News
1

JJRC H31 Drone - Waterproof Quadrocopter

by Timo13. August 2016

The JJRC H31 is a sleek drone that as "Waterproof Drone" is advertised and thus protected not only from splashing, but also from temporary submersion. If you want, the JJRC H31 can even land in the water and start out of the water. At a Price from about 30 € In addition to the drone, you also get a comprehensive set of accessories, including a remote control, replacement propellers, a matching propeller protection and the battery. If you want to know what else the drone can do, you should read on now.

JJRC H31 - Waterproof Drone

Really waterproof?

Waterproof drones usually move in a much higher price range, which already comes from a separate design. The fact that the JJRC H31 should actually be protected from submersion is therefore more than unlikely at first sight. However, there are already several test reports and videos on the net showing that the JJRC H31 quadrocopter also survives a submersion lasting several minutes and remains fully airworthy. The board located in the drone case is doing with a thick layer of glue overdrawn. However, the engines are exposed, which also have no special water protection.

JJRC H31 Waterproof

Type and flight modes

At a Weight of just 73g is the 29 29 x x 9cm large JJRC H31 drone extremely light and even allows to carry an additional camera. On the bottom of the housing are several green and red glowing LEDs, whereby the respective flight direction remains recognizable and the Quadrocopter gives off a good figure also at night. The maximal Flight range is with 70-80 meters specified and is completely sufficient for beginners. over three different flight modes The maximum speed of the quadrocopter can be regulated. Here are beginners (50% and 75%) but also experienced flyers (100% performance) best at their expense. There is also one "Headless Mode" (The orientation of the drone does not matter), one "Return to Home" Function and one "3D Flip Mode", Calibration is carried out via the included remote control.

Battery and flight time

The capacity of the battery comes with 400mAh specify. This gives the JJRC H31 drone a maximum Flight time of about 6-7 minutes, It is important to mention that the Battery compartment not protected from water is! Especially with LiPo's, which are very often used in model making, there is a fire hazard even with the smallest incorrect charge. Intentional submersion should be avoided at all costs. In various test reports, the short transmission range was also criticized and that the drone in case of a water landing does not float on the water, but goes down and thereby engines and the battery are endangered.

Price Comparison

Price history

Current prices

Gearbest
10-30 working days
32,36€
Buy geekbuying
10-30 working days
38,68€
Gearbest
3-7 working days
39,27€
Gearbest
10-30 working days
41,32€
Amazon
1-5 working days
162,99€

Price too high? Use our price alarm clock!

Prices last updated on: April 5st, 2020 11:01

1
Leave a comment

avatar
Latest Oldest
Rudi
guest
Rudi

Waterproof or not, who lands on the water? For a slightly larger quadcopter a pretty good price.

News
1

JJRC H31 Drohne – Wasserdichter Quadrocopter

by Timo13. August 2016

Die JJRC H31 ist eine schnittige Drohne, die als „Waterproof Drone“ beworben wird und somit nicht nur vor Spritzwasser, sondern auch vor zeitweiligem Untertauchen geschützt ist. Wer möchte, kann die JJRC H31 sogar im Wasser landen und aus dem Wasser heraus starten. Bei einem Preis von etwa 30€ erhält man neben der Drohne auch ein umfangreiches Zubehörset, unter anderem bestehend aus einer Fernbedienung, Ersatz-Propellern, einem passenden Propellerschutz und dem Akku. Wer wissen möchte, was die Drohne sonst noch kann, der sollte jetzt weiterlesen.

JJRC H31 – Waterproof Drone

Wirklich wasserdicht?

Wasserdichte Drohnen bewegen sich normalerweise in einer weitaus höheren Preisklasse, was bereits aus einer gesonderten Bauart herrührt. Dass die JJRC H31 tatsächlich auch vor Untertauchen geschützt sein soll, ist deshalb auf den ersten Blick mehr als unwahrscheinlich. Im Netz finden sich aber bereits mehrere Testberichte und Videos, in denen gezeigt wird, dass der JJRC H31 Quadrocopter auch ein mehrminütiges Untertauchen überlebt und voll flugtauglich bleibt. Die im Drohnengehäuse befindliche Platine ist dabei mit einer dicken Schicht Klebstoff überzogen. Freiliegend sind jedoch die Motoren, die auch keinen besonderen Wasserschutz besitzen.

JJRC H31 Wasserdicht

Bauart und Flugmodi

Bei einem Gewicht von gerade einmal 73g ist die 29 x 29 x 9cm große JJRC H31 Drohne überaus leicht und erlaubt sogar das tragen einer zusätzlichen Kamera. Auf der Gehäuseunterseite befinden sich mehre grün und rot leuchtende LEDs, wodurch die jeweilige Flugrichtung erkennbar bleibt und der Quadrocopter auch bei Nacht eine gute Figur abgibt. Die maximale Flugreichweite ist mit 70-80 Metern angegeben und ist für Anfänger vollkommen ausreichend. Über drei verschiedene Flugmodi lässt sich die maximale Geschwindigkeit des Quadrocopters regeln. Hierbei kommen Anfänger (50% und 75%) aber auch geübte Flieger (100% Leistung) bestens auf ihre Kosten. Zudem gibt es einen „Headless Mode“ (Die Ausrichtung der Drohne ist egal), eine „Return to Home“ Funktion und einen „3D Flip Modus“. Die Kalibrierung erfolgt über die enthaltene Fernbedienung.

Akku und Flugzeit

Die Kapazität des Akku wird mit 400mAh angeben. Damit erreicht die JJRC H31 Drohne eine maximale Flugzeit von etwa 6-7 Minuten. Unbedingt zu erwähnen ist, dass der Akkuschacht nicht vor Wasser geschützt ist! Gerade bei LiPo’s, die sehr häufig im Modellbau verwendet werden, besteht selbst bei der kleinsten Fehlladung Brandgefahr. Absichtliches Untertauchen sollte auf jeden Fall vermieden werden. In verschiedensten Testberichten wurde zudem die kurze Übertragunsreichweite bemängelt und dass die Drohne im Falle einer Wasserlandung nicht auf dem Wasser schwimmt, sondern untergeht und hierdurch Motoren, aber auch der Akku gefährdet werden.

Preisvergleich

Preisvergleich - Angebot bei GearBest kaufen
Versand Versand aus China
26,63€
Preisvergleich - Angebot bei GearBest kaufen
Versand Versand aus Hongkong
34,10€
Preisvergleich - Angebot bei GearBest kaufen
Versand Versand aus Europa
37,58€
Preisvergleich - Angebot bei Amazon kaufen
Versand Versand aus Deutschland
36,99€
Preisvergleich - Angebot bei Geekbuying kaufen
Versand Versand aus Hongkong
31,68€
Preise zuletzt aktualisiert am: 15. Dezember 2018 16:02

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Rudi Recent comment authors
  Subscribe  
Neueste Älteste
Benachrichtigung
Rudi
Gast
Rudi

Wasserdicht hin oder her, wer landet sowas auf dem Wasser? Für einen etwas größeren Quadrocopter ein recht guter Preis.