Connect with us

Hey, wonach suchst du?

Samsung Galaxy Unpacked 2024 Event Hero

Samsung Galaxy S24: Neue Smartphone-Reihe wird am 17. Januar vorgestellt

Samsung hat offiziell bekannt gegeben, dass die Galaxy S24 Serie am 17. Januar 2024 auf dem Galaxy Unpacked Event enthüllt wird. Dies ist einen ganzen Monat früher als die Einführung der S23 Reihe und markiert somit den ersten großen Smartphone-Launch des neuen Jahres.

Galaxy Unpacked Event 2024

Das Datum für das kommende Galaxy Unpacked Event ist gesetzt und wird am 17. Januar in San Jose (Kalifornien) stattfinden. Technikbegeisterte in Deutschland können das Event ab 19:00 Uhr im YouTube Livestream mitverfolgen.

Im Mittelpunkt des Event steht neben der neuen Smartphone-Reihe auch das Thema Künstliche Intelligenz. Bereits im November hat Samsung einen Live-Übersetzer präsentiert, der Telefonate in Echtzeit übersetzt. Auf dem diesjährigen Event wird man mit Galaxy AI wohlmöglich weitere AI-Spielereien vorstellen, die das Nutzererlebnis auf den Samsung Geräten verbessern sollen.

Samsung Galaxy Unpacked 2024 AI is coming

Gerüchteküche: Samsung Galaxy S24

In den vergangenen Wochen gab es bereits zahlreiche Leaks zu Samsungs nächster Flaggschiff-Reihe. Wie in den Vorjahren wird es drei Modelle geben: das S24 Ultra, das S24+ und das S24. Je nach Region werden die Geräte entweder von einem Snapdragon 8 Gen 3 Prozessor oder einem Exynos 2400 angetrieben. In Europa deutet alles darauf hin, dass es der Exynos 2400 wird.

Bisher hatten die Exynos-Modelle in Bezug auf Leistung und Effizienz im Vergleich zu den Snapdragon-Modellen spürbare Nachteile. Doch Samsungs Exynos 2400 hat in diesen Bereichen aufgeholt und den Abstand zum High-End-Chip von Qualcomm verringert.

Das Samsung Galaxy S24 Ultra wird das größte der drei Modelle sein, mit einem 6,8-Zoll-Display, integriertem S-Pen-Stift, Titan-Konstruktion und einer neuen Quad-Kamera, die in der Lage sein wird, Aufnahmen mit 100-fachem Zoom aufzunehmen.

Das Samsung Galaxy S24+ wird in Größe und Akkukapazität vermutlich kleiner ausfallen. Außerdem werden drei Kamerasensoren in unterschiedlichen Brennweiten erwartet. Das reguläre Galaxy S24 wird ähnliche Spezifikationen haben, aber in einem noch kompakteren Gehäuse, was es zu einem der wenigen kompakten Premium-Android-Telefone auf dem Markt macht.

Konkrete Details zu den neuen Funktionen und Upgrades sind noch unbekannt, aber mit dem Unpacked Event in den Startlöchern wissen wir schon sehr bald mehr.

Timo Altmeyer Avatar
Verfasser

Timo ist der Gründer von techreviewer.de und ein echter Technik-Experte. Vom Smartphone bis zum E-Bike, von Home Cinema bis Smart Home, er hat die Finger immer am Puls der neuesten Trends.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von Samsung