News
0

YEPO 737S Laptop - 13.3 inch IPS screen

by Timo23. September 2016
Overview
Manufacturer/Model

Yepo

Product

YEPO 737S

Specifications

OS: Windows 10
CPU: Intel Cherry Trail Z8300
Core: 1.44-1.84GHz
Caching: 2MB
Electricity requirement: 2.2W

RAM: 4GB
RAM Type: DDR3L
HDD: 128GB EMMC

Display: 13.3 inches
Type: IPS
Resolution Full HD

WIFI: 802.11b / g / n
Bluetooth: 4.0

SD slot: Yes
Mini HDMI Slot: Yes
Headphone input: Yes
USB: Yes 2x USB 2.0

Battery: 8.000mAh
Runtime: 8 hours

What's in the box

1x laptop
1x charger
1x user manual

Under the name "YEPO 737S" In the middle of October 2016 an Ultrabook was released, which has tablet-like characteristics and reminds strongly of the design of the Macbook Air. Although the is Manufacturer "YEPO" Also in the field of China technology still largely unknown, but considering the Price of not even 200 โ‚ฌ and the offered equipment can certainly convince the YEPO 737S laptop. In this post we took a closer look at the Ultrabook.

YEPO 737S Laptop

Processor and memory

Even with the hardware used, it is noticeable that the manufacturer mainly uses tablet components and has created a compact laptop from them. As a processor becomes one Intel Cherry Trail Z8300 used, which is also used in numerous China tablets. The clock rate of the Quad-core processor lies between 1.44 and 1.84GHz, With additional 4GB memory becomes a liquid Windows 10 Guaranteed experience. For games, this processor is rather less, which is why the YEPO laptop is aimed more at office users. By the with 128GB lush eMMC memory you will hardly need an additional memory extension, but the YEPO 737S has one Memory expansion option using an SD memory card, A drive does not own the laptop. Alternatively, you can connect an external drive via one of the USB 2.0 ports.

YEPO design

Screen and camera

The screen has a diagonal of 13.3 inches and resolves to Full HD (1920x1080p). The image format is 16: 9. The display technique is IPS (In-Plane Switching). It is also interesting that the display also responds to touch inputs and thus the laptop can be operated like a tablet. Above the display is an 0.3 megapixel camera. This is sufficient for video telephony and spontaneous selfies.

Connectivity, keyboard and battery

The connection options are two USB 2.0 ports, a mini HDMI jack, and a headphone input. A WiFi module is integrated and supports the standards 802.11b / g / n. Fast Bluetooth 4.0 lets you transfer and sync files. The keyboard of the laptop comes in English layout. A backlight is not available. Underneath the keyboard is a touch panel that controls the mouse and also recognizes various gestures. The capacity of the battery is rich 8.000mAh which can be reached a running time of 8 hours. The YEPO 737S laptop can be charged via a 5V DC power supply.

YEPO laptop battery

Leave a comment

avatar

News
0

YEPO 737S Laptop – 13.3 Zoll IPS Bildschirm

by Timo23. September 2016
Überblick
Hersteller

YEPO

Produktbezeichnung

YEPO 737S

Spezifikationen

OS: Windows 10
CPU: Intel Cherry Trail Z8300
Core: 1.44-1.84GHz
Caching: 2MB
Strombedarf: 2.2W

RAM: 4GB
RAM Type: DDR3L
HDD: 128GB EMMC

Display: 13.3 Zoll
Typ: IPS
Auflösung Full HD

WIFI: 802.11b/g/n
Bluetooth: 4.0

SD-Slot: Ja
Mini HDMI Slot: Ja
Kopfhörereingang: Ja
USB: Ja 2x USB 2.0

Akku: 8.000mAh
Laufzeit: 8 Stunden

Lieferumfang

1x Laptop
1x Ladegerät
1x Bedienungsanleitung

Unter der Bezeichnung „YEPO 737S“ ist Mitte Oktober 2016 ein Ultrabook erschienen, das tabletähnliche Eigenschaften aufweist und stark an das Design des Macbook Air erinnert. Zwar ist der Hersteller „YEPO“ auch im Bereich der China-Technik noch überwiegend unbekannt, doch in Betracht des Preises von nicht einmal 200€ und der gebotenen Ausstattung kann der YEPO 737S Laptop durchaus überzeugen. In diesem Beitrag haben wir uns das Ultrabook näher angesehen.

YEPO 737S Laptop

Prozessor und Speicher

Bereits bei der verwendeten Hardware fällt auf, dass der Hersteller überwiegend auf Tablet-Komponenten zurückgreift und hieraus einen kompakten Laptop geschaffen hat. Als Prozessor wird ein Intel Cherry Trail Z8300 verwendet, der ebenfalls bei zahlreichen China-Tablets zum Einsatz kommt. Die Taktrate des Quad-Core Prozessors liegt zwischen 1.44 und 1.84GHz. Mit zusätzlichen 4GB Arbeitsspeicher wird ein flüssiges Windows 10 Erlebnis garantiert. Für Spiele eignet sich dieser Prozessor aber eher weniger, weshalb sich der YEPO Laptop vielmehr an Office Anwender richtet. Durch den mit 128GB üppig ausfallenden eMMC Speicher wird man auch kaum auf eine zusätzliche Speichererweiterung angewiesen sein, dennoch besitzt der YEPO 737S eine Speichererweiterungsmöglichkeit mittels einer SD-Speicherkarte. Ein Laufwerk besitzt der Laptop nicht. Alternativ kann man aber ein externes Laufwerk über einen der USB 2.0 Ports verbinden.

YEPO Design

Bildschirm und Kamera

Der Bildschirm besitzt eine Diagonale von 13.3 Zoll und löst in Full HD (1920x1080p) auf. Das Bildformat ist 16:9. Als Display-Technik wird IPS (In-Plane Switching) verwendet. Ebenfalls interessant ist, dass das Display auch auf Toucheingaben reagiert und sich der Laptop somit wie ein Tablet bedienen lässt. Oberhalb des Displays befindet sich eine 0.3 Megapixel Kamera. Diese genügt zur Videotelefonie und spontanen Selfies.

Konnektivität, Tastatur und Akku

Die Anschlussmöglichkeiten belaufen sich auf zwei USB 2.0 Ports, eine Mini HDMI Buchse, sowie einen Kopfhörereingang. Ein WiFi Modul ist integriert und unterstützt die Standards 802.11b/g/n. Mittels schnellem Bluetooth 4.0 lassen sich Dateien übertragen und synchronisieren. Die Tastatur des Laptops kommt im englischsprachigen Layout daher. Eine Hintergrundbeleuchtung ist nicht vorhanden. Unterhalb der Tastatur befindet sich ein Touch-Bedienfeld, das der Maussteuerung dient und auch verschiedene Gesten erkennt. Die Kapazität des Akkus beträgt satte 8.000mAh womit eine Laufzeit von 8 Stunden erreicht werden kann. Aufladen lässt sich der YEPO 737S Laptop über ein 5V DC Netzteil.

YEPO Laptop Akku

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtigung