Connect with us

Hey, wonach suchst du?

Samsung Galaxy S20 Promodarstellung

Samsung Galaxy S20 – Datenleak offenbart Überraschungen

Der Release der Top-Smartphones rückt immer näher. Im Internet tauchen regelmäßig neue Infos auf. Kurze Zeit später oft von Samsung bestätigt. Ohne Gewähr scheinbar, denn schenkt man dem aktuellsten Leak Glauben, ändern sich einige Details nun doch.

Nach ursprünglichen Aussagen, sollte nur das Galaxy S20 Ultra mit einem MicroSD-Slot ausgestattet sein. Den neuen Infos zufolge, könnten alle drei Modelle nun doch einen passenden Slot besitzen, um den Speicher flexibel um 1TB zu erweitern. Der interne Speicher bleibt unverändert und wird 128GB Daten fassen können.

Samsung wird den Sound-on-Display Trend von Huawei nicht verfolgen und setzt auf Stereo Lautsprecher mit Dolby Atmos Unterstützung. Die Lautsprecher entstanden gemeinsam mit AKG, einer Hifi-Schmiede aus Österreich die bekannt ist für besonders guten und ausgewogenen Sound.

Klarheit soll jetzt auch zur Ausstattung der Kamera herrschen. Das S20 Ultra kommt mit einer 108 Megapixel Hauptkamera, einer 40 Megapixel Frontkamera und einem 48 MP-Teleobjektiv sowie einem 12-MP Ultraweitwinkel. Aufnahmen mit 8K und 30 FPS sind möglich. Zusätzlich gibt es einen 10-fachen optischen Zomm und einen 100-fachen Digitalzoom. Das S20 und S20 Plus sind etwas magerer ausgestattet. Hier muss sich der Nutzer mit einer 12-MP Hauptkamera, 64-MP-Teleobjektiv, 12-MP-Ultraweitwinkel und dreifach optischen Zoom zurechtfinden.Immerhin können auch die beiden günstigeren Modell 8K Aufnahmen machen.

Das S20 Ultra überzeugt mit einem starken 5.000 mAh Akku. Das Plus Modell besitzt immerhin 4.500 mAh und das Standardmodell gewöhnliche 4.000 mAh. Alle Handys werden mit Android 10 ausgeliefert. Mit 221 Gramm ist das S20 Ultra nicht unbedingt ein Leichtgewicht, viel weniger kann man bei einem Gerät mit 6,9 Zoll Bilddiagonale aber auch nicht erwarten. Das S20 PLus bringt 188 Gramm auf die Waage, das normale S20 wiegt nur noch 161 Gramm.

 

Preis ist überraschend niedrig

Das Samsung Galaxy S20 kommt mit einer Vielzahl an technischen Verbesserung. Das unterstreicht Samsung auch mit dem großen Sprung vom Galaxy S10 zum S20. Eine größere Auswirkungen auf den Preis ist nicht zu befürchten.

  • Samsung Galaxy S20 etwa 849 Euro
  • Samsung Galaxy S20 Plus etwa 949 Euro
  • Samsung Galaxy S20 Ultra etwa 1.149 Euro

Alle Preise gelten für die 4G Modelle. Für den 5G Standard sollte man einen Aufpreis von 100 Euro einplanen. Die Preise sind als Annäherungen zu verstehen und könnten sich noch in beide Richtungen leicht verändern. Im Idealfall könnte das neue Smartphone 100€ günstiger in den Handel kommen, als sein Vorgänger das S10.

Timo Altmeyer Avatar
Verfasser

Timo ist der Gründer von techreviewer.de und ein echter Technik-Experte. Vom Smartphone bis zum E-Bike, von Home Cinema bis Smart Home, er hat die Finger immer am Puls der neuesten Trends.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von Samsung