News
0

LEAGOO Shark 1 – 6 Zoll Phablet mit mächtigem Akku

by Timo3. Februar 2016

LEAGOO Shark 1 – 6 Zoll Phablet im Anmarsch!

Mit dem LEAGOO Shark 1 schlägt der chinesische Hersteller neue Wege ein. Bereits beim Display orientiert sich das Shark 1 nicht an den üblichen 5 bzw. 5.5 Zoll, sondern bringt es auf stolze 6 Zoll bei einer Auflösung von 1920×1080 Pixel. Verwendet wird hierbei ein hochwertiges LG LTPS Panel mit 2.5D Corning Gorilla Glass, welches nicht nur bei der Display-Helligkeit sondern auch bei der Energieeffizienz punkten sollte. Ein weiteres Highlight ist der überdurchschnittlich große Akku, mit einer Kapazität von 6300mAh. LEAGOO verspricht hiermit eine Standby Zeit von 770 Stunden und eine Laufzeit von 72 Stunden bei herkömmlicher Nutzung. Trotz des recht großen Akkus beläuft sich die Dicke des Gehäuses auf gerade einmal 8.5mm.

Das Innenleben des LEAGOO Shark 1 kann sich ebenfalls sehen lassen. Neben einem 64bit, 1.3GHz Octa-Core Prozessor besitzt das Shark 1 3GB RAM und 16GB internen Speicher, der sich allerdings mit einer micro SD-Karte um bis zu 64GB erweitern lässt. Ein flüssiges Multitasking und auch herkömmliche Spiele sollten mit dieser Hardware problemlos möglich sein bzw. flüssig laufen.

Informationen zur Rückkamera und Frontkamera wurden ebenfalls bekanntgegeben. Die Rückkamera verwendet einen SONY 13MP BSI-2 Bildsensor, die Frontkamera setzt ebenfalls auf einen 13MP SONY Bildsensor. Interessant ist auch, dass die Frontkamera zusätzlich einen kleinen LED Blitz besitzt.

Zusätzliche Funktionen des LEAGOO Shark 1 sind: Ein Fingerprintsensor (Fingerprint ID 3.0), Infrarot zur Verwendung als Fernbedienung, ein AWINiC K6 Verstärker für einen klaren und natürlichen Klang, LGQC 3.0 Quick Charge. Beim Betriebssystem verwendet das LEAGOO Shark 1 das top aktuelle und hauseigene LEAGOO OS v1.2, welches auf Android 5.1 basiert.

Update (27.10.2016)

Mittlerweile ist das LEAGOO Shark 1 fast ein halbes Jahr auf dem Markt. ROM Updates sind für das Gerät zwar erschienen, ein Upgrade auf Android 6.0 ist bisher allerdings ausgeblieben. Auch einzelne Testberichte wurden Mitte des Jahres veröffentlicht. Darin konnten besonders die Verarbeitung, das Design und die Akkulaufzeit überzeugen. Kritisiert wurde das hohe Gewicht des Smartphones, als auch die schlechte Hauptkamera. Wer dennoch auf der Suche nach einem 6 Zoll Smartphone ist, wird mit dem LEAGOO Shark 1 sicherlich nichts verkehrt machen. Aktuell befindet sich das Gerät im Sale auf Gearbest.

Zum Produkt

Quelle: http://www.leagoo.com/

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtigung