News
0

Xiaomi Mi 9 SE - All information about the mid-range smartphone

by Timo3th of June 2019

The Xiaomi Mi 9 SE is the budget-friendly model of the new Mi smartphone range. The smartphone orients itself in the main features of the big brother, but uses a slightly stripped down hardware. For just under € 300 you get a smartphone with Snapdragon 712 midrange system-on-chip, a 5.97 inch FHD + AMOLED display and a high-resolution 48 megapixel triple camera.

overview
Manufacturer/Model

Xiaomi

Product

Xiaomi Mi 9 SE

Specifications

Processor and memory
CPU: Qualcomm Snapdragon 712
GPU: Adreno 616
RAM: 6GB (LPDDR4X)
Internal memory: 64GB / 128GB UFS2.1
Memory extension: no

Display
Display diagonal: 5.97 inches
Display resolution: 2340 x 1080 pixels
Display brightness: 600 nit
Contrast Ratio: 60000: 1

Screen Protector: Corning Gorilla Glass 5
Multitouch: 10 fingers

cameras
Main camera:
* 48 MP f / 1.75
* 8 MP f / 2.4
* 13 MP f / 2.4

Features:
* Super-Wide
* Night Mode
* 4K 30FPS video
* AI mode
* LED flash

Front camera: 20 megapixel
* bokeh
* HDR
* AI Beauty

Network
Dual SIM: Yes
SIM size: Nano SIM

GSM: B2 / B3 / B5 / B8
CDMAlX / EVDO: BC0
WCDMA: B1 / B2 / B5 / B8
TD-SCDMA: B34 / B39
TD-LTE: B34 / B38 / B39 / B40 / B41
FDD-LTE: B1 / B3 / B5 / B7 / B8

wireless
WiFi: 802.11 a / b / g / n / ac MU-MIMO
Bluetooth: 5.0
GPS: Yes

sensors
* Ambient light sensor
* Accelerometer
* Proximity Sensor
* Hall sensor
* E-Compass
*Gyroscope
* Fingerprint sensor (in the display)
* NFC

Accumulator
Battery: 3.070 mAh
Fast charge function: 17 Watt
Qi store: no
Connection: USB-C

other
Operating System: MIUI 10 (Android 9)
Size: 147.5 70.5 x x 7.45 mm
Weight: 155g

Xiaomi Mi 9 SE

Update 01. July 2019

Xiaomi Mi 9 SE is now as well Global Version with extensive mobile phone support (including LTE Band 20) available. As one of the first shops has GearVita the global version of the Mi 9 SE available in the offer. For all interested parties we were provided with discount codes, which you use the 64GB model for only 249 € can buy. All further information can be found in the deal box.

102 € GearVita Coupon - Xiaomi Mi 9 SE Global (6 + 64GB Black / Blue)

This GearVIta coupon allows you to buy the product Xiaomi Mi 9 SE Global (6 + 64GB Black / Blue) reduced for 249 € only.
M9SE03EU
SHOW COUPON
102 € Discount
(Valid until 20 / 07)

Xiaomi has at the 20. February not only that Xiaomi Mi 9but also the stripped down Xiaomi Mi 9 SE presented. The manufacturer wants to kill two flying with one stone and make the new Mi smartphone tasty for both the budget-conscious buyer, but also the high-end lover.

Here you can buy the Xiaomi Mi 9 SE.

Compact and high-resolution AMOLED

Visually, the Mi 9 SE is based largely on the high-end model. The smartphone coincides Dimensions of 147.5 x 70.5 x 7.45 mm and a weight of only 155g a little more compact. The back is made of glass and is shimmering in the Colors blue, purple and gray available. Front design feature is one Drop Notchsurrounding the front camera. The fingerprint scanner is invisibly integrated into the lower part of the display.

The built-in display is on 5.97 inch Samsung AMOLED with 2340 x 1080 pixels Resolution. With rich 432 DPI you will not see any pixels with the naked eye. You can also see the display brightness, which Xiaomi uses with 600 cd / m². In sunshine, readability should not be affected. The dynamic contrast ratio is 60000: 1. Playback of HDR video is possible. The panel is protected by unbreakable and scratch-proof Corning Gorilla Glass 5, An anti-grease coating ensures better gliding and a largely clean display surface.

Xiaomi Mi 9 SE test

Processor and memory

The built-in system-on-chip is that Qualcomm Snapdragon 712, which is to be assigned to the upper middle class. The Xiaomi Mi 9 SE is the first smartphone to use this early February 2019 featured chip. The chip is an evolution of the Snapdragon 2018 chip introduced in May 710 and is expected to close the performance gap between the current Snapdragon 600er and 800er series again. Compared to the Snapdragon 710, performance has been increased by 10%. Total 8 processor cores are divided into one Performance Cluster with 2 Kryo 360 Gold cores (2.3 GHz) and one Energy Saving Cluster consisting of 6 Kryo 360 Silver cores (1.7 GHz), The graphics unit is one Adreno GPU 616, with the current mobile games are fluently playable. In the AnTuTu benchmark, the SoC scored just above 180.000 points.

Regarding the memory puts the smartphone on one 6GB LPDDR4X 1866 MHz dual-channel memory and one optional 64GB or 128GB UFS2.1 data store, It is not possible to expand the memory using a MicroSD memory card.

Xiaomi Mi 9 SE Review

camera

As well as that Xiaomi Mi 9 the Mi 9 SE uses one Triple main camera, The sensor technology is still different to the high-end model. The main sensor is the 48 megapixel Sony IMX586 image sensor with f / 1.75 aperture. The second sensor with telephoto lens and f / 2.4 aperture is unspecified and only resolves with 8 megapixels. There is also no exact name for the third sensor with super wide angle. This resolves with 13 megapixels and uses a f / 2.4 aperture.

The functions of the main camera are largely identical to the big brother. So there are all sorts of things AI-frills, an 960 FPS slow motion mode (720p), a super night mode and various portrait modes. Videos captures the triple camera with maximum 4K resolution at 30 pictures-per-second. The front camera solve with 20 Megapixel and also relies on numerous AI functions (beauty filter).

Connectivity, battery and others

First off: The Chinese Mi 9 SE surprisingly does not support LTE band 20! A Xiaomi Mi 9 SE Global with extensive mobile support is expected to be announced on the MWC 2019. There are a total of two nano-SIM slots available. Both slots are 4G LTE enabled and support VoLTE. Here is an overview of the individual frequency bands of the Chinese model:

Mobile radio frequencies / bands
GSM: B2 / B3 / B5 / B8
CDMAlX / EVDO: BC0
WCDMA: B1 / B2 / B5 / B8
TD-SCDMA: B34 / B39
TD-LTE: B34 / B38 / B39 / B40 / B41
FDD-LTE: B1 / B3 / B5 / B7 / B8

Wireless is the Mi 9 SE with a Dual AC MU-MIMO WiFi module and a Bluetooth 5.0 module fitted. The bluetooth codecs AAC / LDAC / aptX / aptX-HD are available, the new one aptX adaptive codec is missing however. The operating system is MIUI 10 based on Android 9 Pie. In addition to the traditional smartphone sensors, the mobile device offers an infrared transmitter for controlling televisions. NFC is available and can be used for mobile payment. On a 3.5 mm jack audio jack is omitted. The capacity of the (non-exchangeable) Accumulator is 3070 mAh, It can be charged via USB-C with up to 17 watts. Wireless charging is not possible.

Xiaomi Mi 9 SE review

assessment

For nearly 300 € Xiaomi receives a well-equipped smartphone of the upper middle class. Especially the new Qualcomm Snapdragon 712 SoC and the lush memory promise a consistently fluid user experience. Unfortunately, this device also lacks the common LTE band 20, which is why you should be patient with an import. Xiaomi is expected to introduce a Xiaomi Mi 2019 SE Global to the MWC 9 that supports additional frequencies.

As soon as we get test copies of the Xiaomi Mi 9 SE, the detailed test reports will follow!

Price and availability

Xiaomi Mi 9 SE is available in blue, purple and gray available and costs with 64GB data storage almost 275 € (1999 yuan). The model 128GB memory costs converted 305 € (2299 yuan). The first import shops are expected to be able to offer the mobile device as of mid-March.

You want to know where to buy the Xiaomi Mi 9 SE? In our price comparison we list the current offers of the most popular shops. All prices are checked and updated several times a day. Should a shop appear several times, it concerns the different warehouses of the dealer.

102 € GearVita Coupon - Xiaomi Mi 9 SE Global (6 + 64GB Black / Blue)

This GearVIta coupon allows you to buy the product Xiaomi Mi 9 SE Global (6 + 64GB Black / Blue) reduced for 249 € only.
M9SE03EU
SHOW COUPON
102 € Discount
(Valid until 20 / 07)

Price history

Current prices

Gearbest
10-30 working days
255,14€
Banggood
10-30 working days
282,49€
Amazon
1-5 working days
288,90€
GearVita
10-30 working days
300,61€
Buy geekbuying
10-30 working days
316,74€

Price too high? Use our price alarm clock!

Prices last updated on: 6. December 2019 16: 03

Price history

Current prices

Gearbest
10-30 working days
273,37€
Banggood
10-30 working days
282,49€
Amazon
1-5 working days
320,33€
GearVita
10-30 working days
324,83€
Buy geekbuying
10-30 working days
390,26€

Price too high? Use our price alarm clock!

Prices last updated on: 6. December 2019 16: 03

Leave a comment

avatar
Subscribe
notification

News
0

Xiaomi Mi 9 SE – Alle Infos zum Mittelklasse-Smartphone

by Timo3. Juni 2019

Das Xiaomi Mi 9 SE ist das budgetfreundliche Modell der neuen Mi-Smartphone-Reihe. Das Smartphone orientiert sich in den Grundzügen am großen Bruder, verwendet aber eine leicht abgespeckte Hardware. Für knapp 300€ erhält man ein Smartphone mit Snapdragon 712 Mittelklasse System-on-Chip, einem 5.97 Zoll FHD+ AMOLED Display und einer hochauflösenden 48 Megapixel Triple-Kamera.

Überblick
Hersteller

Xiaomi

Produktbezeichnung

Xiaomi Mi 9 SE

Spezifikationen

Prozessor und Speicher
CPU: Qualcomm Snapdragon 712
GPU: Adreno 616
RAM: 6GB (LPDDR4X)
Interner Speicher: 64GB / 128GB UFS2.1
Speichererweiterung: Nein

Display
Displaydiagonale: 5.97 Zoll
Displayauflösung: 2340 x 1080 Pixel
Displayhelligkeit: 600 nit
Kontrastverhältnis: 60000:1

Displayschutz: Corning Gorilla Glass 5
Multitouch: 10 Finger

Kameras
Hauptkamera:
*48 MP f/1.75
*8 MP f/2.4
*13 MP f/2.4

Features:
*Super-Weitwinkel
*Nachtmodus
*4K 30FPS Video
*AI-Modus
*LED Blitz

Frontkamera: 20 Megapixel
*Bokeh
*HDR
*AI-Beauty

Netz
Dual-SIM: Ja
SIM-Größe: Nano SIM

GSM: B2 / B3 / B5 / B8
CDMAlX / EVDO: BC0
WCDMA: B1 / B2 / B5 / B8
TD-SCDMA: B34 / B39
TD-LTE: B34 / B38 / B39 / B40 / B41
FDD-LTE: B1 / B3 / B5 / B7 / B8

Wireless
WiFi: 802.11 a/b/g/n/ac MU-MIMO
Bluetooth: 5.0
GPS: Ja

Sensoren
*Umgebungslichtsensor
*Beschleunigungssensor
*Näherungssensor
*Hall-Sensor
*E-Kompass
*Gyroskop
*Fingerabdrucksensor (Im Display)
*NFC

Akku
Akku: 3.070 mAh
Schnellladefunktion: 17 Watt
Qi-Laden: Nein
Anschluss: USB-C

Sonstige
Betriebssystem: MIUI 10 (Android 9)
Größe: 147.5 x 70.5 x 7.45 mm
Gewicht: 155g

Xiaomi Mi 9 SE

Update 01. Juli 2019

Das Xiaomi Mi 9 SE ist nun auch als Global Version mit umfänglicher Mobilfunkunterstützung (u.a. LTE Band 20) erhältlich. Als einer der ersten Shops hat GearVita die Global Version des Mi 9 SE lieferbar im Angebot. Für alle Interessenten wurden uns Rabatt-Codes zur Verfügung gestellt, womit du das 64GB Modell für nur 249€ kaufen kannst. Alle weiteren Infos findest du in der Deal-Box.

102€ GearVita Coupon - Xiaomi Mi 9 SE Global (6+64GB Black/Blue)

Mit diesem GearVIta Gutschein kannst du das Produkt Xiaomi Mi 9 SE Global (6+64GB Black/Blue) reduziert für nur 249€ kaufen.
M9SE03EU
COUPON ZEIGEN
102€ Rabatt
(Gültig bis 20/07)

Xiaomi hat am 20. Februar nicht nur das Xiaomi Mi 9, sondern auch das abgespeckte Xiaomi Mi 9 SE vorgestellt. Der Hersteller möchte damit zwei Fliegend mit einer Klappe schlagen und das neue Mi-Smartphone sowohl dem preisbewussten Käufer, aber auch dem High-End Liebhaber schmackhaft machen.

Hier kannst du das Xiaomi Mi 9 SE kaufen.

Kompakt und hochauflösendes AMOLED

Optisch orientiert sich das Mi 9 SE weitestgehend am High-End Modell. Das Smartphone fällt mit Maßen von 147.5 x 70.5 x 7.45 mm und einem Gewicht von nur 155g etwas kompakter aus. Die Rückseite besteht aus Glas und ist in den schimmernden Farben Blau, Lila und Grau erhältlich. Vorderseitiges Designmerkmal ist eine Tropfen-Notch, welche die Frontkamera umgibt. Der Fingerabdruckscanner ist unsichtbar in den unteren Teil des Displays integriert.

Das verbaute Display ist ein 5.97 Zoll Samsung AMOLED mit 2340 x 1080 Pixel Auflösung. Mit satten 432 DPI wird man mit bloßem Auge keine Pixel mehr erkennen. Sehen lassen kann sich auch die Displayhelligkeit, die Xiaomi mit 600 cd/m² angibt. Bei Sonnenschein sollte die Lesbarkeit somit nicht beeinträchtigt sein. Das dynamische Kontrastverhältnis beträgt 60000:1. Die Wiedergabe von HDR-Videomaterial ist möglich. Geschützt wird das Panel durch bruch- und kratzsicheres Corning Gorilla Glass 5. Eine Anti-Fettbeschichtung sorgt für eine bessere Gleitfähigkeit und eine weitestgehend saubere Displayoberfläche.

Xiaomi Mi 9 SE Test

Prozessor und Speicher

Das verbaute System-on-Chip ist das Qualcomm Snapdragon 712, das der oberen Mittelklasse zuzuordnen ist. Das Xiaomi Mi 9 SE ist das erste Smartphone, das diesen Anfang Februar 2019 vorgestellten Chip verwendet. Der Chip ist eine Weiterentwicklung des im Mai 2018 vorgestellten Snapdragon 710 Chip und soll abermals die Leistungslücke zwischen der aktuellen Snapdragon 600er und 800er Reihe schließen. Im Vergleich zum Snapdragon 710 wurde die Leistung um 10% gesteigert. Insgesamt 8 Prozessorkerne unterteilen sich in einen Leistungscluster mit 2 Kryo 360 Gold Kernen (2.3 GHz) und einen Energiesparcluster, bestehend aus 6 Kryo 360 Silver Kernen (1.7 GHz). Die Grafikeinheit ist eine Adreno 616 GPU, mit der aktuelle Mobile-Games flüssig spielbar sind. Im AnTuTu-Benchmark erreich das SoC knapp über 180.000 Punkte.

Bezüglich des Speichers setzt das Smartphone auf einen 6GB LPDDR4X 1866 MHz Dual-Channel Arbeitsspeicher und einen wahlweise 64GB oder 128GB UFS2.1 Datenspeicher. Eine Speichererweiterung mittels MicroSD-Speicherkarte ist nicht möglich.

Xiaomi Mi 9 SE Review

Kamera

Wie auch das Xiaomi Mi 9 verwendet das Mi 9 SE eine Triple-Hauptkamera. Die Sensorik unterscheidet sich dennoch zum High-End Modell. Der Hauptsensor ist der 48 Megapixel Sony IMX586 Bildsensor mit f/1.75 Blende. Der Zweitsensor mit Teleobjektiv und f/2.4 Blende ist nicht näher benannt und löst lediglich mit 8 Megapixel auf. Zum dritten Sensor mit Superweitwinkel gibt es ebenfalls keine genaue Bezeichnung. Dieser löst mit 13 Megapixel auf und nutzt eine f/2.4 Blende.

Die Funktionen der Hauptkamera sind weitestgehend identisch zum großen Bruder. So gibt es allerlei AI-Schnickschnack, einen 960 FPS Zeitlupenmodus (720p), einen Super-Nachtmodus und verschiedene Porträtmodi. Videos nimmt die Triple-Kamera mit maximaler 4K Auflösung bei 30 Bildern-pro-Sekunde auf. Die Frontkamera löst mit 20 Megapixel auf und setzt ebenfalls auf zahlreiche AI-Funktionen (Beauty-Filter).

Konnektivität, Akku und Sonstige

Vorweg: Das chinesische Mi 9 SE unterstützt überraschenderweise kein LTE Band 20! Ein Xiaomi Mi 9 SE Global mit umfänglicher Mobilfunkunterstützung wird voraussichtlich auf dem MWC 2019 angekündigt. Insgesamt stehen zwei Nano-SIM-Slots zur Verfügung. Beide Slots sind 4G LTE-fähig und unterstützen VoLTE. Hier eine Übersicht zu dein einzelnen Frequenzbändern des chinesischen Modells:

Mobilfunkfrequenzen / Bänder
GSM: B2 / B3 / B5 / B8
CDMAlX / EVDO: BC0
WCDMA: B1 / B2 / B5 / B8
TD-SCDMA: B34 / B39
TD-LTE: B34 / B38 / B39 / B40 / B41
FDD-LTE: B1 / B3 / B5 / B7 / B8

Kabellos ist das Mi 9 SE mit einem Dual-AC MU-MIMO WiFi-Modul und einem Bluetooth 5.0 Modul ausgestattet. Die Bluetooth-Codecs AAC / LDAC / aptX / aptX-HD sind vorhanden, der neue aptX-adaptiv Codec fehlt jedoch. Das Betriebssystem ist MIUI 10 auf Android 9 Pie Basis. Neben den herkömmlichen Smartphone-Sensoren bietet das Mobilgerät einen Infrarotsender zum Steuern von Fernsehern. NFC ist vorhanden und kann für mobiles Bezahlen genutzt werden. Auf eine 3.5 mm Klinken-Audiobuchse wird verzichtet. Die Kapazität des (nicht-austauschbaren) Akku beträgt 3070 mAh. Laden lässt sich dieser per USB-C mit bis zu 17 Watt. Kabelloses Laden ist nicht möglich.

Xiaomi Mi 9 SE Testbericht

Einschätzung

Für knapp 300€ erhält präsentiert Xiaomi ein gut ausgestattetes Smartphone der oberen Mittelklasse. Vor allem der neue Qualcomm Snapdragon 712 SoC und der üppige Speicher versprechen ein durchweg flüssiges Nutzungserlebnis. Leider fehlt auch bei diesem Gerät des hierzulande häufig anzutreffende LTE Band 20, weshalb man sich mit einem Import noch gedulden sollte. Voraussichtlich wird Xiaomi zum MWC 2019 ein Xiaomi Mi 9 SE Global vorstellen, dass weitere Frequenzen unterstützt.

Sobald uns Testexemplare des Xiaomi Mi 9 SE erreicht, folgt der ausführlichenTestberichte an entsprechender Stelle!

Preis und Verfügbarkeit

Das Xiaomi Mi 9 SE ist in den Farben Blau, Lila und Grau erhältlich und kostet mit 64GB Datenspeicher knapp 275€ (1999 Yuan). Das Modell 128GB Speicher kostet umgerechnet 305€ (2299 Yuan). Erste Import-Shops werden das Mobilgerät voraussichtlich ab Mitte März lieferbar anbieten können.

Du möchtest wissen, wo du die Xiaomi Mi 9 SE kaufen kannst? In unserem Preisvergleich listen wir die aktuellen Angebote der bekanntesten Shops. Alle Preise werden mehrmals täglich überprüft und aktualisiert. Sollte ein Shop mehrmals auftauchen, handelt es sich um die verschiedenen Warenlager des Händlers.

102€ GearVita Coupon - Xiaomi Mi 9 SE Global (6+64GB Black/Blue)

Mit diesem GearVIta Gutschein kannst du das Produkt Xiaomi Mi 9 SE Global (6+64GB Black/Blue) reduziert für nur 249€ kaufen.
M9SE03EU
COUPON ZEIGEN
102€ Rabatt
(Gültig bis 20/07)
Preisvergleich - Angebot bei GearBest kaufen
Versand Versand aus China
253,40€
Preisvergleich - Angebot bei GearVita kaufen
Versand Versand aus China
300,61€
Preisvergleich - Angebot bei Amazon kaufen
Versand Versand aus Deutschland
305,74€
Preisvergleich - Angebot bei Banggood kaufen
Versand Versand aus China
307,09€
Preisvergleich - Angebot bei Geekbuying kaufen
Versand Versand aus China
314,61€

Preis zu hoch? Nutze unseren Preiswecker!

Preise zuletzt aktualisiert am: 19. August 2019 05:02
Preisvergleich - Angebot bei GearBest kaufen
Versand Versand aus China
271,50€
Preisvergleich - Angebot bei Geekbuying kaufen
Versand Versand aus China
279,46€
Preisvergleich - Angebot bei Banggood kaufen
Versand Versand aus China
307,09€
Preisvergleich - Angebot bei Amazon kaufen
Versand Versand aus Deutschland
308,00€
Preisvergleich - Angebot bei GearVita kaufen
Versand Versand aus China
324,83€

Preis zu hoch? Nutze unseren Preiswecker!

Preise zuletzt aktualisiert am: 19. August 2019 05:02

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtigung