News
1

OnePlus 8 Series - All information, price and availability

by Timo14. April 2020
OnePlus has launched the new OnePlus 8 Series. These include the new 5G flagship smartphone OnePlus 8 Pro and the compact flagship OnePlus 8. OnePlus sets new standards with a 120 Hz AMOLED display, a 48 MP main camera with a specially manufactured Sony sensor and the wireless Warp Charge 30 wireless fast charging technology .

OnePlus 8 Series

The new OnePlus 8 Series is here! As the numerous leaks of the past few weeks have already indicated, OnePlus has one OnePlus 8 Pro and a stripped down OnePlus 8 presented. Both smartphones are now in the OnePlus online pop-up and can be pre-ordered on the Deutsche Telekom website. The OnePlus 8 Interstellar Glow will be available in stores from May 4th, all other colors of the OnePlus 8 series are from April 21th The following prices are due depending on the storage equipment.

  • OnePlus 8 Pro (12/256 GB) from 999 euros
  • OnePlus 8 Pro (8/128 GB) from 899 euros
  • OnePlus 8 (12/256 GB) from 799 euros
  • OnePlus 8 (8/128 GB) from 699 euros

OnePlus 8 Pro

Buy OnePlus 8 Pro.

The OnePlus 8 Pro is available in three colors: Onyx Black, Ultramarine Blue and Glacial Green. The Ultramarine Blue and Glacial Green options use a frosted glass with a higher degree of haze. This ensures a pleasantly smooth and fine texture. According to the degree of protection IP68 the smartphone is waterproof.

120 Hz AMOLED display

High-resolution 120Hz AMOLED display

OnePlus already had the new one in January 120 Hz display teasered. High display repetition rates are very trendy and do not guarantee pure marketing blah. The difference between a 60 Hz display and a> 90 Hz display is clearly visible. The high refresh rate is not only interesting for gamers. The smooth presentation of all content, whether scrolling, swiping or streaming (MEMC) vastly improves the visual experience. Speaking of scrolling and swiping. Inputs are extremely high Sampling rate of 240 Hz detected.

OnePlus 8 Pro Display Specifications

The OnePlus 8 Pro uses high-resolution to ensure that the content is not only smooth, but also razor-sharp 6.78 inch AMOLED panel (Samsung) you can 3168 1440 x pixels Resolution. One can be prepared for particularly strong colors and an outstanding black level. The OnePlus 8 Pro display is factory calibrated to the DCI-P3 color space. The support of HDR and 10-bit color depth makes it possible to display 1.07 billion colors. With a Maximum brightness from above 1.300 cd / m² the display remains legible even in strong sunshine.

Fast Snapdragon 865

As befits a current flagship smartphone, the OnePlus 8 Pro is one Qualcomm Snapdragon 865 System-on-chip (SoC) equipped. The currently most powerful Qualcomm mobile processor combines a fast one "Prime Core" (2.84 GHz) and three more Cortex-A77 cores (2.42 GHz) to a performance cluster. Four more Cortex-A55 cores (1.8 GHz) form the energy-saving cluster.

Qualcomm Snapdragon 865

The Snapdragon 865 is considered future-proof and will continue to provide enough power in the coming months. The Adreno GPU 660 of the SoC is up to all current mobile games. These are other components of the system-on-chip 6 WiFi compatible WLAN FastConnect 6800 module and that X55 5G modem, with which the smartphone can also find its way in the 5G network. Bluetooth is available in version 5.1. NFC for contactless payment is of course also available.

OnePlus 8 Pro OxygenOS Android 10

The rest of the hardware data is also impressive. OnePlus focuses on fast LPDDR5 memory and UFS3.0 data storage. Depending on the memory configuration, 8GB or 12GB RAM and 128GB or 256GB data storage are available. The data memory cannot be expanded using a microSD memory card. The operating system is OXYGEN based on Android 10

Quadruple camera with 30x zoom

OnePlus 8 Pro 48MP quad camera

On the back is the vertically arranged one Quadruple camera. The following sensors are installed:

  • 48MP Sony IMX689 main sensor with f / 1.7 aperture
  • 48MP Sony IMX586 ultra wide angle camera with a field of view of 120 degrees and f / 2.2 aperture
  • 8MP telephoto zoom camera with f / 2.4 aperture
  • 5MP ColorFilter camera

A peculiarity of main camera is the size of the Sony IMX689 sensor. The 1 / 1.4 inch sensor is able to capture more light, which in turn reduces image noise and extends the dynamic range. At the same time the sensor supports Dual native ISO, which significantly increases the low-light performance.

The Telephoto zoom camera supports you 3-fold hybrid zoom and one 30x digital zoom. So that the enlargement does not end in blurred shots, the telephoto zoom camera is also equipped with optical image stabilization. If you like to play with color effects and filters, you will surely like the ColorFilter camera Find pleasure. Recordings can thus be staged particularly artistically.

Stereo sound

Of course, the OnePlus 8 Pro also has numerous AI functions on board. One is 3-HDR mode. Not only images from a bracketing series, but also videos are put together to form one shot. The main camera records videos in 4K maximum. Stabilization takes place optically and electronically (OIS + EIS), which ensures smooth videos with a cinematic touch. Take the clay 3 microphones in the best stereo quality. The 16 MP front camera is in the best punch-hole manner, located on the top left of the display.

30 watt wireless warp charge

OnePlus 8 Pro Warp Charge 30 Wireless

Finally! The OnePlus 8 Pro can be charged wirelessly! The wireless charging solution Warp Charge 30 Wireless charges the 4510 mAh battery 30 minutes to 50 percent. This makes Warp Charge 30 Wireless one of the fastest wireless charging solutions in the industry. The smartphone can be charged a little faster using a cable. Warp Charge 30T brings the battery to 23 percent in just 50 minutes.

OnePlus 8

The OnePlus 8 is the cheaper model in the range. The differences between the Pro and the standard model are slightly clearer in the OnePlus 8 Series than is the case with other manufacturers. The OnePlus 8 starts with the display 6.55 inch AMOLED panel with only" 90 Hz refresh rate. Instead of fast LPDDR5 memory comes the slower one LPDDR4X memory for use.

OnePlus 8 colors

Both smartphones also differ in terms of camera equipment. On the back of the OnePlus 8 there is a triple camera with a 48MP Sony IMX586 main sensor (f / 1.75, OIS + EIS), One 16MP ultra wide angle camera (f / 2.2 aperture, 116 degree FOV) and 2MP macro camera (f / 2.4 aperture). The capacity of the battery is 4300 mAh. OnePlus 8 does not support wireless charging. However, a wired 30 watt Warp Charge 30T is available.

What is your impression of the OnePlus 8 Series? Are you going to buy the OnePlus 8 Pro? From there in the comments!

guest
1 Comment
Oldest
Latest
Inline feedback
View all comments
Zerg

Good smartphone but with all the high end models that have been coming out recently, I couldn't say which one I should choose.

News
1

OnePlus 8 Series – Alle Infos, Preis und Verfügbarkeit

by Timo14. April 2020
OnePlus hat die neue OnePlus 8 Series vorgestellt. Dazu zählen das neue 5G Flaggschiff-Smartphone OnePlus 8 Pro sowie das kompakte Flaggschiff OnePlus 8. Neue Maßstäbe setzt OnePlus mit einem 120 Hz AMOLED Display, einer 48-MP-Hauptkamera mit einem speziell angefertigten Sony-Sensor und der kabellosen Warp Charge 30 Wireless Schnellladetechnologie.

OnePlus 8 Series

Die neue OnePlus 8 Series ist da! Wie es die zahlreichen Leaks der vergangenen Wochen bereits erahnen ließen, hat OnePlus ein OnePlus 8 Pro und ein abgespecktes OnePlus 8 vorgestellt. Beide Smartphones sind ab sofort im OnePlus Online-Pop-up und auf der Webseite der Deutschen Telekom vorbestellbar. Das OnePlus 8 Interstellar Glow wird ab dem 4. Mai im Handel erhältlich sein, alle anderen Farbvarianten der OnePlus 8 Serie sind ab dem 21. April erhältlich.Folgende Preise werden je nach Speicherausstattung fällig.

  • OnePlus 8 Pro (12/256 GB) ab 999 Euro
  • OnePlus 8 Pro (8/128 GB) ab 899 Euro
  • OnePlus 8 (12/256 GB) ab 799 Euro
  • OnePlus 8 (8/128 GB) ab 699 Euro

OnePlus 8 Pro

OnePlus 8 Pro kaufen.

 

Das OnePlus 8 Pro ist in drei Farbvarianten erhältlich: Onyx Black, Ultramarine Blue und Glacial Green. Die Optionen Ultramarine Blue und Glacial Green nutzen ein mattiertes Glas mit einem höheren Trübungsgrad. Das sorgt für eine angenehm glatte und feine Textur. Nach der Schutzart IP68 ist das Smartphone wasserdicht.

120 Hz AMOLED Display

Hochauflösendes 120Hz AMOLED Display

Bereits im Januar hat OnePlus das neue 120 Hz Display angeteasert. Hohe Displaywiederholraten sind voll im Trend und garantiert kein reines Marketing-Blabla. Der Unterschied zwischen einem 60 Hz Display und einem >90 Hz Display ist deutlich sichtbar. Dabei ist die hohe Bildwiederholrate nicht nur für Gamer interessant. Die flüssige Darstellung sämtlicher Inhalte, egal ob beim scrollen, swipen oder streamen (MEMC) verbessert das visuelle Erlebnis ungemein. Apropos scrollen und swipen. Eingaben werden mit einer überaus hohen Abtastrate von 240 Hz erfasst.

OnePlus 8 Pro Display Spezifikationen

Damit die Inhalte nicht nur flüssig, sondern auch gestochen-scharf dargestellt werden, setzt das OnePlus 8 Pro auf ein hochauflösendes 6.78 Zoll AMOLED Panel (Samsung) mit 3168 x 1440 Pixel Auflösung. Man kann sich als auf besonders kräftige Farben und einen überragenden Schwarzwert einstellen. Ab Werk ist das Display des OnePlus 8 Pro auf den DCI-P3 Farbraum kalibriert. Die Unterstützung von HDR und 10-Bit-Farbtiefe macht eine Darstellung von 1.07 Milliarden Farben möglich. Mit einer Maximalhelligkeit von über 1.300 cd/m² bleibt das Display selbst bei starkem Sonnenschein lesbar.

Schneller Snapdragon 865

Wie es sich für ein aktuelles Flaggschiff-Smartphone gehört, ist das OnePlus 8 Pro mit einem Qualcomm Snapdragon 865 System-on-Chip (SoC) ausgestattet. Der derzeit leistungsstärkste Qualcomm Mobilprozessor kombiniert einen schnellen „Prime Core“ (2.84 GHz) und drei weitere Cortex-A77 Kerne (2.42 GHz) zu einem Performance-Cluster. Vier weitere Cortex-A55 Kerne (1.8 GHz) bilden den Stromspar-Cluster.

Qualcomm Snapdragon 865

Der Snapdragon 865 gilt als zukunftssicher und wird auch in den kommenden Monaten für genügend Leistung sorgen. Die Adreno 660 GPU des SoC ist allen aktuellen Mobile-Games gewachsen. Weitere Komponenten des System-on-Chip sind das WiFi 6 kompatible WLAN FastConnect 6800 Modul und das X55 5G Modem, womit sich das Smartphone auch im 5G-Netz zurechtfindet. Bluetooth steht in Version 5.1 zur Verfügung. NFC für kontaktloses Bezahlen ist selbstverständlich auch vorhanden.

OnePlus 8 Pro OxygenOS Android 10

Auch die restlichen Daten zur Hardware können sich sehen lassen. OnePlus setzt auf schnellen LPDDR5 Arbeitsspeicher und UFS3.0 Datenspeicher. Je nach Speicherausstattung stehen 8GB oder 12GB Arbeitsspeicher und 128GB oder 256GB Datenspeicher zur Verfügung. Der Datenspeicher ist nicht per MicroSD-Speicherkarte erweiterbar. Das Betriebssystem ist OxygenOS auf Basis von Android 10

Vierfachkamera mit 30-fach Zoom

OnePlus 8 Pro 48MP Vierfachkamera

Rückseitig befindet sich die vertikal angeordnete Vierfachkamera. Folgende Sensoren sind verbaut:

  • 48MP Sony IMX689 Hauptsensor mit f/1.7 Blende
  • 48MP Sony IMX586 Ultraweitwinkel-Kamera mit einem Sichtfeld von 120 Grad und f/2.2 Blende
  • 8MP Telezoom-Kamera mit f/2.4 Blende
  • 5MP ColorFilter Kamera

Eine Besonderheit der Hauptkamera ist die Größe des Sony IMX689 Sensors. Der 1/1.4 Zoll Sensor ist in der Lage mehr Licht einzufangen, was wiederum das Bildrauschen reduziert und den Dynamikumfang erweitert. Gleichzeitig unterstützt der Sensor Dual-Native-ISO, was die Low-Light Performance nochmal erheblich steigert.

Die Telezoom-Kamera unterstützt einen 3-fach Hybrid-Zoom und einen 30-fach Digital-Zoom. Damit die Vergrößerung nicht in verwackelten Aufnahmen endet, ist auch die Telezoom-Kamera mit einer optischen Bildstabilisierung ausgestattet. Wer gerne mit Farbeffekten und Filtern spielt, wird sicherlich an der ColorFilter Kamera Gefallen finden. Aufnahmen lassen sich damit besonders künstlerisch in Szene setzen.

Stereo Sound

Natürlich hat das OnePlus 8 Pro auch zahlreiche AI-Funktionen mit an Bord. Eine ist der 3-HDR Modus. Nicht nur Bilder einer Belichtungsreihe, sondern auch Videos werden zu einer Aufnahme zusammengesetzt. Videos nimmt die Hauptkamera maximal in 4K auf. Die Stabilisierung erfolgt optisch und elektronisch (OIS + EIS), was für smoothe Videos mit cineastischem Touch sorgt. Den Ton nehmen 3 Mikrofone in bester Stereoqualität auf. Die 16 MP Frontkamera ist in bester Punch-hole Manier, oben links im Display untergebracht.

30 Watt Wireless Warp Charge

OnePlus 8 Pro Warp Charge 30 Wireless

Endlich! Das OnePlus 8 Pro lässt sich kabellos laden! Die kabellosen Ladelösung Warp Charge 30 Wireless lädt den 4510 mAh Akku in 30 Minuten auf 50 Prozent. Damit ist Warp Charge 30 Wireless eine der schnellsten kabellosen Ladelösungen in der Branche führt. Etwas schneller lässt sich das Smartphone kabelgebunden aufladen. Warp Charge 30T bringt den Akku in nur 23 Minuten auf 50 Prozent.

OnePlus 8

Das OnePlus 8 ist das preiswertere Modell der Reihe. Die Unterschiede zwischen Pro und Standardmodell fallen bei der OnePlus 8 Series etwas deutlicher aus, als es bei anderen Herstellern der Fall ist. Beginnend mit dem Display bietet das OnePlus 8 ein 6.55 Zoll AMOLED Panel mit „nur“ 90 Hz Bildwiederholrate. Statt schnellem LPDDR5 Speicher kommt der etwas langsamere LPDDR4X Arbeitsspeicher zum Einsatz.

OnePlus 8 Farben

Beide Smartphones unterscheiden sich auch bezüglich der Kameraausstattung. Rückseitig befindet sich beim OnePlus 8 eine Dreifachkamera mit einem 48MP Sony IMX586 Hauptsensor (f/1.75, OIS + EIS), eine 16MP Ultraweitwinkel-Kamera (f/2.2 Blende, 116 Grad FOV) und eine 2MP Makro-Kamera (f/2.4 Blende). Die Kapazität des Akkus beträgt 4300 mAh. Wireless Charging wird vom OnePlus 8 nicht unterstützt. Kabelgebundenes 30 Watt Warp Charge 30T ist jedoch vorhanden.

Was ist dein Eindruck zur OnePlus 8 Series? Wirst du dir das OnePlus 8 Pro kaufen? Ab damit in die Kommentare!

guest
1 Kommentar
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
View all comments
Zerg

Gutes Smartphone aber bei den ganzen High End Modell die in letzter Zeit rauskommen, könnte ich gar nicht sagen für welches ich mich entscheiden sollte.