Connect with us

Hey what are you looking for?

Kokoni EC2 product image
59

KOKONI EC2 3D printer for €225

59° 225€ 250€ (-10%)
Updated by Julian Maas on the 29. November 2023

With this offer you can buy the EC2 3D printer from KOKONI for only €225 instead of €250! Shipping is free of charge from the German warehouse. There are no additional costs for this item.

Twitter Facebook Whatsapp buffer pin It
LOVEKOKONI
Show Code

KOKONI EC2 product details

In recent years, 3D printing has developed extremely quickly and what was once a gadget for technology nerds has now made it into numerous households. If you don't like construction work and are looking for a 3D printer that is as compact as possible and also looks stylish, you should take a look at the KOKONI EC2.

KOKONI EC2 Hero

The mini 3D printer is a particularly beginner-friendly device that hardly requires any technical know-how. The 18,9D printer, measuring just 30,2 x 23,1 x 3 cm, is delivered fully assembled. Putting it down and connecting it to the electricity is half the battle. The device is available in white, orange and a bright yellow - there is something for every taste.

A big advantage of the KOKONI EC2 is its software, because the 3D printer can be controlled completely via an app and is equipped with WiFi. At the same time, templates from a huge database can be transferred to the 3D printer at the push of a button. New templates are added every week and according to KOKONI, more than 2000 print templates have already been uploaded for use.

You no longer have to worry about the settings of the 3D printer, because the appropriate settings for the respective print are transferred straight away. This makes the KOKONI EC2 one of the simplest 3D printers on the market. But the software can do even more. It is able to use artificial intelligence to create a 3D model from a photo, which can then be printed using a 3D printer.

Print KOKONI EC2

In terms of how it works, the KOKONI EC2 is an FDM printer. This means that in this 3D printer the filament is brought from a cassette on the back, via an extruder and a 0,6 mm nozzle to the 10 x 10 cm printing plate.

The maximum print size is < 10 cm in area and a maximum of 6 cm in height. This makes it perfect for miniatures of all kinds. As mentioned, the filament is only available in cassettes from the manufacturer, although it is theoretically possible to open the cassette to wind your own filament onto the spool.

The nuisance of many 3D printers is their slow printing speed. The KOKONI EC2 works here at up to 100 mm/s, which means most prints can be produced in 20 minutes. In order to have a constant view of the printing progress, the device is equipped with a 720p camera that transmits a live image directly to the app.

Specifications

data Brand: KOKONI
Model: EC2
Type: FDM 3D Printer
Print area: 100 x 100 x 60 mm
Layer resolution: 0.1 - 0.3 mm
Nozzle: 0.6mm
Print speed: 100 mm / s
Filament: PLA
Temperature: 260 ° C
Energy intake: 60W
Volume: <60 dB
Dimensions Weight: 8 kg
Size: 63 x 34 x 15 cm

KOKONI EC2 test reports

English review

The EASIEST 3D Printer you can buy! | Kokoni EC2 3D Printer

Top hobby deals
225€
LOVEKOKONI
Show Code

Connect with us

Hey, wonach suchst du?

Kokoni EC2 Produktbild
59

KOKONI EC2 3D-Drucker für 225€

59° 225€ 250€ (-10%)
Aktualisiert von Julian Maas am 29. November 2023

Mit diesem Angebot kannst du bei KOKONI den EC2 3D-Drucker für nur 225€ statt 250€ kaufen! Der Versand erfolgt versandkostenfrei aus dem deutschen Warenlager. Zusätzliche Kosten fallen bei diesem Artikel nicht an.

Twitter Facebook WhatsApp Buffer Pin It
LOVEKOKONI
Code Zeigen

KOKONI EC2 Produktdetails

In den letzten Jahren hat sich 3D-Druck rasend schnell entwickelt und das einstige Gadget für Technik-Nerds hat es mittlerweile in zahlreiche Haushalte geschafft. Wer keine Aufbauarbeit mag und auf der Suche nach einem möglichst kompakten 3D-Drucker ist, der dazu auch noch schick aussieht, sollte einen Blick auf den KOKONI EC2 werfen.

KOKONI EC2 Hero

Der Mini 3D-Drucker ist ein besonders einsteigerfreundliches Gerät, das kaum technisches Know-How bedarf. Geliefert wird der gerade einmal 18,9 x 30,2 x 23,1 cm große 3D-Drucker vollständig aufgebaut. Hinstellen und an den Strom anschließen ist bereits die halbe Miete. Erhältlich ist das Gerät in den Farben Weiß, Orange und einem knalligen Gelb - für jeden Geschmack etwas dabei.

Ein großer Vorteil des KOKONI EC2 ist seine Software, denn der 3D-Drucker kann komplett über eine App gesteuert werden, wozu er mit WLAN ausgestattet ist. Gleichzeitig lassen sich Vorlagen aus einer riesigen Datenbank per Knopfdruck an den 3D-Drucker übertragen. Wöchentlich kommen neue Vorlagen dazu und laut KOKONI sind bereits mehr als 2000 Druckvorlagen zur Verwendung hochgeladen.

Um die Einstellungen des 3D-Drucker muss man sich nicht mehr kümmern, denn die passenden Settings für den jeweiligen Druck werden gleich mit übertragen. Das macht den KOKONI EC2 zu einem der simpelsten 3D-Drucker auf dem Markt. Die Software kann aber noch mehr. Sie ist nämlich in der Lage mit Hilfe künstlicher Intelligenz aus einem Foto ein 3D-Modell zu erstellen, das sich anschließend über den 3D-Drucker drucken lässt.

KOKONI EC2 drucken

Von der Arbeitsweise her handelt es sich beim KOKONI EC2 um einen FDM-Drucker. Das heißt, das Filament wird bei diesem 3D-Drucker von einer Kassette auf der Rückseite, über einen Extruder und eine 0,6 mm Nozzle (Düse) auf die 10 x 10 cm Druckplatte gebracht wird.

Die maximale Druckgröße liegt also bei < 10 cm in der Fläche und maximal 6 cm in der Höhe. Somit perfekt für Miniaturen jeglicher Art. Das Filament gibt es wie erwähnt nur in Kassetten des Herstellers, wobei es theoretisch auch möglich ist, die Kassette zu öffnen, um eigenes Filament auf die Spule zu wickeln.

Ärgernis vieler 3D-Drucker ist eine langsame Druckgeschwindigkeit. Der KOKONI EC2 geht hier mit bis zu 100 mm/s ans Werk, womit sich die meisten Drucke in 20 Minuten anfertigen lassen. Um ständig einen Blick auf den Fortschritt des Drucks zu haben, ist das Gerät mit einer 720p Kamera ausgestattet, die ein Live-Bild direkt an die App überträgt.

Spezifikationen

Daten Marke: KOKONI
Modell: EC2
Typ: FDM 3D-Drucker
Druckfläche: 100 x 100 x 60 mm
Layer Auflösung: 0.1 - 0.3 mm
Nozzle: 0.6 mm
Druckgeschwindigkeit: 100 mm/s
Filament: PLA
Temperatur: 260°C
Energieaufnahme: 60W
Lautstärke: < 60 dB
Abmessungen Gewicht: 8 kg
Größe: 63 x 34 x 15 cm

KOKONI EC2 Testberichte

Englisches Review

The EASIEST 3D Printer you can buy! | Kokoni EC2 3D Printer

Top Hobby Deals
ORTUR Laser Master 2 Lasergravur
250°

ORTUR Laser Master 2 Produktdetails Der ORTUR Laser Master 2 ist ein Lasergravierer der Extraklasse. In nur 20 Minuten ist das massive Konstrukt aus...

Shop Coupons
225€
LOVEKOKONI
Code Zeigen