Connect with us

Hey, wonach suchst du?

UMI DIVOIX DV110 Test

UMI DIVOIX DV110 In-Ears im Test

Aktualisiert von Timo Altmeyer am 8. Dezember 2021

UMI ist vor allem durch seine preiswerten und dennoch hochwertigen Smartphones bekannt. Der chinesische Hersteller UMI erlangt aber auch in anderen Produktbereichen immer mehr Bekanntheit und hat erst kürzlich In-Ears, die UMI Voix, herausgebracht. Wer wissen möchte, wie sich diese In-Ears schlagen, sollte weiterlesen.

8.9
Unsere Bewertung

Erster Eindruck

Geleifert werden die UMIX Voix in einer schönen kleinen Metallbox mit der Aufschrift „Voix“, die sich zugleich auch hervorragend für den Transport eignet. Neben den Voix befinden sich noch zusätzliche Silikonpolster in verschiedenen Größen im Lieferumfang. Somit kann man zwischen drei verschiedenen Größen wählen. Farblich sind diese jedoch, im Gegensatz zu den durchsichtigen Standard Silikonpolstern, schwarz gehalten.

UMI Voix In-Ear - Testbericht / Review

Optisch sehen die UMI Voix futuristisch aus. Der Klangkörper ist im Vergleich zu anderen In-Ears etwas größer und gleicht einem UFO. Zudem besteht er aus Aluminium, wodurch er einen hochwertigen Eindruck hinterlässt. Durch seine Größe, sorgt der Klangkörper der Voix für satte Bässe und für eine sehr gute Isolation von Hintergrundgeräuschen. Innerhalb des Klangkörpers befindet sich zudem eine 13mm große Treibereinheit. Zum Klang aber später mehr.

Das Kabel der Voix unterscheidet sich ebenfalls von anderen In-Ears. Es ist ungefähr 120cm lang, besteht aus Gummi und ist ein so genanntes Flachbandkabel. Zudem ist im oberen Drittel eine Fernbedienung angebracht, mit der man die Musikwiedergabe regeln kann, aber auch Anrufe tätigen kann. In der Fernbedienung ist nämlich ein zusätzliches Mikrofon integriert.

Der Klinkenstecker der Voix ist vergoldet und sorgt für eine perfekte Signalübertragung. Die Voix sind übrigens auch mit iPhones und iPads kompatibel!

UMI DIVOIX DV110

Klang

Der Klang der Voix glänzt durch satte Bässe, was vor allem der Größe des Klangkörpers und des verwendeten Materials zu verdanken ist.

Für manche werden die UMI Voix sicherlich zu basslastig sein. Ich persönlich habe mit den Voix den Song „A Tribe Called Red“ von Angel Haze probegehört. Dieser Song zeichnet sich einerseits durch seinen tiefen Bass, aber auch durch seine schrillen Höhen aus. Die Bässe waren da und zwar ordentlich. Die Höhen waren auch herauszuhören, wobei sie eher warm wirkten. Für Elektronische Musik sind die Voix hervorragend geeignet.

Für stillere Musik, wie zum Beispiel Klassik, sind die Voix eher nicht geeignet. Ich habe hierzu den Jurassic Park Soundtrack probegehört, wobei mir etwas die Neutralität und Klarheit der einzelnen Töne fehlte.

Die Klangfarbe der Voix würde ich als eher warm beschreiben. Besonders die Tiefen, aber auch die Mitten werden betont.

Aber wie immer, ist der Klang eine höchstpersönliche Angelegenheit. Für Elektronische Musik werden ich sicherlich die UMI Voix benutzen.

UMI DIVOIX DV110 Test

UMI DIVOIX DV110 Test

DIVOIX® DV110

8.9
Bewertung
Positiv

Guter Tragekomfort
Guter Klang mit viel Bass
Aluminium-Klangkörper

Negativ

Verpackung
Keine Textilummantelung des Kabels

Fazit

Die Voix sind wirklich hervorragende In-Ears. Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut und auch wirken die Voix durch den Aluminium Klangkörper sehr hochwertig. Optisch machen die Voix auch einiges daher. Durch den UFO förmigen Klangkörper und das Flachbandkabel heben sich die UMI In-Ears deutlich von herkömmlichen In-Ears ab.

Was mich hinsichtlich der Verpackung störte, war jedoch, dass die zusätzlichen Silikonpolster unter den Schaumstoff der Metallbox gesteckt wurden und somit regelrecht zerdrückt wurden. Hier könnte UMI etwas nachbessern.

Klanglich sind die Voix außerordentlich gut, wenn man auf Elektronische Musik steht. Dennoch kann man hier für den kleinen Preis, zu dem die UMI Voix angeboten werden, nichts falsch machen. Gerade wenn man nur die Standard In-Ears, die jedem Smartphone Neukauf beiliegen, gewohnt ist, werden die Voix einen deutlichen Unterschied machen.

Timo Altmeyer Avatar
Verfasser

Timo ist der Gründer von techreviewer.de und ein echter Technik-Experte. Vom Smartphone bis zum E-Bike, von Home Cinema bis Smart Home, er hat die Finger immer am Puls der neuesten Trends.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von UMIDIGI
Überblick
Hersteller

UMI

Modell

DIVOIX® DV110

Spezifikationen

*Kopfhörer Art: In-Ear
*Kabellänge: 1.2m
*Membrangröße: 13mm
*Lautsprecherimpedanz: 32 Ohm
*Empfindlichkeit: 100dB
*Maximale Aufnahmeleistung: 3mW
*Nennübertragungsbereich: 20Hz-20,000Hz
*Anschlusstyp: 3.5mm Klinke

Lieferumfang

*DV110
*Metallbox
*3 Paar Silikonpolster

Inhaltsverzeichnis