Connect with us

Hi, what are you looking for?

DJI Osmo Action Cam

News

DJI Osmo Action - 4K Action Cam from the drone manufacturer!

DJI Osmo Action

Compact design and 2 displays

DJI is imitating the many other manufacturers and has opted for a rectangular camera housing. The dimensions are 65 × 42 × 35 mm, with a weight of 124g. The Action Cam is inherently waterproof up to 11 meters, so that no separate case is required for swimming or smaller dives.

DJI - Introducing Osmo Action

The Osmo Action is equipped with a color display on the front and back. The rear panel has a diagonal of 2,25 inches with a resolution of 640 × 360 pixels. It is operated conveniently via the touchscreen. The front is the control display with 1,4 inch screen diagonal and 300 DPI resolution. Both displays achieve an above-average brightness of 750 cd / m². This means that they are easy to read even in the sunshine.

Buy DJI Osmo Action

The physical control buttons of the Osmo Action are a power button, an adjacent shutter button and a QS button (Quick Switch) on the side for an even faster selection of the recording mode. The Action Cam is connected via the USB-C standard, which also enables video transmission. There is a microSD memory card slot underneath. An important design feature is on the front. DJI has placed a heat sink underneath the camera lens, which effectively prevents heat problems. The interchangeable protective lens is also very interesting. This can be removed in a few simple steps and exchanged for other (filter) lenses. What the DJI Osmo Action unfortunately does without is a tripod thread. Instead, you have to rely on a bracket supplied by the manufacturer.

12 megapixel image sensor with 4K60 recording

The built-in image sensor is a 1 / 2.3 inch CMOS with 12 megapixel resolution. The lens is a 145 ° wide angle F2.8. Both photos and videos can be recorded with ISO 100-3200. The shutter speed is 120-1 / 8000 s.

DJI does not provide any information about the image processor. However, it is able to process videos natively in 4K at 60 frames per second. The recording format is MOV or MP4. The maximum bit rate is 100 Mbit / s. The video coding is done using H.264. Encoding video material in H.265 is unfortunately not possible. Pity! The sound is recorded with 48 kHz, AAC encoded. Images can be saved in JPEG and DNG format.

DJI Osmo Action Test

In addition to the many setting features for recording, the DJI Action Cam also offers interesting recording modes. High-Dynamic-Range (HDR), for example, can be switched on up to 4K30 and thus improves the dynamic range of the recording. Time-lapse recordings as well as slow-motion recordings at a resolution of 1080p with up to 240 frames per second and 4x / 8x slowdown are also supported. Osmo Action offers the so-called Hyperlapse mode for short, stabilized time lapse.

RockSteady Image Stabilization and Mimo App

Video recordings are stabilized by DJI RockSteady. This is an electronic stabilization algorithm that was specially developed by DJI and comes very close to optical image stabilization. Even 4K60 recordings can be stabilized with RockSteady.

DJI RockSteady image stabilization

The DJI Mimo app offers an external control option. Connected to the Action Cam via WLAN (802.11a / b / g / n / ac), all camera settings can be conveniently made using a smartphone or tablet. There is also a live image output and direct access to the memory card. Recordings can be edited via the Mimo app and shared directly on social media.

DJI App Control

Voice control and long-lasting battery

Five voice commands ensure effortless operation, such as taking photos or turning off the device. The capacity of the exchangeable battery is 1300 mAh. A fully charged battery allows a recording time of up to 135 minutes in 1080p30 (RockSteady deactivated) and 63 minutes in 4K60 (RockSteady activated). The battery is charged in 90 minutes.

Price and availability

The DJI Osmo Action can now be ordered for 379 € from the DJI Store. The Action Cam will also be available from other retailers from May 22nd. As soon as we receive a test copy, the detailed test report will follow here.

3 Comments

3 Comments

  1. Erik

    16. May 2019 at 17: 12

    Do not knock me off the stool now. A normal action cam of the better class. In the year 2019 I would have expected something more.

  2. Almir

    21. May 2019 at 15: 18

    What more do you want to expect? The end result counts in the end, the picture quality, the sound quality, the stabilizer and how stable the firmware works.
    The question is whether this cam watch is worth expensive money, I personally am very satisfied with my SJCAM SJ8 PRO in view of the purchase price of just 180 Euro, of course it is even better, but then for at least twice the price.

    • LilaLauneBär

      23. May 2019 at 22: 32

      I agree with that. 4K with 60 FPS is enough. In the upper price range, it is only on subtleties and there is the Osmo Action excellently positioned.

Leave a Reply

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Overview
Manufacturer

DJI

Model

DJI Osmo Action

Specifications

 Hardware 
Image Processor: Unknown
Image sensor: 12 megapixel 1 / 2.3 inch CMOS

Display: 1.4 + 2.25 inch IPS
* 300 PPI + 325 PPI (640 x 360)
* 750 cd / m²
* touch screen

Connections: USB-C
SD card: SDHC / SDXC up to 256 GB
Battery: 1300 mAh

 video Resolution 
4K (16: 9) - 60, 50, 48, 30, 25, 24 fps
4K (4: 3) - 30, 25, 24 fps
2,7K (4: 3) - 30, 25, 24 fps
2,7K (16: 9) - 60, 50, 48, 30, 25, 24 fps
1080p - 240, 200, 120, 100, 60, 50, 48, 30, 25, 24 fps
720p - 240, 200 fps

 resolution 
Max. 4000 × 3000 pixels

 other 
* WiFi, Bluetooth and App
*Time lapse
* Slow
* hyperlapse
* RockSteady ICE
* Voice Control

More from DJI

Ryze TelloRyze Tello

Reviews

As part of the Consumer Electronics Show (CES) 2018, DJI and Ryze Technology presented a programmable mini drone with a 720p camera that is easy to use ...

Advertising

Oclean X Elite Amazon Prime Promo

News
3

DJI Osmo Action – 4K Action Cam des Drohnenherstellers!

by Timo16. Mai 2019

Der für erstklassige Consumer-Drohnen bekannte Hersteller "DJI" wagt sich in neue Gefilde. Mit der DJI Osmo Action präsentiert uns das chinesische Unternehmen erstmals eine 4K Action Cam, die in der oberen Liga mitspielt und die Konkurrenz durchaus ins Schwitzen bringt. Alle Infos zur DJI Action Cam findest du im folgenden Beitrag.

Überblick
Hersteller

DJI

Produktbezeichnung

DJI Osmo Action

Spezifikationen

Hardware
Bildprozessor: Unbekannt
Bildsensor: 12 Megapixel 1/2.3 Zoll CMOS

Display: 1.4 + 2.25 Zoll IPS
*300 PPI + 325 PPI (640 x 360)
*750 cd/m²
*Touchscreen

Anschlüsse: USB-C
SD-Karte: SDHC / SDXC bis zu 256 GB
Akku: 1300 mAh

Videoauflösung
4K (16:9) – 60, 50, 48, 30, 25, 24 fps
4K (4:3) – 30, 25, 24 fps
2,7K (4:3) – 30, 25, 24 fps
2,7K (16:9) – 60, 50, 48, 30, 25, 24 fps
1080p – 240, 200, 120, 100, 60, 50, 48, 30, 25, 24 fps
720p – 240, 200 fps

Bildauflösung
max. 4000×3000 Pixel

Sonstige
*WiFi, Bluetooth und App
*Zeitraffer
*Zeitlupe
*Hyperlapse
*RockSteady EIS
*Sprachsteuerung

DJI Osmo Action

Kompaktes Design und 2 Displays

DJI macht es den vielen anderen Herstellern nach und hat sich für ein rechteckiges Kameragehäuse entschieden. Die Abmessungen betragen 65 × 42 × 35 mm, bei einem Gewicht von 124g. Die Action Cam ist von sich aus bis zu 11 Meter wasserdicht, sodass zum Schwimmen oder zu kleineren Tauchgängen kein separates Case benötigt wird.

DJI – Introducing Osmo Action

Vorder- und rückseitig ist die Osmo Action mit je einem Farbdisplay ausgestattet. Das rückseitige Panel bietet eine Diagonale von 2,25 Zoll, bei einer Auflösung von 640×360 Pixel. Die Bedienung erfolgt komfortabel per Touchscreen. Vorderseitig befindet sich das Kontrolldisplay mit 1,4 Zoll Bilddiagonale und 300 DPI Auflösung. Beide Displays erreichen eine überdurchschnittliche Helligkeit von 750 cd/m². Dadurch bleiben diese auch bei Sonnenschein gut ablesbar.

DJI Osmo Action kaufen

Physische Bedientasten der Osmo Action sind eine Powertaste, eine danebenliegende Auslösertaste, sowie eine seitliche QS-Taste (Quick Switch) für eine noch schnellere Wahl des Aufnahmemodus. Angeschlossen wird die Action Cam per USB-C Standard, der auch Videoübertragungen ermöglicht. Darunterliegend befindet sich ein MicroSD-Speicherkartenslot. Ein wichtiges Designmerkmal befindet sich auf der Vorderseite. Unterhalb der Kameralinse hat DJI einen Kühlkörper platziert, der Hitzeprobleme effektiv verhindert. Ebenfalls sehr interessant gelöst ist die wechselbare Schutzlinse. Diese lässt sich mit wenigen Handgriffen entfernen und durch andere (Filter)Linsen austauschen. Worauf die DJI Osmo Action leider verzichtet ist ein Stativgewinde. Stattdessen muss man sich auf eine von Hersteller mitgelieferte Halterung verlassen.

12 Megapixel Bildsensor mit 4K60 Aufnahme

Der verbaute Bildsensor ist ein 1/2.3 Zoll CMOS mit 12 Megapixel Auflösung. Das Objektiv ist ein 145° Weitwinkel F2.8. Sowohl Fotos, als auch Videos können mit ISO 100-3200 aufgenommen werden. Die Verschlusszeit beträgt 120-1/8000 s.

Angaben zum Bildprozessor macht DJI nicht. Dieser ist jedoch in der Lage, Videos nativ in 4K bei 60 Bildern-pro-Sekunde zu verarbeiten. Das Aufnahmeformat ist MOV oder MP4. Die maximale Bitrate beträgt 100 MBit/s. Die Videokodierung erfolgt durch H.264. Videomaterial auch in H.265 zu kodieren ist leider nicht möglich. Schade! Der Ton wird mit 48 kHz, AAC kodiert aufgenommen. Bilder können in JPEG und im Format DNG gespeichert werden.

DJI Osmo Action Test

Neben den vielen Einstellungsmerkmalen zur Aufnahme bietet die DJI Action Cam zusätzlich interessante Aufnahmemodi. High-Dynamic-Range (HDR) kann beispielsweise bis 4K30 hinzugeschaltet werden und verbessert so den Dynamikumfang der Aufnahme. Ebenfalls unterstützt werden Zeitrafferaufnahmen sowie Zeitlupenaufnahmen bei einer Auflösung von 1080p mit bis zu 240 Bildern-pro-Sekunde und 4x/8x Verlangsamung. Für kurze, stabilisierte Zeitraffer bietet die Osmo Action den so genannten Hyperlapse-Modus.

RockSteady Bildstabilisierung und Mimo-App

Videoaufnahmen werden per DJI RockSteady stabilisiert. Hierbei handelt es sich um einen elektronischen Stabilisierungsalgorithmus, der eigens von DJI entwickelt wurde und einer optischen Bildstabilisierung sehr nahe kommt. Selbst 4K60 Aufnahmen können mit RockSteady stabilisiert werden.

DJI RockSteady Bildstabilisierung

Eine externe Bedienungsmöglichkeit bietet die DJI Mimo-App. Per WLAN (802.11a/b/g/n/ac) mit der Action Cam verbunden, können sämtliche Kameraeinstellungen bequem über das Smartphone oder Tablet vorgenommen werden. Daneben gibt es eine Live-Bildausgabe und einen Direktzugriff auf die Speicherkarte. Aufnahmen können über die Mimo-App bearbeitet und direkt in den Sozialen Medien geteilt werden.

DJI Appsteuerung

Sprachsteuerung und langanhaltender Akku

Fünf Sprachbefehle sorgen für mühelose Bedienung, wie beispielsweise das Aufnehmen von Fotos oder das Ausschalten des Geräts. Die Kapazität des wechselbaren Akkus beträgt 1300 mAh. Ein vollständig aufgeladener Akku erlaubt eine Aufnahmedauer von bis zu 135 Minuten in 1080p30 (RockSteady deaktiviert) und 63 Minuten in 4K60 (RockSteady aktiviert). Aufgeladen ist der Akku in 90 Minuten.

Preis und Verfügbarkeit

Die DJI Osmo Action kann ab sofort für 379€ über den DJI Store bestellt werden. Ab dem 22. Mai ist die Action Cam auch bei anderen Händlern erhältlich. Sobald uns ein Testexemplar erreicht, folgt der ausführliche Testbericht an dieser Stelle.

Produktseite im DJI Store

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
LilaLauneBärAlmirErik Recent comment authors
  Subscribe  
Neueste Älteste
Benachrichtigung
Erik
Gast
Erik

Haut mich jetzt nicht so vom Hocker. Eine ganz normale Action Cam der besseren Klasse eben. Im Jahr 2019 hätte ich schon etwas mehr erwartet.

Almir
Gast
Almir

Was willst du denn noch mehr erwarten? Das Endresultat zählt doch am Ende, die Bildqualität, die Tonqualität, der Stabiliser und wie stabil die Firmware arbeitet.
Die Frage ist ob diese Cam Uhr teures Geld wert ist, ich persönlich bin mit meiner SJCAM SJ8 PRO in Anbetracht des Kaufpreises von knapp 180 Euro sehr zufrieden, natürlich geht es auch noch besser, dann allerdings für den mind doppelten Preis.

LilaLauneBär
Gast
LilaLauneBär

Das sehe ich auch so. 4K mit 60 FPS reicht doch massig. In der oberen Preisklasse kommt es nur noch auf Feinheiten an und da ist die Osmo Action hervorragend aufgestellt.