Connect with us

Hi, what are you looking for?

SEVEN&ME coffee machine product image

SEVEN&ME Coffee Maker Review - Electronic mocha pot and milk frother in one device

Test report created by Timo A. on August 26, 2022

The SEVEN&ME company has taken the classic mocha pot a step further. Almost at the push of a button, milk drinks such as lattes, cappuccinos and macchiatos can be prepared in just three minutes.

Our test reveals exactly how this works and how well the SEVEN&ME Coffee-Maker performs.

Twitter Facebook WhatsApp buffer pin It
7
Our rating
111€ hekka.com
Price Comparison

Test: SEVEN&ME coffee machine

The preparation of coffee has many faces. In many households, the traditional preparation of coffee with the classic mocha pot is part of the good taste of coffee. Others attach more importance to speed, which a capsule machine or the fully automatic machine offers.

Bonus

Now you can save another 9 euros when buying the SEVEN&ME coffee maker. Simply enter our discount code techreviewer10 in the Hekka shop.

Offer at Hekka

But why not combine both? That's probably what the developers of the SEVEN&ME coffee machine thought, combining the mocha pot, milk frother and stovetop in a single device.

Design and workmanship

The SEVEN&ME Coffee Maker is one of the most stylish coffee machines on the market. The structure and appearance of the mocha pot are based on the development of Alfonso Bialetti.

SEVEN&ME coffee maker

The white coating of the mocha pot and the milk frother gives the coffee maker an elegant look, which is beautifully staged in combination with the anthracite-colored heating station and goes with almost any furnishing style. You don't have to worry about space with this device. With a height of 22 cm, 28 cm width and 13,5 cm depth, the SEVEN&ME coffee maker is comparatively slim.

Both the mocha pot and the milk frother are made of stainless steel, so rust doesn't stand a chance. To avoid burning your fingers, the milk frother is surrounded by a silicone coating. The two vessels are heated via the base station, which acts as a hotplate and has a designated place for each vessel. On the top of the base station is the control panel arranged in an arc, which you can use to select your desired preparation by touch.

SEVEN&ME coffee maker control panel (1)

The processing quality leaves nothing to be desired. Only the coffee funnel seems a bit thin for everyday use and should have been made of thicker material.

coffee maker

The preparation of the mocha pot is no different from other models. The kettle can be filled with up to 100 ml of water, which corresponds to around 2-3 espressos. A marking inside indicates this.

The funnel is then filled with coffee, which is either freshly ground or ready in the can. Alternatively, the SEVEN&ME coffee machine is also compatible with the manufacturer's capsules. However, obtaining the capsule is nearly impossible.

SEVEN&ME coffee maker vessels from above

The next step is to place the sieve and seal between the kettle and the pot. Now screw it tight and place the prepared mocha pot in the designated place on the base station. If you don't just want espresso, the milk frother still has to be filled.

SEVEN&ME Coffee Maker heating plate

Depending on the coffee specialty, there are markings inside that show how much milk is needed. For the desired thickness of the milk froth, two stirring elements are included in the scope of delivery, which are inserted into the milk frother and held there magnetically.

SEVEN&ME coffee maker stirring sieve

The SEVEN&ME Coffee-Maker is now ready to prepare coffee. The device is switched on by touch. You then select your coffee preference by touch. You can choose between “Milk Foam”, “Latte”, “Cappuccino”, “Macchiato” and “Espresso”.

SEVEN&ME Coffee-Maker control panel switched on

Coffee and milk froth are prepared at the same time. The preparation takes about 3 minutes. The progress can also be read on the control panel using 5 progress bars.

Coffee and milk froth quality

The appearance and taste of the prepared coffee are in no way inferior to the coffee from a Bialetti. Of course, the taste also depends very much on the choice of coffee bean. Even without being a coffee professional, the SEVEN&ME coffee machine can be used to conjure up a delicious espresso that has a touch of crema.

SEVEN&ME Coffee Maker Crema

The quality of the milk froth also depends on the choice of milk or substitute product. The milk frother transforms low-fat milk (1,5%) into a nice, firm milk froth. A particularly creamy foam is created with high-fat milk.

SEVEN&ME Coffee Maker Milk Foam

The combined heating plate is ideal, as it achieves the perfect temperature for the milk froth, which a beginner cannot determine very well with the stove.

SEVEN&ME Coffee-Maker ready coffee

Facial Cleansing

Cleaning the SEVEN&ME Coffee Maker is uncomplicated. Before you start cleaning, you should first let the mocha pot cool down. The cauldron in particular is still quite hot after preparation. This is of course annoying if you want to prepare another coffee immediately afterwards.

SEVEN&ME Coffee-Maker mocha pot disassembled

Both vessels are easily accessible for cleaning and can be cleaned quickly under running water. Incrustations have almost no chance thanks to the galvanized interior of the mocha pot. However, you should put the vessels in the dishwasher rather pack. The manufacturer does not make any recommendations for this.

Price Comparison

iconEuropean warehouse
iconDelivery time 2-5 business days
111,27€
Rating
Positive

Good workmanship
Modern design
Easy handling
Fast preparation

Negative

Comparatively expensive

Summary

The SEVEN&ME Coffee Maker is one of those products that you can have but don't necessarily need. With a purchase price of more than 100 euros, the stylish coffee machine is comparatively expensive. A Bialetti mocha pot and a branded milk frother are already much cheaper

What speaks in favor of the all-in-one mocha solution, in addition to the stylish appearance, is the ease of use. You don't save on the preparation and cleaning, as is the case with an ordinary mocha pot, but coffee and milk are prepared in parallel and precisely at the push of a button.

7
Our rating
Timo Altmeyer Avatar
author

Launched the website techreviewer.de in 2016 and has been an active editor of news and test reports in all areas of technology ever since.

Comment on

Leave a Reply

Your e-mail address will not be published.

Advertising

GOGOBest September Banner

Connect with us

Hi, what are you looking for?

SEVEN&ME Kaffeemaschine Produktbild

SEVEN&ME Kaffeemaschine im Test – Elektronische Mokkakanne und Milchaufschäumer in einem Gerät

Testbericht erstellt von Timo A. am 26. August 2022

Das Unternehmen SEVEN&ME hat die klassische Mokkakanne weitergedacht. Nahezu auf Knopfdruck lassen sich damit Milchgetränke wie Latte, Cappuccino und Macchiato in nur drei Minuten zubereiten.

Wie genau das funktioniert und wie gut sich der SEVEN&ME Coffee-Maker schlägt, das verrät unser Test.

Twitter Facebook WhatsApp Buffer Pin It
7
Unsere Bewertung
111€ hekka.com
Preisvergleich

Test: SEVEN&ME Kaffeemaschine

Die Zubereitung von Kaffee hat viele Gesichter. In vielen Haushalten gehört die traditionelle Zubereitung des Kaffees mit der klassischen Mokkakanne zum guten Kaffeegeschmack. Andere legen mehr Wert auf Schnelligkeit, die eine Kapselmaschine oder der Vollautomat bietet.

Angebot

Jetzt kannst Du beim Kauf des SEVEN&ME Coffee-Makers nochmal 9 Euro sparen. Einfach unseren Rabattcode techreviewer10 im Shop von Hekka eintragen.

Angebot bei Hekka

Aber wieso nicht beides verknüpfen? Das dachten sich wohl die Entwickler der SEVEN&ME Kaffeemaschine, die Mokkakanne, Milchaufschäumer und Herdplatte in einem einzigen Gerät kombinierten.

Design und Verarbeitung

Der SEVEN&ME Coffee-Maker zählt zu den stylischsten Kaffeemaschinen, die der Markt hergibt. Aufbau und Aussehen der Mokkakanne sind an die Entwicklung von Alfonso Bialetti angelehnt.

SEVEN&ME Coffee-Maker

Der weiße Anstrich der Mokkakanne und des Milchaufschäumers verleiht dem Coffee-Maker einen edlen Look, der in Kombination mit der anthrazitfarbenen Heizstation sehr schön in Szene gesetzt wird und zu ziemlich jedem Einrichtungsstil passt. Platzbedenken braucht man bei diesem Gerät nicht zu haben. Mit einer Höhe von 22 cm, 28 cm Breite und 13,5 cm Tiefe ist der SEVEN&ME Coffee-Maker vergleichsweise schlank.

Sowohl die Mokkakanne als auch der Milchaufschäumer sind aus Edelstahl gefertigt, sodass Rost keine Chance hat. Damit man sich nicht die Finger verbrennt, ist der Milchaufschäumer von einem Silikonmantel umgeben. Beheizt werden die beiden Gefäße über die Basisstation, die als Herdplatte agiert und für jedes Gefäß einen vorgesehenen Platz bereithält. Auf der Oberseite der Basisstation befindet sich das im Bogen angeordnete Bedienfeld, worüber man seinen Zubereitungswunsch per Touch auswählt.

SEVEN&ME Coffee-Maker Bedienfeld (1)

Die Verarbeitungsqualität lässt kaum Wünsche offen. Lediglich der Kaffeetrichter wirkt für den täglichen Gebrauch etwas dünn und hätte gerne aus dickerem Material gefertigt werden dürfen.

Kaffeezubereitung

Die Vorbereitung der Mokkakanne unterscheidet sich nicht von anderen Modellen. Der Kessel kann mit bis zu 100 ml Wasser befüllt werden, was in etwa 2-3 Espresso entspricht. Eine Markierung im Inneren weist darauf hin.

Anschließend wird der Trichter mit Kaffee befüllt, den man entweder frisch mahlt oder fertig in der Dose bereitstehen hat. Alternativ ist die SEVEN&ME Kaffeemaschine auch mit Kapseln des Herstellers kompatibel. Die Beschaffung der Kapsel ist jedoch nahezu unmöglich.

SEVEN&ME Coffee-Maker Gefäße von oben

Im nächsten Schritt müssen Sieb und Dichtung zwischen Kessel und Kanne platziert werden. Jetzt noch festschrauben und die vorbereitete Mokkakanne auf den vorgesehenen Platz der Basisstation stellen. Möchte man nicht nur bloßen Espresso, muss der Milchaufschäumer noch befüllt werden.

SEVEN&ME Coffee-Maker Heizplatte

Je nach Kaffeespezialität befinden sich im Inneren Markierungen, woran man erkennt, wie viel Milch benötigt wird. Für die gewünschte Dicke des Milchschaums sind im Lieferumfang zwei Rührelemente enthalten, die man in den Milchaufschäumer einlegt und die dort magnetisch gehalten werden.

SEVEN&ME Coffee-Maker Rührsieb

Jetzt ist der SEVEN&ME Coffee-Maker bereit für die Kaffeezubereitung. Per Touch wird das Gerät eingeschaltet. Anschließend wählt man per Touch seinen Kaffeewunsch. Zur Auswahl stehen „Milk Foam“, „Latte“, „Cappuccino“, „Macchiato“ und „Espresso“.

SEVEN&ME Coffee-Maker Bedienfeld eingeschaltet

Kaffee und Milchschaum werden parallel zubereitet. Die Zubereitung dauert ca. 3 Minuten. Der Fortschritt ist ebenfalls über das Bedienfeld anhand von 5 Fortschrittsbalken ablesbar.

Kaffee- und Milchschaumqualität

Aussehen und Geschmack des zubereiteten Kaffees stehen dem Kaffee einer Bialetti in nichts nach. Der Geschmack ist natürlich auch sehr stark von der Wahl der Kaffeebohne abhängig. Selbst ohne Kaffeeprofi zu sein, lässt sich mit der SEVEN&ME Kaffeemaschine ein leckerer Espresso zaubern, der einen Hauch von Crema besitzt.

SEVEN&ME Coffee-Maker Crema

Die Qualität des Milchschaums ist ebenfalls abhängig von der Wahl der Milch bzw. des Ersatzprodukts. Fettarme Milch (1,5%) verwandelt der Milchaufschäumer in einen schönen, festen Milchschaum. Mit fettreicher Milch entsteht ein besonders cremiger Schaum.

SEVEN&ME Coffee-Maker Milchschaum

Ideal ist die kombinierte Heizplatte, die gerade für den Milchschaum die perfekte Temperatur erzielt, die man als Anfänger mit dem Herd nicht ganz so gut ermitteln kann.

SEVEN&ME Coffee-Maker fertiger Kaffee

Reinigung

Die Reinigung des SEVEN&ME Coffee-Makers ist unkompliziert. Bevor man mit der Reinigung beginnt, sollte man die Mokkakanne zunächst abkühlen lassen. Gerade der Kessel ist nach der Zubereitung noch ziemlich heiß. Das ist natürlich nervig, sofern man direkt im Anschluss einen weiteren Kaffee zubereiten möchte.

SEVEN&ME Coffee-Maker Mokkakanne auseinandergebaut

Für die Reinigung sind beide Gefäße gut zugänglich und unter fließendem Wasser schnell gesäubert. Verkrustungen haben durch das verzinkte Innere der Mokkakanne so gut wie keine Chance. In die Spülmaschine sollte man die Gefäße jedoch nicht packen. Hierfür sprich der Hersteller keine Empfehlung aus.

Preisvergleich

iconEuropäisches Warenlager
iconLieferzeit 2-5 Werktage
111,27€
Bewertung
Positiv

Gute Verarbeitungsqualität
Modernes Design
Einfache Bedienung
Schnelle Zubereitung

Negativ

Vergleichsweise teuer

Fazit

Der SEVEN&ME Coffee-Maker zählt zu den Produkten, die man haben kann, aber nicht unbedingt braucht. Mit einem Anschaffungspreis von mehr als 100 Euro ist die stylische Kaffeemaschine vergleichsweise teuer. Eine Bialetti Mokkakanne und einen Marken-Milchaufschäumer bekommt man bereits deutlich günstiger

Was neben dem stylischen Aussehen für die All-in-One Mokkalösung spricht, ist die einfache Bedienung. Man spart sich zwar nicht die Vorbereitung und Reinigung, wie es bei einer gewöhnlichen Mokkakanne der Fall ist, Kaffee und Milch werden jedoch auf Knopfdruck parallel und punktgenau zubereitet.

7
Unsere Bewertung
Timo Altmeyer Avatar
Verfasser

Hat 2016 die Website techreviewer.de ins Leben gerufen und ist seither aktiver News- und Testberichte-Redakteur in allen Technik-Bereichen.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Werbung

GOGOBest September Banner