Connect with us

Hey, wonach suchst du?

360 S6 Pro Saugroboter

360 S6 Pro Saugroboter – Smarter, stärker, weiter!

Aus dem Hause Qihoo 360 gibt es einen neuen Saugroboter! Der 360 S6 Pro ist ein Upgrade des 2018 erschienenen 360 S6. Neben einem überarbeiteten Design bietet das Pro-Modell eine höhere Saugleistung, einen stärkeren Akku und viele neue Software-Funktionen.

360 S6 Pro Saugroboter

Und täglich grüßt der China-Saugroboter. Könnte man denken, wenn man sich die Fülle neuer Saugoroboter anschaut, die wöchentlich im Warensortiment der gängigen Import-Shops erscheinen. Qihoo 360 gehört jedoch zu den bekannteren Marken aus Fernost und konnte sich bereits auf den westlichen Märkten durchsetzen.

 

Zum angemessenen Preis bietet das Unternehmen leistungsstarke Saugroboter mit LDS Lasernavigation, Wischfunktion und mehr. Der 360 S6 Pro wurde Anfang 2020 vorgestellt und ist das aktuellste Modell (Stand März) des Herstellers.

2200 Pa Saugkraft und hohe Laufzeit

Ein Blick auf das Datenblatt des 360 S6 Pro verrät bereits zwei erste Unterschiede zum Vorgängermodell. Die Saugkraft wurde von 1800 Pa auf 2200 Pa angehoben und der 3200 mAh Akku gegen einen größeren 5200 mAh Akku ausgetauscht. Die Saugkraft unterteilt sich in 3 Saugstufen. Die Geräuschentwicklung auf niedriger Saugstufe beträgt ungefähr 53 dB.

Der größere Akku geht mir einer längeren Arbeitszeit einher. Mit nur einer Ladung kann der 360 S6 Pro eine Fläche von ungefähr 300 m² reinigen. Es sei denn, der 420 Milliliter Staubbehälter stößt vorher an seine Grenzen. Egal ob Akku leer oder Staubbehälter voll, die Return-to-Home Funktion bringt den Saugroboter sicher zur Ladestation zurück. Der Ladevorgang dauert bis zu 4 Stunden.

Vergleich des 360 S6 Pro mit anderen 360 S6 Saugrobotern.

Elektrische Wasserpumpe

Für einen konstanten Wasserdruck beim Wischen, ist der Saugroboter mit einer elektrischen Wasserpumpe ausgestattet. Wie die Saugkraft, lässt sich auch die Wasserabgabe in 3 Stufen festlegen. Der Wassertank bietet ein Volumen von 0,2 Liter. Das zum Wischen verwendete Mikrofasertuch ist austauschbar.

Elektrische Wasserpumpe des 360 S6 Pro.

Fernbedienung und neue Funktionen

Der 360 S60 Pro ist nicht nur per App, sondern auch per Fernbedienung steuerbar. Damit können allerdings nur die grundlegendsten Funktionen des Saugroboters bedient werden. Möchte man weitreichenden Zugriff auf die Mapping-Funktionen, kommt man um die App nicht herum. Gerade hier hat der 360 S6 Pro einige Neuerungen zu bieten.

Smartes Mapping des 360 S6 Pro Saugroboters.

Der für die Erfassung des Raumes zuständige Laserdistanzsensor macht sich den neuen SLAM V5.0 Algorithmus und Multi-Floor Mapping V6.0 zu nutze. Der Saugroboter ist dadurch in der Lage mehrere Raumkarten zu speichern und Räume selektiv zu unterteilen. Wie genau sich die Räume aufteilen und wie sich der Saugroboter im jeweiligen Raum verhalten soll, kann der Nutzer individuell über die App bestimmen.

Timo Altmeyer Avatar
Verfasser

Timo ist der Gründer von techreviewer.de und ein echter Technik-Experte. Vom Smartphone bis zum E-Bike, von Home Cinema bis Smart Home, er hat die Finger immer am Puls der neuesten Trends.

2 Kommentare

2 Kommentare

  1. Andi

    25. März 2020 um 20:26

    Jetzt noch unter 400€ und der wäre unschlagbar. Habt ihr vor den Saugi zu testen?

    • Timo Admin

      26. März 2020 um 15:19

      Hey Andi, ein Test ist in Planung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von 360