News
0

HUAWEI's new photo sensation: the P40 Pro series

by Philipp K26. March 2020
On March 26.03.2020, 40, HUAWEI presented its new top smartphones. In addition to new camera improvements, the further development of AI was highlighted again. The P40 Series includes the HUAWEI P40, P40 Pro and PXNUMX Pro +.

The HUAWEI P40 Pro series:

The P40 Pro's new OLED display is impressive. The quad-curved overflow display has an image diagonal of 16,71 cm (6,58 “). The Pro model has been fitted with a 90 Hertz display. The narrow edges are intended to offer the user a seamless experience between the smartphone and the environment. The normal P40 model is a bit more compact with a diagonal of 15,49 cm (6,1 “).

The HUAWEI P40 Pro + was also presented. The giant smartphone offers two telephoto cameras and a new SuperZoom technology. The new camera system enables a 10x optical zoom and a 100x digital zoom.

HUAWEI P40 Pro

An improved inscreen fingerprint sensor was installed in all devices. This is 30% faster than its predecessor. In addition, the new high-end devices can also be unlocked with integrated facial recognition via the front camera.

The back is made of glass and can be ordered in black (high gloss) or blush gold and silver frost (matt glass). The HUAWEI P40 Pro + has a back made of polished ceramic. The manufacturer hopes that this will give it an extra longevity.

The cameras

The new camera system works closely with the AI ​​of the smartphone and, according to HUAWEI, should get the best out of the technology.

The P40 uses an Ultravision Leica Triple camera. The Pro model, on the other hand, has one more camera installed. The HUAWEI P40 Pro has three photo sensors with 12MP, 40MP and 50 MP. The top model has an ultra wide angle, a wide angle and a 5x telephoto lens. The telephoto lens can enlarge up to 50 times. Videos can be recorded in 4K format. A dual camera with 40 MP was installed on the front of the P32 Pro.

A big innovation is that Golden snap function. The new feature uses AI to remove unwanted objects from images. Annoying reflections or disturbing people in the picture can be retouched and cut out. Video recordings are made with the ultra wide-angle lens at 18mm focal length. Slow motion pictures are recorded at up to 7.680 frames per second.

HUAWEI P40 Pro

And what is under the display?

The heart of the whole is the HUAWEI Kirin 990 5G. The three new additions support 5G and WiFi 6 Plus. The is loaded 4200 mAh large battery wireless with 27 watts. The P40 Pro and Pro + can be quickly charged with up to 40 watts SuperCharge.

The operating system

The EMUI 10.1 interface is an operating system based on Android Open Source Project. Due to the conflict between the United States and China are still no google services verfügbar.

Along with the new operating system, HUAWEI's in-house app store is also preinstalled. The HUAWEI AppGallery has around 400 million users per month, according to the manufacturer. The app store is supposed to continuously improve in quality through a growing range. The Quick apps should be a further idea of ​​conventional apps. The apps no longer need installation and should save memory and electricity. In addition, the apps should always be up to date.

Apps like WhatsApp or Facebook should also be available on the new smartphone. These are then downloaded and installed in APK format via the third-party search.

And what does it all cost?

The P40 models will be released on May 2, 2020. Presale starts on March 26.

The HUAWEI P40 is said to have 8 GB RAM and 128 GB ROM 799€ costs. The larger P40 Pro costs 999€ with 8 GB RAM and 256 ROM

The HUAWEI P40 Pro + model will only be released in Germany in the second half of the year. Prices have not yet been announced.

The pre-sale can really pay off if you want a new smartphone from the P40 series. If you pre-order one of the devices, you get the HUAWEI FreeBuds 3 (€ 179) and the new HUAWEI Watch GT2 (€ 169) for free. Overall, the deal saves you 348€.

guest
0 Comments
Inline feedback
View all comments

News
0

HUAWEIs neue Fotosensation: Die P40 Pro Serie

by Philipp K26. März 2020
Am 26.03.2020 hat HUAWEI seine neuen Top-Smartphones vorgestellt. Neben neuen Kameraverbesserungen wurde die Weiterentwicklung der KI noch einmal hervorgehoben. Die P40 Series umfasst das HUAWEI P40, P40 Pro und P40 Pro+.

Die HUAWEI P40 Pro Serie:

Das neue OLED-Display des P40 Pro kann sich sehen lassen. Das Quad-Curved-Overflow-Dispay hat eine Bilddiagonale von 16,71 cm (6,58“). Dabei hat das Pro-Modell ein 90 Hertz-Display verbaut bekommen. Die schmalen Ränder sollen dem Nutzer ein nahtloses Erlebnis zwischen Smartphone und Umwelt darbieten. Das normale P40 Modell fällt mit einer Diagonalen von 15,49 cm (6,1“) etwas kompakter aus.

Außerdem wurde das HUAWEI P40 Pro+ vorgestellt. Das Riesen-Smartphone bietet zwei Tele-Kameras und eine neue SuperZoom-Technologie. Das neue Kamerasystem ermöglicht einen 10-fachen optischen Zoom, sowie einen 100-fachen digitalen Zoom.

HUAWEI P40 Pro

In allen Geräten wurde ein verbesserter Inscreen-Fingerabdruck-Sensor verbaut. Dieser ist zu seinem Vorgänger um 30% schneller. Zusätzlich kann man die neuen Highend-Geräte auch mit einer integrierten Gesichtserkennung über die Frontkamera entsperren.

Die Rückseite ist aus Glas und kann in den Farben Schwarz (Hochglanz) oder Blush Gold sowie Silver Frost (mattes Glas) bestellt werden. Das HUAWEI P40 Pro+ bekommt eine Rückseite aus polierter Keramik. Davon verspricht sich der Hersteller eine extra Langlebigkeit.

Die Kameras

Das neue Kamerasystem arbeitet eng mit der KI des Smartphones zusammen und soll laut HUAWEI das Beste aus der Technik heraus holen.

Das P40 setzt auf eine Ultravision Leica 3-fach Kamera. Das Pro-Modell hingegen hat eine Kamera mehr verbaut. Das HUAWEI P40 Pro hat drei Fotosensoren mit 12MP, 40MP und 50 MP. Das Top-Modell besitzt ein Ultraweitwinkel, ein Weitwinkel und ein 5-fach Teleobjektiv. Das Teleobjektiv kann bis zu 50-fach vergrößern. Videos können im 4K-Format aufgenommen werden. Auf der Vorderseite des P40 Pro wurde eine Dualkamera mit 32 MP verbaut.

Eine große Neuerung ist die Golden-Snap-Funktion. Das neue Feature entfernt mit Hilfe von KI unerwünschte Objekte aus Bildern. Somit können nervige Reflexionen oder störende Personen auf dem Bild retuschiert und herausgeschnitten werden. Videoaufnahmen werden mit dem Ultraweitwinkel-Objektiv bei 18mm Brennweite aufgenommen. Zeitlupenaufnahmen werden mit bis zu 7.680 Bildern pro Sekunde aufgezeichnet.

HUAWEI P40 Pro

Und was ist unterm Display?

Das Herzstück des Ganzen ist der HUAWEI Kirin 990 5G. Die drei Neuzugänge unterstützen 5G und WiFi 6 Plus. Geladen wird der 4200 mAh große Akku drahtlos mit 27 Watt. Das P40 Pro und das Pro+ können mit bis zu 40 Watt SuperCharge schnellgeladen werden.

Das Betriebssystem

Die EMUI 10.1 Oberfläche ist ein auf Android Open Source Project basierendes Betriebssystem. Aufgrund des Konfliktes zwischen den USA und China sind nach wie vor keine Google-Dienste verfügbar.

Einhergehend mit dem neuen Betriebssystem wird auch der hauseigene App-Store von HUAWEI vorinstalliert. Die HUAWEI AppGallery hat laut Hersteller rund 400 Millionen Nutzer monatlich. Der App-Store soll durch ein wachsendes Angebot stetig an Qualität gewinnen. Die Quick-Apps sollen eine weitergedachte Idee der herkömmlichen Apps sein. Die Apps benötigen keine Installation mehr und sollen damit Speicher und Strom sparen. Zudem sollen die Apps immer auf dem neuesten Stand sein.

Auch Apps wie WhatsApp oder Facebook sollen auf dem neuen Smartphone verfügbar sein. Diese werden dann über die Drittanbietersuche im APK-Format heruntergeladen und installiert.

Und was kostet das nun alles?

Die P40-Modelle erscheinen am 2. Mai 2020. Der Vorverkauf geht ab dem 26. März los.

Das HUAWEI P40 soll mit 8 GB RAM und 128 GB ROM 799€ kosten. Das größere P40 Pro kostet 999€ mit 8 GB RAM und 256 ROM

Das HUAWEI P40 Pro+ Modell erscheint erst in der zweiten Jahreshälfte in Deutschland. Preise sind bis zum jetztigen Zeipunkt noch nicht bekannt geworden.

Der Vorverkauf kann sich richtig lohnen, wenn man denn ein neues Smartphone aus der P40-Reihe möchte. Wenn man eines der Geräte vorbestellt erhält man die HUAWEI FreeBuds 3(179€) und die neue HUAWEI Watch GT2 (169€) kostenlos dazu. Insgesamt erspart man sich durch den Deal 348€.

guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments