News
0

Roborock S7 / T7 vacuum robot presented!

by Timo23. March 2020
As previously announced, Roborock has launched a new top-of-the-range vacuum robot. The Roborock T7 (probably Roborock S7 in Germany) offers, among other things, the new Mason 7.0 algorithm, which promises even more efficient cleaning, high suction power and a wiping mode with electrical water distribution. The Roborock T7 initially only appears in China and costs the equivalent of around 385 euros.

Roborock T7 / S7

The cat is out of the bag. After the announcement a few days ago, the Roborock T7 was officially launched. The key points are the new one RR Mason 7.0 algorithm, Multi-map management 4.0, 297 ml water tank with multi-stage water distribution and a particularly high one Suction power of 2500 Pa. The new Roborock vacuum robot is initially only in the Chinese market appear. It is quite possible that the vacuum robot here in Germany under the name Roborock S7 is published.

Roborock S7 review

RR Mason 7.0 algorithm

An innovation of the Roborock T7 is the improved one RR Mason 7.0 algorithm. The real-time data acquisition and analysis has been refined in all areas, whereby the manufacturer hopes to improve navigation and cleaning planning. The environmental data of the sensors are recorded on the first level. In the second stage, the data is analyzed in real time. Based on this analysis result, the data on the third level are used to navigate and plan the best possible cleaning route.

Roborock S7 T7 robot vacuum room planning and navigation

More than 78 OTA updates have been incorporated into the new Mason 7.0 algorithm. These improvements have an impact on the Zigzag algorithmwhose efficiency has been improved by reducing repetitions. At the same time, the environmental algorithm has been improved so that the Roborock T7 recognizes obstacles better and moves more intelligently under tables and chairs. When crossing rooms, the RR Mason 7.0 system loads obstacle information for the individual rooms and selects the optimal path.

Multi-map management 4.0

The new Multi-Map-Management 4.0 meets different room cleaning requirements. In this way, settings for the cleaning sequence, suction power and water discharge can be made for each individual room. As an illustration, one could stipulate that the Roborock T7 cleans the bedroom with full suction power at 11 a.m. and takes over the kitchen with low suction power and high water discharge at 13 p.m. About the function "Smart wiping" prohibition areas (e.g. carpets) can be specified on which no water should be released.

Roborock S7 T7 Multi Map

Up to 4 room cards (multi-storey) the Roborock T7 can save. It automatically recognizes in which room and on which level it is located, so that there is no need to change the card manually. All cards can be called up and edited within the Roborock app.

High suction power and smart wiping

Roborock has increased the suction power compared to the previous models. Instead of 2000 Pa (Roborock S5 & S6), the suction power of the new model is 2500 Pa. That is an increase of 25 percent. Despite the higher suction power, the noise level remains unchanged.

Roborock S7 water tank with electronic pump

The Roborock T7 can also be used as a wiping robot. The Water tank (297 ml) and the mop are two separately removable parts. The water delivery is thanks to the electronic water pump controllable in 3 steps. At a lower level, the vacuum robot can wipe a 250 mยฒ room. At the middle level, a full tank is sufficient for an area of โ€‹โ€‹200 mยฒ.

Price and availability

The Roborock T7 is initially only in China appear. The price there is 2899 yuan, which is the equivalent 385 euros corresponds. To what extent the new Roborock vacuum robot will also be published in Germany is not yet known. It is quite possible that Roborock will follow the same path as the previous model and one in a few weeks Roborock S7 presents.

An English speaking Test of the Roborock T7 give it to him Gearbest's blog.

What is your opinion on the Roborock T7? From there in the comments or in the Roborock fan group!

guest
0 Comments
Inline feedback
View all comments

News
0

Roborock S7 / T7 Saugroboter vorgestellt!

by Timo23. MĂ€rz 2020
Wie zuvor angekĂŒndigt, hat Roborock ein neues Saugroboter Top-Modell vorgestellt. Der Roborock T7 (hierzulande wohl Roborock S7) bietet unter anderem den neuen Mason 7.0-Algorithmus, der eine noch effizientere Reinigung verspricht, eine hohe Saugkraft und einen Wischmodus mit elektrischer Wasserverteilung. Der Roborock T7 erscheint zunĂ€chst nur in China und kostet umgerechnet ca. 385 Euro.

Roborock T7 / S7

Die Katze ist aus dem Sack. Nach der AnkĂŒndigung vor wenigen Tagen, wurde der Roborock T7 offiziell vorgestellt. Kernpunkte sind der neue RR Mason 7.0-Algorithmus, Multi-Map-Management 4.0, ein 297 ml Wassertank mit mehrstufiger Wasserverteilung und eine besonders hohe Saugleistung von 2500 Pa.  Der neue Roborock Saugroboter wird zunĂ€chst nur auf dem chinesischen Markt erscheinen. Es ist durchaus möglich, dass der Saugroboter hierzulande unter der Bezeichnung Roborock S7 veröffentlicht wird.

Roborock S7 Testbericht

RR Mason 7.0-Algorithmus

Eine Neuerung des Roborock T7 ist der verbesserte RR Mason 7.0-Algorithmus. Die in Echtzeit ablaufende Datenerfassung und Analyse wurde in allen Bereichen verfeinert, wodurch sich der Hersteller eine verbesserte Navigation und Reinigungsplanung verspricht. Auf erster Stufe werden die Umgebungsdaten der Sensoren erfasst. Auf zweiter Stufe werden die Daten in Echtzeit analysiert. Basierend auf diesem Analyseergebnis werden die Daten auf dritter Stufe zur Navigation und Planung der bestmöglichen Reinigungsroute verwendet.

Roborock S7 T7 Saugroboter Raumplanung und Navigation

Mehr als 78 OTA-Updates sind in den neuen Mason 7.0-Algorithmus mit eingeflossen. Diese Verbesserungen haben unter anderem Auswirkungen auf den Zick-Zack-Algorithmus, dessen Effizienz durch die Reduzierung von Wiederholungen verbessert wurde. Gleichzeitig wurde der Umgebungs-Algorithmus verbessert, sodass der Roborock T7 Hindernisse besser erkennt und sich unter Tischen und StĂŒhlen intelligenter bewegt. Beim Überqueren von RĂ€umen lĂ€dt das RR Mason 7.0-System Hindernisinformationen zu den einzelnen RĂ€umen und wĂ€hlt den optimalen Pfad.

Multi-Map-Management 4.0

Das neue Multi-Map-Management 4.0 wird unterschiedlichen Raum-Reinigungsanforderungen gerecht. So lassen sich Einstellungen zur Reinigungssequenz, der Saugkraft und der Wasserasbgabe fĂŒr jeden einzelnen Raum vornehmen. Zur Veranschaulichung könnte man festlegen, dass der Roborock T7 morgens um 11 Uhr das Schlafzimmer mit voller Saugkraft reinigt und um 13 Uhr die KĂŒche mit niedriger Saugleistung sowie hoher Wasserabgabe ĂŒbernimmt. Über die Funktion „Intelligentes Wischen“ lassen sich Verbotsbereiche (z.B. Teppiche) festlegen, auf denen keine Wasserabgabe erfolgen soll.

Roborock S7 T7 Multi Map

Bis zu 4 Raumkarten (mehrstöckig) kann der Roborock T7 speichern. Er erkennt dabei automatisch, in welchem Raum und auf welcher Ebene er sich befindet, sodass kein manueller Kartenwechsel erfolgen muss. SÀmtliche Karten lassen sich innerhalb der Roborock App abrufen und bearbeiten.

Hohe Saugleistung und smartes Wischen

Im Vergleich zu den VorgÀngermodellen hat Roborock die Saugleistung angehoben. Statt 2000 Pa (Roborock S5 & S6) betrÀgt die Saugleistung des neuen Modells 2500 Pa. Das ist ein Anstieg von 25 Prozent. Trotz höherer Saugleistung bleibt der GerÀuschpegel unverÀndert.

Roborock S7 Wassertank mit elektronischer Pumpe

Der Roborock T7 kann auch als Wischroboter eingesetzt werden. Der Wassertank (297 ml) und der Wischmop sind zwei separat abnehmbare Teile. Die Wasserabgabe ist dank der elektronischen Wasserpumpe in 3 Stufen steuerbar. Auf niedriger Stufe kann der Saugroboter einen 250 mÂČ Raum wischen. Auf mittlerer Stufe reicht ein voller Tank fĂŒr eine 200 mÂČ FlĂ€che.

Preis und VerfĂŒgbarkeit

Der Roborock T7 wird zunÀchst nur in China erscheinen. Der dortige Preis betrÀgt 2899 Yuan, was umgerechnet 385 Euro entspricht. Inwiefern der neue Roborock Saugroboter auch hierzulande veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt. Es ist durchaus möglich, dass Roborock den gleichen Weg wie beim VorgÀngermodell einschlÀgt und in wenigen Wochen einen Roborock S7 prÀsentiert.

Einen englischsprachigen Test des Roborock T7 gibt es im Blog von Gearbest.

Was ist deine Meinung zum Roborock T7? Ab damit in die Kommentare oder in die Roborock Fangruppe!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar