Connect with us

Hey, wonach suchst du?

OPPO Deutschland - Alle Infos

Smartphone Hersteller OPPO wagt sich nach Deutschland!

OPPO und der Mutterkonzern BBK Electronics zählen in China zu den führenden Smartphone-Produzenten. Jetzt wagt der Hersteller sein Deutschland-Debüt und bringt mit dem OPPO Reno 2 und dem Reno 2Z zwei durchaus interessante Mittelklasse-Smartphones auf den Markt.

OPPO Deutschland

Smartphone Hersteller aus Fernost haben schon lange gewittert, dass auf dem europäischen Markt einiges zu holen ist. Nun wagt eine ganz große Nummer aus China ihr Deutschland-Debüt. Die OPPO Electronics Corp., ein bereits 2004 gegründetes Unternehmen, das zunächst mit DVD- und Blu-Ray Playern den asiatischen Markt aufmischte.

OPPO bringt das Reno 2 und 2Z nach Deutschland

Im Jahr 2008 stieg der Hersteller schließlich auf dem Mobilfunkmarkt mit ein und konnte zuletzt einen weltweiten Marktanteil von 8 Prozent für sich beanspruchen. Neben den hierzulande bekannteren Größen "OnePlus" und "Vivo" zählt OPPO zur BBK Electronics Corp Ltd., einem Elektronik-Giganten aus China.

Zum deutschen Marktstart der Mittelklasse-Smartphones OPPO Reno 2Z und Reno 2 lässt Johnny Zhang, CEO von OPPO Deutschland verlauten:

Europa ist für OPPO ein bedeutender strategischer Markt. Der Eintritt in den deutschen Markt war nur eine Frage der Zeit. Uns ist zunächst wichtig, die lokalen Märkte, deren Besonderheiten sowie die Bedürfnisse der Nutzer vor Ort auch wirklich zu kennen und die Teams entsprechend auszurichten. Die Zeit haben wir uns genommen, das war uns wichtiger als reine Geschwindigkeit. Mit den Reno2 und Reno2Z Phones können sich die Konsumenten in Deutschland jetzt auf richtungsweisende Innovationen in Design, Fotografie sowie Performance freuen. Gleichzeitig sind wir stolz darauf OPPO's Tradition in punkto technologischer Innovationen und Design in diesen Schlüsselmarkt einzubringen. Wir freuen uns auf unsere Zukunft hier in Deutschland.

Die OPPO Reno2 Smartphones sind ab sofort bei Amazon, Cyberport, Expert, MediaMarkt, mobilcom-debitel, 1&1, OTTO, Saturn und yourfone erhältlich. Zusätzlich wurden Partnerschaften Komsa und W-Support geschlossen, die sich unter anderem um den Kundenservice kümmern.

Quelle: Pressemitteilung

Timo Altmeyer Avatar
Verfasser

Timo ist der Gründer von techreviewer.de und ein echter Technik-Experte. Vom Smartphone bis zum E-Bike, von Home Cinema bis Smart Home, er hat die Finger immer am Puls der neuesten Trends.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von OPPO