cameras
9
Review

Test of the WIMIUS A1 Action Cam

by 23. February 2016

Action Cams from the low price segment, which can also record it with the more recent GoPro models, are rarely found. Although there are some SJCAM models that are quite capable of doing so, but other manufacturers remain rather in the shade or rely on the time-tested "rebranding" method. The cam looks like a SJCAM, but does not bring the same performance. Sunco or WIMIUS takes a different approach with the A1 and has developed an action cam that not only has a fast Ambarella chipset, which incidentally is also used in the GoPro models, but this camera also uses a high quality Sony IMX206 image sensor. How the "WIMIUS A1" beats in total, you will learn in this review.

overview
Manufacturer/Model

Sunco Electronic Co. Ltd.

Product

WIMIUS A1

Specifications

Image processor: A7LS75
Image sensor: IMX206
Display: 1,5 inch LCD
Outputs: Micro USB, Micro HDMI
SD card: SDHC up to 64 GB
Battery: 1050mAh

Video resolution:
2304x1296 @ 30p
1920x1080 @ 60p / 30p
1280x720@120p/60p/30p
848x480@240p/120p/60p/30p

Image Resolution:
16, 14,12, 8, 5, 3, 2,1,2 - Megapixels

other:
* WiFi and App
*Time lapse
* Self-timer
* Loop Recording
* App-Control

Scope of delivery

1x WIMIUSA1
1x Waterproof Case
1x battery
1x replacement rear screen
1x bike mount
2x rail brackets
1x helmet mount
3x angle bracket
1x joint mount
2x adhesive pad
4x cable ties
1x tether
1x cleaning cloth
1x charger
1x micro USB cable
1x Operating Instructions

First impression

Delivered is the "WIMIUS A1 " (Link to the camera) in the typical "China Action Cam cardboard box". The included accessories are also unlike those of a typical China Action Cam. Contained were next to the camera with waterproof housing yet:

  • a replacement rear disc for just this bracket
  • a bicycle mount, two rail brackets with adhesive pad, a clip for these rails, three angle brackets, one articulated bracket
  • two adhesive pads, four cable ties, a tether, a cleaning cloth
  • a battery with 1050mAh, a 5V 1A charger and a micro USB cable
  • a multilingual operating manual, also in German

The waterproof housing with folding mechanism is well made, looks solid and should also be waterproof to 30 meters without problems. The pressure points were a bit stiff at the first moment, but with time they had relaxed in a positive way and I was able to use the camera consistently well through the case. All other accessories included in delivery are also well made and conform to standards.

The WIMIUS A1 Action Cam is visually appealing and also sets itself apart from the conventional design. For example, in the A1, the rubber ring placed around the lens is patterned. Also, the gold-silver front was slightly highlighted. Incidentally, there are also two LEDs on the front side that indicate an active recording or an active WLAN. Additional LEDs are located on the bottom of the housing and on the back. Incidentally, the camera will be powered by Sunco Electronic (www.suncohk.com) and also marketed under the name "Sunco SO71". Under the name Sunco SO71, the camera is mainly sold abroad.

Not only is the design exceptional in this Action Cam, but the size is not based on the usual case sizes. The WIMIUS A1 measures proud 61x42x32.5mm and is therefore a few millimeters larger than comparable models. This small but subtle difference means that the camera can not be used with a conventional, SJCAM standardized, waterproof housing!

In addition, there is a crucial difference in the battery. This has proud 1050mAh (otherwise 900mAh) and is therefore slightly larger in length, but also narrower. So you also have to be careful with the replacement battery purchase, because the standardized 900mAh replacement batteries do not fit into the camera!

All important connection options are available on the camera. In addition to a micro SD card slot and the micro USB socket, there is also a micro HDMI socket. Class is also the integrated tripod socket in the camera body and the worry-free closure of the battery slot, which can also be closed with a small "lock".

Of course, the WIMIUS A1 also has a display. The display diagonal is 1.5 inches.

Commissioning and user interface

Battery in, SD card in and the camera is ready to go. For this you do not need an instruction manual. What you need an operating manual, however, are the numerous functions of the camera. How to set the camera according to your needs and how to download the WimiusA1App or connect the camera to the Wi-Fi is explained well and understandable. Incidentally, the Action Cam can be used with SD cards up to 64GB!

When switched on, you will immediately receive the live edition. At the edge there are also icons that roughly reproduce the most important settings such as the recording mode, the resolution, the charging status or the WLAN connection. In addition, you can still see the date and time, the available memory and whether the microphone of the camera is active.
If you click through the video and photo mode to the gallery and on to the settings, you can expect a wealth of settings. Here is a short list for a better understanding:

video mode

Video resolution (2304 × 1296 @ 30p, 1920 × 1080 @ 60p / 30p, 1280 × 720 @ 120p / 60p / 30p 848 × 480 @ 240p / 120p / 60p / 30p) | Quality (Super Fine, Fine, Normal) | FOV (Wide, Medium, Narrow) | Time Lapse | Date display | Motion detection | Loop recording | Microphone volume

Photo mode

Image resolution (16M, 14M, 12M, 8M, 5M, 3M, 2M, 1.2M, VGA) | Quality (see above) | Self-timer | Burst Mode | Auto Shoot | date

System Settings

Date and time | Format | Factory settings | WiFi | WiFi LED | WiFi SSID | WiFi password | Language | ISO, exposure | Standby | Autom. Shutdown | Sounds | DVR | Status LED | OSD | TV Out | Rotate picture | Delay | Refresh rate | Metering | AWB | TV mode

Video and picture quality

WIMIUS A1 (Sunco SO71) Action Cam Recording / Footage 1080p @ 60

The clear highlight of the WIMIUS A1 Action Cam is the fantastic video and picture quality. I already ran many action cams through my hands and rarely could it take one of these cameras with a GoPro. By contrast, the WIMIUS A1 is the best China Action Cam I've tested so far in terms of recording quality. Of the Ambarella A7LS75 Chipset is incredibly fast and makes for smooth 60 images-per-second on 1080p. Incidentally, the same chipset is also used in the SJCAM SJ5000 Plus.

The image sensor uses the WIMIUS Action Cam on one SONY IMX206that reaches stately 16 megapixels. In combination with the 166 ° wide-angle lens, the A1 really conjures up fantastic shots. Outdoors, the video footage, as well as the images were to be used consistently in both sunshine and rainy weather. A test shot inside the building was a bit noisy according to the lighting conditions (night and dimmed light).

Microphone and speakers

Although the sound recordings of the WIMIUS A1 are clear, if you use the camera with the waterproof case, the recorded sound is far too quiet even with this Action Cam. It is interesting, however, that the Sports Cam has its own menu item for the microphone volume. Hereby you can raise these in comparison to other models, which considerably improves the recording. The microphone can also be completely deactivated with this camera.

The loudspeaker of the WIMIUS A1 is sufficient to watch the shot videos on the fly. Beeps are also clearly reproduced.

WiFi feature and app

The WiFi can be activated or deactivated on this camera both via the start screen and also via the system settings of the camera. The SSID as well as the password can be set individually in the settings.

To use the camera with a smartphone or tablet, you need the "WimiusA1App", which is available for download from the Google Play Store and the iOS Store. Before you start the app, but you should select in the wireless settings of the smartphone, the camera and connect to this.

Within the app, a live image of the camera is output. The live picture had a delay of about one second for me, but was otherwise played almost error free. Within the app can also make video and image settings, you can start recording and save it to the smartphone or tablet, as well as the recordings and share. Overall, the app works quite well and is a nice extension to the other features of the WIMIUS A1.

Final Words

Positive

►Top video and picture quality
►Ambarella A7LS75 and SONY IMX206
►WiFi module and app control
►Numerous setting options
►Very good workmanship
►Station thread on the housing
►Good range of accessories

Negative

►Remove spare parts difficult

rating
Our rating
user Rating
Rate Here
First impression
9.0
-
application
8.5
-
Design
9.0
-
Display
8.5
-
usability
8.5
-
video quality
9.0
-
picture quality
9.0
-
Microphone
7.5
-
App
7.5
-
Battery life
8.0
-
Summary

Already with the WIMIUS S1 and the WIMIUS S2, the Chinese manufacturer has launched Action Cams, which offer an almost perfect price / performance ratio. The WIMIUS A1 Action Cam is still a fad and can be quite the higher-quality China Action Cams assign, which is why the A1 can easily take it with GoPro or current SJCAM models. The highlight, of course, is the consistently convincing video and picture quality, but even with the sound recordings I could see an advantage of the WIMIUS A1 camera in direct comparison with competing models.

However, it seems problematic to me that this camera does not conform to the "standard" and therefore spare parts are harder to get. Although this problem only affects the waterproof case and battery, it is these parts that are essential for an action camera.

Nevertheless, the WIMIUS A1 is a very good action cam, which should definitely be included in its shortlist!

8.5
Our rating
-
user Rating
You have rated this

9
Leave a comment

avatar
5 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
Mostïve comment
Hottest comment thread
6 Comment authors
TimobenMatthiasKai RitzDave Recent comment authors
Subscribe
Latest Oldest
notification
Jürgen
guest
Jürgen

Hi Techreviewer, the Ambarella chipset and the Sony image sensor have aroused my interest. With which action cam would you most like to compare the Wimius A1? I've already looked at the Wimius S2 and S1, which cost a good deal less. Do you know what hardware the two action cameras use?

Timo
admin
Timo

Hello Jürgen, the "WIMIUS S1" is also sold under the name Sunco SO10. The camera has a SPCA6330M DSP and an AR0330 image sensor. The camera is similar to a SJCAM 4000, which also uses the Aptina AR0330 image sensor.

The "WIMIUS S2" is also available under the name Sunco SO80. This camera has a SPCA6350M DSP and an OmniVision OV4689 image sensor. The SJCAM 4000 + (Plus) also uses this sensor.

The picture quality will not necessarily be the same, but on these cameras you can orient yourself well. In any case, the S1 and S2 should meet their price.

With the Ambarella A7LS75 and the Sony IMX206, the WIMIUS A1 ranks alongside a SJCAM 5000 Plus or the more recent GoPro models.

Dave
guest
Dave

What's up with 25p and 50p? 30p / 60p bring me here in Europe not so much! At least I could use 120p for slowmotion.

Kai Ritz
guest
Kai Ritz

Hello, have just purchased the cam but comes after the turn on only the wimidu logo, the sound then nothing more ...
I know because I bought her privately not even where I should turn.
Does a sD card have to be in it? Does this have to be in fat32?
... in any case, she is stuck with the logo.

Timo
admin
Timo

Hello Kai,

the SD card must be formatted in FAT32. Inevitably, no SD card has to be inserted. The cam can be operated normally so. A screen with a logo sounds like a boot loop. Normally only the firmware helps to flash. It is best to contact the manufacturer of the camera. The WIMIUS A1 is identical to the Sunco SO71 and is only listed under a different name.

Here the link to the manufacturer: http://www.suncohk.com/

Matthias
guest
Matthias

Hello

I am looking for a replacement battery for this Cam.
Someone an idea where to get one?

Thank you.

Timo
admin
Timo

Hi, replacement batteries are often at this URL: http://amzn.to/2jsxghg Or just ask the seller whether replacement batteries are still for sale.

ben
guest
ben

Hello. Does the A1 need to re-enter the date after changing the battery? LG ben

Timo
admin
Timo

Hi Ben, the date is saved after a battery change.

Kameras
9
Review

Test der WIMIUS A1 Action Cam

by 23. Februar 2016

Action Cams aus dem Niedrigpreissegment, die es zudem noch mit den aktuelleren GoPro Modellen aufnehmen können, findet man selten. Zwar gibt es einige SJCAM Modelle, die hierzu durchaus in der Lage sind, doch andere Hersteller bleiben eher im Schatten oder setzen auf die altbewährte „rebranding“ Methode. Die Cam sieht dann zwar aus wie eine SJCAM, bringt aber keinesfalls die gleiche Leistung. Sunco bzw. WIMIUS geht mit der A1 einen anderen Weg und hat eine Action Cam entworfen, die nicht nur einen schnellen Ambarella Chipsatz besitzt, der übrigens auch in den GoPro Modellen zum Einsatz kommt, sondern diese Kamera verwendet auch einen hochwertigen Sony IMX206 Bildsensor. Wie sich die "WIMIUS A1" insgesamt schlägt, erfahrt ihr in diesem Testbericht.

Überblick
Hersteller

Sunco Electronic Co. Ltd.

Produktbezeichnung

WIMIUS A1

Spezifikationen

Bildprozessor: A7LS75
Bildsensor: IMX206
Display: 1,5 Zoll LCD
Ausgänge: Micro USB, Micro HDMI
SD-Karte: SDHC bis zu 64 GB
Batterie: 1050mAh

Videoauflösung:
2304x1296@30p
1920x1080@60p/30p
1280x720@120p/60p/30p
848x480@240p/120p/60p/30p

Bildauflösung:
16, 14,12, 8, 5, 3, 2,1,2 - Megapixel

Sonstige:
*WiFi und App
*Zeitraffer
*Selbstauslöser
*Loop-Aufnahme
*App-Steuerung

Lieferumfang

1x WIMIUSA1
1x Wasserdichtes Gehäuse
1x Akku
1x Ersatzrückscheibe
1x Fahrradhalterung
2x Schienen-Halterungen
1x Helmhalterung
3x Winkelhalterung
1x Gelenkhalterung
2x Klebepad
4x Kabelbinder
1x Haltegurt
1x Reinigungstuch
1x Ladegerät
1x micro USB Kabel
1x Betriebsanleitung

Erster Eindruck

Geliefert wird die „WIMIUS A1″ (Link zur Kamera) im typischen „China-Action-Cam-Pappkarton“. Das darin enthaltene Zubehör unterscheidet sich ebenfalls kaum von dem einer typischen China Action Cam. Enthalten waren neben der Kamera samt wasserdichtem Gehäuse noch:

  • eine Ersatzrückscheibe für eben diese Halterung
  • eine Fahrradhalterung, zwei Schienen-Halterungen mit Klebepad, ein Clip für diese Schienen, drei Winkelhalterungen,eine Gelenkhalterung
  • zwei Klebepads, vier Kabelbinder, ein Haltegurt, ein Reinigungstuch
  • ein Akku mit 1050mAh, ein 5V 1A Ladegerät und ein micro USB Kabel
  • eine mehrsprachige Betriebsanleitung, auch in Deutsch

Das wasserdichte Gehäuse mit Klappmechanismus ist gut verarbeitet, macht einen soliden Eindruck und sollte auch problemlos bis zu 30 Meter wasserdicht sein. Die Druckpunkte waren im ersten Moment zwar etwas schwergängig, mit der Zeit hatten diese sich aber im positiven Sinne gelockert und ich konnte die Kamera durchweg gut durch das Gehäuse bedienen. Alle sonstigen im Lieferumfang enthaltenen Zubehörteile sind ebenfalls gut verarbeitet und entsprechen den Standards.

Die WIMIUS A1 Action Cam ist optisch ansprechend und hebt sich zudem etwas von dem herkömmlichen Design ab. Beispielsweise ist bei der A1 der um die Linse platzierte Gummiring gemustert. Auch wurde die gold-silberne Vorderseite etwas hervorgehoben. Vorderseitig befinden sich übrigens auch zwei LEDs, die eine aktive Aufnahme oder ein aktives WLAN anzeigen. Weitere LEDs befinden sich an der Gehäuseunterseite sowie der Rückseite. Die Kamera wird übrigens von Sunco Electronic (www.suncohk.com) produziert und auch unter dem Namen „Sunco SO71“ vermarktet. Unter der Bezeichnung Sunco SO71 wird die Kamera aber hauptsächlich im Ausland verkauft.

Bei dieser Action Cam ist aber nicht nur das Design außergewöhnlich, sondern auch die Größe orientiert sich nicht an den üblichen Gehäusegrößen. Die WIMIUS A1 misst stolze 61x42x32.5mm und ist somit um wenige Millimeter größer als vergleichbare Modelle. Dieser kleine, aber feine Unterschied bewirkt, dass die Kamera nicht mit einem herkömmlichen, auf die SJCAM genormten, wasserdichten Gehäuse verwendet werden kann!

Zusätzlich gibt es einen entscheidenden Unterschied beim Akku. Dieser hat stolze 1050mAh (sonst 900mAh) und ist somit in der Länge etwas größer, zugleich aber auch schmaler. Auch beim Ersatzakkukauf muss man somit aufpassen, denn die standardisierten 900mAh Ersatzakkus passen nicht in die Kamera!

Alle wichtigen Anschlussmöglichkeiten sind an der Kamera vorhanden. Neben einem micro SD-Kartenslot und der micro USB Buchse gibt es noch eine micro HDMI Buchse. Klasse ist zudem das im Kameragehäuse integrierte Stativgewinde und der sorgenfreie Verschluss des Akkuschachts, der sich zudem mit einem kleinen „Lock“ schließen lässt.

Natürlich besitzt die WIMIUS A1 auch ein Display. Die Displaydiagonale beträgt 1.5 Zoll.

Inbetriebnahme und Benutzeroberfläche

Akku rein, SD-Karte rein und die Kamera ist startklar. Hierfür benötigt man keinesfalls eine Betriebsanleitung. Wofür man allerdings eine Betriebsanleitung benötigt, sind die zahlreichen Funktionen der Kamera. Wie man die Kamera seinen Bedürfnissen nach einstellt und wie man die WimiusA1App herunterlädt bzw. die Kamera mit dem WLAN verbindet, ist gut und verständlich erklärt. Die Action Cam lässt sich übrigens mit SD-Karten bis 64GB verwenden!

Eingeschaltet erhält man sofort die Live-Ausgabe. Am Rand befinden sich zudem Symbole, die im Groben die wichtigsten Einstellungen wie beispielsweise den Aufnahmemodus, die Auflösung, den Ladestatus oder aber die WLAN Verbindung wiedergeben. Zusätzlich sieht man noch das Datum und die Uhrzeit, den verfügbaren Speicher und ob das Mikrofon der Kamera aktiv ist.
Klickt man sich durch den Video- und Fotomodus durch zur Galerie und weiter zu den Einstellungen, erwartet einen eine Fülle an Einstellungsmöglichkeiten. Hier eine kurze Liste zum besseren Verständnis:

Videomodus

Videoauflösung (2304×1296@30p, 1920×1080@60p/30p, 1280×720@120p/60p/30p 848×480@240p/120p/60p/30p) | Qualität (Super Fein, Fein, Normal) | FOV (Weit, Mittel, Eng) | Time Lapse | Datumsanzeige | Bewegungserkennung | Loop-Aufnahme | Mikrofonlautstärke

Fotomodus

Bildauflösung (16M, 14M, 12M, 8M, 5M, 3M, 2M, 1.2M, VGA) | Qualität (s.o.) | Selbstauslöser | Burstmodus | Auto Shoot | Datumsanzeige

System-Einstellungen

Datum- und Uhrzeit | Formatieren | Werkseinstellungen | WiFi | WiFi LED | WiFi SSID | WiFi Passwort | Sprache | ISO, Belichtung | Standby | autom. Abschalten | Sounds | DVR | Status LED | OSD | TV Out | Bild drehen | Verzögerung | Bildwiederholungsrate | Metering | AWB | TV Modus

Video- und Bildqualität

WIMIUS A1 (Sunco SO71) Action Cam Aufnahme / Footage 1080p@60

Ganz klares Highlight der WIMIUS A1 Action Cam ist die fantastische Video- und Bildqualität. Mir liefen schon viele Action Cams durch die Hände und selten konnte es eine dieser Kameras mit einer GoPro aufnehmen. Die WIMIUS A1 hingegen ist die in Anbetracht der Aufnahmequalität, die wohl beste China Action Cam, die ich bisher getestet habe. Der Ambarella A7LS75 Chipsatz ist unglaublich schnell und sorgt für butterweiche 60 Bilder-Pro-Sekunde auf 1080p. Der gleiche Chipsatz wird übrigens auch in der SJCAM SJ5000 Plus verwendet.

Beim Bildsensor setzt die WIMIUS Action Cam auf einen SONY IMX206, der stattliche 16 Megapixel erreicht. Im Zusammenspiel mit dem 166° Weitwinkelobjektiv zaubert die A1 wirklich fantastische Aufnahmen. Im freien waren die Videoaufnahmen, als auch die Bildaufnahmen sowohl bei Sonnenschein und auch bei verregnetem Wetter durchweg zu gebrauchen. Eine Testaufnahme im Gebäudeinnern war entsprechend den Lichtverhältnissen (Nacht und gedimmtes Licht) etwas verrauscht.

Mikrofon und Lautsprecher

Die Tonaufnahmen der WIMIUS A1 sind zwar klar, verwendet man die Kamera allerdings mit dem wasserdichten Gehäuse, ist auch bei dieser Action Cam der aufgenommene Ton viel zu leise. Interessant ist allerdings, dass die Sports Cam einen eigenen Menüpunkt für die Mikrofonlautstärke besitzt. Hiermit kann man diese im Vergleich zu anderen Modellen etwas anheben, wodurch sich die Aufnahme doch deutlich verbessert. Das Mikrofon kann bei dieser Kamera auch vollständig deaktiviert werden.

Der Lautsprecher der WIMIUS A1 reicht aus, um sich geschossene Videos auf die Schnelle anzusehen. Signaltöne werden ebenfalls deutlich wiedergegeben.

WiFi Funktion und App

Das WiFi lässt sich an dieser Kamera sowohl über den Startbildschirm, aber auch über die System-Einstellungen der Kamera aktivieren bzw. deaktivieren. Die SSID als auch das Passwort können in den Einstellungen individuell eingerichtet werden.

Damit man die Kamera mit dem Smartphone oder Tablet verwenden kann, benötigt man die „WimiusA1App“, die es im Google Play Store und im iOS Store zum Herunterladen gibt. Bevor man die App startet, sollte man aber in den WLAN Einstellungen des Smartphones, die Kamera auswählen und zu dieser verbinden.

Innerhalb der App wird ein Live-Bild der Kamera ausgegeben. Das Live Bild hatte bei mir eine Verzögerung von ungefähr einer Sekunde, wurde aber sonst fast fehlerfrei wiedergegeben. Innerhalb der App lassen sich zudem Video- und Bildeinstellungen vornehmen, man kann Aufnahmen starten und auch auf das Smartphone oder Tablet speichern, als auch lassen sich die Aufnahmen abrufen und teilen. Insgesamt funktioniert die App ganz gut und ist eine nette Erweiterung zu den sonstigen Funktionen der WIMIUS A1.

Positiv

►Top Video- und Bildqualität
►Ambarella A7LS75 und SONY IMX206
►WiFi Modul und App-Steuerung
►Zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten
►Sehr gute Verarbeitung
►Stativgewinde am Gehäuse
►Guter Zubehörumfang

Negativ

►Ersatzteile schwierig zu besorgen

Bewertung
Punkte
Erster Eindruck
9.0
Verarbeitung
8.5
Design
9.0
Display
8.5
Bedienbarkeit
8.5
Videoqualität
9.0
Bildqualität
9.0
Mikrofon
7.5
App
7.5
Akkulaufzeit
8.0
Fazit

Bereits mit der WIMIUS S1 und der WIMIUS S2 hat der chinesische Hersteller Action Cams auf den markt gebracht, die ein fast perfektes Preis-/Leistungsverhältnis bieten. Die WIMIUS A1 Action Cam setzt noch eine Schippe drauf und lässt sich durchaus den hochwertigeren China Action Cams zuordnen, weshalb die A1 es mit GoPro oder aber aktuellen SJCAM Modellen locker aufnehmen kann. Highlight ist natürlich die durchweg überzeugende Video- und Bildqualität, aber auch bei den Tonaufnahmen konnte ich einen Vorteil der WIMIUS A1 Kamera im direkten Vergleich mit Konkurrenzmodellen erkennen.

Problematisch erscheint mir aber, dass diese Kamera nicht der „Norm“ entspricht und demnach Ersatzteile schwerer zu besorgen sind. Zwar betrifft dieses Problem nur das wasserdichte Gehäuse und den Akku, aber gerade diese Teile sind essentiell für eine Action Kamera.

Dennoch ist die WIMIUS A1 eine sehr gute Action Cam, die man auf jeden Fall in seine engere Auswahl mit aufnehmen sollte!

8.5
Punkte
You have rated this

9
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors
TimobenMatthiasKai RitzDave Recent comment authors
  Subscribe  
Neueste Älteste
Benachrichtigung
Jürgen
Gast
Jürgen

Hi Techreviewer, der Ambarella Chipsatz und der Sony Bildsensor haben mein Interesse geweckt. Mit welcher Action Cam würdest du die Wimius A1 am ehesten vergleichen? Ich habe mir schon die Wimius S2 und S1 angesehen, die ein gutes Stück weniger kosten. Weißt du eventuell welche Hardware die beiden Actionkameras verwenden?

Timo
Admin
Timo

Hallo Jürgen, die „WIMIUS S1“ wird auch unter dem Namen Sunco SO10 verkauft. Die Kamera hat einen SPCA6330M DSP und einen AR0330 Bildsensor. Die Kamera ist vergleichbar mit einer SJCAM 4000, die ebenfalls den Aptina AR0330 Bildsensor verwendet.

Die „WIMIUS S2“ gibt es auch unter dem Namen Sunco SO80. Diese Kamera hat einen SPCA6350M DSP und einen OmniVision OV4689 Bildsensor. Die SJCAM 4000+ (Plus) verwendet diesen Sensor ebenfalls.

Die Bildqualität wird nicht unbedingt gleich sein, doch an diesen Kameras kannst du dich gut orientieren. Ihrem Preis sollten die S1 und S2 sie auf jeden Fall gerecht werden.

Mit dem Ambarella A7LS75 und dem Sony IMX206 reiht sich die WIMIUS A1 schon eher neben einer SJCAM 5000 Plus oder den aktuelleren GoPro Modellen ein.

Dave
Gast
Dave

Was ist den mit 25p und 50p? 30p/60p bringen mir hier in Europa ja nicht sehr viel! 120p könnte ich wenigstens für Slowmotion brauchen.

Kai Ritz
Gast
Kai Ritz

Hallo, habe die cam eben erworben jedoch kommt nach dem einschalten nur das wimidu logo, der sound dann nichts mehr…
Ich weiss da ich sie privat gekauft habe nicht mal wo ich mich hinwenden soll.
Muss eine sD card drin sein? Muss diese in fat32 sein?
… auf jeden fall hängt sie bei dem logo fest.

Timo
Admin
Timo

Hallo Kai,

die SD-Karte muss in FAT32 formatiert sein. Zwangsläufig muss auch keine SD-Karte eingelegt sein. Die Cam lässt sich normalerweise so bedienen. Ein Bildschirm mit Logo hört sich nach einem Boot-Loop an. Da hilft normalerweise nur noch die Firmware neu zu flashen. Am besten du wendest dich an den Hersteller der Kamera. Die WIMIUS A1 ist mit der Sunco SO71 baugleich und wird nur unter einem anderen Namen geführt.

Hier der Link zum Hersteller: http://www.suncohk.com/

Matthias
Gast
Matthias

Hallo

Ich suche für diese Cam einen Ersatzakku.
Jemand eine Idee wo ich einen her bekomme?

Danke.

Timo
Admin
Timo

Hi, Ersatzakkus gibt es öfters unter dieser URL: http://amzn.to/2jsxghg Oder einfach beim Verkäufer nachfragen ob Ersatzakkus noch zum Verkauf stehen.

ben
Gast
ben

Hallo. Muss bei der A1 das Datum nach dem wechseln des Akkus neu eingegeben werden? LG ben

Timo
Admin
Timo

Hi Ben, das Datum bleibt nach einem Akkuwechsel gespeichert.