Deals
0

ZUK Z1 - Smartphone of the Lenovo subsidiary

by Timo8. April 2016

Today in the deal Gearbest, the "Lenovo ZUK Z1 International" For 162.90 €, Gearbest is a well-known, Chinese electronics shop that is very international and shipped all over the world. The shipping takes place from China. In order to receive the discounted price must be the coupon code GBZUKZ1 can be entered in the shopping cart.

Update: New coupon LZUKZ1 with 70 $ discount!

To the product

Infos about ZUK Z1 International

The ZUK Z1 is now available for a bit longer, but even now this smartphone plays in terms of hardware in the upper middle class. The Z1 is delivered with Cyanogen OS 12.1, probably the most well-known and also most widespread custom ROM, which has already been ported to a large number of Android devices. As a basis serves Android 5.1.1, Thus one obtains a nevertheless quite extensive operating system, with which one is not surprised at the same time by unwanted Bloatware.

Inside the ZUK Z1 a powerful dormant slumbers Qualcomm Snapdragon 801 quad core processorclocking with 2.5GHz. In addition, we cheer the system through RAM 3GB and rich 64GB internal memory, Although the internal memory can not expand, but with 64GB this is comparatively lush and should also be sufficient for above average use. The graphics unit of the Snapdragon 801 is one Adreno 330, More computationally intensive games like Asphalt 8 are fluently playable.

The display of the ZUK Z1 has a diagonal of 5.5 inches and dissolves in Full HD, ie with 1920 × 1080 pixels. The dot density is PPI 401, the contrast ratio is at 1500:1, In reviews, the display of the ZUK Z1 was mainly due to strong and natural colors points. Something was criticized the maximum display brightness, which can be a problem especially in strong sunlight.

The main camera of the smartphone comes along with it 13 Megapixel on. The image sensor used is from Sony and has the name IMX214, An integrated Image Stabilization (OIS) ensures shake-free pictures. In addition, the main camera has a LED flash and one Autofocus. The front camera solve with 8 Megapixel up and owns one Wide lens, In tests, the camera was unfortunately mostly criticized. Although the recordings are not bad, but a cheaper middle-class smartphone can produce just as good shots. Especially in low light conditions, the Z1 produces noisy pictures.

With 4.100mAh The ZUK Z1 has a rather large battery built-in, which is easy to get through the day and even two days of use are quite possible. In addition, the smartphone has a Quick Charge function, which allows fast charging.

Other features are one fingerprint sensor with 360 ° trip function, on USB Type-C Portwith which you have no problems plugging in the UBS connector and one dual SIM Function. Two nano SIM cards can be used. LTE is also supported, but the popular in this country LTE band 20 is omitted. Furthermore are GPS / GLONASS and a Bluetooth 4.1 on board. The sensors amount to a brightness sensor, proximity sensor, accelerometer, gyroscope, and a Hall sensor.

In summary, it can be seen from the individual reviews in the network that the ZUK Z1 is a solid mid-range smartphone, but in which the camera, the lack of memory expansion and the missing LTE band 20 were criticized.

To the product

Leave a comment

avatar
Subscribe
notification

0

ZUK Z1 – Smartphone der Lenovo-Tochter

by Timo8. April 2016

Heute im Deal auf Gearbest, das „Lenovo ZUK Z1 International“ f√ľr 162.90‚ā¨. Gearbest ist ein bekannter, chinesischer Elektronik-Shop der sehr international ausgerichtet ist und in alle Welt versendet. Der Versand erfolgt dabei aus China. Um den rabattierten Preis zu erhalten muss der Gutscheincode¬†GBZUKZ1 im Warenkorb eingegeben werden.

Update: Neuer Gutschein LZUKZ1 mit 70$ Rabatt!

Zum Produkt

Infos zum ZUK Z1 International

Das ZUK Z1 ist nun schon etwas l√§nger erh√§ltlich, doch auch jetzt noch spielt dieses Smartphone hinsichtlich der Hardware in der gehobenen Mittelklasse mit. Ausgeliefert wird das Z1 mit Cyanogen OS 12.1, die wohl bekannteste und auch verbreitetste Custom ROM, die bereits auf eine Viezahl von Android Ger√§ten portiert wurde. Als Basis dient Android 5.1.1. Somit erh√§lt man ein doch recht umfangreiches Betriebssystem, bei dem man zugleich nicht von unerw√ľnschter Bloatware √ľberrascht wird.

Im Inneren des ZUK Z1 schlummert ein leistungsstarker Qualcomm Snapdragon 801 Quad Core Prozessor, der mit 2.5GHz taktet. Zus√§tzlich angefeuert wir das System durch 3GB RAM und¬†satte 64GB internen Speicher. Erweitern l√§sst sich der interne Speicher zwar nicht, doch mit 64GB f√§llt dieser doch vergleichsweise √ľppig aus und sollte auch f√ľr eine √ľberdurchschnittliche Nutzung mehr als ausreichen. Bei der Grafikeinheit des Snapdragon 801 handelt es sich um einen Adreno 330. Rechenintensivere Spiele wie Asphalt 8 sind fl√ľssig spielbar.

Das Display des ZUK Z1 besitzt eine Diagonale von 5.5 Zoll und l√∂st in Full HD, also mit 1920×1080 Pixeln, auf. Die Punktdichte betr√§gt 401 PPI, das Kontrastverh√§ltnis liegt bei 1500:1. In Testberichte konnte das Display des ZUK Z1 vor allem durch kr√§ftige und nat√ľrliche Farben punkten. Etwas bem√§ngelt wurde die maximale Displayhelligkeit, die gerade bei starker Sonneneinstrahlung zum Problem werden kann.

Die Hauptkamera des Smartphones l√∂st mit 13 Megapixel auf. Der verwendete Bildsensor stammt von Sony und hat die Bezeichnung IMX214. Eine integrierte Bildstabilisierung (OIS) sorgt f√ľr wackelfreie Bilder. Zudem verf√ľgt die Hauptkamera √ľber einen LED Blitz und einen Autofokus. Die Frontkamera l√∂st mit 8 Megapixel auf und besitzt eine Weitwinkellinse. In Tests wurde die Kamera leider √ľberwiegend bem√§ngelt. Zwar sind die Aufnahmen nicht schlecht, doch ein g√ľnstigeres Mittelklasse-Smartphone kann ebenso gute Aufnahmen produzieren. Gerade bei schlechten Lichtverh√§ltnissen produziert das Z1 verrauschte Bilder.

Mit 4.100mAh hat das ZUK Z1 einen recht gro√üen Akku verbaut, mit dem man locker √ľber den Tag kommt und sogar zwei Tage¬†Nutzung durchaus m√∂glich sind. Zudem besitzt das Smartphone eine Quick Charge Funktion, die ein schnelles Aufladen erm√∂glicht.

Weitere Funktionen sind ein Fingerabdrucksensor mit 360¬į Ausl√∂sefunktion, ein USB Typ-C Port, mit dem man keine¬†Probleme beim Einstecken des UBS Steckers hat und eine Dual SIM Funktion. Verwendet werden k√∂nnen zwei nano SIM-Karten. LTE wird ebenfalls unterst√ľtzt, allerdings wird auf das hierzulande beliebte LTE Band 20 verzichtet. Des Weiteren sind GPS / GLONASS und Bluetooth 4.1 mit an Bord. Die Sensoren belaufen sich auf einen Helligkeitssensor, N√§herungssensor, Beschleunigungssensor, Gyroskop und einen¬†Hall-Sensor.

Zusammenfassend lässt sich den einzelnen Reviews im Netz entnehmen, dass das ZUK Z1 ein solides Mittelklasse-Smartphone ist, bei dem jedoch gerade die Kamera, die fehlende Speichererweiterung und das fehlende LTE Band 20 bemängelt wurden.

Zum Produkt

guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments