News
0

Samsung Galaxy S20 - data leak reveals surprises

by Kevin R21. January
Samsung will soon announce the three successors to the smartphone flagship. A data leak reveals unexpected changes to the Galaxy S20, S20 Plus and S20 Ultra. The focus is on the memory. Interested parties can breathe a sigh of relief.

The release of the top smartphones is getting closer. New information regularly appears on the Internet. A short time later, often confirmed by Samsung. Apparently without guarantee, because if you believe the latest leak, some details change now.

According to original statements, only the Galaxy S20 Ultra should be equipped with a MicroSD slot. According to the new information, all three models could now have a suitable slot for the Expand memory flexibly by 1TB, The internal memory remains unchanged and will be able to hold 128GB of data.

Samsung will not follow Huawei's sound-on-display trend and is relying on it Stereo speakers with Dolby Atmos support, The speakers were created together with AKG, a hi-fi manufacturer from Austria, which is known for particularly good and balanced sound.

Clarity should now also apply to the equipment of the camera. The S20 Ultra comes with a 108 megapixel main camera, a 40 megapixel front camera and a 48 MP telephoto lens as well as a 12 MP ultra wide angle. Recordings with 8K and 30 FPS are possible. In addition there is a 10x optical zoom and a 100x digital zoom. The S20 and S20 Plus are a bit leaner. The user has to find his way around with a 12 MP main camera, 64 MP telephoto lens, 12 MP ultra-wide angle and triple optical zoom, although the two cheaper 8K models can also take pictures.

The S20 Ultra convinces with a strong 5.000 mAh battery. The Plus model has 4.500 mAh and the standard model has 4.000 mAh. All phones are shipped with Android 10. At 221 grams, the S20 Ultra isn't necessarily a lightweight, but you can't expect much less from a device with a 6,9-inch screen size. The S20 PLUS weighs 188 grams, the normal S20 weighs only 161 grams.

Price is surprisingly low

The Samsung Galaxy S20 comes with a variety of technical improvements. Samsung also underlines this with the big leap from the Galaxy S10 to the S20. There is no fear of a major impact on the price.

  • Samsung Galaxy S20 about 849 euros
  • Samsung Galaxy S20 Plus about 949 euros
  • Samsung Galaxy S20 Ultra about 1.149 euros

All prices apply to the 4G models. For the 5G standard you should plan a surcharge of 100 euros, The prices are to be understood as approximations and could still change slightly in both directions. Ideally, the new smartphone could be € 100 cheaper than its predecessor, the S10.

Leave a comment

avatar

News
0

Samsung Galaxy S20 – Datenleak offenbart √úberraschungen

by Kevin R21. Januar 2020
Demn√§chst wird Samsung die drei Nachfolger des Smartphone Flaggschiffs ank√ľndigen. Ein Datenleak offenbart unerwartete √Ąnderungen am Galaxy S20, S20 Plus und S20 Ultra. Dabei steht der Speicher im Mittelpunkt. Interessenten k√∂nnen aufatmen.

Der Release der Top-Smartphones r√ľckt immer n√§her. Im Internet tauchen regelm√§√üig neue Infos auf. Kurze Zeit sp√§ter oft von Samsung best√§tigt. Ohne Gew√§hr scheinbar, denn schenkt man dem aktuellsten Leak Glauben, √§ndern sich einige Details nun doch.

Nach urspr√ľnglichen Aussagen, sollte nur das Galaxy S20 Ultra mit einem MicroSD-Slot ausgestattet sein. Den neuen Infos zufolge, k√∂nnten alle drei Modelle nun doch einen passenden Slot besitzen, um den Speicher flexibel um 1TB zu erweitern. Der interne Speicher bleibt unver√§ndert und wird 128GB Daten fassen k√∂nnen.

Samsung wird den Sound-on-Display Trend von Huawei nicht verfolgen und setzt auf Stereo Lautsprecher mit Dolby Atmos Unterst√ľtzung. Die Lautsprecher entstanden gemeinsam mit AKG, einer Hifi-Schmiede aus √Ėsterreich die bekannt ist f√ľr besonders guten und ausgewogenen Sound.

Klarheit soll jetzt auch zur Ausstattung der Kamera herrschen. Das S20 Ultra kommt mit einer 108 Megapixel Hauptkamera, einer 40 Megapixel Frontkamera und einem 48 MP-Teleobjektiv sowie einem 12-MP Ultraweitwinkel. Aufnahmen mit 8K und 30 FPS sind m√∂glich. Zus√§tzlich gibt es einen 10-fachen optischen Zomm und einen 100-fachen Digitalzoom. Das S20 und S20 Plus sind etwas magerer ausgestattet. Hier muss sich der Nutzer mit einer 12-MP Hauptkamera, 64-MP-Teleobjektiv, 12-MP-Ultraweitwinkel und dreifach optischen Zoom zurechtfinden.Immerhin k√∂nnen auch die beiden g√ľnstigeren Modell 8K Aufnahmen machen.

Das S20 Ultra √ľberzeugt mit einem starken 5.000 mAh Akku. Das Plus Modell besitzt immerhin 4.500 mAh und das Standardmodell gew√∂hnliche 4.000 mAh. Alle Handys werden mit Android 10 ausgeliefert. Mit 221 Gramm ist das S20 Ultra nicht unbedingt ein Leichtgewicht, viel weniger kann man bei einem Ger√§t mit 6,9 Zoll Bilddiagonale aber auch nicht erwarten. Das S20 PLus bringt 188 Gramm auf die Waage, das normale S20 wiegt nur noch 161 Gramm.

 

Preis ist √ľberraschend niedrig

Das Samsung Galaxy S20 kommt mit einer Vielzahl an technischen Verbesserung. Das unterstreicht Samsung auch mit dem gro√üen Sprung vom Galaxy S10 zum S20. Eine gr√∂√üere Auswirkungen auf den Preis ist nicht zu bef√ľrchten.

  • Samsung Galaxy S20 etwa 849 Euro
  • Samsung Galaxy S20 Plus etwa 949 Euro
  • Samsung Galaxy S20 Ultra etwa 1.149 Euro

Alle Preise gelten f√ľr die 4G Modelle. F√ľr den 5G Standard sollte man einen Aufpreis von 100 Euro einplanen. Die Preise sind als Ann√§herungen zu verstehen und k√∂nnten sich noch in beide Richtungen leicht ver√§ndern. Im Idealfall k√∂nnte das neue Smartphone 100‚ā¨ g√ľnstiger in den Handel kommen, als sein Vorg√§nger das S10.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar