News
1

VOYO VBook V3 - New Models 2017

by Timo30. March 2017

Test the VOYO VBook V3 on YouTube

Gearbest Review: VOYO VBook V3 Ultrabook Tablet PC Review - Gearbest.com

What is the VOYO VBook V3 anyway?

The VOYO VBook V3 is a Tablet PC or an Ultrabook of a still relatively unknown Chinese manufacturer in this country. The Tablet PC has one 13.3 inch large IPS FHD display, one Intel Cherry Trail Z8300 quad core processor with a clock rate of 1.44GHz (max 1.84GHz), RAM 4GB and a 64GB internal memory, The device can be used as a stand-alone tablet, but also as a Tablet PC, whereby a keyboard can be connected to the device. The keyboard also serves as a stand, making the connected element and 360 ° can be turned. As operating system comes Windows 10 for use.

The battery of the VBook V3 has a capacity of 10.000mAh, In addition, the tablet has two cameras, each with 2 Megapixel dissolve one HDMI port, Bluetooth 4.0, a memory expansion capability up to 128GB und natürlich WiFi.

Update: New Models - Stand March 2017

The VBook V3 is now available in different versions in 3. Here is an overview of all models.

VOYO VBook V3 with Intel Cherry Trail Z8300

This basic model has already been presented at this point. Although not one of the fastest Intel Atom processors, the Cherry Trail Z8300 is characterized by low energy consumption and a very good price / performance ratio. This model is only available as a WiFi version. An 4G LTE module has been omitted.

VBook V3 - Z8300

VOYO VBook V3 with Intel Cherry Trail Z8350

It is a slightly improved version of the basic model. The processor has been replaced, but the rest of the hardware has not changed. Compared to the Z8300 Z8350 offers about 5% more power. The basic clock is the same. In Turbo, the Z8350 clocks exactly 60MHz faster than the Z8300. In everyday life, however, this difference in performance hardly makes itself felt.

VBook V3 - Z8350

VOYO VBook V3 flagship with Intel Core M3-6Y30

VBook V3 with Intel Core M3-6Y30 processor is one of the fastest tablets on the market today. The processor is based on the current Intel Skylake processor architecture, which was launched in September of last year. This processor is mainly used in notebook and ultrabook solutions, such as the Microsoft Surface 4 Pro. The M3-6Y30 clocks at basic clock with 900 MHz. In turbo mode, the clock increases to 2.2 GHz. Overall, 2 processor cores are available. The processor graphics are an Intel HD 515 graphics, which is ideal for games like CS: GO and synonymous with 4K streaming copes well.

The built-in memory amounts to 4GB LPDDR3, To save files is a 128GB big SSD installed. The display is identical to the basic model. The VBooK V3 flagship is available as a pure WiFi variant, but also as a variant with additional 4G LTE support. All standard 2G, 3G and 4G network standards are supported.

VBook V3 - M3-6Y30

VOYO VBOOK V3 Notebook - Gearbest.com

VOYO VBook V3 with Intel Apollo Lake N4200

A new offshoot of the VOYO VBook V3 is based on Intel's "Apollo Lake" N4200 processor, This processor, only released at the end of 2016, is part of the successor series of the Intel Atom processors. Four processor cores with four threads clock between 1.10 GHz and 2.50 GHz. The processor graphics are Intel's HD Graphics 505, The performance of this model is to be classified between the variant with Z8500 and M3-6Y30 processor. Other hardware features of the VBook V3 Apollo Lake include a 32GB large eMMC flash memory and 128GB large M.2 SSD, The SSD is interchangeable and the internal memory can be extended via an additional M.2 slot. Is also installed a 4GB large DDR3L memorywhich can also be expanded. Also, the capacity of the battery was on this model 12.000mAh raised.

VBook V3 - N4200

VOYO VBook V3 with Intel Skylake Core i5 6200U

The Voyo VBook V3 is now available in another version. The current High-end model is with one Intel Skylake Core i5 6200U processor equipped and also offers one Fingerprint scanner, The Intel Core i5 6200U is a Dual-core processor with Hyper-Threadingwhich was presented at the end of 2015. The clock rate is between 2.3 GHz and reaches maximum 2.8 GHz. The processor graphics are the Intel HD Graphics 520, From a benchmark point of view, the Core i5 6200U places itself just below a Core i7 5500U. In everyday life, the Porzessor provides enough power reserves and allows a smooth working with Windows 10. Even gamers get their money. Grand Theft Auto V is quite playable on low graphics settings.

Other features of the new VOYO VBook V3, also known as "Yoga Laptop" is called, are a 4GB large DDR4 memory and an 128GB large SSD memory, One innovation is the fingerprint scanner, which is located next to the trackpad. Display, battery and all other accessories are identical to the last published V3 models.

VBook V3 - Core i5 6200U

1
Leave a comment

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
Mostïve comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Gagamel Recent comment authors
Subscribe
Latest Oldest
notification
Gagamel
guest
Gagamel

Nice to see that more and more Chinatablets put the Core M3-6Y30. In the prices, I am so slow and weak ??

News
1

VOYO VBook V3 – Neue Modelle 2017

by TimoMärz 30, 2017

Test des VOYO VBook V3 auf YouTube

Was  ist das VOYO VBook V3 überhaupt?

Das VOYO VBook V3 ist ein Tablet PC bzw. ein Ultrabook eines hierzulande noch eher unbekannten, chinesischen Herstellers. Der Tablet PC besitzt ein 13.3 Zoll großes IPS FHD Display, einen Intel Cherry Trail Z8300 Quad Core Prozessor mit einer Taktrate von 1.44GHz (max. 1.84GHz), 4GB RAM und 64GB internen Speicher. Genutzt werden kann das Gerät als eigenständiges Tablet, aber auch als Tablet PC, wobei hierfür eine Tastatur mit dem Gerät verbunden werden kann. Die Tastatur dient zudem als Ständer, wodurch das verbundene Element und 360° gedreht werden kann. Als Betriebssystem kommt Windows 10 zum Einsatz.

Der Akku des VBook V3 hat eine Kapazität von 10.000mAh. Zudem besitzt das Tablet zwei Kameras, die jeweils mit 2 Megapixel auflösen, einen HDMI Port, Bluetooth 4.0, eine Speichererweiterungsmöglichkeit um bis zu 128GB und natürlich WiFi.

Update: Neue Modelle – Stand März 2017

Das VBook V3 gibt es mittlerweile in 3 verschiedenen Ausführungen. Hier eine Übersicht zu allen Modellen.

VOYO VBook V3 mit Intel Cherry Trail Z8300

Dieses Grundmodell wurde an dieser Stelle bereits vorgestellt. Der Cherry Trail Z8300 gehört zwar nicht zu den schnellsten Intel Atom Prozessoren, zeichnet sich allerdings durch einen geringen Energieverbrauch und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis aus. Dieses Modell ist nur als WiFi Version erhältlich. Auf ein 4G LTE Modul wurde verzichtet.

VBook V3 – Z8300

VOYO VBook V3 mit Intel Cherry Trail Z8350

Es handelt sich hierbei um eine leicht verbesserte Variante des Grundmodells. Der Prozessor wurde ausgetauscht, die restliche Hardware hat sich jedoch nicht verändert. Im Vergleich zum Z8300 bietet der Z8350 etwa 5% mehr Leistung. Der Grundtakt ist gleichgeblieben. Im Turbo taktet der Z8350 exakt 60MHz schneller, als der Z8300. Im Alltag macht sich dieser Leistungsunterschied allerdings kaum bemerkbar.

VBook V3 – Z8350

VOYO VBook V3 Flaggschiff mit Intel Core M3-6Y30

Das VBook V3 mit Intel Core M3-6Y30 Prozessor gehört zu den derzeit schnellsten Tablets auf dem Markt. Der Prozessor basiert auf der aktuellen Intel Skylake Prozessor-Architektur, die erst im September des vergangenen Jahres vorgestellt wurde. Eingesetzt wird dieser Prozessor überwiegend in Notebook und Ultrabook Lösungen, wie z.B. dem Microsoft Surface 4 Pro. Im Grundtakt taktet der M3-6Y30 mit 900 MHz. Im Turbo-Modus erhöht sich der takt auf 2.2 GHz. Insgesamt stehen 2 Prozessorkerne zur Verfügung. Bei der Prozessorgrafik handelt es sich um eine Intel HD 515 Grafik, die sich hervorragend für Spiele wie CS:GO eignet und auch mit 4K-Streaming bestens zurechtkommt.

Der verbaute Arbeitsspeicher beläuft sich auf 4GB LPDDR3. Zum Speichern von Dateien ist eine 128GB große SSD verbaut. Das Display ist mit dem Grundmodell identisch. Das VBooK V3 Flaggschiff ist wahlweise als reine WiFi Variante, aber auch als Variante mit zusätzlicher 4G LTE Unterstützung erhältlich. Unterstützt werden alle gängigen 2G, 3G und 4G Netzstandards.

VBook V3 – M3-6Y30

10€ Gearbest Gutschein (Juni 2017)

Mit diesem Gutschein erhälst du 10€ Rabatt auf den Verkaufspreis des VOYO VBook V3 mit Apollo Lake Prozessor. Der Gutschein kann im Warenkorb eingelöst werden. Auf Code anzeigen! klicken um den Gutschein-Code angezeigt zu bekommen.

10€ Gearbest Gutschein (Juni 2017)

Mit diesem Gutschein erhälst du 10€ Rabatt auf den Verkaufspreis des VOYO VBook V3 mit Apollo Lake Prozessor. Der Gutschein kann im Warenkorb eingelöst werden. Auf Code anzeigen! klicken um den Gutschein-Code angezeigt zu bekommen.

VOYO VBook V3 mit Intel Apollo Lake N4200

Ein neuer Ableger des VOYO VBook V3 basiert auf Intels „Apollo Lake“ N4200 Prozessor. Dieser, erst Ende 2016 erschienene Prozessor, gehört zur Nachfolgerserie der Intel Atom-Prozessoren. Vier Prozessorkerne mit vier Threads takten zwischen 1.10 GHz und 2.50 GHz. Bei der Prozessorgrafik handelt es sich um Intels HD Graphics 505. Die Leistung dieses Modells ist zwischen der Variante mit Z8500 und M3-6Y30 Prozessor einzuordnen. Weitere Hardware-Merkmale des VBook V3 Apollo Lake sind ein 32GB großer eMMC Flash-Speicher und eine 128GB große M.2 SSD. Die SSD ist austauschbar und der Interne Speicher kann über einen zusätzlichen M.2 Slot erweitert werden. Verbaut ist zudem ein 4GB großer DDR3L Arbeitsspeicher, der sich ebenfalls erweitern lässt. Auch die Kapazität des Akkus wurde bei diesem Modell auf 12.000mAh angehoben.

VBook V3 – N4200

VOYO VBook V3 mit Intel Skylake Core i5 6200U

Das Voyo VBook V3 ist ab sofort in einer weiteren Variante erhältlich. Das aktuelle High-End Modell ist mit einem Intel Skylake Core i5 6200U Prozessor ausgestattet und bietet zusätzlich einen Fingerabdruckscanner. Der Intel Core i5 6200U ist ein Dual-Core Prozessor mit Hyper-Threading, der Ende 2015 vorgestellt wurde. Die Taktrate liegt zwischen 2.3 GHz und erreicht maximale 2.8 GHz. Bei der Prozessorgrafik handelt es sich um die Intel HD Graphics 520. Aus Benchmark-Sicht ordnet sich der Core i5 6200U knapp unter einem Core i7 5500U ein. Im Alltag bietet der Porzessor genügend Leistungsreserven und ermöglicht ein flüssiges Arbeiten mit Windows 10. Auch Gamer kommen auf ihre Kosten. Grand Theft Auto V ist auf niedrigen Grafikeinstellungen durchaus spielbar.

Weitere Ausstattungsmerkmale des neuen VOYO VBook V3, das auch als „Yoga Laptop“ bezeichnet wird, sind ein 4GB großer DDR4 Arbeitsspeicher und ein 128GB großer SSD Speicher. Eine Neuerung ist der Fingerabdruckscanner, der sich neben dem Trackpad befindet. Display, Akku und alle weiteren Hadrwarebestandteile sind mit den zuletzt erschienenen V3 Modellen identisch.

VBook V3 – Core i5 6200U

GearBest

Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment on "VOYO VBook V3 – Neue Modelle 2017"

Notify of
avatar
Sort by:   newest | oldest
Gagamel
Guest
Gagamel

Schön zu sehen, dass immer mehr Chinatablets den Core M3-6Y30 setzen. Bei den Preisen werde ich so langsam auch schwach 😀

wpDiscuz