News
0

Xiaomi Mi Watch COLOR – Neue Smartwatch vorgestellt!

by Timo30. Dezember 2019
Nur wenige Monate nach dem chinesischen Marktstart der ersten Xiaomi Mi Watch, hat Xiaomi eine weitere Smartwatch angekündigt. Die Xiaomi Mi Watch Color ist eine farbenfrohe Smartwatch mit kreisförmigen Zifferblatt. Der Verkaufsstart ist für den 03. Januar 2020 geplant.

Xiaomi Mi Watch COLOR

Noch vor dem Jahreswechsel und ohne viel Tamtam hat Xiaomi eine neue Smartwatch angekündigt. Über den chinesischen Kurznachrichtendienst Weibo schreibt MIJIA (Xiaomis Untermarke für Produkte des Mi-Ökosystems):

„Wer sagt, dass Smartwatches hauptsächlich von Männern und Technik-Fans getragen werden? Das liegt daran, dass Ihnen eines fehlt: Bunte Bänder bringen mehr Farbe, ein freundliches Erscheinungsbild und sind ein Blickfang. Unabhängig vom Träger, bietet die Xiaomi Mi Watch COLOR mehr als 1540 coole Farbkombinationen.“

Xiaomi Color Smartwatch Weibo Post

Statt einem quadratischen Display verwendet die Xiaomi COLOR Smartwatch ein kreisrundes Zifferblatt mit schmaler Lünette. Chinesischer Quellen nach soll die Smartwatch ein 1.39 Zoll AMOLED Display mit 454 x 454 Pixel Auflösung nutzen, Bluetooth 5.0 unterstützen und bis 5 ATM wasserdicht sein. Viel Wert legt Xiaomi auf die Akkulaufzeit der Uhr. Ein ebenfalls auf Weibo aufgetauchter Post spricht dabei von mehr als 20 Tagen Akkulaufzeit.

So sieht die Xiaomi Color Smartwatch am Handgelenk aus

In Bezug auf das Wörtchen „Farbe“ wird die Smartwatch mit zahlreichen Watchfaces und austauschbaren Farbarmbändern erscheinen. Alle Funktionen der Mi Watch wird die COLOR Uhr höchstwahrscheinlich nicht haben. Auch mit WearOS kann nach derzeitigem Stand nicht gerechnet werden. Funktionen wie die XiaoAI, die Möglichkeit Anrufe anzunehmen sowie mobil zu bezahlen sollen allerdings vorhanden sein.

Ersteinschätzung

Die Informationen zur Mi Watch COLOR sind noch spärlich gesät. Trotzdem soll die Smartwatch bereits am 03. Januar in den Verkauf gehen. Der chinesische Verkaufspreis liegt vermutlich zwischen 1200 und 1500 Yuan, was in etwa 150€ bis 190€ entspricht.

Ein globaler Verkauf der Uhr ist unwahrscheinlich. Bereits die erste Xiaomi Smartwatch hat es (noch) nicht auf den internationalen Markt geschafft. Es bleibt also spannend, welchen Weg Xiaomi mit der COLOR Smartwatch einschlagen wird.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar