Reviews
Review

Lenovo HW01 Review - Fitness Bracelet

by 20. March 2018
A branded fitness bracelet with little information on the net? Sounds weird, but it does apply to the Lenovo HW01 fitness bracelet! Whether the (still) unknown Smart Wearable is also good and can keep up with the competition, more in this review.
Overview
Manufacturer/Model

Lenovo

Product

Lenovo HW01

Specifications

Bracelet
Material: silicone
Closure: pin buckle
Size adjustable: Yes, 14 steps
Length: 24.5 cm

tracking unit
Display Type: OLED
Display diagonal: 0.91 inches
Display resolution: 128 x 32 pixels
Bluetooth: Standard 4.2
Heart rate sensor: Yes
Vibration: Yes
Audio: No.

Features
Pedometer: Yes
Sleep Monitor: Yes
Heart rate measurement: Yes
Date and time: Yes
Alarm function: Yes
Stopwatch: Yes
Notifications: Yes
Music playback control: Yes
Motor Reminder: Yes
GPS run mode: Yes

Accumulator
Battery type: lithium polymer
Battery capacity: 90 mAh
Battery life: up to 14 days
Battery charging time: 150 minutes
Charging socket: Micro-USB

other
App: Android> 4.4 or iOS> 8.0
Protection class: IP65
Size: 24.5 x 1.8 x 1.2 cm
Weight: 23g

What's in the box

1x Lenovo HW01
1x Micro USB Charging Cable
1x user manual

First impression of the Lenovo HW01

From now on there is also that Lenovo HW02 fitness bracelet, In the detailed test, we took a closer look at the successor model!

To the Lenovo HW02 review

What's in the box

The fitness bracelet was delivered in a nondescript cardboard box with a large "Lenovo" print. In addition to the wearable, a micro USB charging cable and a multilingual user manual are included.

Design and workmanship

The bracelet is available in the Colors black and red, Our test copy in the color black is inconspicuously simple, whereby the fitness bracelet does not appear too intrusive even when worn in everyday life. This is closed adjustable silicone strap (14 steps) by a metal pin buckle, Unlike a snap closure, the pin buckle is visually no eye candy, but this holds guaranteed, no matter what sporting activity.

The processing of both the tracking unit, as well as the silicone bracelet is not to complain about. The non-removable tracking unit is firmly and without gaps connected to the silicone bracelet. Nevertheless, the wearable is only after the Degree of protection IP65 protected against dust and splash water, which is mainly due to the rear micro USB charging socket. The silicone bracelet itself is processed without leaving any residue.

Large selection of fitness watches

Display

The display is from Type OLED and has one Diagonal of 0.91 inches. The resolution is 128 x 32 pixels. With no touch function, the Lenovo HW01 Fitness Tracker is operated via a capacitive control button below the display.

Due to the OLED display technology used, the HW01 does not need a backlight. Each pixel is self-luminous, which also achieves a rich black level. If a pixel is supposed to represent the color "black", it simply remains switched off with an OLED panel! Another advantage is the energy efficiency. The display of the Lenovo HW01 only displays the colors black and white, which greatly reduces the energy consumption of the display.

The readability of the Lenovo HW01 display is good. The pixels are very bright and the display remains legible even in strong sunlight. The viewing angle stability is also convincing. Only from unusual viewing angles, the display is difficult to read, but this is not the display itself, but rather because the display sits a few millimeters in the housing and is protected by a thick, scratch-resistant plastic cover.

App and features

To use the Lenovo fitness bracelet, a special app is required. This app is in Google PlayStore for Android devices from version 4.4 and in the Apple AppStore for iOS devices from version 8.0 available. Once you have downloaded and installed the app, you still have to log in access account invest. The app itself is translated into English despite the Chinese name. German can not be selected as language!

Date, time and stopwatch

One of the essential features of the Lenovo fitness bracelet is the Display of time and date, The bracelet is capable of the time after the 12-hour system und dem 24-hour system display. At least it was able to do that before we connected the wearable to a smartphone. After unpacking, an 24 hour time was displayed without errors. After pairing and syncing with the smartphone, the time jumped to the 12 hours system, even though the smartphone itself was set to 24 hours. Within the app and the fitness bracelet itself, there is no way to set the time manually. Also, the instructions are no instructions on how to correct the time. In order to actually use the bracelet as a replacement watch, there is one gesture recognition, which detects the lifting of the arm and activates the display. This gesture recognition can also be disabled, because even with the slightest movement already activates the display of the Lenovo HW01. Especially at night it can be annoying when the display suddenly lights up brightly.

About the fitness bracelet itself can also be timekeeping to be started. The elapsed time is only displayed in minutes and seconds!

Steps, distance and calories

The pedometer on the Lenovo HW01 works phenomenally accurate. Where other pedometers count steps during driving or seated office work, the HW01 fitness bracelet did not take a single step. An individual stride you can not specify the bracelet. Personal data is collected via the user account of the app. There, in addition to the sex, the body size, weight and age are indicated. In addition, an individual daily target can be specified in steps. Once you have reached your destination, you will be notified by a brief vibration.

About the fitness tracker you can see the number of run steps, the run track and the burned calories show. All data obtained can be synchronized with the app and even directly in Google Fit transfer. Within the app you get a meticulous statistics on the collected data. In addition to a day view, there is also a week view and a month view. In addition, you can see at what time of the day which physical activity was measured. In separate run mode you can follow the route via GPS. If you activate the running mode within the app before jogging or running, even more accurate data will be collected with the help of the Smartphone GPS and processed by the app.

Heart rate measurement and sleep monitor

The heart rate measurement is done via a combination of Photodiode and green shining LEDthat measures the blood flow under the skin. The accuracy of such a measurement method is of course limited and does not replace a professional heart rate monitor. The measured values ​​of the Lenovo HW01 heart rate monitor are consistent with comparable fitness bracelet models. A measurement can be triggered directly via the user interface of the fitness tracker. Alternatively, within the app also a automatic, quarter-hour measurement to be activated. All measurements are also synchronized with the app and can be viewed in a statistic.

The sleep monitor is a nice additional feature that could convince us less in the test. According to the manual, the wristband automatically switches to a sleep mode from 18 clock, which in turn stops until 10 clock in the morning. If the bracelet detects a lying position during this period, the measurement starts. So if you lie in bed in the evening and read a book, the sleep measurement starts, even though you do not actually sleep at all. Manually the sleep monitor can not be started, which does not give an accurate result and can not measure sleep phases outside of the above mentioned period. The collected data can be viewed again in the app. Next to the Tiefschlaf will also be the light sleep and the waking hours measured. The heart rate measurement is continued within the sleeping phase every fifteen minutes.

Notifications

The Lenovo HW01 fitness bracelet is capable incoming notifications display. For example, if a WhatsApp message is received on the smartphone, the bracelet will vibrate and the WhatsApp logo will appear on the screen. Unfortunately, only notifications of given apps, calls and SMS can be sent to the fitness tracker. The reception of notifications worked perfectly in the test and was set in a few steps.

Music control, alarm and settings

An interesting feature is the Control of music playback directly from the Lenovo HW01. If, for example, you listen to music with your smartphone during sports, you do not have to take the smartphone out of your pocket to control the music, but you can also enjoy music playback through the capacitive one-touch control on the Lenovo HW01. Within the app there is the possibility of one alarm to program. One wakes only a gentle vibration of the bracelet. One way to adjust the vibration intensity individually.

Within the app there are different Options for the fitness bracelet, Among other things, you can see the battery level, which is also displayed on the display of the fitness bracelet. All functions, such as notification reception or music control can be manually activated or deactivated. The quarter-hour-measuring heart rate sensor can also be deactivated to save the battery. There is also a function to find the bracelet and also to find the smartphone. You can use the app to make the bracelet vibrate and vice versa you can use the bracelet to sound the smartphone. Firmware updates are transmitted directly to the Lenovo HW01 via the app.

Accumulator

The battery life of the Lenovo HW01 surpasses any fitness bracelet we've tested to date. With fifteen minutes of heart rate monitoring, active notifications, and continuous use of gesture-activated gestures, the fitness bracelet has consumed just 7% of the battery every day. Only after a good two weeks was the battery used up. The loading time is 2 ½ hours. We charged the bracelet over one Micro USB socket on the bottom. On the one hand, this does not depend on a shaky point connector, on the other hand, the silicone cover, which is intended to protect the USB socket from liquids, does not provide sufficient protection for swimming with the fitness bracelet.

Price and availability

Price history

Current prices

Gearbest
10-30 working days
24,57€
Gearbest
10-30 working days
25,32€
TOMTOP
10-30 working days
28,10€
Banggood
10-30 working days
28,17€

Price too high? Use our price alarm clock!

Prices last updated on: April 5st, 2020 17:02

Final Words

rating
Positive

Simple design
Good workmanship
Easy to read OLED display
Bluetooth 4.2 BLE
Translated app (English)
Precise pedometer
GPS run mode
Music playback control
Phenomenal battery life

Negative

Fixed sleep monitor
No manual change 12/24 hours
Predefined app notifications
Protection class IP65 only

First impression
8.0
-
application
8.5
-
Design
8.0
-
Display
8.5
-
Comfort
8.5
-
Features
8.0
-
App
7.0
2.4
Battery life
10
-
Summary

It took a long time until a China fitness bracelet finally appeared, which can bring the water to the Xiaomi Mi Band 2 in terms of price and performance. For just 27 € you get with the Lenovo HW01 an optical simple fitness bracelet, with precise pedometer and a truly phenomenal battery life. Only the app is slightly in need of improvement. Above all, the fixed sleep monitor and the non-exchangeable hour system has somewhat dampened the quite positive experience with the Lenovo HW01 fitness bracelet. One can only hope that with increasing prominence App and firmware updates will be released, which make the already convincing fitness bracelet to an even better Smart Wearable.

8.3
Our rating
2.4
user Rating
You have rated this

48
Leave a comment

avatar
Latest Oldest
definitio
guest
definitio

Does it really include a stopwatch? The Xiaomi Amazfit, which is too expensive really.

ebb
guest
ebb

Hi,
I bought the lenovo hw01 from gearbest. Worked fine for a few days. But then it would like to do an update, something like "improve russian" or so. Then i started the update and the progress bar never moved! Waited for 15 Minutes but nothing happend. The HW01 shows the cloud icon with the arrow. That's it.
When the battery is empty (after hours) the cloud comes to a close.
So I guess this thing is dead.
Unless someone knows how to reactivate it via usb with a flasher or something. Any idea?

Lina
guest
Lina

Hello Timo,
Can you sync the bracelet with Google Fit and do you know if the app is compatible with a Cubot Dinosaur?
I wish you a happy Easter!

Best regards,
Lina

Tobias
guest
Tobias

Hallo,

Maybe you can help me. The tape is not recognized in the app. The phone sees the tape under the bluetoot settings, but it does not exist in the app. Do you have an idea?

Marcel
guest
Marcel

I can not download it for iPhone (in APPSTORE) here in Germany "Lenovo Smart Bracelet" ... .requested is not currently available in the US store ".. so where I could have got my iPhone..without it my smartband it worthless ....

Please help if you know the way ...

Track
guest
Track

Do I have to have the app (say mobile phone) running to track the GPS, or can I connect it to the app after running and sync the data?

Vijaya Raju B
guest
Vijaya Raju B

lenovo-hw01 from few days i see Steps, distance and calories also sleep monitor not working. can you please help with the solution for this

Reviews
44
Review

Lenovo HW01 Testbericht – Fitnessarmband

by Februar 14, 2017

Ein Marken-Fitnessarmband, zu dem es im Netz kaum Informationen gibt? Klingt komisch, trifft aber auf das Lenovo HW01 Fitnessarmband tatsächlich zu! Ob das (noch) unbekannte Smart Wearable auch etwas taugt und mit der Konkurrenz mithalten kann, dazu mehr in diesem Testbericht.

Überblick
Hersteller

Lenovo

Produktbezeichnung

Lenovo HW01

Spezifikationen

Armband
Material: Silikon
Verschluss: Dornschließe
Größenverstellbar: Ja, 14 Stufen
Länge: 24.5 cm

Trackingeinheit
Displaytyp: OLED
Displaydiagonale: 0.91 Zoll
Displayauflösung: 128 x 32 Pixel
Bluetooth: Standard 4.2
Herzfrequenzsensor: Ja
Vibration: Ja
Audio: Nein

Funktionen
Schrittzähler: Ja
Schlafmonitor: Ja
Herzfrequenzmessung: Ja
Datum und Uhrzeit: Ja
Weckfunktion: Ja
Stoppuhr: Ja
Benachrichtigungen: Ja
Musik-Wiedergabesteuerung: Ja
Bewegungserinnerung: Ja
GPS-Laufmodus: Ja

Akku
Akkutyp: Lithium-Polymer
Akkukapazität: 90 mAh
Akkulaufzeit: bis zu 14 Tage
Akkuladezeit: 150 Minuten
Ladebuchse: Micro-USB

Sonstige
App: Android >4.4 oder iOS >8.0
Schutzart: IP65
Größe: 24.5 x 1.8 x 1.2 cm
Gewicht: 23g

Lieferumfang

1x Lenovo HW01
1x Micro-USB-Ladekabel
1x Bedienungsanleitung

Sonstige

Zum Preisvergleich

Erster Eindruck zum Lenovo HW01

Das Fitnessarmband wurde für diesen Testbericht dankenderweise vom Online-Händler Gearbest bereitgestellt.

10% GearBest Gutschein

Erhalte 10% Rabatt auf den Verkaufspreis des Lenovo HW01 Fitnessarmbandes. Klicke auf Code anzeigen um den Gutschein angezeigt zu bekommen!

10% GearBest Gutschein

Erhalte 10% Rabatt auf den Verkaufspreis des Lenovo HW01 Fitnessarmbandes. Klicke auf Code anzeigen um den Gutschein angezeigt zu bekommen!

Update (Juni 2017): Ab sofort gibt es auch das Lenovo HW02 Fitnessarmband! Alle Infos zum neuen Modell haben wir in einem eigenen Beitrag zusammengefasst!

Lieferumfang

Geliefert wurde das Fitnessarmband in einer unscheinbaren Pappschachtel mit großem „Lenovo“ Aufdruck. Neben dem Wearable sind ein Micro USB Ladekabel und eine mehrsprachige Bedienungsanleitung enthalten.

Design und Verarbeitung

Erhältlich ist das Armband in den Farben Schwarz und Rot. Unser Testexemplar in der Farbe Schwarz ist unauffällig schlicht, wodurch das Fitnessarmband auch beim Tragen im Alltag nicht zu aufdringlich erscheint. Geschlossen wird das größenverstellbare Silikonarmband (14 Stufen) durch eine metallene Dornschließe. Im Gegensatz zu einem Druckknopfverschluss ist die Dornschließe zwar optisch keine Augenweide, dafür hält diese aber garantiert, egal bei welcher sportlichen Betätigung.

Die Verarbeitung sowohl der Trackingeinheit, als auch des Silikonarmbandes ist nicht zu bemängeln. Die nicht herausnehmbare Trackingeinheit ist fest und ohne Spaltmaße mit dem Silikonarmband verbunden. Trotzdem ist das Wearable nur nach der Schutzart IP65 vor Staub und Spritzwasser geschützt, was vor allem von rückseitigen Micro USB-Ladebuchse herrührt. Das Silikonarmband selbst ist rückstandslos sauber verarbeitet.

Große Auswahl an Fitnessuhren

Display

Das Display ist vom Typ OLED und hat eine Diagonale von 0.91 Zoll. Die Auflösung liegt bei 128 x 32 Pixel. Ohne Touchfunktion auskommend wird der Lenovo HW01 Fitnesstracker über eine kapazitive Bedientaste unterhalb des Displays bedient.

Durch die verwendete OLED Displaytechnologie benötigt das HW01 keine Hintergrundbeleuchtung. Jeder Pixel ist selbstleuchtend, wodurch auch ein satter Schwarzwert erreicht wird. Soll nämlich ein Pixel die Farbe „Schwarz“ darstellen, bleibt er bei einem OLED Panel einfach ausgeschaltet! Ein weiterer Vorteil ist die Energieeffizienz. Das Display des Lenovo HW01 stellt nur die Farben Schwarz und Weiß dar, wodurch der Energieverbrauch des Displays stark reduziert ist.

Die Lesbarkeit des Lenovo HW01 Displays ist gut. Das Pixel leuchten sehr hell und das Display bleibt auch bei starker Sonneneinstrahlung gut lesbar. Auch die Blickwinkelstabilität überzeugt. Lediglich aus ungewöhnlichen Betrachtungswinkeln ist die Anzeige schwierig abzulesen, was aber nicht am Display selbst, sondern vielmehr daran liegt, dass das Display wenige Millimeter im Gehäuse sitzt und durch eine dicke, kratzresistente Kunststoffabdeckung geschützt wird.

App und Funktionen

Zur Verwendung des Lenovo Fitnessarmbandes wird eine spezielle App benötigt. Diese App ist im Google PlayStore für Android Geräte ab Version 4.4 und im Apple AppStore für iOS Geräte ab Version 8.0 erhältlich. Hat man die App heruntergeladen und installiert, muss man sich noch ein Zugangskonto anlegen. Die App selbst ist trotz des chinesischen Namens ins Englische übersetzt. Deutsch kann als Sprache nicht ausgewählt werden!

Datum, Uhrzeit und Stoppuhr

Eine der wesentlichen Funktionen des Lenovo Fitnessarmbandes ist die Anzeige der Uhrzeit und des Datums. Dabei ist das Armband in der Lage die Uhrzeit nach dem 12-Stunden-System und dem 24-Stunden-System darzustellen. Zumindest war es dazu in der Lage, bevor das Wearable von uns mit einem Smartphone verbunden wurde. Nach dem Auspacken wurde fehlerfrei eine 24 Stunden Uhrzeit angezeigt. Nach dem Koppeln und einer Synchronisation mit dem Smartphone sprang die Uhrzeit auf das 12 Stunden System, obwohl das Smartphone selbst auf 24 Stunden eingestellt war. Innerhalb der App und dem Fitnessarmband selbst gibt es keine Möglichkeit die Uhrzeit manuell einzustellen. Auch die Anleitung gibt keinerlei Hinweise dazu, wie man die Uhrzeit korrigiert. Damit man das Armband auch tatsächlich als Uhrenersatz verwenden kann, gibt eine Gestenerkennung, die das Heben des Armes erkennt und das Display aktiviert. Diese Gestenerkennung kann auch deaktiviert werden, denn selbst bei kleinsten Bewegungen aktiviert sich bereits das Display des Lenovo HW01. Vor allem nachts kann es störend sein, wenn das Display plötzlich grell aufleuchtet.

Über das Fitnessarmband selbst kann auch eine Zeitmessung gestartet werden. Die verstrichene Zeit wird nur in Minuten und Sekunden angezeigt!

Schritte, Strecke und Kalorien

Der Schrittzähler des Lenovo HW01 arbeitet phänomenal akkurat. Wo andere Schrittzähler während dem Autofahren oder bei sitzender Bürotätigkeit vereinzelt Schritte zählen, zählte das HW01 Fitnessarmband keinen einzigen fehlerhaften Schritt. Eine individuelle Schrittlänge kann man dem Armband nicht vorgeben. Daten zur Person werden über das Benutzerkonto der App erfasst. Dort gibt man neben dem Geschlecht auch die Körpergröße, das Gewicht und das Alter an. Zudem lässt sich ein individuelles Tagesziel in Angaben von Schritten festlegen. Hat man sein Ziel erreicht, wird man durch kurzes Vibrieren benachrichtigt.

Über den Fitnesstracker kann man die Anzahl der gelaufenen Schritte, die gelaufene Strecke und die verbrannten Kalorien anzeigen lassen. Sämtliche gewonnenen Daten kann man mit der App synchronisieren und sogar direkt in Google Fit übertragen. Innerhalb der App erhält man eine penible Statistik zu den gesammelten Daten. Neben einer Tagesansicht gibt es auch eine Wochenansicht und eine Monatsansicht. Zusätzlich sieht man, zu welcher Tageszeit welche körperliche Betätigung gemessen wurde. Im gesonderten Laufmodus kann man die gelaufene Strecke via GPS verfolgen. Aktiviert man also vor dem Joggen oder Laufen den Laufmodus innerhalb der App, werden mit Hilfe des Smartphone GPS noch exaktere Daten gesammelt und von der App verarbeitet.

Herzfrequenzmessung und Schlafmonitor

Die Herzfrequenzmessung erfolgt über eine Kombination aus Fotodiode und grün leuchtender LED, die den Blutfluss unter der Haut misst. Die Genauigkeit eines solchen Messverfahrens hält sich natürlich in Grenzen und ersetzt kein professionelles Herzfrequenzmessgerät. Die gemessenen Werte des Lenovo HW01 Herzfrequenzsensors stimmen mit denen vergleichbarer Fitnessarmband-Modelle überein. Eine Messung kann direkt über die Bedienoberfläche des Fitnesstrackers ausgelöst werden. Alternativ kann innerhalb der App auch eine automatische, viertelstündige Messung aktiviert werden. Sämtliche Messungen werden ebenfalls mit der App synchronisiert und sind in einer Statistik einsehbar.

Der Schlafmonitor ist ein nettes Zusatzfeature, das uns im Test allerdings weniger überzeugen konnte. Laut der Bedienungsanleitung schaltet das Armband ab 18 Uhr automatisch in einen Schlafmodus, der wiederum bis 10 Uhr morgens anhält. Erkennt das Armband in diesem Zeitraum eine liegende Position, startet die Messung. Liegt man also abends im Bett und liest ein Buch, startet die Schlafmessung, obwohl man eigentlich noch gar nicht schläft. Manuell lässt sich der Schlafmonitor nicht starten, wodurch man zu keinem akkuraten Ergebnis kommt und auch keine Schlafphasen außerhalb des oben genannten Zeitraums messen kann. Die gesammelten Daten kann man wiederum in der App ansehen. Neben dem Tiefschlaf werden auch der leichte Schlaf und die Wachzeit gemessen. Auch die Herzfrequenzmessung wird innerhalb der Schlafphase viertelstündig fortgesetzt.

Benachrichtigungen

Das Lenovo HW01 Fitnessarmband ist in der Lage eingehende Benachrichtigungen anzuzeigen. Geht beispielsweise auf dem Smartphone eine WhatsApp Nachricht ein, vibriert das Armband und auf dem Display wird das WhatsApp Logo angezeigt. Leider können nur Benachrichtigungen vorgegebener Apps, Anrufe und SMS an den Fitnesstracker übertragen werden. Der Empfang von Benachrichtigungen hat im Test tadellos funktioniert und war in wenigen Schritten eingestellt.

Musiksteuerung, Weckfunktion und Einstellungen

Ein interessantes Feature ist die Steuerung der Musikwiedergabe direkt über das Lenovo HW01. Hört man z.B. während dem Sport Musik mit dem Smartphone, muss man das Smartphone zur Musiksteuerung nicht aus der Hosentasche nehmen, sondern bedient die Musikwiedergabe durch die kapazitive Eintastensteuerung des Lenovo HW01. Innerhalb der App gibt es die Möglichkeit einen Weckalarm zu programmieren. Geweckt wird man nur ein sanftes vibrieren des Armbandes. Eine Möglichkeit die Vibrationsstärke individuell einzustellen fehlt.

Innerhalb der App gibt es verschiedene Einstellungsmöglichkeiten zum Fitnessarmband. Unter anderem sieht man den Akkustand, der auch auf dem Display des Fitnessarmbandes angezeigt wird. Sämtliche Funktionen, wie z.B. der Benachrichtigungsempfang oder die Musiksteuerung können manuell aktiviert oder deaktiviert werden. Auch der viertelstündig messende Herzfrequenzsensor kann deaktiviert werden um den Akku zu schonen. Es gibt auch eine Funktion zum Auffinden des Armbandes und auch zu auffinden des Smartphones. Über die App kann man das Armband zum Vibrieren bringen und umgekehrt kann man über das Armband das Smartphone ertönen lassen. Firmware-Updates werden direkt über die App an das Lenovo HW01 übertragen.

Akku

Die Akkulaufzeit des Lenovo HW01 übertrifft jedes Fitnessarmband, das wir bisher im Test hatten. Mit viertelstündiger Herzfrequenzmessung, aktiven Benachrichtigungen und dauerhafter Nutzung samt Gestenaktivierung des Displays, hat das Fitnessarmband täglich gerade einmal 7% des Akkus verbraucht. Erst nach gut zwei Wochen war der Akku aufgebraucht. Die Ladezeit beträgt 2 ½ Stunden. Aufgeladen wir das Armband über eine Micro-USB Buchse auf der Unterseite. Einerseits ist man dadurch nicht auf einen wackeligen Punkt-Connector angewiesen, andererseits bietet die Silikonabdeckung, die die USB Buchse vor Flüssigkeiten schützen soll keinen ausreichenden Schutz, um mit dem Fitnessarmband schwimmen zu gehen.

Preis und Verfügbarkeit

10% GearBest Gutschein

Erhalte 10% Rabatt auf den Verkaufspreis des Lenovo HW01 Fitnessarmbandes. Klicke auf Code anzeigen um den Gutschein angezeigt zu bekommen!

10% GearBest Gutschein

Erhalte 10% Rabatt auf den Verkaufspreis des Lenovo HW01 Fitnessarmbandes. Klicke auf Code anzeigen um den Gutschein angezeigt zu bekommen!
gearbestprice
  • 18.25€
  • Versand CN
banggoodprice
  • 21.89€
  • Versand CN
Positiv

►Schlichtes Design
►Gute Verarbeitung
►Gut lesbares OLED Display
►Bluetooth 4.2 BLE
►Übersetzte App (Englisch)
►Präziser Schrittzähler
►GPS Lauf-Modus
►Musik-Wiedergabesteuerung
►Phänomenale Akkulaufzeit

Negativ

►Fixer Schlafmonitor
►Kein manueller Wechsel 12 / 24 Stunden
►Vorgegebene App-Benachrichtigungen
►Nur Schutzart IP65

Bewertung
Punkte
Erster Eindruck
8.0
Verarbeitung
8.5
Design
8.0
Display
8.5
Tragekomfort
8.5
Funktionsumfang
8.0
App
7.0
Akkulaufzeit
10
Fazit

Lange hat es gedauert, bis endlich ein China-Fitnessarmband erschienen ist, das dem Xiaomi Mi Band 2 in Sachen Preis und Leistung das Wasser reichen kann. Für gerade einmal 27€ erhält man mit dem Lenovo HW01 ein optisches schlichtes Fitnessarmband, mit präzisem Pedometer und einer wirklich phänomenalen Akkulaufzeit. Lediglich die App ist geringfügig verbesserungswürdig. Vor allem der fixe Schlafmonitor und das nicht wechselbare Stunden-System hat das durchaus positive Erlebnis mit dem Lenovo HW01 Fitnessarmband etwas gedämpft. Man kann nur hoffen, dass mit steigender Bekanntheit auch App- und Firmware-Updates erscheinen werden, die das bereits überzeugende Fitnessarmband zu einem noch besseren Smart Wearable machen.

8.3
Punkte
You have rated this

Hinterlasse einen Kommentar

44 Kommentare An "Lenovo HW01 Testbericht – Fitnessarmband"

Benachrichtigung
avatar
Sortieren nach:   Neueste | Älteste
definitio
Gast
definitio

Does it really include a stopwatch? This is the only one I’ve found to be said to have one, apart from the x9 Mini and then the Xiaomi Amazfit, which is too expensive really.

Ebbe
Gast
Ebbe

Hi,
I bought the lenovo hw01 from gearbest. Worked fine for a few days. But then it said it would like do to an update, something like „improve russian“ or so. Then i started the update but the progress bar never moved! Waited for 15 Minutes but nothing happend. The HW01 shows the cloud symbol with the arrow. That’s it.
When the battery is empty (after hours) the display gets off, but when connected to usb the cloud symbol comes up again.
So I guess this thing is dead.
Unless someone knows how to reactivate it via usb with a flasher or something. Any idea?

Lina
Gast
Lina

Hallo Timo,
kann man das Armband mit Google fit synchronisieren und weißt du,ob die APP mit einem Cubot Dinosaur kompatibel ist?
Ich wünsche dir ein schönes Osterfest!

Liebe Grüße,
Lina

Tobias
Gast
Tobias

Hallo,

vielleicht kannst du mir weiterhelfen. Das Band wird in der App nicht erkannt. Das Handy sieht das Band unter den Bluetootheinstellungen, aber in der App existiert es nicht. Hast du evtl. eine Idee?

Mar cel
Gast
Mar cel

I can’t download it for iPhone (in APPSTORE) here in Germany „Lenovo Smart Bracelet“ ….requested is not currently available in the U.S. store“.. so where I could got I on my iPhone..without it my Smartband it Worthless….

Please help if someone know the way…

Track
Gast
Track

Muss man die App(sprich das Handy), beim Laufen dabei haben, damit das GPS getracked wird, oder kann man es nach dem Laufen mit der App verbinden und die Daten werden synchronisiert?

wpDiscuz