Deals
0

Deal: HOMTOM HT7 Pro Smartphone

by Timo25. April 2016

Today in the deal, that "DOOGEE HOMTOM HT7 Pro" at TOMTOP.com with shipping from the EU Warehouse. The TOMTOP EU Warehouse is located in Hamburg and Madrid. The shipping is free and the delivery time is a few days. With the coupon code WXY7PRO is it the smartphone again 2 € cheaper by the Final price at 85.39 € lies.

To the product

Information about the HOMTOM HT7 Pro

HOMTOM HT7 Pro is a low budget smartphone, which is nevertheless equipped with a decent basic hardware, which is why the smartphone can be used very well in everyday life. The HT7 Pro has a simple and compact design (7.9mm thickness) with metal look. The back is removable and the 3.000mAh battery is changeable. The display has a diagonal of 5.5 inches and solve in HD, so with 1280 × 720 pixels on. Below the display are 3 capacitive buttonswhich controls the user interface. The HOMTOM HT7 Pro is delivered with Android 5.1, To telephony can 2 SIM cards be used. The memory expansion is possible via a separate SD card slot, which does not truncate the Dual SIM function. A memory expansion is possible with up to 128GB.

As a SoC, the HT7 Pro uses one 64bit MediaTek MTK6735, This quad-core processor clocks with a maximum of 1.3GHz. The RAM amounts to 2GBwhich is internal memory 16GB, It is also interesting that this SoC is next to mobile standards 2G and 3G also 4G capable. All in this country common LTE tapes are supported by this smartphone.

The cameras of the HOMTOM HT7 Pro solve with you 13 and 5 megapixels on. However, these are interpolated values, which is why the cameras actually only with 8 and 2 megapixels dissolve. Unfortunately, nothing is known about the image sensor used. a Autofocus and one LED flash owns the main camera as well. In current reviews, the main camera but can convince quite and is the price accordingly.

WiFi and a Bluetooth are of course integrated as standard with this smartphone. The sensors are GPS, a proximity sensor, a brightness sensor and an accelerometer.

In summary, the DOOGEE HOMTOM HT7 Pro is a solid low-price device, which is ideal for users with few requirements, or is very well used as a second smartphone. In reviews, the Pro variant was able to achieve much better results compared to the normal HOMTOM HT7, which is why the HT7 Pro is more recommendable. Many praised especially the good display and the long-lasting battery of the smartphone.

To the product

Leave a comment

avatar
Subscribe
notification

Deals
0

Deal: HOMTOM HT7 Pro Smartphone

by TimoApril 25, 2016

Heute im Deal, das „DOOGEE HOMTOM HT7 Pro“ bei TOMTOP.com mit Versand aus dem EU Warehouse. Das TOMTOP EU Warehouse befindet sich in Hamburg und Madrid. Der Versand ist kostenlos und die Lieferzeit beläuft sich auf wenige Tage. Mit dem Gutscheincode WXY7PRO gibt es das Smartphone nochmals 2€ günstiger wodurch der Endpreis bei 85.39€ liegt.

Zum Produkt

Infos zum HOMTOM HT7 Pro

Das HOMTOM HT7 Pro ist ein Low Budget Smartphone, das dennoch mit einer ordentlichen Grund-Hardware ausgestattet ist, weshalb sich das Smartphone sehr gut im Alltag nutzen lässt. Das HT7 Pro besitzt ein schlichtes und kompaktes Design (7.9mm Dicke) mit metallener Optik. Die Rückseite ist abnehmbar und der 3.000mAh Akku ist wechselbar. Das Display hat eine Diagonale von 5.5 Zoll und löst in HD, also mit 1280×720 Pixel auf. Unterhalb des Displays befinden sich 3 kapazitive Tasten, worüber die Benutzeroberfläche gesteuert wird. Ausgeliefert wird das HOMTOM HT7 Pro mit Android 5.1. Zur Telefonie können 2 SIM-Karten verwendet werden. Die Speichererweiterung ist über einen separaten SD-Kartenslot möglich, wodurch die Dual SIM Funktion nicht beschnitten wird. Eine Speichererweiterung ist mit bis zu 128GB möglich.

Als SoC verwendet das HT7 Pro einen 64bit MediaTek MTK6735. Dieser Quad-Core Prozessor taktet mit maximal 1.3GHz. Der RAM beläuft sich auf 2GB, der interne Speicher beträgt 16GB. Interessant ist zudem, dass dieser SoC bei den Mobilfunkstandards neben 2G und 3G auch 4G fähig ist. Alle hierzulande gängigen LTE Bänder werden von diesem Smartphone unterstützt.

Die Kameras des HOMTOM HT7 Pro lösen mit 13 und 5 Megapixel auf. Hierbei handelt es sich allerdings um interpolierte Werte, weshalb die Kameras tatsächlich nur mit 8 und 2 Megapixel auflösen. Über den verwendeten Bildsensor ist leider nichts bekannt. Einen Autofokus und einen LED Blitz besitzt die Hauptkamera ebenfalls. In aktuellen Testberichten kann die Hauptkamera aber durchaus überzeugen und ist dem Preis entsprechend.

WiFi und Bluetooth sind bei diesem Smartphone natürlich standardmäßig integriert. Die Sensoren belaufen sich auf GPS, einen Näherungssensor, einen Helligkeitssensor und einen Beschleunigungssensor.

Zusammenfassend ist das DOOGEE HOMTOM HT7 Pro ein solides Niedrigpreis-Gerät, das sich hervorragend für Nutzer mit wenigen Ansprüchen eignet, oder aber sehr gut als Zweit-Smartphone Verwendung findet. In Reviews konnte die Pro Variante im Vergleich mit dem normalen HOMTOM HT7 weitaus bessere Ergebnisse erzielen, weshalb das HT7 Pro empfehlenswerter ist. Vielfach gelobt wurden vor allem das gute Display und der langanhaltende Akku des Smartphones.

Zum Produkt

Hinterlasse einen Kommentar

Be the First to Comment!

Notify of
avatar
wpDiscuz