Connect with us

Hey, wonach suchst du?

Amazfit Partnerschaft mit Kelvin Kiptum Hero

Amazfit verkündet Partnerschaft mit Weltrekord-Marathonläufer Kelvin Kiptum

Die Wearable-Marke Amazfit hat mit Weltrekord-Marathonläufer Kelvin Kiptum einen bekannten Markenbotschafter dazugewonnen. Auf einem Event in Paris verkündete Amazfit die strategische Partnerschaft und zeigte außerdem den mit Spannung erwarteten Amazfit Helio Ring.

Amazfit x Kelvin Kiptum

Mit dem derzeitigen Marathon-Weltrekordhalter Kelvin Kiptum hat Amazfit einen bedeutenden Coup gelandet. Der Kenianer ist im letzten Jahr den Chicago-Marathon in gerade einmal 2:00:35 Stunden gelaufen und hat damit den bisherigen Rekordhalter und Landsmann Eliud Kipchoge entthront.

Amazfit Event in Paris Breaking Limits

Auf einem Event in Paris hat Amazfit die Partnerschaft verkündet.

Unter dem Leitspruch "Breaking Limits" – zu Deutsch "Grenzen überschreiten" – wollen Amazfit und Kelvin Kiptum die Erfolgsgeschichte fortsetzen. Kiptum befindet sich bereits in intensiver Vorbereitung für den Rotterdam-Marathon sowie die Olympischen Spiele 2024 in Paris, mit dem ambitionierten Ziel, die magische 2-Stunden-Marke zu durchbrechen.

Im Training setzt Kiptum auf die Amazfit Cheetah Pro, eine Smartwatch speziell für Hochleistungssportler, die sein Training und seine Wettkampfleistungen präzise überwacht und fördert. Ergänzend dazu verwendet er den neuen Amazfit Helio Ring, der gezielt zur Optimierung seiner Erholungsphasen entwickelt wurde.

Amazfit Helio Ring

Im Rahmen der Ankündigung in Paris hat Amazfit aber nicht nur die Partnerschaft mit Kiptum präsentiert. Gezeigt wurde auch der Amazfit Helio Ring, der erstmals Anfang Januar auf der CES in Las Vegas der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Der Helio Ring ist ein smarter Fitnesstracker für den Finger, der mit umfangreicher Sensorik ausgestattet ist.

Amazfit Cheetah Pro Smartwatch

Die Amazfit Cheetah Pro präsentiert sich als perfekte Smartwatch für Sportler.

Tracken kann der aus Titanlegierung gefertigte und damit gerade einmal 4 g leichte Ring unter anderem die Herzfrequenz, den Blutsauerstoffgehalt und den Schlaf. Wird der Helio Ring zusammen mit einer Amazfit Smartwatch getragen, werden die gesammelten Daten synchronisiert, um ein umfassenderes und präziseres Bild der Gesamtfitness zu liefern.

Amazfit Helio Ring

Der Helio Ring ist leicht, wasserdicht und reich an Funktionen.

Ab April wird der Helio Ring in den Vereinigten Staaten erhältlich sein. Zur globalen Verfügbarkeit hat Zepp Health, das Unternehmen hinter Amazfit, noch keine Details bekanntgegeben. Ebenso steht noch aus, zu welchem Preis der Helio Ring erhältlich sein wird. Konkurrenzprodukte wie der Oura Ring starten ab einem Preis von 329 Euro.

Quelle: Amazfit / Pressemitteilung

Timo Altmeyer Avatar
Verfasser

Timo ist der Gründer von techreviewer.de und ein echter Technik-Experte. Vom Smartphone bis zum E-Bike, von Home Cinema bis Smart Home, er hat die Finger immer am Puls der neuesten Trends.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von Amazfit