Connect with us

Hi, what are you looking for?

realme C35 headers

News

realme C35 – entry-level smartphone comes to Germany for €179!

realme C35

At realme, it is not uncommon for the inexpensive entry-level models to be unleashed on the highly competitive smartphone market without much media attention. It's the same with the realme C35, which starts at just 179 euros (The Amazon) is available.

With its rather angular appearance and the striking colors "Glowing Black" and "Glowing Green", the realme C35 is primarily aimed at a younger target group.

realme C35 smartphone key feature overview.

6,6″ full HD display

The realme C35 is equipped, among other things, with a 6,6″ IPS display that has a Full HD resolution. Features worth mentioning are a high 180 Hz touch sampling rate and a peak brightness of 600 nits. Realme does not go into detail about the refresh rate of the screen, which is why you should assume a 60 Hz display here. The screen-to-body ratio, i.e. the ratio of the display to the front of the case, is 90,7 percent.

Unisoc T616 chip

The choice of mobile platform is rather unusual. Most smartphones use a Qualcomm or MediaTek system-on-chip. The realme C35, on the other hand, relies on a Unisoc T616 chip. The chip is manufactured using the 12 nm process. The CPU offers a total of eight processor cores, which are divided into two ARM Cortex-A75 cores (2.0 GHz) and six ARM Cortex-A55 cores (1.8 GHz). The GPU is an ARM Mali-G57.

realme C35 Smartphone Green (1)

In the recognized AnTuTu benchmark, the realme C35 achieves a score of 230.726 points. The performance is comparable to the redmi 10, which has installed a MediaTek Helio G88. In terms of everyday performance, it can only be assumed at this point in time that the realme C35 manages without major performance drops. Experience has shown that the in-house realme UI (R Edition), based on Android 11, has realme well under control.

The smartphone is available in the memory variants with 4+64GB or 4+128GB. The RAM is of the LPDDR4X type, the data storage is of the UFS2.2 type. The data storage can be expanded by up to 1 TB with a microSD memory card. You don't have to do without one of the two SIM slots. Speaking of SIM – the cellular modem supports all of the LTE bands commonly used in this country. Otherwise there is also Dual-AC WiFi and Bluetooth 5.0.

realme C35 Smartphone Black and Green (1)

50 MP main camera

Finally, on the back we would have a triple camera with a 50 MP main camera. It is not known which image sensor was used. The other two cameras are divided into a 2 MP macro camera and a 0,3 MP black and white camera. The black and white camera is primarily intended to improve the depth effect in portrait shots. At the front there is an 8 MP front camera for selfies.

5000 mAh battery

A 5000 mAh battery supplies the realme C35 with energy. You can definitely count on a mileage of 2 days. The smartphone is charged with up to 18 watts. It takes about 49 minutes to charge the battery to half.

realme C35 Smartphone Black and Green (2)

Price and availability

The realme C35 is now available in Germany in both color variants Glowing Black and Glowing Green. The price starts at an RRP of 179,99 euros (4GB+64GB) and ends at 199,99 euros (4GB+128GB).

 Source: press release / realme Germany

Timo Altmeyer Avatar
author

Launched the website techreviewer.de in 2016 and has been an active editor of news and test reports in all areas of technology ever since.

Comment on

Leave a Reply

Your e-mail address will not be published.

Overview
Manufacturer

realme

Model

realme C35

Specifications

 Processor and memory 
CPU: Unisoc T616 UMS9230T
GPU: Arm Mali-G57
Memory: 4+64GB, 4+128GB (LPDDR4X +UFS2.2)
Storage expansion: Yes, up to 1TB

 Display 
Display diagonal: 6,6 inches
Display resolution: 2408 x 1080 pixels
Display frequency: 60 Hz
Display Type: LCD
Screen Protector: Unknown
Multitouch: 10 fingers

 Cameras 
Main camera: 50 MP Samsung (f/1.8 aperture)
Macro camera: 2 MP (f / 2.4 aperture)
Depth camera: 0,3 MP (f / 2.8 aperture)

Front camera: 8 MP (f / 2.0 aperture)

 mesh 
Dual SIM: Yes
SIM size: Nano SIM
eSIM: No.

GSM: 850 / 900 / 1800 / 1900MHz
WCDMA: Bands 1/5/8
FDD-LTE: Bands 1/3/5/7/8/20/28
TD-LTE: 38 / 40 / 41 Bands (2535-2655MHz)

 wireless 
WiFi: 802.11 a / b / g / n / ac
Bluetooth: 5.0
GPS: Yes
NFC: Yes

 Sensors 
* Ambient light sensor
* Accelerometer
* Proximity Sensor
* E-Compass
*Gyroscope
* Fingerprint Sensor

 Accumulator 
Battery: 5.000 mAh
Fast charge function: 18 Watt
Qi store: no

 other 
OS: Android 11 (realme UI R Edition)
Audio: 3.5mm Headphones / Mono Speakers
Connection: USB-C
Size: 164,4 75,6 x x 8,1 mm
Weight: 189g

Advertising

GOGOBest September Banner

Connect with us

Hi, what are you looking for?

realme C35 Header

News

realme C35 – Einsteiger-Smartphone kommt für 179€ nach Deutschland!

realme C35

Bei realme ist es keine Seltenheit, dass gerade die preiswerten Einsteigermodelle ohne viel Medienaufmerksamkeit auf den hart umkämpften Smartphone-Markt losgelassen werden. Genauso verhält es sich mit dem realme C35, das bereits ab günstigen 179 Euro (Amazon) zu haben ist.

Mit dem eher kantigen Erscheinungsbild und den auffälligen Farben „Glowing Black“ und „Glowing Green“ richtet sich das realme C35 vor allem an eine jüngere Zielgruppe.

realme C35 Smartphone Key Feature Übersicht.

6,6″ Full-HD Display

Ausgestattet ist das realme C35 unter anderem mit einem 6,6″ IPS-Display, das in Full-HD auflöst. Erwähnenswerte Merkmale sind eine hohe 180 Hz Touch-Sampling-Rate und eine Peak Brightness von 600 nits. Auf die Bildwiederholrate des Bildschirms geht realme nicht näher ein, weshalb man hier von einem 60 Hz Display ausgehen sollte. Das Screen-to-Body Verhältnis, also das Verhältnis von Display zur Gehäusefront, liegt bei 90,7 Prozent.

Unisoc T616 Chip

Eher ungewöhnlich ist die Wahl der Mobilplattform. Die meisten Smartphones verwenden ein System-on-Chip von Qualcomm oder MediaTek. Das realme C35 setzt hingegen auf einen Unisoc T616 Chip. Gefertigt wird der Chip im 12 nm Verfahren. Die CPU bietet insgesamt acht Prozessorkerne, die sich in zwei ARM Cortex-A75 Kerne (2.0 GHz) und sechs ARM Cortex-A55 Kerne (1.8 GHz) unterteilen. Die GPU ist eine ARM Mali-G57.

realme C35 Smartphone Grün (1)

Im anerkannten AnTuTu Benchmark erreicht das realme C35 eine Punktzahl von 230.726 Punkten. Vergleichbar ist die Leistung unter anderem mit dem Redmi 10, das einen MediaTek Helio G88 verbaut hat. Zur Alltagsleistung lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nur mutmaßen, dass das realme C35 ohne größere Leistungseinbrüche auskommt. Das hauseigene realme UI (R Edition), basierend auf Android 11, hat realme erfahrungsgemäß gut im Griff.

Erhältlich ist das Smartphone in den Speichervarianten mit 4+64GB oder 4+128GB. Der RAM ist vom Typ LPDDR4X, der Datenspeicher vom Typ UFS2.2. Mit einer microSD-Speicherkarte lässt sich der Datenspeicher um bis zu 1 TB erweitern. Auf einen der beiden SIM-Slots muss man dabei nicht verzichten. Apropos SIM – das Mobilfunk-Modem unterstützt alle hierzulande gängigen LTE-Bänder. Ansonsten gibt es noch Dual-AC WiFi und Bluetooth 5.0.

realme C35 Smartphone Schwarz und Grün (1)

50 MP Hauptkamera

Hinten hätten wir schließlich eine Dreifach-Kamera mit einer 50 MP Hauptkamera. Welcher Bildsensor verwendet wurde, ist nicht bekannt. Die beiden übrigen Kameras unterteilen sich in eine 2 MP Makrokamera und eine 0,3 MP Schwarzweiß-Kamera. Die Schwarzweiß-Kamera soll vor allem den Tiefeneffekt bei Porträtaufnahmen verbessern. Vorne befindet sich eine 8 MP Frontkamera für Selfies.

5000 mAh Akku

Ein 5000 mAh starker Akku versorgt das realme C35 mit Energie. Mit einer Laufleistung von 2 Tagen kann man durchaus rechnen. Aufgeladen wird das Smartphone mit bis zu 18 Watt. Den Akku um die Hälfte vollzuladen dauert ungefähr 49 Minuten.

realme C35 Smartphone Schwarz und Grün (2)

Preis und Verfügbarkeit

Das realme C35 ist ab sofort in Deutschland in beiden Farbvarianten Glowing Black und Glowing Green erhältlich. Der Preis beginnt bei einer UVP von 179,99 Euro (4GB+64GB) und endet bei 199,99 Euro (4GB+128GB).

Quelle: Pressemitteilung / realme Deutschland

Timo Altmeyer Avatar
Verfasser

Hat 2016 die Website techreviewer.de ins Leben gerufen und ist seither aktiver News- und Testberichte-Redakteur in allen Technik-Bereichen.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Überblick
Hersteller

realme

Modell

realme C35

Spezifikationen

Prozessor und Speicher
CPU: Unisoc T616 UMS9230T
GPU: Arm Mali-G57
Speicher: 4+64GB, 4+128GB (LPDDR4X +UFS2.2)
Speichererweiterung: Ja, bis 1TB

Display
Displaydiagonale: 6,6 Zoll
Displayauflösung: 2408 x 1080 Pixel
Displayfrequenz: 60 Hz
Displaytyp: LCD
Displayschutz: Unbekannt
Multitouch: 10 Finger

Kameras
Hauptkamera: 50 MP Samsung (f/1.8 Blende )
Makrokamera: 2 MP (f/2.4 Blende)
Tiefenkamera: 0,3 MP (f/2.8 Blende)

Frontkamera: 8 MP (f/2.0 Blende)

Netz
Dual-SIM: Ja
SIM-Größe: Nano SIM
eSIM: Nein

GSM: 850/900/1800/1900MHz
WCDMA: Bands 1/5/8
FDD-LTE: Bands 1/3/5/7/8/20/28
TD-LTE: Bands 38/40/41 (2535-2655MHz)

Wireless
WiFi: 802.11 a/b/g/n/ac
Bluetooth: 5.0
GPS: Ja
NFC: Ja

Sensoren
*Umgebungslichtsensor
*Beschleunigungssensor
*Näherungssensor
*E-Kompass
*Gyroskop
*Fingerabdrucksensor

Akku
Akku: 5.000 mAh
Schnellladefunktion: 18 Watt
Qi-Laden: Nein

Sonstige
Betriebssystem: Android 11 (realme UI R Edition)
Audio: 3.5mm Kopfhörer / Mono-Lautsprecher
Anschluss: USB-C
Größe: 164,4 x 75,6 x 8,1 mm
Gewicht: 189g

Werbung

GOGOBest September Banner