steam. Compared to last year's SoC, the Snapdragon 835, the Snapdragon 845 works about 30% faster. Despite the extra power Qualcomm has the Energy Efficiency again optimized by 10%. The processor graphics the SoC is the Adreno GPU 630, which offers enough power to play current mobile and AR games fluently.

So that hardware and software harmonize best possible, OnePlus has the so-called "OxygenOS", which is based on Android 9, optimized again. In order not to unnecessarily slow down the processor, background processes that are not visible are regulated, among other things.

OnePlus 6T gaming

In addition to a fast processor is also one high-performance memory connection crucial. Here OnePlus relies on one LPDDR4X RAM, as well as one UFS 2.1 2-Lane data store, The size of the working and data memory differs according to the respective model variant. No matter which model you choose, a fluid multitasking is provided by the lush and fast memory equipment. A memory expansion by means of MicroSD memory card is not provided.

Camera with OIS, slow-motion and video editor

The sensors of the OnePlus 6T camera are identical to those of the previous model. Both sensors are from Sony. The main sensor is on 16 Megapixel Sony IMX 519 with an 1.22 μm pixel size and a f / 1.7 aperture, A optical and electronic image stabilization stabilizes not only video recordings, but also photos, which at night better shots are possible. The so-called "Bokeh" effect (Image capturing with depth effect) is by the secondary 20 Megapixel Sony IMX 376K Sensor with 1.0 μm pixel size and a f / 1.7 aperture allows.

Despite "old" sensor technology OnePlus promises an improved recording quality. New is the night modewhich prevents artifacts and highlights details through software editing. The mode "Studio Lighting" is similar to Apple's "Portrait Lighting" and sets special exposure effects on the recording.

Videos takes the smartphone in 4K with up to 60 images-per-second on. The "Super Slow Motion" Motion slowed down with up to 480 pictures-per-second (720p) dar. The front camera forms one 16 Megapixel Sony IMX 371 Sensor with fixed focus, f / 2.0 aperture and electronic image stabilization.

OnePlus 6T OxygenOS

Connectivity and others

Like the predecessor models, the OnePlus 6T is also included Smartphone with global mobile support (37 different bands), A dual-SIM usage is possible and both slots are LTE-capable. So that one also in the WLAN is fast on the move, the 4 × 4 MIMO standard unterstützt. Bluetooth is in version 5 to disposal. Precise navigation is provided by the satellite systems GPS, GLONASS, BeiDou and Galileo realized. NFC is available.

Let's come to the end Accumulator, This one has one Capacity of 3700 mAh, Fast recharge the battery thanks to a 5V 4A fast charge function, The charging socket is of type USB-C. A Qi charging function is not available for the OnePlus 6T. Pity!

3
Leave a comment

avatar
2 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
Mostïve comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
ChristopherErikSt3p Recent comment authors
Subscribe
Latest Oldest
notification
St3p
guest
St3p

Oneplus was an advocate of the jack socket. Do not you understand that they have decided against it now. And still no contactless loading ... Do not skin me all so really off the peg.

Erik
guest
Erik

No one needs it anyway. Adapter ran and finished. Can you continue to use your 3.5mm headphones? I think these are really good steps the OnePlus is taking. Same camera but improved software. That's the way it should be. Who needs a new camera on every phone, which is not really well optimized. I really like the design with the little notch as well. Missing QI charging function, well you do not really need it.

Christopher
guest
Christopher

You can buy it now at Gearbest! Habs just ordered and it will be shipped in a few days. Become berchiten when it arrives. ????

News
3

OnePlus 6T – Alle Infos, Preis und Verfügbarkeit

by Timo29. Oktober 2018

Das OnePlus 6T wurde offiziell vorgestellt. Das neue Spitzenmodell der OnePlus Smartphone-Reihe bietet unter anderem ein größeres Display mit kleinerer Notch und einen In-Display Fingerabdruckscanner. Erhältlich ist das Smartphone ab 549€. Alle weiteren Infos zur Ausstattung, den Preisen und zur Verfügbarkeit, findest im folgenden Beitrag!

Überblick
Hersteller

OnePlus

Produktbezeichnung

OnePlus 6T

Spezifikationen

Prozessor und Speicher
CPU: Qualcomm Snapdragon 845
GPU: Adreno 630
RAM: 6GB / 8GB ( LPDDR4X)
Interner Speicher: 128GB / 256GB ( UFS2.1)
Speichererweiterung: Nein

Display
Displaytyp: Optic AMOLED
Displaydiagonale: 6.41 Zoll
Displayauflösung: 2280 x 1080 Pixel
Seitenverhältnis: 19.5:9
Displayschutz: Gorilla Glass 6

Kameras
Hauptkamera: 16 Megapixel Sony IMX 519 + 20 Megapixel Sony IMX 376K
*Blende f/1.7 und f/1.7
*OIS + EIS
*Super-Slow-Motion
*Autofokus DCAF
*Dual-Tone LED Blitz
Frontkamera: 16 Megapixel
*Bokeh
*EIS

Netz
Dual-SIM: Ja
Dual-LTE: Ja
SIM-Größe: Nano SIM

GSM: 850/900/1800/1900 MHz
CDMA: BC0/BC1
UMTS(WCDMA): 1/2/4/5/8/9/19
TD-SCDMA: 34/39
TDD LTE: 34/38/39/40/41
FDD LTE: 1/2/3/4/5/7/8/12/17/18/19/20/25/26/28/29/30/32/66/71

Wireless
WiFi: 802.11 a/b/g/n/ac 4x4 MU-MIMO
Bluetooth: 5.0
GPS: Ja

Sensoren
*Fingerabdrucksensor (In-Display)
*Hall
*Beschleunigungssensor
*Gyrometer
*Annäherungssensor
*RGB-Helligkeitssensor
*Elektronischer Kompass
*Sensor-Hub

Akku
Akku: 3700 mAh
Schnellladefunktion: Ja, 5V 4A
Qi-Laden: Nein
Anschluss: USB-C

Sonstige
Betriebssystem: OxygenOS (Android 9)
Größe: 157.5 x 74.8 x 8.2 mm
Gewicht: 185g

OnePlus 6T

Das in den vergangenen Tagen häufig geleakte OnePlus 6T wurde offiziell vorgestellt. Der Verkauf startet ab dem 06. November. Erhältlich ist das Smartphone in den Farben Mirror Black und Midnight Black, sowie in 3 verschiedenen Speichervarianten. Preislich liegt das Modell mit 6+128GB bei 549€, das Modell mit 8+128GB bei 579€ und das Top-Modell mit 8+256GB liegt bei 629€.

Hier kannst du das OnePlus 6T kaufen.

Tropfen-Notch und In-Display Fingerabdruckscanner

Beim Design hält OnePlus weitestgehend an der Optik des OnePlus 6 fest. Die Rückseite besteht aus gehärtetem Corning Gorilla Glass 6, das sich durch eine hohe Kratz- und Bruchresistenz auszeichnet. Äußeren Einwirkungen hält das OnePlus 6T genauso stand, wie bereits die Vorgängermodelle aus Vollmetall.

Verschwunden ist der rückseitige Fingerabdruckscanner, der sich beim Vorgänger noch unter der Hauptkamera befand. Stattdessen nutzt das OnePlus 6T einen in das Displayglas integrierten Fingerabdruckscanner. Dieser ist nicht nur völlig unsichtbar, sondern verspricht auch eine hohe Erkennungsrate bei niedriger Entsperrzeit. Ebenfalls neu ist die deutlich kompaktere Notch. Statt breitem Balken hat man sich für ein schlichtes Tropendesign entschieden, das sich dezent um die Frontkamera legt. Den Hörer hat OnePlus unscheinbar zwischen Displayrand und Gehäuserahmen untergebracht.

OnePlus 6T – Unlock The Speed

Mit der Veröffentlichung des OnePlus 6T hat sich OnePlus nun endgültig von der 3.5 mm Klinken-Audiobuchse verabschiedet. Wasserdicht wird das Smartphone dadurch allerdings nicht! Für ein optisches Finish sorgen die zwei verschiedenen Farbvarianten. Die mit dem OnePlus 6 eingeführte Farbe „Mirror Black“ verleiht dem Smartphone einen glänzenden Look, der optisch und haptisch an Keramik erinnert. Das alt-bekannte „Midnight Black“ verleiht dem Smartphone durch die matt-schwarzer Oberfläche einen überwiegend dezenten Look.

Riesiges 6.41 Zoll Display

Das Display ist vom Typ AMOLED und löst bei einer Diagonale von 6.41 Zoll mit 2280 x 1080 Pixel auf. Der sRGB und DCI-P3 Farbraum werden voll unterstützt. Durch das 19.5:9 Bildformat ist das Smartphone etwas schmäler (74.8 mm), dafür aber auch minimal länger (157.5 mm) als der Vorgänger. Geschützt wird das Display durch Corning Gorilla Glass 6. Spielereien wie z.B. ein adaptiver Helligkeitsmodus oder aber ein spezieller Lese- und Nachtmodus sind selbstverständlich mit an Bord.

OnePlus 6T technische Daten

Und täglich grüßt der Snapdragon 845

Verbaut ist das High-End System-on-Chip „Snapdragon 845“ von Qualcomm. Insgesamt 8 Kryo 385 Prozessorkerne, die mit bis zu 2.8 GHz takten, geben dem Smartphone ordentlich Dampf. Im Vergleich zum Vorjahres-SoC, dem Snapdragon 835, arbeitet der Snapdragon 845 ungefähr 30% schneller. Trotz der Mehrleistung hat Qualcomm die Energieeffizienz nochmals  um 10% optimiert. Die Prozessorgrafik des SoC ist die Adreno 630 GPU, die genügend Leistung bietet um aktuelle Mobile- und AR-Games flüssig spielen zu können.

Damit Hardware und Software bestmöglich miteinander harmonieren, hat OnePlus das so genannte „OxygenOS“, welches auf Android 9 basiert, nochmals optimiert. Um den Prozessor nicht unnötig auszubremsen werden unter anderem nicht sichtbare Hintergrundprozesse reguliert.

OnePlus 6T Gaming

Neben einem schnellen Prozessor ist auch eine performante Speicheranbindung entscheidend. Hier setzt OnePlus auf einen LPDDR4X RAM, sowie einen UFS 2.1 2-Lane Datenspeicher. Die Größe des Arbeits- und Datenspeichers unterscheidet sich nach der jeweiligen Modellvariante. Egal für welches Modell man sich entscheidet, für ein flüssiges Multitasking ist durch die üppige und auch schnelle Speicherausstattung gesorgt. Eine Speichererweiterung mittels MicroSD-Speicherkarte ist nicht vorgesehen.

Kamera mit OIS, Slow-Motion und Video-Editor

Die Sensoren der OnePlus 6T Kamera sind identisch mit denen des Vorgängermodells. Beide Sensoren stammen von Sony. Der Hauptsensor ist ein 16 Megapixel Sony IMX 519 mit einer 1.22 µm Pixelgröße und einer f/1.7 Blende. Eine optische sowie elektronische Bildstabilisierung stabilisiert nicht nur Videoaufnahmen, sondern auch Fotoaufnahmen, wodurch bei Nacht bessere Aufnahmen möglich sind. Der so genannte „Bokeh-Effekt“ (Bildaufnahmen mit Tiefeneffekt) wird durch den sekundären 20 Megapixel Sony IMX 376K Sensor mit 1.0 µm Pixelgröße und f/1.7 Blende ermöglicht.

Trotz „alter“ Sensorik verspricht OnePlus eine verbesserte Aufnahmequalität. Neu ist der Nachtmodus, der durch softwareseitige Bearbeitung Artefakte verhindert und Details hervorhebt. Der Modus „Studio Lighting“ ist vergleichbar mit Apples „Portrait Lighting“ und legt spezielle Belichtungseffekte über die Aufnahme.

Videos nimmt das Smartphone in 4K mit bis zu 60 Bildern-pro-Sekunde auf. Die „Super Slow Motion“ stellt Bewegungsabläufe verlangsamt mit bis zu 480 Bilder-pro-Sekunde (720p) dar. Die Frontkamera bildet ein 16 Megapixel Sony IMX 371 Sensor mit fixiertem Fokus, f/2.0 Blende und elektronischer Bildstabilisierung.

OnePlus 6T OxygenOS

Konnektivität und Sonstige

Wie bereits die Vorgängermodelle, ist auch das OnePlus 6T ein Smartphone mit globaler Mobilfunkunterstützung (37 verschiedene Bänder). Eine Dual-SIM-Nutzung ist möglich und beide Slots sind LTE-fähig. Damit man auch im WLAN schnell unterwegs ist, wird der 4×4 MIMO Standard unterstützt. Bluetooth steht in Version 5 zur Verfügung. Eine präzise Navigation wird durch die Satellitensysteme GPS, GLONASS, BeiDou und Galileo realisiert. NFC ist vorhanden.

Kommen wir zu guter Letzt noch zum Akku. Dieser besitzt eine Kapazität von 3700 mAh. Schnell aufladen lässt sich der Akku dank einer 5V 4A Schnellladefunktion. Die Ladebuchse ist vom Typ USB-C. Eine Qi-Ladefunktion ist auch beim OnePlus 6T nicht vorhanden. Schade!

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
ChristopherErikSt3p Recent comment authors
  Subscribe  
Neueste Älteste
Benachrichtigung
St3p
Gast
St3p

Oneplus war doch Verfechter der Klinkebuchse. Muss man nicht verstehen, dass die sich jetzt doch dagegen entschieden haben. Und immernoch kein kontaktloses Laden… Haut mich alles nicht so wirklich vom Hocker.

Erik
Gast
Erik

Braucht doch eh kein Mensch. Adapter ran und fertig. Kannst deine 3.5mm Kopfhörer weiterverwenden. Ich finde das sind richtig gute Schritte die OnePlus da einschlägt. Gleiche Kamera aber verbesserte Software. So sollte das auch sein. Wer braucht schon bei jedem Phone ne neue Kamera, die dann nicht wirklich gut optimiert ist. Das Design mit der kleinen Notch gefällt mir auch richtig gut. Fehlende QI Ladefunktion, naja braucht man nicht wirklich.

Christopher
Gast
Christopher

Man kann es ab jetzt auch bei Gearbest kaufen! Habs meins eben bestellt und es in wenigen Tagen verschickt werden. Werde berchiten wenn es ankommt. 🙂