Connect with us

Hey, wonach suchst du?

POCO Watch Smartwatch Header

POCO Watch – Smartwatch für Fitness-Enthusiasten angekündigt

POCO baut sein Produktsortiment weiter aus und hat heute erstmals eine Smartwatch angekündigt. Zielgruppe der neuen POCO Watch, die mehr als 100 Sportprogramme, Multi-System-GPS und zahlreiche Gesundheitsfunktionen zu bieten hat, sind vor allem sportbegeisterte Fitness-Enthusiasten.

POCO Watch

Bereits Ende 2021 ist China die Redmi Watch 2 und Redmi Watch 2 Lite erschienen. Nachdem die abgespeckte Redmi Watch 2 Lite auch bei uns erschienen ist, hat es ein viertel Jahr später nun auch die technisch besser ausgestattete Redmi Watch 2 als umgelabelte POCO Watch auf den westlichen Markt geschafft. Bisher wurde die POCO Watch nur angekündigt.

POCO Watch Lifestyle

Ab wann und zu welchem Preis die Smartwatch erhältlich sein wird, konnte man uns zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mitteilen. Wir gehen davon aus, dass die Smartwatch preislich knapp über der Redmi Watch 2 Lite (59,99 Euro UVP) liegen wird.

Im folgenden Vergleich zeigen wir dir die Unterschiede zwischen der POCO Watch und der bereits erhältlichen Redmi Watch 2 Lite:

Modell POCO Watch Redmi Watch 2 Lite
Display 1,6" AMOLED-Display 320 x 360 Pixel 1,55" TFT -Display, 320 x 360 Pixel
Sensoren Optischer Herzfrequenzsensor, Beschleunigungsmesser,
Gyroskop, Elektronischer Kompass
Optischer Herzfrequenzsensor, Beschleunigungsmesser,
Gyroskop, Elektronischer Kompass
GPS Ja Ja
Funktionen Schrittzähler, Pulsmesser, Wecker,
Anruf- und Push-Benachrichtigung,
100+ Sportmodi, Schlaftracking, Blutsauerstoff
Schrittzähler, Pulsmesser, Wecker,
Anruf- und Push-Benachrichtigung,
100+ Sportmodi, Schlaftracking, Blutsauerstoff
Akku 225 mAh ~14 Tage 262 mAh ~10 Tage
Wasserdichtigkeitsstufe 5 ATM 5 ATM
Größe & Gewicht 39,1 x 34,4 x 9,98 mm, 31 g 41,2 x 35,3 x 10,7 mm, 35 g

Ideal für Fitness-Enthusiasten

Das Thema Fitness und Gesundheit steht bei der POCO Watch im Vordergrund. Fitness-Enthusiasten haben die Wahl aus mehr als 100 Sportprogrammen, behalten mit Hilfe eines optischen Herzfrequenzsensors ihren Puls dauerhaft (24 Stunden) im Blick und können sogar den Blutsauerstoffgehalt (SpO2) überwachen.

POCO Watch Colors

Sport im Freien wird durch ein integriertes Multi-System-GPS (GPS, GLONASS, Galileo und BeiDou) unterstützt. Dadurch erhält der Nutzer wertvolle und vor allem präzise Informationen zum Streckenverlauf.

Im Übrigen ist die POCO Watch auch als Smartwatch für den Alltag verwendbar. Mit einem Android oder iOS Smartphone gekoppelt empfängt die POCO Watch Anrufe- und Push-Benachrichtigungen, agiert als Wecker und trackt nachts den Schlaf.

1,6" AMOLED Display und 14 Tage Akku

Die quadratische POCO Watch sieht der Redmi Watch 2 Lite zwar zum Verwechseln ähnlich, ein kurzer Blick aufs Datenblatt zeigt jedoch die technische Überlegenheit der POCO Watch. Den wohl größten Unterschied macht das Touchdisplay aus, denn statt des TFT-Displaytyps verwendet die POCO Watch ein 1,6" AMOLED Display. Der Displaytyp ist bekannt für eine kräftige Farbwiedergabe und ein nahezu unendliches Kontrastverhältnis.

POCO Watch Front Back

 

Die Auflösung von 320 x 360 Pixel bzw. 301 PPI spricht für eine hohe Darstellungsschärfe mit guter Lesbarkeit. Für einen individuellen Look sorgen die mehr als 100 Watchfaces die POCO zur Verfügung stellt.

Nicht unerwähnt bleiben sollte auch die höhere Akkulaufzeit trotz geringerer Akkukapazität. Displays vom Typ AMOLED gelten im Gegensatz zu LC-Displays als energieeffizienter, was im Falle der POCO Watch in einer Laufzeit von ungefähr 14 Tagen bei gewöhnlicher Nutzung resultiert. Geladen wird die Smartwatch über einen magnetischen Ladeanschluss.

Quelle: Pressemitteilung

Timo Altmeyer Avatar
Verfasser

Timo ist der Gründer von techreviewer.de und ein echter Technik-Experte. Vom Smartphone bis zum E-Bike, von Home Cinema bis Smart Home, er hat die Finger immer am Puls der neuesten Trends.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von POCO