News
0

LEAGOO Shark 1 - 6 Inch Phablet with powerful battery

by Timo3. February 2016

LEAGOO Shark 1 - 6 Customs Phablet on the march!

With the LEAGOO Shark 1, the Chinese manufacturer is breaking new ground. Even with the display, the Shark 1 does not follow the usual 5 or 5.5 inch, but brings it to proud 6 inch at a resolution of 1920 × 1080 pixels, Here is used a high quality LG LTPS Panel with 2.5D Corning Gorilla Glass, which should score not only in the display brightness but also in energy efficiency. Another highlight is the above-average battery, with a capacity of 6300mAh, LEAGOO hereby promises one Standby time of 770 hours and Running time of 72 hours in conventional use. Despite the rather large battery, the thickness of the case amounts to just once 8.5mm.

The interior of the LEAGOO Shark 1 is also impressive. In addition to one 64bit, 1.3GHz octa-core processor owns the Shark 1 RAM 3GB and 16GB internal memoryHowever, with a micro sd card expand by up to 64GB. A liquid multitasking and also conventional games should be possible or run smoothly with this hardware.

Information about the rear camera and front camera has also been announced. The rear camera uses one SONY 13MP BSI-2 image sensor, the front camera also relies on one 13MP SONY image sensor, It is also interesting that the front camera in addition a small LED flash has.

Additional features of the LEAGOO Shark 1 are: On Fingerprint Sensor (Fingerprint ID 3.0), Infrared for use as a remote control, a AWINiC K6 amplifier for a clear and natural sound, LGQC 3.0 Quick Charge, In the operating system, the LEAGOO Shark 1 uses the very latest and in-house LEAGOO OS v1.2, which is based on Android 5.1.

Update (27.10.2016)

The LEAGOO Shark 1 has been on the market for almost half a year now. ROM updates have been released for the device, but an upgrade to Android 6.0 has been missing. Also individual reviews were published in the middle of the year. It was particularly convincing in terms of workmanship, design and battery life. Criticized was the heavy weight of the smartphone, as well as the bad main camera. Anyone looking for a 6 inch smartphone will certainly not be fooled with the LEAGOO Shark 1. Currently the device is on sale at Gearbest.

To the product

Source: http://www.leagoo.com/

Leave a comment

avatar

News
0

LEAGOO Shark 1 – 6 Zoll Phablet mit mächtigem Akku

by Timo3. Februar 2016

LEAGOO Shark 1 – 6 Zoll Phablet im Anmarsch!

Mit dem LEAGOO Shark 1 schlägt der chinesische Hersteller neue Wege ein. Bereits beim Display orientiert sich das Shark 1 nicht an den üblichen 5 bzw. 5.5 Zoll, sondern bringt es auf stolze 6 Zoll bei einer Auflösung von 1920×1080 Pixel. Verwendet wird hierbei ein hochwertiges LG LTPS Panel mit 2.5D Corning Gorilla Glass, welches nicht nur bei der Display-Helligkeit sondern auch bei der Energieeffizienz punkten sollte. Ein weiteres Highlight ist der überdurchschnittlich große Akku, mit einer Kapazität von 6300mAh. LEAGOO verspricht hiermit eine Standby Zeit von 770 Stunden und eine Laufzeit von 72 Stunden bei herkömmlicher Nutzung. Trotz des recht großen Akkus beläuft sich die Dicke des Gehäuses auf gerade einmal 8.5mm.

Das Innenleben des LEAGOO Shark 1 kann sich ebenfalls sehen lassen. Neben einem 64bit, 1.3GHz Octa-Core Prozessor besitzt das Shark 1 3GB RAM und 16GB internen Speicher, der sich allerdings mit einer micro SD-Karte um bis zu 64GB erweitern lässt. Ein flüssiges Multitasking und auch herkömmliche Spiele sollten mit dieser Hardware problemlos möglich sein bzw. flüssig laufen.

Informationen zur Rückkamera und Frontkamera wurden ebenfalls bekanntgegeben. Die Rückkamera verwendet einen SONY 13MP BSI-2 Bildsensor, die Frontkamera setzt ebenfalls auf einen 13MP SONY Bildsensor. Interessant ist auch, dass die Frontkamera zusätzlich einen kleinen LED Blitz besitzt.

Zusätzliche Funktionen des LEAGOO Shark 1 sind: Ein Fingerprintsensor (Fingerprint ID 3.0), Infrarot zur Verwendung als Fernbedienung, ein AWINiC K6 Verstärker für einen klaren und natürlichen Klang, LGQC 3.0 Quick Charge. Beim Betriebssystem verwendet das LEAGOO Shark 1 das top aktuelle und hauseigene LEAGOO OS v1.2, welches auf Android 5.1 basiert.

Update (27.10.2016)

Mittlerweile ist das LEAGOO Shark 1 fast ein halbes Jahr auf dem Markt. ROM Updates sind für das Gerät zwar erschienen, ein Upgrade auf Android 6.0 ist bisher allerdings ausgeblieben. Auch einzelne Testberichte wurden Mitte des Jahres veröffentlicht. Darin konnten besonders die Verarbeitung, das Design und die Akkulaufzeit überzeugen. Kritisiert wurde das hohe Gewicht des Smartphones, als auch die schlechte Hauptkamera. Wer dennoch auf der Suche nach einem 6 Zoll Smartphone ist, wird mit dem LEAGOO Shark 1 sicherlich nichts verkehrt machen. Aktuell befindet sich das Gerät im Sale auf Gearbest.

Zum Produkt

Quelle: http://www.leagoo.com/

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtigung