News
0

JISIWEI I3 - Vacuum robot with camera

by Timo26. August 2016
Overview
Manufacturer/Model

JISIWEI

Product

JISIWEI I3

Specifications

Functions: Wipe (wet and dry), vacuum
Tax range: 10 meters
Remote control: Yes
Auto load: Yes
Power (W): 30W
Suction power (Pa): 800Pa
Height obstacles: 1.5cm

Battery: 2200mAh
Charging time: 3 hours
Runtime: 2 hours
Suction tank: 600ml
Cleaning area: 200m²
Volume (dB): 65dB

What's in the box

1x JISIWEI I3
1x remote control
1x charging station
1x EU adapter
1x cleaning brush
4x Seitl. to brush
2x wipe
1x English user manual

Vacuum robots from China are cheap and can take up very well with the relatively expensive models in this country. Chuwi vacuum robots are very popular, but another manufacturer is also jumping on the bandwagon and releasing high-performance robots under the brand name "JISIWEI", which are equipped with numerous gadgets. What makes JISIWEI different and what impression we make of the model "JISIWEI I3" you will find out in this article.

To the product

JISIWEI I3

The JISIWEI I3 vacuum robot is already the second model of the manufacturer. Even the predecessor "JISIWEI S +" surprised by unusual gimmicks, such as an HD camera, but also by an interesting design. These games, however, have cost the manufacturer a lot. You have to pay a hefty 350 € for the JISIWEI S +. The new model I3, however, does not want to miss this feature variety and is already available from 160 €.

Camera, app and voice commands

The JISIWEI I3 is also equipped with one camera, This solves with 1 Megapixel up and over one App with the smartphone or tablet be addressed. In addition to one Live image transmission there is also a possibility to Motion detection including alarm notifications, Pictures and videos can be taken as well as received small microphone the corresponding tone on. Attached is the camera on the frame of the vacuum robot. Of the Viewing angle is at 120 °. Why you need such a function just s.ein vacuum robot is of course questionable. A nice gimmick, this feature but always, because you can also externally, for example, while on the move, access the vacuum robot. The JISIWEI I3 is located in the local WLAN and is directly with a Cloud connected. So who is on vacation and just want to jet through the apartment, who can operate the vacuum robot from a distance and also check if everything is in the countryside. Another gimmick is the transmission of voice commands, With so-called "Voice Prompts" the vacuum robot can also be operated. For example, if you say "Clean", the JISIWEI I3 starts its cleaning tour. However, all voice commands must be communicated to the robot in English. German does not understand the device!

cleaning modes

Overall, between 7 different cleaning modes to get voted. Here is an overview:

Kreis cleaning: 3 suction profiles are available here. The suction robot moves from a fixed point, in schnekenhausartigen circles to the edges of the room. You can choose whether the robot should move in a clockwise or counterclockwise direction. Another option is cleaning in closed circles. The robot moves a complete circle, change its position by a few centimeters and drives another closed circle.

Edge cleaning: The JISIWEI I3 orientates itself to the edges of the room and drives it off first. Then it moves along the edges to the center of the room.

Web cleaning: The robot moves through the room in lamellar paths.

Zigzag cleaning: From the edge of the room to the edge of the room in zigzag movements.

Arbitrarily: The vacuum robot travels through the room without a fixed profile.

JISIWEI I3 cleaning modes

Suction power and sensors

The suction power of the 30W devices will be with the manufacturer 800Pa indicated, at a volume below 65dB, The dust container has a Capacity of 600ml, A wiping function is also available. For this can be on the bottom of a included Microfiber cloth (120x180mm) Fasten. A small, additional water tank also allows a wet wipe. On the bottom of the JISIWEI I3 are two sweeping brushes attached, which move the dirt to the suction. By means of different Infrared Sensors The JISIWEI I3 can move through the room without collision. To prevent a crash, there are also several IR sensors on the underside of the robot housing. Obstacles climb the I3 up to a height of 1.5cm.

Battery and charging

The capacity of the battery is included 2200mAh, The maximal Running time is 2 hours, Fully charged, the device is after 3 hours, The included charging station is also the base station of the vacuum robot. As soon as the battery gets weak or the user turns off the battery "Return to Home" Function is triggered, the JISIWEI I3 tries to find the way to the charging station by itself.

Summary

The JISIWEI I3 presents itself very well on the data sheet and also various experiences to the predecessor let us guess that JISIWEI is a qualitatively good suction robot manufacturer. The functionality is powerful and can compete with the Chuwi ILIFE series, but also with models of relevant brands. Appearing to the vacuum robot in September 2016. So you can be curious!

To the product

Leave a comment

avatar

News
0

JISIWEI I3 – Saugroboter mit Kamera

by Timo26. August 2016
Überblick
Hersteller

JISIWEI

Produktbezeichnung

JISIWEI I3

Spezifikationen

Funktionen: Wischen (Nass und Trocken), Saugen
Steuerreichweite: 10 Meter
Fernsteuerung: Ja
Autom. Laden: Ja
Leistung (W): 30W
Saugkraft (Pa): 800Pa
Höhenhindernisse: 1.5cm

Akku: 2200mAh
Ladezeit: 3 Stunden
Laufzeit: 2 Stunden
Saubbehälter: 600ml
Reinigungsbereich: 200m²
Lautstärke (dB): 65dB

Lieferumfang

1x JISIWEI I3
1x Fernbedienung
1x Ladestation
1x EU Adapter
1x Reinigungsbürste
4x Seitl. Bürsten
2x Wischtuch
1x Englische Bedienungsanleitung

Saugroboter aus China sind günstig und können es mit den hierzulande vergleichsweise teuren Modellen sehr gut aufnehmen. Gerade Saugroboter von Chuwi sind sehr beliebt, doch auch ein anderer Hersteller springt auf den Zug auf und veröffentlicht unter der Marke „JISIWEI“ saugstarke Roboter, die mit zahlreichen Spielereien ausgestattet sind. Was JISIWEI anders macht und welchen Eindruck wir von dem Modell „JISIWEI I3“ haben, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Zum Produkt

JISIWEI I3

 

Der JISIWEI I3 Saugroboter ist bereits das zweite Modell des Herstellers. Bereits der Vorgänger „JISIWEI S+“ überraschte durch ungewöhnliche Spielereien, wie z.B. eine HD Kamera, aber auch durch ein interessantes Design. Diese Spielereien hat sich der Hersteller allerdings einiges kosten lassen. Stattliche 350€ muss man für den JISIWEI S+ hinblättern. Das neue Modell I3 hingegen möchte diese Funktionenvielfalt nicht missen und ist bereits ab 160€ erhältlich.

Kamera, App und Sprachbefehle

Ausgestattet ist der JISIWEI I3 ebenfalls mit einer Kamera. Diese löst mit 1 Megapixel auf und kann über eine App mit dem Smartphone oder Tablet angesprochen werden. Neben einer Live Bildübertragung gibt es auch eine Möglichkeit zur Bewegungserkennung samt Alarmbenachrichtigungen, Bilder und Videos können aufgenommen werden, als auch nimmt ein kleines Mikrofon den dazugehörigen Ton auf. Angebracht ist die Kamera am Rahmen des Saugroboters. Der Betrachtungswinkel liegt bei 120°. Wieso man eine solche Funktion gerade an einem Saugroboter benötigt ist natürlich fraglich. Eine nette Spielerei ist diese Funktion aber allemal, denn man kann auch extern, beispielsweise von unterwegs aus, auf den Saugroboter zugreifen. Der JISIWEI I3 befindet sich hierzu im heimischen WLAN und ist direkt mit einer Cloud verbunden. Wer also im Urlaub ist und mal eben durch die Wohnung düsen möchte, der kann den Saugroboter von der Ferne aus bedienen und auch nachschauen, ob alles im Grünen ist. Eine weitere Spielerei ist die Übermittlung von Sprachbefehlen. Mit so genannten „Voice Prompts“ lässt sich der Saugroboter ebenfalls bedienen. Sagt man beispielsweise „Clean“, startet der JISIWEI I3 seine Reinigungstour. Jedoch müssen alle Sprachbefehle dem Roboter auf Englisch übermittelt werden. Deutsch versteht das Gerät nicht!

Reinigungsmodi

Insgesamt kann zwischen 7 verschiedenen Reinigungsmodi gewählt werden. Hier eine Übersicht:

Kreisreinigung: Hier stehen 3 Saugprofile zur Auswahl. Der Saugroboter bewegt sich von einem fixen Punkt aus, in schnekenhausartigen Kreisen zu den Raumkanten. Dabei kann gewählt werden, ob sich der Roboter im Uhrzeigersinn oder entgegen des Uhrzeigersinns bewegen soll. Eine andere Möglichkeit, ist die Reinigung in abgeschlossenen Kreisen. Dabei fährt der Roboter einen kompletten Kreis, ändern seine Position um wenige Zentimeter und fährt einen weiteren, abgeschlossenen Kreis.

Kantenreinigung: Der JISIWEI I3 orientiert sich an den Raumkanten und fährt diese zunächst ab. Anschließend bewegt er sich entlang der Kanten zur Raummitte.

Bahnenreinigung: Der Roboter bewegt sich in lamellenartigen Bahnen durch den Raum.

Zickzackreinigung: Von Raumkante zur Raumkante in Zickzack-Bewegungen.

Willkürlich: Der Saugroboter fährt ohne festes Profil durch den Raum.

JISIWEI I3 Reinigungsmodi

Saugleistung und Sensoren

Die Saugleistung des 30W Gerätes wird vom Hersteller mit 800Pa angegeben, bei einer Lautstärke unter 65dB. Der Staubbehälter besitzt eine Kapazität von 600ml. Eine Wischfunktion ist ebenfalls vorhanden. Hierfür lässt sich auf der Unterseite ein im Lieferumfang enthaltenes Mikrofasertuch (120x180mm) befestigen. Ein kleiner, zusätzlicher Wasserbehälter ermöglicht auch ein Nasswischen.  Auf der Unterseite des JISIWEI I3 sind zwei Kehrbürsten angebracht, die den Schmutz zum Saugeinzug bewegen. Mittels verschiedener Infrarot-Sensoren kann sich der JISIWEI I3 kollisionsfrei durch den Raum bewegen. Um einen Absturz zu verhindern, befinden sich auch auf der Unterseite des Robotergehäuses mehrere IR Sensoren. Hindernisse erklimmt der I3 bis zu einer Höhe von 1.5cm.

Akku und Laden

Die Kapazität des Akkus liegt bei 2200mAh. Die maximale Laufzeit beträgt 2 Stunden. Komplett aufgeladen ist das Gerät nach 3 Stunden. Die im Lieferumfang enthaltenen Ladestation ist gleichzeitig die Basisstation des Saugroboters. Sobald der Akku schwach wird oder aber vom Nutzer die „Return to Home“ Funktion ausgelöst wird, versucht der JISIWEI I3 von selbst den Weg zur Ladestation zu finden.

Fazit

Der JISIWEI I3 präsentiert sich auf dem Datenblatt sehr gut und auch verschiedene Erfahrungsberichte zum Vorgänger lassen erahnen, dass JISIWEI ein qualitativ guter Saugroboter-Hersteller ist. Der Funktionsumfang ist mächtig und kann es mit der Chuwi ILIFE Serie, aber auch mit Modellen einschlägiger Marken aufnehmen. Erscheinen soll der Saugroboter noch im September 2016. Man kann also gespannt sein!

Zum Produkt

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtigung