News
5

Xiaomi Mi 9 Global - All information about the flagship smartphone

by Timo24. February 2019

Xiaomi presents its new high-end Mi smartphone. The Xiaomi Mi 9 is a real eye-catcher, using the cutting-edge Snapdragon 855 System-on-Chip and offering an 48 megapixel triple camera that easily takes on the much more expensive competition.

overview
Manufacturer/Model

Xiaomi

Product

Xiaomi Mi 9

Specifications

Processor and memory
CPU: Qualcomm Snapdragon 855
GPU: Adreno 640
RAM: 8GB / 12GB (LPDDR4X)
Internal memory: 128GB / 256GB (UFS2.1)
Memory extension: no

Display
Display diagonal: 6.39 inches
Display resolution: 2340 x 1080 pixels
Display brightness: 600 nit
Contrast Ratio: 60000: 1

Screen Protector: Corning Gorilla Glass 6
Multitouch: 10 fingers

cameras
Main camera:
* 48 MP Sony IMX586 megapixel f / 1.75
* 12 MP Samsung S5K3M5
* 16 MP Sony IMX481 f / 2.2

Features:
* 2 optical zoom
* Laser Focus, PDAF and CDAF
* Super Wide Angle 117 °
* 4K 60FPS video
* AI mode
* LED flash

Front camera: 20 megapixel f / 2.0
* bokeh
* HDR
* AI Beauty

Network
Dual SIM: Yes
SIM size: Nano SIM

GSM: B2 / B3 / B5 / B8
CDMAlX / EVDO: BC0
WCDMA: B1 / B2 / B4 / B5 / B8
TD-SCDMA: B34 / B39
TD-LTE: B34 / B38 / B39 / B40 / B41
FDD-LTE: B1 / B2 / B3 / B4 / B5 / B7 / B8 / B12 / B17

wireless
WiFi: 802.11 a / b / g / n / ac MU-MIMO
Bluetooth: 5.0
GPS: Yes, dual

sensors
* Ambient light sensor
* Accelerometer
* Proximity Sensor
* Hall sensor
* E-Compass
*Barometer
*Gyroscope
* Fingerprint sensor (in the display)
* NFC

Accumulator
Battery: 3.300 mAh
Quick charge function: QC 4.0 +
Qi store: Yes
Connection: USB-C

Other
Operating system: MIUI 10
Size: 157.5 74.67 x x 7.61 mm
Weight: 173g

Xiaomi Mi 9

Xiaomi had the new one earlier than expected Xiaomi Mi 9 flagship smartphone presented. Like the predecessor, the smartphone is in one Explorer, standard, and middle-class execution appeared. The differences between the Explorer edition and the standard model have significantly reduced Xiaomi this time. Only the transparent back and a higher storage capacity have remained. The middle-class model (Xiaomi Mi 9 SE) is visually oriented to the two high-end variants, but differs in terms of hardware equipment.

Update 24. February 2019

As expected, Xiaomi has the MWC 2019 Mi 9 Global presented. The hardware is identical to the Chinese Mi 9. Only the mobile bands were adapted for the international market. The price of the model with 6 + 64GB is 449 €, The larger storage variant with 6 + 128GB kostet 499 €, The smartphone can now be ordered in Spain and Italy. Unfortunately, an Explorer Edition was not announced.

Mobile radio frequencies / bands
GSM: B2 / B3 / B5 / B8
CDMAlX / EVDO: BC0
WCDMA: B1 / B2 / B4 / B5 / B8
TD-SCDMA: B34 / B39
TD-LTE: B38 / B39 / B40
FDD-LTE: B1 / B2 / B3 / B4 / B5 / B7 / B8 / B12 / B20 / B28

Here you can buy the Xiaomi Mi 9 and the Xiaomi Mi 9 Explorer Edition.

Here you can buy the Xiaomi Mi 9 and the Xiaomi Mi 9 Explorer Edition.

Drop Notch and AMOLED Display

The Xiaomi Mi 9 follows the trend of Notch in the pot-look, Instead of a wide beam, there is only a tiny gap around the front camera. This leaves more room for the display, which continues from Type AMOLED is, but with full 6.39 inches even bigger. The resolution of the panel produced by Samsung is 2340 1080 x pixels, The display brightness reaches up to 600 cd / m²so that nothing stands in the way of readability in the sunshine. Another feature of the display is the support of HDR playback material. The color fidelity of the panel is based on DCI-P3 color space, The display is protected by hardened Corning Gorilla Glass 6, An anti-grease coating reduces unsightly streaks and fingerprints.

Colors of the Xiaomi Mi 9

Various colors of the Xiaomi Mi 9

With Dimensions of 157.5 x 74.67 x 7.61 mm the smartphone is pleasantly slim. The weight is light 173g, A real eye-catcher is the back of the Xiaomi Mi 9. In two holographic colors Available, the scratch-resistant glass back shimmers in different colors. In addition, the smartphone is available in plain black. Xiaomi renounces a backside fingerprint scanner. Instead, an optical fingerprint scanner was integrated directly into the display.

Processor and memory

In a flagship smartphone belongs also high-end hardware. The built-in system-on-chip is the end 2018 introduced Qualcomm Snapdragon 855, The chip manufactured in the 7nm process consists among other things of a CPU with a total of 4 Kryo 485 Gold and other 4 Kryo 485 Silver processor cores. The cores are subdivided into a high-performance cluster, where a core clocks up to 2.84 GHz, a power cluster with 3 cores that clock up to 2.42 GHz, and an energy-saving cluster whose 4 cores clock with 1.8 GHz. In the AnTuTu-Benachmark, the Mi 9 achieves a superior score of more than 387.000 points. But even in everyday life, the smartphone is guaranteed to be no brake!

Xiaomi Mi 9 in holo blue

Xiaomi Mi 9 in holo blue

The processor graphic is the Adreno GPU 640which promises 630% more performance over the Snapdragon 845's Adreno 20. Current mobile games are guaranteed to be playable with this CPU and GPU combo. The can also be seen storage facilities. Das "Standard Model" offers one 8GB LPDDR4X 2133MHz dual-channel memory. The Explorer Edition puts on an even bigger one RAM 12GB, Regarding the data storage is the Xiaomi Mi 9 with a 128GB UFS2.1 (default) or 256GB UFS2.1 (Explorer) erhältlich. A memory extension is not possible!

Camera

main camera

Promising is the new one Triple camera of the Xiaomi Mi 9, In the first test reports (eg DxOMark 107 points), the main camera composed of a 48 megapixel Sony IMX586, a 12 megapixel Samsung S5K3M5 and a 16 MP Sony IMX481 image sensor puts the much more expensive competition in the shade.

The 48 Megapixel main sensor uses a f / 1.75 aperture and promises great shots even at night. The 12 megapixel second sensor uses an 2 optical zoom lens and allows lossless zooming. The 16 megapixel image sensor uses a f / 2.2 aperture and is equipped with a 117 ° wide angle, which can capture a much larger image area. A combination of Laser focus, PDAF (Phase detection) and CDAF (Contrast Detection) allows the main camera to focus instantly. What the main camera unfortunately misses is an optical image stabilizer (OIS)!

Xiaomi Mi 9 test

Again on board is the Artificial Intelligence (AI) camera function, This allows a dynamic bokeh effect, an image enhancement by scene detection, as well as the automatic recognition and translation of business cards, currencies and other texts. Videos takes the main camera with maximum 4K resolution up to 60 images-per-second on. Slow motion are Full HD with up to 960 pictures-per-second possible!

front camera

The front camera puts on one 20 megapixel image sensor, Various filters and AI effects (including Smart Beauty and Studio Light) pep up selfies artificially. Other features include an HDR recording mode, face detection, bokeh effect mode, mirror function and 1080p video recording function.

connectivity

Prelude: The Chinese Xiaomi Mi 9 surprisingly does not support LTE band 20! A Xiaomi Mi 9 Global with extensive mobile support is expected to be announced on the MWC 2019. Also not available is the new 5G mobile standard. Here is an overview of the individual frequency bands of the Chinese model:

Mobile radio frequencies / bands
GSM: B2 / B3 / B5 / B8
CDMAlX / EVDO: BC0
WCDMA: B1 / B2 / B4 / B5 / B8
TD-SCDMA: B34 / B39
TD-LTE: B34 / B38 / B39 / B40 / B41
FDD-LTE: B1 / B2 / B3 / B4 / B5 / B7 / B8 / B12 / B17

As Dual SIM smartphone The Mi 9 can be equipped with two Nano SIM cards. Each of the two slots is LTE-capable and suitable for VoLTE HD. For wireless data transmission is the smartphone with a Dual AC 2 × 2 MU-MIMO WiFi Module and a Bluetooth 5.0 module fitted. The bluetooth codecs AAC / LDAC / aptX / aptX-HD and the new aptX-adaptive codec are all available.

MIUI 10, dual GPS and others

The smartphone comes with MIUI 10, based on Android 9 Pie delivered. The operating system has been visually refurbished and expanded with numerous functions. For example, smart home devices can be controlled directly via the smartphone as well as there are interesting AI functions that make everyday life easier. An even more precise location and navigation allows Dual GPS, The other sensors include not only the conventional smartphone sensors but also a barometer and an infrared transmitter. NFC is available and can be used for mobile payment. On a 3.5 mm jack audio jack is omitted.

Xiaomi Mi 9 Review

The capacity of the (non-exchangeable) Batteries gives Xiaomi 3300 mAh on. With the Quick Charge 4 + Fast Charge Standard (27 Watts) can the Xiaomi Mi 9 recharge in no time. Wireless charging is possible with up to 20 Watts.

assessment

From about 400 € you get with the Xiaomi Mi 9 a superbly equipped flagship smartphone. First reviews, such as the DxOMark camera test read themselves promising and place the Mi 9 even far above the competition of Apple or Samsung. What mostly criticize testers from the English-speaking world is the lack of watertightness, the lack of OIS and the meager support of mobile phones. At least in terms of mobile, there is hope. Xiaomi is expected to introduce a Xiaomi Mi 2019 Global at the MWC 9!

As soon as we get test copies of the two Xiaomi Mi 9 models, the detailed test reports will follow!

Price and availability

Xiaomi Mi 9 is available in the colors holo, holo blue and black available and costs with 6 + 128GB memory just under 393 € (2999 yuan). The model with 8 + 128GB memory costs converted 423 € (3299 yuan). For the Xiaomi Mi 9 Explorer Edition with 8 + 256GB memory a hefty 523 € (3999 Yuan) is due. The smartphone will be released in early March 2019. The first import shops are expected to be able to offer the mobile device as of mid-March.

You want to know where to buy the Xiaomi Mi 9? In our price comparison we list the current offers of the most popular shops. All prices are checked and updated several times a day. Should a shop appear several times, it concerns the different warehouses of the dealer.

Price comparison - buy offer at Geekbuying
Shipping Shipping from China
480,44€
Price Comparison - Buy at GearVita
Shipping Shipping from China
673,01€

Price too high? Use our price alarm clock!

Prices last updated on: 7. October 2019 17: 01

5
Leave a comment

avatar
2 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
Mostïve comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
Niklas M.TimoTobias Recent comment authors
Subscribe
Latest Oldest
notification
Tobias
guest
Tobias

Great ... the Mi 9 should be my new and now it has no LTE band 20 ... So Xiaomi is sure to scare the customers.

Niklas M.
guest
Niklas M.

The part is bought! Whether LTE band 20 or not. Had me at the time the Mi5 purchased without a band and am super 20 got away with it to make ends meet. H + is enough for me! The hardware at the price is unbeatable. At Samsung or Huawei I pay almost twice for it. I'm really looking forward to your test. Greetings Niklas

News
5

Xiaomi Mi 9 Global – Alle Infos zum Flaggschiff Smartphone

by Timo24. Februar 2019
Xiaomi prÀsentiert sein neues High-End Mi-Smartphone. Das Xiaomi Mi 9 ist ein echter Hingucker, nutzt das topaktuelle Snapdragon 855 System-on-Chip und bietet eine 48 Megapixel Triple-Kamera die es locker mit der deutlich teureren Konkurrenz aufnimmt.
Überblick
Hersteller

Xiaomi

Produktbezeichnung

Xiaomi Mi 9

Spezifikationen

Prozessor und Speicher
CPU: Qualcomm Snapdragon 855
GPU: Adreno 640
RAM: 8GB / 12GB ( LPDDR4X)
Interner Speicher: 128GB / 256GB ( UFS2.1)
Speichererweiterung: Nein

Display
Displaydiagonale: 6.39 Zoll
Displayauflösung: 2340 x 1080 Pixel
Displayhelligkeit: 600 nit
KontrastverhÀltnis: 60000:1

Displayschutz: Corning Gorilla Glass 6
Multitouch: 10 Finger

Kameras
Hauptkamera:
*48 MP Sony IMX586 Megapixel f/1.75
*12 MP Samsung S5K3M5
*16 MP Sony IMX481 f/2.2

Features:
*2-fach optischer Zoom
*Laser-Fokus, PDAF und CDAF
*Super-Weitwinkel 117°
*4K 60FPS Video
*AI-Modus
*LED Blitz

Frontkamera: 20 Megapixel f/2.0
*Bokeh
*HDR
*AI-Beauty

Netz
Dual-SIM: Ja
SIM-GrĂ¶ĂŸe: Nano SIM

GSM: B2 / B3 / B5 / B8
CDMAlX / EVDO: BC0
WCDMA: B1 / B2 / B4 / B5 / B8
TD-SCDMA: B34 / B39
TD-LTE: B34 / B38 / B39 / B40 / B41
FDD-LTE: B1 / B2 / B3 / B4 / B5 / B7 / B8 / B12 / B17

Wireless
WiFi: 802.11 a/b/g/n/ac MU-MIMO
Bluetooth: 5.0
GPS: Ja, dual

Sensoren
*Umgebungslichtsensor
*Beschleunigungssensor
*NĂ€herungssensor
*Hall-Sensor
*E-Kompass
*Barometer
*Gyroskop
*Fingerabdrucksensor (Im Display)
*NFC

Akku
Akku: 3.300 mAh
Schnellladefunktion: QC 4.0+
Qi-Laden: Ja
Anschluss: USB-C

Sonstige
Betriebssystem: MIUI 10
GrĂ¶ĂŸe: 157.5 x 74.67 x 7.61 mm
Gewicht: 173g

Xiaomi Mi 9

FrĂŒher als gedacht hat Xiaomi das neue Xiaomi Mi 9 Flaggschiff-Smartphone vorgestellt. Wie schon der VorgĂ€nger, ist das Smartphone in einer Explorer-, Standard- und Mittelklasse-AusfĂŒhrung erschienen. Die Unterschiede zwischen Der Explorer-Edition und dem Standardmodell hat Xiaomi diesmal deutlich geringer gehalten. Lediglich die transparente RĂŒckseite und eine höhere Speicherausstattung sind geblieben. Das Mittelklassemodell (Xiaomi Mi 9 SE) orientiert sich optisch an den beiden High-End Varianten, unterscheidet sich allerdings bezĂŒglich der Hardwareausstattung.

Update 24. Februar 2019

Wie zu erwarten hat Xiaomi auf dem MWC 2019 das Mi 9 Global vorgestellt. Die Hardware ist identisch zum chinesischen Mi 9. Lediglich die MobilfunkbĂ€nder wurden fĂŒr den internationalen Mark angepasst. Der Preis des Modells mit 6+64GB betrĂ€gt 449€. Die grĂ¶ĂŸere Speichervariante mit 6+128GB kostet 499€. Das Smartphone ist ab sofort in Spanien und Italien bestellbar. Eine Explorer Edition wurde leider nicht angekĂŒndigt.

Mobilfunkfrequenzen / BĂ€nder
GSM: B2 / B3 / B5 / B8
CDMAlX / EVDO: BC0
WCDMA: B1 / B2 / B4 / B5 / B8
TD-SCDMA: B34 / B39
TD-LTE: B38 / B39 / B40
FDD-LTE: B1 / B2 / B3 / B4 / B5 / B7 / B8 / B12 / B20 / B28
Hier kannst du das Xiaomi Mi 9 und die Xiaomi Mi 9 Explorer Edition kaufen.

Hier kannst du das Xiaomi Mi 9 und die Xiaomi Mi 9 Explorer Edition kaufen.

 

Tropfen-Notch und AMOLED Display

Das Xiaomi Mi 9 folgt dem Trend der Notch im Topfen-Look. Statt breitem Balken gibt es nur noch eine winzige Aussparung um die Frontkamera. Dadurch bleibt mehr Platz fĂŒr das Display, das weiterhin von Typ AMOLED ist, allerdings mit satten 6.39 Zoll nochmals grĂ¶ĂŸer ausfĂ€llt. Die Auflösung des von Samsung produzierten Panels betrĂ€gt 2340 x 1080 Pixel. Die Displayhelligkeit erreicht bis zu 600 cd/mÂČ, sodass einer Lesbarkeit bei Sonnenschein nichts im Wege steht. Ein weiteres Feature des Displays ist die UnterstĂŒtzung von HDR-Wiedergabematerial. Die Farbtreue des Panels orientiert sich am DCI-P3 Farbraum. GeschĂŒtzt wird das Display durch gehĂ€rtetes Corning Gorilla Glass 6. Eine Anti-Fettbeschichtung reduziert unschöne Schlieren und FingerabdrĂŒcke.

Farben des Xiaomi Mi 9

Verschiedene Farben des Xiaomi Mi 9

Mit Maßen von 157.5 x 74.67 x 7.61 mm fĂ€llt das Smartphone angenehm schlank aus. Das Gewicht liegt bei leichten 173g. Ein echter Hingucker ist die RĂŒckseite des Xiaomi Mi 9. In zwei holografischen Farben erhĂ€ltlich, schimmert die kratzresistente GlasrĂŒckseite in verschiedenen Farben. ZusĂ€tzlich ist das Smartphone im schlichten Schwarz erhĂ€ltlich. Auf einen rĂŒckseitigen Fingerabdruckscanner verzichtet Xiaomi. Stattdessen wurde ein optischer Fingerabdruckscanner direkt in das Display integriert.

Prozessor und Speicher

In ein Flaggschiff Smartphone gehört auch High-End Hardware. Das verbaute System-on-Chip ist das Ende 2018 vorgestellte Qualcomm Snapdragon 855. Der im 7nm Verfahren gefertigte Chip besteht unter anderem aus einer CPU mit insgesamt 4 Kryo 485 Gold und weiteren 4 Kryo 485 Silver Prozessorkernen. Die Kerne unterteilen sich wiederum in einen Hochleistungscluster, bei dem ein Kern mit bis zu 2.84 GHz taktet, einen Leistungscluster mit 3 Kernen, die mit bis zu 2.42 GHz takten und einen Energiesparcluster, dessen 4 Kerne mit 1.8 GHz takten. Im AnTuTu-Benachmark erreicht das Mi 9 eine ĂŒberragende Punktzahl von mehr als 387.000 Punkten. Aber auch im Alltag wird das Smartphone garantiert keine Bremse sein!

Xiaomi Mi 9 in Holo-Blau

Xiaomi Mi 9 in Holo-Blau

Die Prozessorgrafik ist die Adreno 640 GPU, die im Vergleich zur Adreno 630 des Snapdragon 845 eine 20%ige Mehrleistung verspricht. Aktuelle Mobile Games sind mit dieser CPU und GPU Combo garantiert flĂŒssig spielbar. Sehen lassen kann sich auch die Speicherausstattung. Das „Standardmodell“ bietet einen 8GB LPDDR4X 2133MHz Dual-Channel Arbeitsspeicher. Die Explorer-Edition setzt auf einen noch grĂ¶ĂŸeren 12GB RAM. BezĂŒglich des Datenspeichers ist das Xiaomi Mi 9 mit einem 128GB UFS2.1 (Standard) oder 256GB UFS2.1 (Explorer) erhĂ€ltlich. Eine Speichererweiterung ist nicht möglich!

Kamera

Hauptkamera

Vielversprechend ist die neue Triple-Kamera des Xiaomi Mi 9. In ersten Testberichten (z.B. DxOMark 107 Punkte) stellt, die sich aus einem 48 Megapixel Sony IMX586, einem 12 Megapixel Samsung S5K3M5 und einem 16 MP Sony IMX481 Bildsensor zusammensetzende Hauptkamera die deutlich teurere Konkurrenz locker in den Schatten.

Der 48 Megapixel Hauptsensor verwendet eine f/1.75 Blende und verspricht hervorragende Aufnahmen auch bei Nacht. Der 12 Megapixel Zweitsensor benutzt ein 2-fach optisches Zoomobjektiv und ermöglicht verlustfreies Zoomen. Der 16 Megapixel Bildsensor verwendet eine f/2.2 Blende und ist mit einem 117° Weitwinkel ausgestattet, womit sich ein deutlich grĂ¶ĂŸerer Bildbereich einfangen lĂ€sst. Eine Kombination aus Laserfokus, PDAF (Phasenerkennung) und CDAF (Kontrasterkennung) erlaubt es der Hauptkamera blitzschnell zu fokussieren. Was die Hauptkamera leider vermisst ist ein optischer Bildstabilisator (OIS)!

Xiaomi Mi 9 Test

Wieder mit an Bord ist auch die Artificial Intelligence (AI) Kamerafunktion. Ermöglicht werden dadurch ein dynamischer Bokeh-Effekt, eine Bildverbesserung durch Szenenerkennung, sowie die automatische Erkennung und Übersetzung von Visitenkarten, WĂ€hrungen und sonstigen Texten. Videos nimmt die Hauptkamera mit maximaler 4K Auflösung bei bis zu 60 Bildern-pro-Sekunde auf. Zeitlupenaufnahmen sind in Full-HD mit bis zu 960 Bilder-pro-Sekunde möglich!

Frontkamera

Die Frontkamera setzt auf einen 20 Megapixel Bildsensor. Verschiedene Filter und AI-Effekte (u.a. Smart Beauty und Studio Light) peppen Selfies kĂŒnstlich auf. Weitere Features sind ein HDR-Aufnahmemodus, eine Gesichtserkennung, ein Bokeh-Effektmodus, eine Spiegelfunktion und eine 1080p Videoaufnahmefunktion.

KonnektivitÀt

Vorweg: Das chinesische Xiaomi Mi 9 unterstĂŒtzt ĂŒberraschenderweise kein LTE Band 20! Ein Xiaomi Mi 9 Global mit umfĂ€nglicher MobilfunkunterstĂŒtzung wird voraussichtlich auf dem MWC 2019 angekĂŒndigt. Ebenfalls nicht vorhanden ist der neue 5G Mobilfunkstandard. Hier eine Übersicht zu dein einzelnen FrequenzbĂ€ndern des chinesischen Modells:

Mobilfunkfrequenzen / BĂ€nder
GSM: B2 / B3 / B5 / B8
CDMAlX / EVDO: BC0
WCDMA: B1 / B2 / B4 / B5 / B8
TD-SCDMA: B34 / B39
TD-LTE: B34 / B38 / B39 / B40 / B41
FDD-LTE: B1 / B2 / B3 / B4 / B5 / B7 / B8 / B12 / B17

Als Dual-SIM Smartphone kann das Mi 9 mit zwei Nano-SIM-Karten bestĂŒckt werden. Jeder der beiden Slots ist LTE-fĂ€hig und VoLTE HD tauglich. Zur kabellosen DatenĂŒbertragung ist das Smartphone mit einem Dual-AC 2×2 MU-MIMO WiFi-Modul und einem Bluetooth 5.0 Modul ausgestattet. Die Bluetooth-Codecs AAC / LDAC / aptX / aptX-HD  und der neue aptX-adaptiv Codec sind allesamt vorhanden.

MIUI 10, Dual-GPS und Sonstige

Das Smartphone wird mit MIUI 10, basierend auf Android 9 Pie ausgeliefert. Das Betriebssystem wurde optisch aufpoliert und um zahlreiche Funktionen erweitert. So lassen sich z.B. Smart Home GerĂ€te direkt ĂŒber das Smartphone steuern als auch gibt es interessante AI-Funktionen die den Alltag erleichtern. Eine noch prĂ€zisere Ortung und Navigation ermöglicht Dual-GPS. Die weitere Sensorik umfasst neben den herkömmlichen Smartphone-Sensoren auch ein Barometer und einen Infrarotsender. NFC ist vorhanden und kann fĂŒr mobiles Bezahlen genutzt werden. Auf eine 3.5 mm Klinken-Audiobuchse wird verzichtet.

Xiaomi Mi 9 Review

Die KapazitĂ€t des (nicht-austauschbaren) Akkus gibt Xiaomi mit 3300 mAh an. Mit dem Quick Charge 4+ Schnellladestandard (27 Watt) lĂ€sst sich das Xiaomi Mi 9 binnen kĂŒrzester Zeit aufladen. Kabelloses Laden ist mit bis zu 20 Watt möglich.

EinschÀtzung

Ab ca. 400€ erhĂ€lt man mit dem Xiaomi Mi 9 ein hervorragend ausgestattetes Flaggschiff-Smartphone. Erste Testberichte, wie z.B. der DxOMark Kameratest lesen sich vielversprechend und platzieren das Mi 9 sogar weit ĂŒber der Konkurrenz von Apple oder Samsung. Was Tester aus dem englischsprachigen Raum grĂ¶ĂŸtenteils kritisieren ist die fehlende Wasserdichtigkeit, die fehlende OIS und die magere MobilfunkunterstĂŒtzung. Zumindest bezĂŒglich des Mobilfunks gibt es Hoffnung. Voraussichtlich wird Xiaomi auf dem MWC 2019 ein Xiaomi Mi 9 Global vorstellen!

Sobald uns Testexemplare der beidem Xiaomi Mi 9 Modelle erreichen, folgen die ausfĂŒhrlichen Testberichte an entsprechender Stelle!

Preis und VerfĂŒgbarkeit

Das Xiaomi Mi 9 ist in den Farben Holo, Holo-Blau und Schwarz erhĂ€ltlich und kostet mit 6+128GB Speicher knapp 393€ (2999 Yuan). Das Modell mit 8+128GB Speicher kostet umgerechnet 423€ (3299 Yuan). FĂŒr die Xiaomi Mi 9 Explorer Edition mit 8+256GB Speicher werden satte 523€ (3999 Yuan) fĂ€llig. Erscheinen wird das Smartphone Anfang MĂ€rz 2019. Erste Import-Shops werden das MobilgerĂ€t voraussichtlich ab Mitte MĂ€rz lieferbar anbieten können.

Du möchtest wissen, wo du die Xiaomi Mi 9 kaufen kannst? In unserem Preisvergleich listen wir die aktuellen Angebote der bekanntesten Shops. Alle Preise werden mehrmals tĂ€glich ĂŒberprĂŒft und aktualisiert. Sollte ein Shop mehrmals auftauchen, handelt es sich um die verschiedenen Warenlager des HĂ€ndlers.

Preisentwicklung

Aktuelle Preise

Geekbuying kaufen
10-30 Werktage
377,91€
GearVita
10-30 Werktage
673,01€

Preis zu hoch? Nutze unseren Preiswecker!

Preise zuletzt aktualisiert am: 31. MĂ€rz 2020 23:00

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
Neueste Älteste
Tobias
Gast
Tobias

Toll… das Mi 9 sollte mein neues werden und jetzt hat es kein LTE Band 20… So vergrault sich Xiaomi garantiert die Kunden.

Niklas M
Gast
Niklas M

Das Teil ist gekauft! Egal ob LTE Band 20 oder nicht. Hatte mir damals das Mi5 ohne Band 20 gekauft und bin super damit um die Runden gekommen. H+ reicht mir zu genĂŒge! Die Hardware zu dem Preis ist unschlagbar. Bei Samsung oder Huawei bezahle ich fast das doppelte dafĂŒr. Bin schon richtig auf euren Test gespannt. GrĂŒĂŸe Niklas