Connect with us

Hey, wonach suchst du?

Neue OnePlus Mittelklasse.

[Update] OnePlus Nord – Neue Smartphone(s) von OnePlus

Seit einigen Wochen gibt es bereits Gerüchte zu einer neuen OnePlus Smartphone-Mittelklasse. Mittlerweile hat OnePlus bestätigt, dass sich Europa auf eine preiswerte Smartphone-Reihe einstellen kann. Unter dem Namen OnePlusLiteZThing teasert das Unternehmen eine mögliche Namensgebung der Reihe.

OnePlus Nord - Neue OnePlus Mittelklasse

Update 07. Juli 2020

Wie OnePlus nun in einer Pressemitteilung bekanntgegeben hat, wird das OnePlus Nord am 21. Juli - 16 Uhr im Rahmen einer Augmented Reality Smartphone Show vorstellen. Darüber hinaus wird die zweite Episode der Dokumentarserie „New Beginnings“ am 7. Juli um 14.00 Uhr auf dem Instagram-Kanal OnePlus Nord (@oneplus.nord) veröffentlicht. Interessenten erhalten am 08. Juli eine weitere Chance, eines von 900 Smartphones vorzubestellen.

Update 30. Juni 2020

OnePlus hat den Namen seiner neuen Produktlinie bekanntgegeben. Nicht OnePlus Z oder Lite, sondern OnePlus Nord wird die erste Smartphone-Produktlinie des Unternehmens sein, die das Premium-Erlebnis von OnePlus weiteren Nutzern zugänglich macht. In einer mehrteiligen Dokumentationsreihe (Instagram) wird man das Smartphone vorstellen.

Konkrete Details zu den technischen Daten, dem Preis und dem Veröffentlichungsdatum gibt es bislang noch nicht. Gerüchten nach soll das Smartphone mit einem 6.55 Zoll - 90 Hz AMOLED Display, einem 5G Qualcomm Snapdragon 765G SoC, mindestens 6+128GB Speicher und 30 Watt Warp-Charge ausgestattet sein.

OnePlus Nord by OnePlus

Interessenten können das Smartphone ab dem 01. Juli - 10 Uhr morgens über die OnePlus Nord Aktionsseite vorbestellen. Die verfügbaren Plätze sind begrenzt. Weitere Termine sind der 08. Juli und 15. Juli. Vorbestellter erhalten zusätzliche Goodies.

Das letzte OnePlus Mittelklasse-Smartphone hat bereits einige Jahre auf dem Buckel. Die zuletzt erschienenen Modelle waren vor allem dem High-End Bereich zuzuordnen. Jetzt hat das Unternehmen eine neue, preiswerte Smartphone-Reihe angekündigt. Die neue Serie wird zunächst in Europa und Indien erhältlich sein. Dazu Peter Lau, Mitgründer und CEO von OnePlus:

„Seit über sechs Jahren arbeiten wir daran, Flaggshiff-Smartphone-Nutzern das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Da wir eng mit unserer Community verbunden sind, wissen wir, dass sich viele ein solides Smartphone für den alltäglichen Gebrauch wünschen - und das zu einem erschwinglicheren Preis.“

OnePlus New Beginnings

Leiter der neuen Produktreihe ist Paul Yu, der auch für frühere OnePlus-Flaggshiff-Smartphones verantwortlich ist. Was genau uns mit der neuen Smartphone-Reihe geboten wird, ist noch nicht bekannt. Der Hashtag "#NewBeginnings" und der Instagram-Kanal "OnePlusLiteZThing" liefern zumindest erste Hinweise auf die neue Namensgebung.

Erwartet uns ein OnePlus Lite, ein OnePlus Z, oder doch ein OnePlus Lite Z? In den kommenden Wochen werden wir sicherlich mehr erfahren!

Timo Altmeyer Avatar
Verfasser

Timo ist der Gründer von techreviewer.de und ein echter Technik-Experte. Vom Smartphone bis zum E-Bike, von Home Cinema bis Smart Home, er hat die Finger immer am Puls der neuesten Trends.

2 Kommentare

2 Kommentare

  1. Tir

    30. Juni 2020 um 18:14

    Bin schon sehr gespannt was OnePlus da vorstellen wird. Mein letztes von denen war das OnePlus One. Wenn die Gerüchte stimmen und es weniger als 500€ kostet, wirds sofort gekauft!

    • Timo Admin

      30. Juni 2020 um 19:53

      Soll tatsächlich weniger als 500 Euro kosten ;).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von OnePlus