News
0

Yuneec Breeze - 4K Selfie Drone with App Control

by Timo28. September 2016

The drone market is growing and surprises again and again with new ideas. So-called selfie drones are 2016 fully in vogue and bring not only beginner-friendly flight fun, but also enable high-resolution photo and video recordings. The Yuneec Breeze is such a selfie drone that we took a closer look at in this article.

overview
Manufacturer/Model

Yuneec

Product

Yuneec Breeze

Specifications

Sensor: 1 / 3.06 CMOS 13 megapixel
Video recording:
* UHD (4K): 3840 x 2160 / 30 FPS
* FHD: 1920 x 1080 / 30 FPS
* HD 1280 x 720 / 60 FPS
Still Images:
* 4K - 4160 x 3120 pixels (13 MP)
Image stabilization: EIS
Field of view: 117 °
Exposure time: 1 / 30 - 1 / 8000s
Tilt: 0 ° - 90 °

Engines: 4x 2206kV brushless motors
Sensors: Optical Flow + GPS
Internal memory: 16GB Flash

Battery: 3S 11,1 V 1150 mAh LiPo
Flight time: 12 minutes
Altitude: 80 meters
Airspeed: 5 m / s
Ascent rate: 1 m / s

Size: 196 196 x x 65 mm
Size with propeller protection: 327 x 327 x 65 mm
Weight: 385 g

Other

To the product

Yuneec Breeze

4K video recording with this little quadrocopter?

The Yuneec Breeze is not the first selfie drone to have appeared this year. Already in July we reported on the ZEROTECH Dobby, one of the first drones for selfies. Yuneec Breeze is also one compact quadrocopterwhich is equipped with a high-resolution camera. 4K video recordings are for with 13 Megapixel resolution 1 / 3.06 CMOS image sensor no problem. Image captures are taken with a maximum resolution of 4160 x 3120 pixels in JPEG format added. A electronic image stabilization ensures that clean shots are created. The maximum Field of view of the drone is 117 °. Tilt the camera to 90 °. Recordings can be made directly to the internal 16GB flash memory get saved.

Small, but oh!

With a Size of only 196 x 196 x 65 mm (327 x 327 x 65 mm with propeller protection) Yuneec Breeze is one of the more compact drones with a high-resolution 4K camera. The purpose of a selfie drone is to take it everywhere. No matter where you are, the drone should be ready to fly to capture spontaneous shots. At a Weight of only 385g The Breeze is also not too big load dar. The 3S 11,1 V 1150 mAh LiPo battery makes for a maximum Flight time from 12 minutes.

Easy app control

The Yuneec Breeze is controlled with a smartphone or tablet. For this the drone builds own wifi to which one with the "Breeze Cam" app can connect. This app is for both Android Devices in Google PlayStore, as well as for iOS Devices available in the Apple AppStore. The app serves the one hand control and a Live image transmission, on the other hand, can use the app Shared in social media be that Flight mode be changed and other settings be made. The live picture will be at maximum 720p (or 480p at 4K) transfer.

Yuneec Breeze 4K

Flying, but safe!

The equipment of the Yuneec Breeze is based on professional camera drones. To make the flight uncomplicated even for beginners, the drone can be operated almost fully automatically. through GPS Compass the drone is oriented and can automatically hold the position and a find your way back to the starting point, additional "Optical Flow" sensors make that up "IPS" (Indoor Positioning System), This allows the Breeze to be flown collision-proof indoors. According to Yuneec, the drone automatically holds the position as soon as you lose control or give up voluntarily. At a low battery level (5% battery) the quadrocopter also flies back to its starting point. The maximum altitude is up 80 meters limited. The airspeed is on the software side 5 m / s limited (1 m / s ascent rate).

Fun with different flight modes

To cover all recording options owns the Yuneec Breeze different flight modes, In the normal "Pilot Mode" The selfie drone is controlled manually by two virtual sticks or by tilting movements of the smartphone or tablet. in the "Selfie Mode" the Breeze does not even have to be controlled. Distance and height are simply set in the app. in the "Orbit mode" The quadrocopter orbits an object or a person. Of the "Journey Fashion" the drone is at a distance and then returns to the pilot. Finally, there is the "Follow Mode" in which the drone follows the pilot at every turn.

The Yuneec Breeze bears little in the direct comparison to other selfie drones, however, it can be assumed that the experienced manufacturer Yuneec has brought an uncomplicated selfie drone on the market, which requires no flight experience and is very easy to use.

Website of the manufacturer: www.yuneec.com

Buy Yuneec Breeze

Leave a comment

avatar
Subscribe
notification

News
0

Yuneec Breeze – 4K Selfie Drohne mit App Steuerung

by Timo28. September 2016

Der Drohnenmarkt wächst und überrascht immer wieder durch neue Ideen. So genannte Selfie Drohnen sind 2016 voll im Trend und bringen nicht nur anfängerfreundlichen Flugspaß, sondern ermöglichen auch hochauflösende Foto- und Videoaufnahmen. Die Yuneec Breeze ist eine solche Selfie Drohne, die wir uns in diesem Artikel etwas näher angesehen haben.

Überblick
Hersteller

Yuneec

Produktbezeichnung

Yuneec Breeze

Spezifikationen

Sensor: 1/3.06 CMOS 13 Megapixel
Videoaufnahmen:
*UHD (4K): 3840 x 2160/30 FPS
*FHD: 1920 x 1080 / 30 FPS
*HD 1280 x 720 / 60 FPS
Fotoaufnahmen:
*4K - 4160 x 3120 Pixel (13 MP)
Bildstabilisierung: EIS
Blickfeld: 117°
Belichtungszeit: 1/30 - 1/8000s
Neigung: 0° - 90°

Motoren: 4x 2206kV Brushless-Motoren
Sensoren: Optical Flow + GPS
Interner Speicher: 16GB Flash

Akku: 3S 11,1 V 1150 mAh LiPo
Flugzeit: 12 Minuten
Flughöhe: 80 Meter
Fluggeschwindigkeit: 5 m/s
Aufstiegsgeschwindigkeit: 1 m/s

Größe: 196 x 196 x 65 mm
Größe mit Propellerschutz: 327 x 327 x 65 mm
Gewicht: 385 g

Sonstige

Zum Produkt

Yuneec Breeze

4K Videoaufnahmen mit diesem kleinen Quadrocopter?

Die Yuneec Breeze ist nicht die erste Selfie Drohne, die dieses Jahr erschienen ist. Bereits im Juli berichteten wir über die ZEROTECH Dobby, eine der ersten Drohnen für Selfies. Auch die Yuneec Breeze ist ein kompakter Quadrocopter, der mit einer hochauflösenden Kamera ausgestattet ist. 4K Videoaufnahmen sind für den mit 13 Megapixel auflösenden 1/3.06 CMOS Bildsensor kein Problem. Bildaufnahmen werden mit einer maximalen Auflösung von 4160 x 3120 Pixel im Format JPEG aufgenommen. Eine elektronische Bildstabilisierung sorgt dafür, dass saubere Aufnahmen entstehen. Das maximale Blickfeld der Drohne beträgt 117°. Neigen lässt sich die Kamera um 90°. Aufnahmen können direkt auf den internen 16GB Flash Speicher gespeichert werden.

Klein, aber oho!

Mit einer Größe von nur 196 x 196 x 65 mm (327 x 327 x 65 mm mit Propellerschutz) zählt die Yuneec Breeze zu den kompakteren Drohnen mit hochauflösender 4K Kamera. Sinn und Zweck einer Selfie Drohne ist es, diese überall hin mitzunehmen. Egal wo man ist, soll die Drohne flugbereit zur Verfügung stehen um spontane Aufnahmen festzuhalten. Bei einem Gewicht von nur 385g stellt die Breeze auch keine allzu große Last dar. Der 3S 11,1 V 1150 mAh LiPo Akku sorgt für eine maximale Flugzeit von 12 Minuten.

Unkomplizierte App-Steuerung

Gesteuert wird die Yuneec Breeze mit einem Smartphone oder Tablet. Hierzu baut die Drohne ein eigenes WLAN auf, zu dem man mit der „Breeze Cam“ App verbinden kann. Diese App ist sowohl für Android Geräte im Google PlayStore, als auch für iOS Geräte im Apple AppStore erhältlich. Die App dient einerseits der Steuerung und Live Bildübertragung, andererseits können über die App Aufnahmen in den sozialen Medien geteilt werden, der Flugmodus gewechselt werden und sonstige Einstellungen vorgenommen werden. Das Live Bild wird mit maximalen 720p (bzw. 480p bei 4K) übertragen.

Yuneec Breeze 4K

Fliegen, aber sicher!

Die Ausstattung der Yuneec Breeze orientiert sich an professionellen Kameradrohnen. Um den Flug auch für Anfänger unkompliziert zu gestalten, kann die Drohne fast vollautomatisch bedient werden. Mittels GPS orientiert sich die Drohne und kann automatisch die Position halten und zum Ausgangspunkt zurückfinden. Zusätzliche „Optical Flow“ Sensoren bilden das „IPS“ (Indoor Positioning System). Dadurch kann die Breeze auch im Innenbereich kollisionssicher geflogen werden. Laut Yuneec hält die Drohne automatisch die Position, sobald man die Kontrolle verliert oder freiwillig aufgibt. Bei einem niedrigen Akkustand (5% Akku) fliegt der Quadrocopter ebenfalls zu seinem Ausgangspunkt zurück. Die maximale Flughöhe ist auf 80 Meter begrenzt. Auch die Fluggeschwindigkeit ist softwareseitig auf 5 m/s beschränkt (1 m/s Aufstiegsgeschwindigkeit).

Spaß mit verschiedenen Flugmodi

Um sämtliche Aufnahmemöglichkeiten abzudecken besitzt die Yuneec Breeze verschiedene Flugmodi. Im normalen „Pilot Mode“ wird die Selfie Drohne manuell durch zwei virtuelle Sticks oder durch Kippbewegungen des Smartphones oder Tablets gesteuert. Im „Selfie Modus“ muss die Breeze nicht einmal gesteuert werden. Distanz und Höhe werden einfach in der App festgelegt. Im „Orbit Modus“ umkreist der Quadrocopter ein Objekt oder eine Person. Der „Journey Mode“ geht die Drohne auf Abstand und kehrt anschließend zum Piloten zurück. Zuletzt gibt es noch den „Follow Mode“ bei dem die Drohne dem Piloten auf Schritt und Tritt folgt.

Die Yuneec Breeze birgt im direkten Vergleich zu anderen Selfie Drohnen zwar kaum Neuerungen, allerdings kann man davon ausgehen, dass der erfahrene Hersteller Yuneec eine unkomplizierte Selfie Drohne auf den Markt gebracht hat, die keinerlei Flugerfahrungen benötigt und kinderleicht zu bedienen ist.

Webseite des Herstellers: www.yuneec.com

Yuneec Breeze kaufen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtigung