Connect with us

Hi, what are you looking for?

Redroad neue Marke für Haushaltsprodukte

News

Redroad: Neue Marke für smarte Haushaltsgeräte

Wer ist Redroad?

Redroad ist ein 2017 gegründetes Unternehmen, das sich auf die Vermarktung smarter Haushaltsprodukte spezialisiert hat. Entstanden ist das Unternehmen durch den Zusammenschluss von 12 Branchenexperten aus den Bereichen Design, Forschung & Entwicklung, Produktion und Marketing. Zusammen möchte man durch langjährige Branchenerfahrung innovative Produkte für den Haushalt entwickeln.

Von der Idee zur Entwicklung bis hin zur Produktion werden Projekte bei Redroad durch die Expertise des Teams begleitet. Ein Projekt beginnt immer mit der Phase der Ideation, die kein reines Brainstorming darstellt, sondern den Fokus auf die Bedürfnisse des Nutzers legt. Anschließend wird ein Proof of Concept erstellt, das die Umsetzbarkeit, insbesondere die technische Aspekte des Produkts betrachtet.

Redroad V17 (1)

In der dritten Phase beginnt das Prototyping, die erste physische Verwirklichung des Produkts. Dieser basiert auf den zuvor gesammelten Produktideen und Zeichnungen der Redroad Experten. Bis ein Produkt für die Massenproduktion geeignet ist, durchlaufen die Muster zunächst verschiedene Tests. Parallel hierzu wird bereits ein Produktionsplan erstellt, damit eine möglichst zeitnahe Massenproduktion möglich ist. Experten aus der Lieferkette, der Produktion und der Qualitätskontrolle sind hierfür zuständig.

Alle leitenden Mitarbeiter bringen 10 bis 20 Jahre Erfahrung aus ihren Fachgebieten mit. Die Produktionsleitung ist sogar seit mehr als 28 Jahren in der Straubsauger-Branche tätig. Auf der Grundlage einer ausgeprägten Kundenkenntnis entwickelt das Redroad-Team ständig wettbewerbsfähige Produkte mit Spitzentechnologien, hochwertigen Materialien und fortschrittlicher Verarbeitung.

Produktlaunch im September

Im September wird Redroad das erste Produkt auf den Markt bringen. Der Redroad V17 ist ein Akkustaubsauger mit hoher 155AW Saugkraft, einem praktischen OLED-Display, einem langanhaltenden Akku und einem omindirektionalen Bürstendesign, das bisher ausschließlich in Markenprodukten wie dem Dyson Omni-glide zum Einsatz kam.

In die Entwicklung des Redroad V17 ist die Erfahrung des gesamten Teams eingeflossen. Die Produktionsleitung war bereits an der Entwicklung von mehr als 100 anderen Staubsaugern beteiligt. Einige dieser Modelle zählten in Ländern wie den USA zu den meistverkauften Staubsaugern ihrer Zeit. Die leitenden Entwickler des Projekts halten bereits mehr als 1000 Patente. Unter ihnen der Chief-ID-Designer, der zu den Top 10 Produktdesigner in China zählt. Für smarte AI-Anbindung greift Redroad auf das Wissen der Univesity of Brithish Columbia zurück.

Redroad V17 (2)

Nahezu 70% der weltweiten Staubsauger werden in Suzhou, China produziert. Dort ist auch Redroad angesiedelt, die sich dort einem breiten Pool an Top-Talenten an chinesischen Forschungs- und Entwicklungsingenieuren bedienen können.

In den vergangenen Jahren konnte das Redroad „Dream Team“ bereits eine breite Palette an Design-Awards wie z.B. den IDEA Award, den CMF Design Award, den iF Design Award oder den Red Dot Design Award für sich beanspruchen.

Quelle: redroad.cc

1 Comment

1 Comment

  1. Tabea

    31. August 2021 at 13:18

    Hallo, weiß man schon wann im September der Redroad V17 veröffentlicht wird? Außerdem würde mich interessieren, wie er mit dem Dyson Omniglide vergleichbar ist.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung

Goboo Xiaomi Pad 5 Angebot

Goboo Redmi 10 Angebot