News
0

UMIDIGI Crystal und Crystal Plus – Xiaomi Mi Mix Klon

by TimoMai 5, 2017

Es gibt kaum einen China-Smartphone Produzenten, der aktuell keinen Xiaomi Mi Mix Klon in Entwicklung hat. Mit dem UMIDIGI Crystal und Crytsal Plus kündigt UMIDIGI (einst UMi) ebenfalls ein fast randloses Smartphone an, das noch im Sommer 2017 erscheinen soll.

UMIDIGI Crystal

Crystal

Der Hersteller UMi – jetzt UMIDIGI – hat schon einiges angekündigt, was sich im Endeffekt nie bewahrheitet hat. Die Veröffentlichung des UMIDIGI Crystal hingegen scheint als – teilweise – realistisch. Randlose bzw. Bezelless Smartphones liegen aktuell voll im Trend und verschiedene Hersteller haben in den vergangenen Wochen vergleichbare Modelle angekündigt und auch bereits vorgestellt. Natürlich wird auch dieses Smartphone nicht komplett ohne Displayränder auskommen. Im unteren teil des Smartphones wurde – ähnlich dem Xiaomi Mi Mix – eine Frontkamera verbaut.

Das UMIDIGI Crystal soll in einer „Lumia“ Edition mit glänzender Gehäuserückseite und einer „All-Metal“ Edition mit matt-schwarzer Rückseite erscheinen. Das fast randlose Display soll dabei eine Diagonale von 5.5 Zoll haben und wird vermutlich in Full-HD auflösen. Bei der Prozessorwahl setzt der Hersteller auf MediaTeks Mittelklasse-Chip „Helio P25“. Auch zur Speicherausstattung hat sich UMIDIGI bereits geäußert. Neben einem 4GB großen Arbeitsspeicher soll das Crystal Smartphone einen 64GB großen internen Speicher besitzen.

UMIDIGI Crystal Plus

Crystal Plus

Ebenfalls angekündigt wurde das UMIDIGI Crystal Plus, das als High-End Modell des Randlos-Smartphones erscheinen soll. Das Smartphone soll als „Dazzling Blue Lumia“ Edition erscheinen und demnach mit einer blau-schimmernden Rückseite ausgestattet sein. Unglaubwürdig erscheint jedoch die Angabe des Qualcomm Snapdragon 835 Prozessors. Zwar wäre das Crystal Plus nicht das erste UMIDIGI Smartphone mit Snapdragon SoC (siehe UMi Emax Mini), es wäre allerdings eher unwahrscheinlich, wenn ein vergleichsweise kleiner Hersteller wie UMIDIGI sich plötzlich bei Qualcomm einkaufen würde. Wahrscheinlicher ist ein Plus-Modell mit MediaTeks High-End Chipklasse, wie z.B. dem MediaTek Helio X27 oder Helio X30. Die Speicherausstattung soll sich auf einen 6GB großen Arbeitsspeicher und einen 128GB großen internen Speicher belaufen.

Preis und Verfügbarkeit

Beide Smartphones sollen zum 15. Juni 2017 erscheinen. Wer das Smartphone zu einem Preis von 99$ erhalten möchte, kann sich auf der UMIDIGI Homepage in einen PreSale Newsletter eintragen lassen. Vermutlich wird die Stückzahl der 99$ Aktion stark begrenzt sein, sodass nur wenige Interessenten tatsächlich ein UMIDIGI Crystal für 99$ erhalten werden.

Quelle: umidigi.com

GearBest

Hinterlasse einen Kommentar

Be the First to Comment!

Notify of
avatar
wpDiscuz