News
0

YEPO 737S Laptop – 13.3 Zoll IPS Bildschirm

by Timo23. September 2016
Überblick
Hersteller

YEPO

Produktbezeichnung

YEPO 737S

Spezifikationen

OS: Windows 10
CPU: Intel Cherry Trail Z8300
Core: 1.44-1.84GHz
Caching: 2MB
Strombedarf: 2.2W

RAM: 4GB
RAM Type: DDR3L
HDD: 128GB EMMC

Display: 13.3 Zoll
Typ: IPS
Auflösung Full HD

WIFI: 802.11b/g/n
Bluetooth: 4.0

SD-Slot: Ja
Mini HDMI Slot: Ja
Kopfhörereingang: Ja
USB: Ja 2x USB 2.0

Akku: 8.000mAh
Laufzeit: 8 Stunden

Lieferumfang

1x Laptop
1x Ladegerät
1x Bedienungsanleitung

Unter der Bezeichnung „YEPO 737S“ ist Mitte Oktober 2016 ein Ultrabook erschienen, das tabletähnliche Eigenschaften aufweist und stark an das Design des Macbook Air erinnert. Zwar ist der Hersteller „YEPO“ auch im Bereich der China-Technik noch überwiegend unbekannt, doch in Betracht des Preises von nicht einmal 200€ und der gebotenen Ausstattung kann der YEPO 737S Laptop durchaus überzeugen. In diesem Beitrag haben wir uns das Ultrabook näher angesehen.

YEPO 737S Laptop

Prozessor und Speicher

Bereits bei der verwendeten Hardware fällt auf, dass der Hersteller überwiegend auf Tablet-Komponenten zurückgreift und hieraus einen kompakten Laptop geschaffen hat. Als Prozessor wird ein Intel Cherry Trail Z8300 verwendet, der ebenfalls bei zahlreichen China-Tablets zum Einsatz kommt. Die Taktrate des Quad-Core Prozessors liegt zwischen 1.44 und 1.84GHz. Mit zusätzlichen 4GB Arbeitsspeicher wird ein flüssiges Windows 10 Erlebnis garantiert. Für Spiele eignet sich dieser Prozessor aber eher weniger, weshalb sich der YEPO Laptop vielmehr an Office Anwender richtet. Durch den mit 128GB üppig ausfallenden eMMC Speicher wird man auch kaum auf eine zusätzliche Speichererweiterung angewiesen sein, dennoch besitzt der YEPO 737S eine Speichererweiterungsmöglichkeit mittels einer SD-Speicherkarte. Ein Laufwerk besitzt der Laptop nicht. Alternativ kann man aber ein externes Laufwerk über einen der USB 2.0 Ports verbinden.

YEPO Design

Bildschirm und Kamera

Der Bildschirm besitzt eine Diagonale von 13.3 Zoll und löst in Full HD (1920x1080p) auf. Das Bildformat ist 16:9. Als Display-Technik wird IPS (In-Plane Switching) verwendet. Ebenfalls interessant ist, dass das Display auch auf Toucheingaben reagiert und sich der Laptop somit wie ein Tablet bedienen lässt. Oberhalb des Displays befindet sich eine 0.3 Megapixel Kamera. Diese genügt zur Videotelefonie und spontanen Selfies.

Konnektivität, Tastatur und Akku

Die Anschlussmöglichkeiten belaufen sich auf zwei USB 2.0 Ports, eine Mini HDMI Buchse, sowie einen Kopfhörereingang. Ein WiFi Modul ist integriert und unterstützt die Standards 802.11b/g/n. Mittels schnellem Bluetooth 4.0 lassen sich Dateien übertragen und synchronisieren. Die Tastatur des Laptops kommt im englischsprachigen Layout daher. Eine Hintergrundbeleuchtung ist nicht vorhanden. Unterhalb der Tastatur befindet sich ein Touch-Bedienfeld, das der Maussteuerung dient und auch verschiedene Gesten erkennt. Die Kapazität des Akkus beträgt satte 8.000mAh womit eine Laufzeit von 8 Stunden erreicht werden kann. Aufladen lässt sich der YEPO 737S Laptop über ein 5V DC Netzteil.

YEPO Laptop Akku

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtigung