Connect with us

Hey, wonach suchst du?

Nothing CMF Watch Pro Header

CMF by Nothing: Leak verrät Details zur Watch Pro und weiteren Produkten

Vor kurzem hat Carl Pei, Gründer des Tech-Newcomers „Nothing“, die budgetfreundliche CMF Produktreihe angekündigt, ohne jedoch näher auf Einzelheiten einzugehen. Jetzt hat ein Leak die Spannung vorweggenommen und liefert Einblicke in Spezifikationen, Preise und den Veröffentlichungstermin der neuen Watch Pro, der Buds Pro sowie des Power 65W GaN-Ladegeräts.

Leak: CMF by Nothing

Nach Angaben des Telegram-Kanals Alchemist Leaks ist die offizielle Vorstellung der ersten Produktlinie von CMF by Nothing für den 26. September geplant. Zu den Debütanten gehören demnach die CMF Watch Pro, die CMF Buds Pro und das Power 65W GaN-Ladegerät.

Mit einer markanten orangefarbene Designlinie, die im Einklang mit dem bereits vorgestellten CMF-Markenlogo steht, präsentiert sich CMF im starken Kontrast zum eher minimalistischen Design der Dachmarke Nothing. Offensichtlich möchte Carl Pei auch mit CMF ein klares Statement setzen, um sich von der breiten Masse abzuheben.

CMF Watch Pro

CMF Watch Pro Leak

Quelle: Alchemist Leaks

Gerüchten zufolge könnte die erste Smartwatch der Marke über ein viereckiges Gehäuse mit einem Silikonarmband in Schwarz oder Orange verfügen.

Das großzügig bemessene Display soll von einem eleganten Metallrahmen umgeben sein. In Bezug auf die Abmessungen würde die Uhr nicht größer als 46,9 x 39,87 x 11,4 mm sein und ein Gewicht von maximal 31,1 g auf die Waage bringen. Dank der IP68-Zertifizierung wäre das Gerät gegen Staub und Wasser geschützt.

Die mutmaßlichen technischen Spezifikationen deuten auf ein 1,96-Zoll großes AMOLED-Display mit 50 Hz Bildwiederholrate hin, welches eine Vielzahl an individualisierbaren Zifferblättern und eine maximale Helligkeit von bis zu 600 nit unterstützen könnte.

Die Akkukapazität soll bei 330 mAh liegen, was einer ungefähren Laufzeit von bis zu 13 Tagen entsprechen würde. In Sachen Funktionsumfang ist die Rede von mehr als 110 verschiedenen Sportmodi, Bluetooth 5.3, GPS-Ortung sowie Herz- und Schlafüberwachung.

Softwareseitig wird die neue Watch Pro höchstwahrscheinlich kein Google Wear OS verwenden. Ob wir es trotzdem mit einer vollwertigen Smartwatch oder viel mehr mit einem Fitnesstracker zutun haben, wird sich zeigen müssen.

Der Telegram-Kanal Alchemist Leaks gibt den voraussichtlichen Preis für die CMF Watch Pro mit ungefähr 50 Euro an. Diese Angaben sind bisher unbestätigt, geben jedoch einen ersten Eindruck davon, welche Ambitionen Nothing mit seiner neuen Produktlinie verfolgt.

CMF Buds Pro

CMF Buds Pro Leak

Quelle: Alchemist Leaks

Die CMF Buds Pro sind laut dem Leak mit 10-mm-Treibern und dynamischer Super Bass-Technologie ausgerüstet. Außerdem sollen je Earbud drei Mikrofone verbaut sein, die für Geräuschreduzierung bei Anrufen sorgen und eine aktive Geräuschunterdrückung von bis zu 45 dB ermöglichen.

Die Energieversorgung wäre durch einen 460-mAh-Akku in der Ladehülle und einen 55-mAh-Akku in den Ohrhörern gewährleistet. In Kombination ist von einer 37 stündigen Laufzeit die Rede. Eine IP54-Zertifizierung sorgt für einen gewissen Schutz vor Staub und Spritzwasser.

Mit einem Preis von etwa 39 Euro würden sich die CMF Buds Pro im budgetfreundlichen Segment positioniert.

CMF 65W GaN-Ladegerät

CMF 65W GaN Charger

Quelle: Alchemist Leaks

Abschließend sei noch das Power 65 GaN Ladegerät aus der neuen CMF by Nothing Produktlinie zu erwähnen. Dieses Gerät würde die fortschrittliche Galliumnitrid-Technologie (GaN) nutzen, die für ihre Effizienz und kompakte Bauweise bekannt ist. Mit einer Leistung von 65 Watt könnte es eine schnelle Aufladung verschiedenster Geräte ermöglichen.

Mit einem voraussichtlichen Preis von etwa 33 Euro würde dieses Ladegerät im mittleren Preissegment angesiedelt sein.

Erscheinungsdatum

Laut den bisher durchgesickerten Informationen ist die offizielle Vorstellung der neuen Produktlinie von CMF by Nothing für den 26. September angesetzt. Die Erwartungen sind naturgemäß hoch, vor allem angesichts der vielversprechenden, wenn auch noch unbestätigten Spezifikationen.

Die bisher bekannten Angaben sind durchaus spannend und lassen auf eine ambitionierte Produktpalette schließen, allerdings wird erst die offizielle Präsentation Klarheit über die tatsächlichen Eigenschaften und Preise der neuen CMF-Produkte bringen.

Quelle: Alchemist Leaks

Timo Altmeyer Avatar
Verfasser

Timo ist der Gründer von techreviewer.de und ein echter Technik-Experte. Vom Smartphone bis zum E-Bike, von Home Cinema bis Smart Home, er hat die Finger immer am Puls der neuesten Trends.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von Nothing