News
0

Samsung Galaxy S8: The wait is over!

by Timo29. March 2017

Many smartphone enthusiasts can breathe deeply. Samsung has officially unveiled the much-anticipated Samsung Galaxy S8 and Galaxy S8 Plus. With which equipment the Smartphone comes along and further information about the price and availability, we have summarized for you in this post!

overview
Manufacturer/Model

Samsung

Product

Samsung Galaxy S8

Specifications

Processor and memory
CPU: Exynos 8895 / Snapdragon 835
GPU: Mali G71 / Adreno 540
RAM: 4GB
Internal memory: 64GB UFS-2.1
Memory extension: Yes

Display
Display Type: AMOLED
Display diagonal: 5.8 inches / 6.2 inches
Display resolution: 2960x1440 pixels

cameras
Main Camera: 12 Megapixel
* Aperture: f / 1.7
* Laser AF
* LED flash
Front camera: 8 megapixel
* Aperture: f / 1.7
* AF

wireless
WiFi: 802.11 a / b / g / n / ac MU-MIMO
Bluetooth: 5.0
GPS: Yes

Accumulator
Battery: 3.000 / 3.500 mAh
Fast charge function: Yes
Qi store: Yes
Connection: USB Type-C

Other
Fingerprint scanner: Yes
Operating system: Android 7.0
Size (S8): 149 mm x 68 mm x 8 mm
Weight (S8): 152g
Size (S8 Plus): 160 mm x 73 mm 8 mm
Weight (S8 Plus): 173g

Samsung Galaxy S8

Frameless "Infinity Display"

Already after the first leaks to the Samsung Galaxy S8 it was foreseeable that the new Galaxy smartphone will come up with an extremely interesting design concept. Especially that Display of the type AMOLED is clearly in the foreground with this device. Available with one 5.8 inches and with one 6.2 inch display diagonal at unusual 2960 × 1440 pixel resolution the smartphone reaches a point density of 570 or 529 DPI. Despite the relatively large display diagonal, both models retain a compact size of 149 mm x 68 mm x 8 mm or 160 mm x 73 mm 8 mm, On the other hand, the physical home button had to disappear Fingerprint scanner, which is now no longer below the display. Instead, the fingerprint scanner has moved to the back of the case next to the lens of the main camera. If you want to unlock your smartphone in the lying state, you have to on the Iris scanner as unlock method. The highlight of the display is this Edge Design, which in comparison to its predecessor - the Smasung Galaxy S7 Edge - adds a fad and appears completely rimless.

"Two" processors

That in the Galaxy S8 no two system-on-chips slumber is clear! Samsung has decided to publish the device with different processor equipment. Will the Galaxy S8 in Europe with Exynos 8895 processor In other regions Samsung has opted for the smartphone with Qualcomm's high-end processor "Snapdragon 835" expel. In everyday life, a performance difference will hardly make noticeable. Rather, in current benchmark tests, the Exynos 8895 currently has the edge. The Exynos 8895 offers a total of 8 processor coresof which 4 cores with 2.3 GHz and 4 cores clock with 1.7 GHz. The processor graphics of the SoC is one Mali G71 GPU, which has also grown to particularly demanding mobile games. The storage equipment amounts to one 4GB large memory and an internal, 64GB large UFS-2.1 memorywhich can be additionally expanded with a memory card.

Farben

Nothing new at the cameras

Samsung also dispenses with the Galaxy S8 on a dual-camera system. As with its predecessor, the Main camera with 12 megapixel on. One is used f / 1.7 aperture, One Optical image stabilization is available and also one Laser autofocus Of course, it should not be missing. The still located on the front Front camera resolves with 8 megapixel and also relies on one f / 1.7 aperture and one Autofocus.

Bixby

What would a smartphone producer be without an in-house assistant? Samsung joins "Bixby" in addition to Google's Assistant and Apple's Siri. The assistant can be activated via a lateral control button, For questions such as the weather or opening apps Bixby listens to the word and answers them or opens the requested app. What makes Bixby special is its ability to learn and contextual execution of tasks. In addition, all information can be displayed in tile form. Whether Bixby can prevail against the other smart assistant, will have to show yet.

Other

Software side is the Galaxy S8 with Android 7.0 be equipped. Other hardware features are USB Type-C Data and charging port, the support of the Galileo satellite system, 3.000 or 3.500 mAh big battery together Qi charging function, Bluetooth 5.0 as well as dual band AC WiFi with MU-MIMO Support.

Price and availability

The Samsung Galaxy S8 is available for pre-order and costs 799 € or 899 € for the plus version. With a delivery or Availability is from 28. April 2017 to count. An interesting feature of the delivery are high quality AKG headphonesthat come with every Galaxy S8.

Product page of the manufacturer: samsung.com/de/smartphones/galaxy-s8/

Leave a comment

avatar
Subscribe
notification

News
0

Samsung Galaxy S8: Das Warten hat ein Ende!

by Timo29. MĂ€rz 2017
Viele Smartphone-Enthusiasten können durchatmen. Samsung hat das heiß ersehnte Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus offiziell vorgestellt. Mit welcher Ausstattung das Smartphone daherkommt und weitere Infos zum Preis und zur VerfĂŒgbarkeit, haben wir fĂŒr euch in diesem Beitrag zusammengefasst!
Überblick
Hersteller

Samsung

Produktbezeichnung

Samsung Galaxy S8

Spezifikationen

Prozessor und Speicher
CPU: Exynos 8895 / Snapdragon 835
GPU: Mali G71 / Adreno 540
RAM: 4GB
Interner Speicher: 64GB UFS-2.1
Speichererweiterung: Ja

Display
Displaytyp: AMOLED
Displaydiagonale: 5.8 Zoll / 6.2 Zoll
Displayauflösung: 2960x1440 Pixel

Kameras
Hauptkamera: 12 Megapixel
*Blende: f/1.7
*Laser-AF
*LED Blitz
Frontkamera: 8 Megapixel
*Blende: f/1.7
*AF

Wireless
WiFi: 802.11 a/b/g/n/ac MU-MIMO
Bluetooth: 5.0
GPS: Ja

Akku
Akku: 3.000 / 3.500 mAh
Schnellladefunktion: Ja
Qi-Laden: Ja
Anschluss: USB-Typ-C

Sonstige
Fingerabdruckscanner: Ja
Betriebssystem: Android 7.0
GrĂ¶ĂŸe (S8): 149 mm x 68 mm x 8 mm
Gewicht (S8): 152g
GrĂ¶ĂŸe (S8 Plus): 160 mm x 73 mm 8 mm
Gewicht (S8 Plus): 173g

Samsung Galaxy S8

Rahmenloses „Infinity Display“

Bereits nach den ersten Leaks zum Samsung Galaxy S8 war absehbar, dass das neue Galaxy Smartphone mit einem ĂŒberaus interessanten Design-Konzept aufwarten wird. Vor allem das Display vom Typ AMOLED steht bei diesem GerĂ€t eindeutig im Vordergrund. ErhĂ€ltlich mit einer 5.8 Zoll und mit einer 6.2 Zoll Displaydiagonale bei ungewöhnlicher 2960 × 1440 Pixel Auflösung erreicht das Smartphone eine Punktdichte von 570 bzw. 529 DPI. Trotz der verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig großen Displaydiagonale behalten beide Modelle eine kompakte GrĂ¶ĂŸe von 149 mm x 68 mm x 8 mm bzw. 160 mm x 73 mm 8 mm. Verschwinden musste hingegen die physische Home-Taste mit Fingerabdruckscanner, die sich ab sofort nicht mehr unterhalb des Displays befindet. Der Fingerabdruckscanner ist stattdessen auf die GehĂ€userĂŒckseite neben die Linse der Hauptkamera gewandert. Möchte man sein Smartphone im liegenden Zustand entsperren, muss man auf den Iris Scanner als Entsperrmethode zurĂŒckgreifen. Das Highlight des Displays ist das Edge-Design, das im Vergleich zum VorgĂ€nger – dem Smasung Galaxy S7 Edge – noch eine Schippe drauflegt und völlig randlos in Erscheinung tritt.

„Zwei“ Prozessoren

Dass auch im Galaxy S8 keine zwei System-on-Chips schlummern ist klar! Samsung hat sich hier dazu entschieden das GerĂ€t mit unterschiedlicher Prozessorausstattung zu veröffentlichen. Wird das Galaxy S8 in Europa mit Exynos 8895 Prozessor erhĂ€ltlich sein, hat sich Samsung dazu entschieden in anderen Regionen das Smartphone mit Qualcomms High-End Prozessor „Snapdragon 835“ zu vertreiben. Im Alltag wird sich ein Leistungsunterschied wohl kaum bemerkbar machen. Vielmehr in aktuellen Benchmarktests hat der Exynos 8895 aktuell die Nase vorn. Der Exynos 8895 bietet insgesamt 8 Prozessorkerne, wovon 4 Kerne mit  2.3 GHz und 4 Kerne mit 1.7 GHz takten. Die Prozessorgrafik des SoCs ist eine Mali G71 GPU, die auch besonders anspruchsvollen mobile Games gewachsen ist. Die Speicherausstattung belĂ€uft sich auf einen 4GB großen Arbeitsspeicher und einen internen, 64GB großen UFS-2.1 Speicher, der zusĂ€tzlich mit einer Speicherkarte erweitert werden kann.

Farben

Bei den Kameras nichts Neues

Samsung verzichtet auch beim Galaxy S8 auf ein Dual-Kamera-System. Wie bereits beim VorgĂ€nger löst die Hauptkamera mit 12 Megapixel auf. Verwendet wird eine f/1.7 Blende, eine Optische-Bildstabilisierung ist vorhanden und auch ein Laser-Autofokus darf natĂŒrlich nicht fehlen. Die weiterhin vorderseitig befindliche Frontkamera löst mit 8 Megapixel auf und setzt ebenfalls auf eine f/1.7 Blende und einen Autofokus.

Bixby

Was wĂ€re ein Smartphone-Produzent ohne hauseigenen Assistenten. Samsung reiht sich mit „Bixby“ neben Googles Assistant und Apples Siri ein. Aktivieren lĂ€sst sich der Assistent ĂŒber eine seitliche Bedientaste. Bei Fragen z.B. nach dem Wetter oder dem Öffnen von Apps hört Bixby aufs Wort und beantwortet diese bzw. öffnet die angefragte App. Was Bixby ausmachen soll ist seine LernfĂ€higkeit sowie eine kontextbezogene AufgabenausfĂŒhrung. ZusĂ€tzlich lassen sich sĂ€mtliche Informationen in Kachelform anzeigen. Ob sich Bixby gegen die anderen smarten Assistenten durchsetzen kann, wird sich noch zeigen mĂŒssen.

Sonstige

Softwareseitig wird das Galaxy S8 mit Android 7.0 ausgestattet sein. Weitere Hardwaremerkmale sind USB-Typ-C Daten- und Ladeanschluss, die UnterstĂŒtzung des Galileo Satellitensystems, ein 3.000 bzw. 3.500 mAh großer Akku samt Qi Ladefunktion, Bluetooth 5.0 sowie Dual-Band AC WiFi mit MU-MIMO UnterstĂŒtzung.

Preis und VerfĂŒgbarkeit

Das Samsung Galaxy S8 ist ab sofort vorbestellbar und kostet 799€ bzw. 899€ fĂŒr die Plus-Variante. Mit einer Auslieferung bzw. VerfĂŒgbarkeit ist ab dem 28. April 2017 zu rechnen. Ein interessantes Merkmal des Lieferumfanges sind hochwertige AKG Kopfhörer, die jedem Galaxy S8 beiliegen.

Produktseite des Herstellers: samsung.com/de/smartphones/galaxy-s8/

Hinterlasse einen Kommentar

avatar