Connect with us

Hi, what are you looking for?

ADO A16 250W 36V 7.8Ah 16 Inch Electric Bike 25km / h Max Speed ​​70Km Range

ADO A16 test - foldable 16 inch e-bike with 350W motor

Test report prepared by Timo on August 4, 2021

We have tested a new folding bike / e-bike for you again! This review is about the ADO A16, a foldable e-bike with small 16 inch tires and a 350 watt electric drive. The following lines reveal how the electric bike performs and what needs to be considered.

Twitter Facebook WhatsApp buffer pin It
8.5
Our rating
640 € banggood.com
Price Comparison
Specifications
Overview
Manufacturer

ADO

Model

ADO A16

Specifications

 Engine 
Type: Brushless
Leistung: 350W
Speed: up to 35 km / h

 Accumulator 
Type: Lithium-ion
Voltage: 36V
Charge: 7.8Ah
Energy: 280 Wh

Range: up to 70km
Charging time: ~ 5 hours

 Equipment 
Gears: 7
Gear ratio: ratio: up to 3.25
Operating modes: manual, pedelec, moped medium, moped speed

Tire: 16 "x 1.95"
Disc brakes: Front + Rear

Computer: yes
Splash guard: Yes
Suspension: Yes (air shock absorption)

 General 
Material: Aluminum/stoneware
Size (folded): 79 x 38 x 58 cm
Size (unfolded): 144 x 53 x 108 cm
Weight: 21 kg

Test: ADO A16

 ADO is a fairly new competitor on the foldable e-bike market, which only appeared in 2021. ADO stands for “A Dece Oasis”, which means something like “desert oasis”. It was named after the Crescent Lake (crescent moon) in China, which ultimately also provides information about the origin of the brand.

ADO A16 Foldable E-Bike Electric Bike Review Test

Before we begin the test, there is one more point that we would like to address. ADO promises its customers a "Litetime Warranty", that is, a lifelong guarantee. In detail, however, a lifelong technical customer service is meant much more. After all, the frame is guaranteed for 10 years. The manufacturer gives a one-year guarantee on all other parts. The exact terms of the guarantee are  here.  visible.

ADO A16: first impression

Folded up and almost ready to go, the ADO A16 is delivered in a plain cardboard box. The frame is made of aluminum and the entire bike weighs just under 21 kg.

ADO A16 delivery

What's in the box

In addition to the e-bike, the scope of delivery includes the following parts:

  • a charger (42V 2A)
  • a key pair
  • a tool set consisting of two common Allen keys and a nut wrench
  • an air pump
  • a smartphone holder
  • a quick start guide and operating instructions

 So everything is included that you need to drive off. 

Construction and processing

The assembly of the ADO A16 e-bike only takes a few steps. To do this, simply unfold the folding bike on the folding mechanism near the saddle, clamp the quick release and fix it with the safety lever. Then straighten the folded handlebar and also secure it using the safety lock. Finally, unfold the pedals and pull out, position and fix the saddle. Pretty easy and done quickly both ways.

ADO A16 folded

Unfortunately, there is no precautionary measure to hold the folded parts together. You also have to be careful with the mudguards on the front and rear wheels. Although these are reasonably hard-wearing, they can easily get in between and break if they are folded unfavorably.

When folded, the ADO A16 is one of the most compact foldable 79 inch e-bikes with a size of only 38 x 58 x 16 cm. In comparison, this is the last one we tested FIIDO L3 (14 inch) hardly smaller at 70 x 36 x 68 cm.

ADO A16 in the trunk

Due to its transportable dimensions, the folding bike fits in pretty much any trunk and is suitable, among other things, as a commuter bike. When unfolded, the size grows to 144 x 53 x 108 cm. You should note the maximum load capacity of 120 kg.

In terms of workmanship, the ADO A16 hardly differs from other electric bikes in this price range. The welds are not necessarily the smallest and most beautiful, but the e-bike leaves an overall solid impression with no noticeable wear.

ADO A16: equipment

The equipment of the ADO A16 is impressive and contains everything you need for driving on dirt roads and roads. However, you should observe the regulations and laws of the country in which you want to ride the e-bike.

 In Germany, the ADO A16 is not approved for use on the road and must therefore not be driven in traffic. The reasons for this include the electronic horn and the throttle grip, which literally turns the e-bike into a moped.

ADO A16 unfolded

Removable battery

The lithium-ion battery pack of the ADO A16 has a voltage of 36 V and a charge of 7.8 Ah. In watt hours, this corresponds to a capacity of 280 Wh. The battery is plugged into the inside of the bicycle frame, which also protects it from external influences.

It is particularly practical that the battery can be removed. This makes it easier to charge the battery and you have the option of having several battery packs ready.

ADO A16 battery pack

To remove the battery, the e-bike must be folded. The lock that holds the battery in the frame can be released with one of the keys supplied. It is purely an anti-theft device and not an engine lock. Details on the range and charging time can be found below in the article.

350 Watt motor

The electric motor of the ADO A16 has a maximum output of 350 watts. Freshly unpacked, however, the power is throttled to 250 watts. You only get the full potential of the motor when you press the plus and minus buttons on the handlebars at the same time and then increase the power in the menu via item P08 (0100 = Unlimited). Instead of the initial 25 km / h, the e-bike then travels up to 35 km / h.

ADO A16 handlebar

The electronics of the ADO A16 provide the driver with 4 operating modes. Here is an overview

  •  Mode 0: Drive purely by pedal force. The Shimano 7-speed gearshift with a gear ratio of up to 3.25 makes driving more comfortable.
  •  Mode 1: This mode can be described as Pedelec mode. From a speed of 6 km / h, the electric motor switches on and supports the driver when pedaling.
  •  Mode 2: medium speed electric drive.
  •  Mode 3: high speed electric drive.

ADO A16 display bike computer

Tires, lights and computers

The tires are 16 x 1.95 inch pneumatic tires. The foldable e-bike is sprung with air shock absorption at the front and rear. As already mentioned, mudguards are available.

Otherwise, the equipment offers an LED headlight, mechanical disc brakes, an electronic horn and a bike computer with an easy-to-read display. The speed, the range of the battery and the operating mode are displayed.

ADO A16 front wheel and light

There is also a USB-A socket on the handlebar, which you can use to charge your smartphone, for example. Unfortunately, there is no LED brake light. Only a reflector is attached to the saddle.

ADO A16: Driving test

 Now the question of all questions. How does the ADO A16 drive anyway? 

Moped mode

The e-bike is started using the power button next to the display. The individual modes can be changed using the plus and minus buttons. If you drive the ADO A16 purely electrically (modes 2 and 3), you accelerate with the help of the gas ring on the right-hand side of the handlebar. This reacts pleasantly sensitively and almost instantly.

A cruise control that automatically maintains the speed is not activated by default. However, the function can be switched on via menu item P17.

ADO A16 suspension

Before the motor becomes active, you must first step on the pedals. The electric drive only reacts from around 6 km / h. This setting is used for safety, so that you do not accidentally accelerate from a standstill. However, this (safety) function can be switched off via menu item P09.

In the test, the ADO A16 showed good acceleration and reached a maximum speed of 85 km / h with a body weight of 30 kg. The engine masters smaller inclines without much loss of power. From an incline of around 20 ° you also have to pedal.

ADO A16 rear wheel

Pedelec mode

Pedelec operation is in mode 1. Here, too, the electric motor only takes effect from approx. 6 km / h. Pedaling activates the motor with minimal delay. When braking, the motor switches off immediately. The support takes effect up to around 25 km / h.

ADO A16 saddle

driving experience

The front and rear suspension gives the ADO A16 a fairly relaxed driving experience. The small tires make it bumpy over hill and dale, but roads and flat country lanes are very easy to drive on.

ADO A16 gear shift

The Shimano 7-speed gearshift offers enough bandwidth and did not cause any problems in the test. The braking distance is short, even if the disc brakes grip a bit rough. The bottom line is that the ADO A16 offers useful driving characteristics.

Battery and range

A few more words about the battery. You don't necessarily have to take it out of the frame to charge the battery. You can access the charging port through a small hole on the frame. But it is extremely practical that the battery pack can be removed and charged without an e-bike. Additional battery packs are available from retailers for the ADO A16.

ADO A16 folding mechanism

The range is very much dependent on the driving style. If you drive purely electrically, a range of around 25 kilometers is realistic on flat terrain. With increasing incline, the range naturally also decreases. If you unlock the engine power via the menu, the range is even reduced to just under 10 kilometers. The range is greater in pedelec mode. You can expect up to 40 kilometers here.

Price Comparison

iconEuropean warehouse
iconDelivery time 2-5 business days
639,72€
rating
Positive

Portable design
Good workmanship
Quickly unfolded / folded
Good equipment
Replaceable battery
Bright LED headlights
Great driving pleasure (acceleration, maneuverability)
Pleasant air shock absorption
Shimano 7-speed gearshift

Negative

No (German) street legal
No LED brake light
No fixation when folded

Summary

The ADO A16 places itself quite high in the category of inexpensive folding e-bikes from China. The workmanship is right, the equipment is impressive and the driving experience is good overall.

If you want to ride the e-bike on public roads and paths, you should observe the regulations and laws that apply in each country. Especially in Germany, the ADO A16 is not street legal! If that doesn't bother you, the ADO A16 is certainly not wrong.

8.5
Our rating
Overview
Manufacturer

ADO

Model

ADO A16

Specifications

 Engine 
Type: Brushless
Leistung: 350W
Speed: up to 35 km / h

 Accumulator 
Type: Lithium-ion
Voltage: 36V
Charge: 7.8Ah
Energy: 280 Wh

Range: up to 70km
Charging time: ~ 5 hours

 Equipment 
Gears: 7
Gear ratio: ratio: up to 3.25
Operating modes: manual, pedelec, moped medium, moped speed

Tire: 16 "x 1.95"
Disc brakes: Front + Rear

Computer: yes
Splash guard: Yes
Suspension: Yes (air shock absorption)

 General 
Material: Aluminum/stoneware
Size (folded): 79 x 38 x 58 cm
Size (unfolded): 144 x 53 x 108 cm
Weight: 21 kg

More from ADO

ADO A20 Up To 350W 36V 10.4Ah 20 inch Electric Bike 25km / h Max Speed ​​80Km Mileage 120Kg Max Load Large Frame Releasable Max Speed ​​Electric BicycleADO A20 Up To 350W 36V 10.4Ah 20 inch Electric Bike 25km / h Max Speed ​​80Km Mileage 120Kg Max Load Large Frame Releasable Max Speed ​​Electric Bicycle

Deals

ADO A20 Product details With its 20 inch tires, the ADO A20 is positioned between a mini e-bike and a fully-fledged electric bike. Still, you don't have to ...

Advertising

Goboo Xiaomi Pad 5 offer

Goboo Redmi 10 offer

Connect with us

Hi, what are you looking for?

ADO A16 Produktbild

ADO A16 Test – Faltbares 16 Zoll E-Bike mit 350W Motor

Testbericht erstellt von Timo A. am 4. August 2021

Wir haben wieder ein neues Klapprad / E-Bike für euch getestet! Und zwar geht es in diesem Review um das ADO A16, ein faltbares E-Bike mit kleiner 16 Zoll Bereifung und einem 350 Watt Elektroantrieb. Wie sich das Elektrofahrrad schlägt und was es zu beachten gilt, das verraten die folgenden Zeilen.

Twitter Facebook WhatsApp Buffer Pin It
8.5
Unsere Bewertung
957€ banggood.com
Preisvergleich
Technische Daten
Überblick
Hersteller

ADO

Modell

ADO A16

Spezifikationen

Motor
Typ: Brushless
Leistung: 350W
Geschwindigkeit: bis 35 km/h

Akku
Typ: Lithium-Ionen
Spannung: 36V
Ladung: 7.8Ah
Energie: 280 Wh

Reichweite: bis 70km
Ladezeit: ~5 Stunden

Ausstattung
Gänge: 7
Übersetzung:sverhältnis: bis 3.25
Betriebsmodi: Manuell, Pedelec, Moped Medium, Moped Speed

Reifen: 16" x 1.95"
Scheibenbremsen: Front + Rear

Computer: Ja
Spritzschutz: Ja
Federung: Ja (Luftstoßdämpfung)

Allgemein
Material: Aluminium
Größe (gefaltet): 79 x 38 x 58 cm
Größe (ausgeklappt): 144 x 53 x 108 cm
Gewicht: 21 kg

Test: ADO A16

ADO ist ein recht neuer Mitstreiter auf dem Markt faltbarer E-Bikes, der erst 2021 in Erscheinung trat. Ausgeschrieben steht ADO für „A Dece Oasis“, was so viel wie „Wüstenoase“ bedeutet. Namensgeber war der Crescent Lake (Mondsichelsee) in China, was schließlich auch Aufschluss über die Herkunft der Marke gibt.

ADO A16 Faltbares E-Bike Elektrofahrrad Review Test

Bevor wir mit dem Test beginnen, gibt es noch einen Punkt, den wir ansprechen möchten. ADO verspricht seinen Kunden eine „Litetime Warranty“, also eine lebenslange Garantie. Im Detail ist allerdings viel mehr ein lebenslanger technischer Kundenservice gemeint. Immerhin beträgt die Garantie auf den Rahmen 10 Jahre. Auf alle anderen Teile gibt der Hersteller eine Garantie von einem Jahr. Die genauen Garantiebestimmungen sind hier einsehbar.

ADO A16: Erster Eindruck

Zusammengeklappt und nahezu startklar wird das ADO A16 im schlichten Pappkarton geliefert. Der Rahmen besteht aus Aluminium und das gesamte Fahrrad bringt knapp 21 kg auf die Waage.

ADO A16 Lieferung

Lieferumfang

Der Lieferumfang enthält neben dem E-Bike folgende Teile:

  • ein Ladegerät (42V 2A)
  • ein Schlüsselpaar
  • ein Werkzeugset bestehend aus zwei gewöhnlichen Inbusschlüsseln und einem Mutternschlüssel
  • eine Luftpumpe
  • eine Smartphone-Halterung
  • ein Quick Start Guide und eine Bedienungsanleitung

Es liegt also alles bei, was man zum Losfahren benötigt.

Aufbau und Verarbeitung

Der Aufbau des ADO A16 E-Bike benötigt nur wenige Handgriffe. Hierzu einfach das Klapprad am Faltmechanismus in Sattelnähe ausklappen, Schnellverschluss einspannen und über den Sicherungshebel fixieren. Anschließend den geklappten Lenker aufrichten und ebenfalls über den Sicherungsverschluss feststellen. Zum Schluss noch die Pedale ausklappen und den Sattel ausziehen, positionieren und fixieren. Ziemlich einfach und in beide Richtungen schnell erledigt.

ADO A16 gefaltet

Eine Vorkehrung, die die gefalteten Teile zusammenhält, gibt es leider nicht. Aufpassen muss man außerdem bei den Schutzblechen an Vorder- und Hinterrad. Diese sind zwar einigermaßen strapazierfähig, können aber bei ungünstigem Falten ziemlich leicht dazwischengeraten und brechen.

Im zusammengeklappten Zustand ist das ADO A16 mit einer Größe von nur 79 x 38 x 58 cm eines der kompaktesten faltbaren 16 Zoll E-Bikes. Im Vergleich ist das zuletzt von uns getestete FIIDO L3 (14 Zoll) mit 70 x 36 x 68 cm kaum kleiner.

ADO A16 im Kofferraum

Durch seine transportablen Maße passt das Klapprad in ziemlich jeden Kofferraum und eignet sich unter anderem als Pendlerrad. Ausgeklappt wächst die Größe auf 144 x 53 x 108 cm. Beachten sollte man die maximale Tragkraft von 120 kg.

Was die Verarbeitungsqualität betrifft, so unterscheidet sich das ADO A16 kaum von anderen Elektrofahrrädern dieser Preisklasse. Die Schweißnähte sind nicht unbedingt die kleinsten und schönsten, aber das E-Bike hinterlässt einen insgesamt soliden Eindruck ohne auffälligen Verschleiß.

ADO A16: Ausstattung

Die Ausstattung des ADO A16 kann sich sehen lassen und enthält alles, was man für Fahrten über Feldweg und Straße benötigt. Man sollte allerdings die Vorschriften und Gesetze des Landes beachten, in dem man das E-Bike fahren möchte.

In Deutschland hat das ADO A16 keine Straßenzulassung und darf deshalb nicht im Straßenverkehr gefahren werden. Gründe hierfür sind unter anderem die elektronische Hupe und der Gasgriff, der aus dem E-Bike im wahrsten Sinne des Wortes ein Moped macht.

ADO A16 ausgeklappt

Herausnehmbarer Akku

Das Lithium-Ionen Akkupack des ADO A16 hat eine Spannung von 36 V und eine Ladung von 7.8 Ah. In Wattstunden entspricht das einer Kapazität von 280 Wh. Eingesteckt ist der Akku im inneren des Fahrradrahmens, durch den er auch vor äußeren Einflüssen geschützt ist.

Besonders praktisch ist, dass sich der Akku herausnehmen lässt. Dadurch lässt sich der Akku bequemer laden und man hat die Möglichkeit mehrere Akkupacks bereitzuhalten.

ADO A16 Akkupack

Um den Akku herauszunehmen, muss das E-Bike gefaltet sein. Mit einem der mitgelieferten Schlüssel löst man das Schloss, das den Akku im Rahmen hält. Es handelt sich dabei um eine reine Diebstahlsicherung und keine Motorsperre. Details zur Reichweite und Ladezeit gibt es weiter unten im Beitrag.

350 Watt Motor

Der Elektromotor des ADO A16 hat eine maximale Leistung von 350 Watt. Frisch ausgepackt ist die Leistung allerdings auf 250 Watt gedrosselt. Das gesamte Potential des Motors erhält man erst, wenn man Plus- und Minustaste am Lenker gleichzeitig drückt und anschließend im Menü über den Punkt P08 die Leistung erhöht (0100 = Unlimited). Statt anfänglichen 25 km/h fährt das E-Bike anschließend bis zu 35 km/h.

ADO A16 Lenker

Die Elektronik des ADO A16 gibt dem Fahrer 4 Betriebsmodi zur Hand. Hier eine Übersicht

  • Modus 0: Antrieb rein durch Pedalkraft. Ein angenehmeres Fahren ermöglicht die Shimano 7-Gang-Schaltung mit einem Übersetzungsverhältnis bis 3.25.
  • Modus 1: Dieser Modus lässt sich als Pedelec-Modus beschreiben. Ab einer Geschwindigkeit von 6 km/h schaltet sich der Elektromotor hinzu und unterstützt den Fahrer beim Treten.
  • Modus 2: Elektroantrieb mittlere Geschwindigkeit.
  • Modus 3: Elektroantrieb hohe Geschwindigkeit.

ADO A16 Display Fahrradcomputer

Reifen, Licht und Computer

Bei den Reifen handelt es sich um 16 x 1.95 Zoll Luftreifen. Vorne und hinten ist das faltbare E-Bike jeweils mit einer Luftstoßdämpfung gefedert. Schutzbleche sind wie bereits zuvor erwähnt vorhanden.

Ansonsten bietet die Ausstattung einen LED-Frontscheinwerfer, mechanische Scheibenbremsen, eine elektronische Hupe und einen Fahrradcomputer mit gut lesbarem Display. Angezeigt werden die Geschwindigkeit, die Reichweite der Akku und der Betriebsmodus.

ADO A16 Vorderrad und Licht

Außerdem befindet sich am Lenker eine USB-A Buchse, worüber man beispielsweise das Smartphone laden kann. Ein LED-Bremslicht gibt es leider nicht. Am Sattel ist lediglich ein Reflektor angebracht.

ADO A16: Fahrtest

Jetzt die Frage aller Fragen. Wie fährt sich das ADO A16 überhaupt?

Moped-Modus

Das E-Bike wird über die Einschalttaste neben dem Display gestartet. Der Wechsel der einzelnen Modi erfolgt über die Plus- und Minustaste. Fährt man das ADO A16 rein elektrisch (Modus 2 und 3), beschleunigt man mit Hilfe des rechterhand am Lenker befindlichen Gasrings. Dieser reagiert angenehm sensibel und nahezu verzögerungsfrei.

Ein Tempomat (Cruise Control), das automatisch die Geschwindigkeit hält, ist standardmäßig nicht aktiviert. Über den Menüpunkt P17 lässt sich die Funktion jedoch hinzuschalten.

ADO A16 Federung

Bevor der Motor aktiv wird, muss man zunächst in die Pedale treten. Erst ab ungefähr 6 km/h reagiert der Elektroantrieb. Diese Einstellung dient der Sicherheit, damit man nicht versehentlich aus dem Stand beschleunigt. Über den Menüpunkt P09 lässt sich diese (Sicherheits)Funktion jedoch abschalten.

Im Test zeigte das ADO A16 eine gute Beschleunigung und erreichte bei 85 kg Körpergewicht eine maximale Geschwindigkeit von 30 km/h. Kleinere Steigungen meistert der Motor ohne viel Leistungsverlust. Ab ungefähr 20° Steigung muss man zusätzlich in die Pedale treten.

ADO A16 Hinterrad

Pedelec-Modus

Der Pedelec-Betrieb befindet sich auf Modus 1. Auch hier greift der Elektromotor erst ab ca. 6 km/h. Der Pedaltritt aktiviert den Motor mit minimaler Verzögerung. Beim Bremsen schaltet der Motor direkt ab. Die Unterstützung greift bis ungefähr 25 km/h.

ADO A16 Sattel

Fahrgefühl

Durch die Vorder- und Hinterradfederung vermittelt das ADO A16 ein ziemlich entspanntes Fahrgefühl. Über Stock und Stein wird es durch die kleinen Reifen zwar recht schnell holprig, Straßen und ebene Feldwege lassen sich aber sehr gut damit befahren.

ADO A16 Gangschaltung

Die Shimano 7-Gang-Schaltung bietet genügend Bandbreite und machte im Test keinerlei Probleme. Der Bremsweg fällt kurz aus, wenn auch die Scheibenbremsen etwas rau greifen. Unterm Strich bietet das ADO A16 brauchbare Fahreigenschaften.

Akku und Reichweite

Noch ein paar Worte zum Akku. Zum Laden des Akkus muss man diesen nicht unbedingt aus dem Rahmen herausnehmen. Über ein kleines Loch am Rahmen hat man Zugriff auf den Ladeanschluss. Es ist aber überaus praktisch, dass sich das Akkupack herausnehmen und ohne E-Bike laden lässt. Zusätzliche Akkupacks sind für das ADO A16 im Handel erhältlich.

ADO A16 Faltmechanismus

Die Reichweite ist sehr stark von der Fahrweise abhängig. Fährt man rein elektrisch, dann ist auf flachem Gelände eine Reichweite von ungefähr 25 Kilometern realistisch. Mit zunehmender Steigung nimmt natürlich auch die Reichweite ab. Entsperrt man die Motorleistung über das Menü, dann reduziert sich die Reichweite sogar auf knapp 10 Kilometer. Im Pedelec-Modus fällt die Reichweite höher aus. Hier kann man mit bis zu 40 Kilometer rechnen.

Preisvergleich

iconEuropäisches Warenlager
iconLieferzeit 2-5 Werktage
957,49€
Bewertung
Positiv

Transportables Design
Gute Verarbeitungsqualität
Schnell ausgeklappt / gefaltet
Gute Ausstattung
Akku austauschbar
Heller LED-Scheinwerfer
Hoher Fahrspaß (Beschleunigung, Wendigkeit)
Angenehme Luftstoßdämpfung
Shimano 7-Gang-Schaltung

Negativ

Keine (deutsche) Straßenzulassung
Kein LED-Bremslicht
Keine Fixierung im gefalteten Zustand

Fazit

Das ADO A16 platziert sich in der Kategorie preiswerter Klapp-E-Räder aus China ziemlich weit oben. Die Verarbeitung stimmt, die Ausstattung kann sich sehen lassen und das Fahrgefühl ist insgesamt gut.

Wer das E-Bike auf öffentlichen Straßen und Wegen fahren möchte, der sollte die je nach Land geltenden Vorschriften und Gesetze beachten. Speziell in Deutschland hat das ADO A16 keine Straßenzulassung! Wen das nicht stört, der liegt mit dem ADO A16 sicherlich nicht verkehrt.

8.5
Unsere Bewertung
Verfasser

Hat 2016 die Website techreviewer.de ins Leben gerufen und ist seither aktiver News- und Testberichte-Redakteur in allen Technik-Bereichen.

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. peter zauner

    1. April 2022 um 21:46

    hallo wie komme ich bei dem adoa16 in den eleektro modus bitte wen es geht bitte genau sagen wie das geht..Lg pkz

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Überblick
Hersteller

ADO

Modell

ADO A16

Spezifikationen

Motor
Typ: Brushless
Leistung: 350W
Geschwindigkeit: bis 35 km/h

Akku
Typ: Lithium-Ionen
Spannung: 36V
Ladung: 7.8Ah
Energie: 280 Wh

Reichweite: bis 70km
Ladezeit: ~5 Stunden

Ausstattung
Gänge: 7
Übersetzung:sverhältnis: bis 3.25
Betriebsmodi: Manuell, Pedelec, Moped Medium, Moped Speed

Reifen: 16" x 1.95"
Scheibenbremsen: Front + Rear

Computer: Ja
Spritzschutz: Ja
Federung: Ja (Luftstoßdämpfung)

Allgemein
Material: Aluminium
Größe (gefaltet): 79 x 38 x 58 cm
Größe (ausgeklappt): 144 x 53 x 108 cm
Gewicht: 21 kg

Mehr von ADO
ADO A20+ Produktbild

Deals

ADO A20+ / A20F+ Produktdetails Die ADO A20+ (Plus) Modellreihe ist die diesjährige Neuauflage des ADO A20 E-Bikes. Die meisten Änderungen liegen im Detail,...

Werbung

Banggood Big Sale

GOGOBest Juni Banner