Connect with us

Hey, wonach suchst du?

Roborock Qrevo MaxV Hero

Roborock Qrevo MaxV startet am 04. März in den Verkauf!

Zu Beginn des Jahres enthüllte Roborock auf der CES in Las Vegas sein neuestes Spitzenmodell der Q-Reihe, den Roborock Qrevo MaxV. Nun verkündet das Unternehmen, dass der smarte Saug-Wisch-Roboter ab dem 4. März zu einem Preis von 999 Euro im Handel verfügbar sein wird.

Update 05. März 2024

Der Roborock Qrevo MaxV ist ab sofort bei MediaMarkt und Saturn erhältlich. Dort ist er für 949 Euro gelistet und damit etwas günstiger als die UVP von 999 Euro. Weitere Händler wie Amazon sollen den Saug-Wisch-Roboter demnächst ebenfalls anbieten.

Sauberkeit bis an den Rand

Was den Qrevo MaxV besonders macht und vom Vorgänger abhebt, sind seine zwei rotierenden Wischmopps, die mit neuem FlexiArm Design und Edge Mopping System selbst schwer erreichbare Ecken und Kanten ins Visier nehmen.

Dazu fährt er einen seiner Wischmopps bis auf 1,85 Millimeter an den Rand heran und verspricht so eine lückenlose Kantenreinigung mit einer Abdeckung von 98,8 Prozent. Eine ähnliche Funktion kennen wir bereits vom Dreame L20 Ultra, die dort sehr gut funktioniert.

Starke 7.000 Pa Saugkraft

Neben der Wischfunktion bringt der Roborock Qrevo MaxV auch eine kraftvolle Saugleistung von 7.000 Pa mit. Damit kann er den meisten Schmutz aufsaugen, von feinem Staub bis hin zu größeren Schmutzpartikeln.

Teppiche sind kein Hindernis für den Saug- und Wischroboter. Um den Teppich nicht nass zu machen, hebt er seine Wischmopps automatisch an, ohne den Saugvorgang unterbrechen zu müssen. Außerdem kann er seine Gummiwalze anheben, um feuchten oder klebrigen Schmutzansammlungen aus dem Weg zu gehen.

Roborock Qrevo MaxV Multifunktionale Reinigungsstation mit Saugroboter

Der Roborock Qrevo MaxV mit Multifunktions-Dockingstation 2.0.

Selbstwartende Multifunktions-Dockingstation 2.0

Die Multifunktions-Dockingstation 2.0 dient nicht nur als Ladestation, sondern übernimmt auch Selbstwartungsaufgaben. Sie reinigt die Wischmopps mit 60 °C heißem Wasser, trocknet sie mit 45 °C warmer Luft, füllt den Wassertank nach und entleert den Staubbehälter – alles vollautomatisch.

Der Verschmutzungsgrad der Wischmopps wird dabei ständig überwacht und der Selbstreinigungsprozess erst beendet, wenn die Wischmopps vollständig sauber sind.

Einfache Bedienung

Funktionen wie der Sprachassistent „Hello Rocky“, der übrigens ohne Internetverbindung funktioniert, sorgen für mehr Bedienkomfort. Die reaktive KI des Roboters erkennt Hindernisse und navigiert effizient durch den Wohnraum, während zusätzliche Funktionen wie Videotelefonie und automatische Bürstenanhebung den Komfort des Geräts unterstreichen.

Quelle: Pressemitteilung

Timo Altmeyer Avatar
Verfasser

Timo ist der Gründer von techreviewer.de und ein echter Technik-Experte. Vom Smartphone bis zum E-Bike, von Home Cinema bis Smart Home, er hat die Finger immer am Puls der neuesten Trends.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von Roborock