News
2

DOOGEE S60 - All information about the Outdoor Smartphone

by Timo12. October 2017

With the DOOGEE S60, the Chinese smartphone manufacturer "DOOGEE" publishes its first real outdoor smartphone. The smartphone should score above all by a robust design with at the same time decent hardware equipment. All information about the smartphone for real men you can find summarized in this post.

overview
Manufacturer/Model

DOOGEE

Product

DOOGEE S60

Specifications

Processor and memory
CPU: MediaTek Helio P25
GPU: Mali-T880
RAM: 6GB
Internal memory: 64GB
Memory extension: Yes

Display
Display Type: IPS
Display diagonal: 5.2 inches
Display resolution: 1920 x 1080 pixels
Screen Protector: Corning Gorilla Glass 5

cameras
Main Camera: 21 Megapixel Sony IMX230
* Aperture: f / 2.0
* OIS
* PDAF
* LED flash
Front camera: 8 megapixel

Network
Dual SIM: Yes
SIM size: 2x Micro SIM

2G: GSM B2 / B3 / B5 / B8
3G: WCDMA B1 / B2 / B5 / B8
4G: FDD-LTE B1 / B2 / B3 / B4 / B5 / B7 / B8 / B12 / B17 / B19 / B20

wireless
WiFi: 802.11a / b / g / n / ac
Bluetooth: 4.1
GPS: Yes

sensors
* Hall sensor
* Gravity sensor
*Gyroscope
* Accelerometer
* Ambient Light Sensor
* Proximity Sensor
* E-Compass
*Barometer
* Pedometer
* Heart Rate Monitor
* Voltmeter
* Fingerprint Sensor

Accumulator
Battery: 5.580 mAh
Connection: MicroUSB

Other
NFC: Yes
Operating system: Android 7
Protection class: IP68
Size: 164 81 x x 15.5 mm
Weight: 285g

DOOGEE S60

The DOOGEE S60 is a so-called "Rugged Phone" from China. Who in this country after a rugged outdoor smartphone Looks around, he will usually be disappointed. On the one hand, outdoor smartphones serve a niche, which is why there are hardly any devices on the local market, while the few devices offer a miserable price / performance ratio. By contrast, many Chinese smartphone manufacturers now have a considerable range of outdoor-capable smartphones that can withstand a lot and are also equipped with up-to-date hardware.

DOOGEE S60 Technical Data

Design

It's all about the design alone DOOGEE S60 a typical outdoor smartphone. The powerful one Cabinet consists of one Combination of plastic and metal, Especially the case edges are protected by a solid plastic jacket, which is arranged polygonal. After Degree of protection IP68 The smartphone is completely dustproof and even protected against submersion. The MicroUSB jack and the 3.5 mm audio output are protected by rubber covers. Physical control buttons the smartphone has a total of 3 per frame page. These are the typical power button and two volume buttons, as well as an SOS button, a PTT button, and a quick launch button for the camera. The housing dimensions be 164 x 81 x 15.5 mm at a Weight from 285g, The smartphone is available in the colors black, gold and silver.

DOOGEE S60 test

Display

The display of the DOOGEE S60 has a Diagonal of 5.2 inches. The resolution of the IPS panels is 1920 1080 x pixels, which achieves a very high density of 424 PPI. Of the Touchscreen supports multitouch with maximally 5 simultaneous inputs. Corning Gorilla Glass 5 Protects the screen from scratches. A dirt-repellent coating on the display ensures that hardly any fingerprints remain on the display.

Processor and memory

The core piece forms MediaTek Helio P25 System-on-Chip. This makes the DOOGEE S60 one of the current ones most powerful outdoor smartphones on the market. The Helio P25 consists of a total of 8 Cortex-A53 processor cores, These are in turn divided into 2 4 clusters, each with cores clocked at up to 2.5 1.4 GHz and GHz. This enables high performance with simultaneous energy efficiency. The storage equipment is impressive. The memory is divided into one 6GB large LPDDR4X memory and one 64GB large eMMC memory, An additional memory expansion by MicroSD memory card is possible.

DOOGEE S60 Review

Camera, battery and others

The back main camera uses one 21 megapixel Sony IMX230 image sensor, The iris indicates DOOGEE with F2.0. Most interesting is that the main camera has a optical image stabilization (OIS) which optimally stabilizes video as well as image recordings. Further features of the main camera are a PDAF (Phase Detection Autofocus) and a two-color LED flash. According to initial reviews, the main camera only captures video in 1080p, although the image processor of the Helio P25 supports 4K video recording. However, it is possible that DOOGEE will implement higher resolutions with future software updates. The front camera relies on an unspecified 8 megapixel image sensor with F.2.2 aperture and a 87 ° wide angle.

DOOGEE S60 review

The Capacity of the battery coincides 5580 mAh lush. In combination with Android 7 and the rather frugal Helio P25 so a quite acceptable battery life should be achievable. To reduce loading times MediaTek's Fast Charge "Pump Express" supported. At the same time, the smartphone can be controlled via NFC charge wirelessly, In German mobile network The DOOGEE S60 copes well and supports all 2G, 3G as well as 4G frequency bands. Sensory is the smartphone with a proximity sensor, an accelerometer, a gyroscope, a brightness sensor, an e-compass, but also interesting sensors, like one Heart Rate Monitor, One Barometer, One Pedometer or a voltmeter equipped. NFC is as already mentioned available. GPS and GLONASS are supported for navigation. A circular one Fingerprint scanner for safe unlocking the smartphone is located on the back.

Price, availability and assessment

Based purely on the technical features, the DOOGEE S60 promises to be an outdoor smartphone with the hardware of a traditional midrange smartphone. Especially interesting is the sensory equipment, which leaves nothing to be desired. With Android 7 the DOOGEE outdoor smartphone is also equipped with a current Android. The extent to which the device receives an update to Android 8, will have to show. As soon as a test copy reaches us, the detailed test of the DOOGEE S60 follows!

Price comparison - buy offer on Amazon
Shipping Shipped from Germany
269,99€
Price Comparison - Buy Banggood
Shipping Shipping from Hong Kong
286,00€
Price comparison - buy offer at GearBest
Shipping Shipping from Hong Kong
286,00€

Price too high? Use our price alarm clock!

Prices last updated on: 7. October 2019 02: 01

2
Leave a comment

avatar
1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
Mostïve comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
TimoRainer Recent comment authors
Subscribe
Latest Oldest
notification
Rainer
guest
Rainer

Which frequency band supports the walkie talkie function and has CTCSS / DCS? Thank you!

News
0

DOOGEE S60 – Alle Infos zum Outdoor Smartphone

by TimoOktober 12, 2017

Mit dem DOOGEE S60 veröffentlicht der chinesische Smartphone-Hersteller "DOOGEE" sein erstes Outdoor-Smartphone. Das Smartphone soll vor allem durch ein robustes Design bei gleichzeitig ordentlicher Hardwareausstattung punkten. Alle Infos zum Smartphone für echte Männer findest du zusammengefasst in diesem Beitrag.

Überblick
Hersteller

DOOGEE

Produktbezeichnung

DOOGEE S60

Spezifikationen

Prozessor und Speicher
CPU: MediaTek Helio P25
GPU: Mali-T880
RAM: 6GB
Interner Speicher: 64GB
Speichererweiterung: Ja

Display
Displaytyp: IPS
Displaydiagonale: 5.2 Zoll
Displayauflösung: 1920 x 1080 Pixel
Displayschutz: Corning Gorilla Glass 5

Kameras
Hauptkamera: 21 Megapixel Sony IMX230
*Blende: f/2.0
*OIS
*PDAF
*LED Blitz
Frontkamera: 8 Megapixel

Netz
Dual-SIM: Ja
SIM-Größe: 2x Micro SIM

2G: GSM B2 / B3 / B5 / B8
3G: WCDMA B1 / B2 / B5 / B8
4G: FDD-LTE B1 / B2 / B3 / B4 / B5 / B7 / B8 / B12 / B17 / B19 / B20

Wireless
WiFi: 802.11a/b/g/n/ac
Bluetooth: 4.1
GPS: Ja

Sensoren
*Hall-Sensor
*Gravity-Sensor
*Gyroskop
*Beschleunigungssensor
*Ambient Light Sensor
*Näherungssensor
*E-Kompass
*Barometer
*Pedometer
*Herzfrequenzsensor
*Spannungsmesser
*Fingerabdrucksensor

Akku
Akku: 5.580 mAh
Anschluss: MicroUSB

Sonstige
NFC: Ja
Betriebssystem: Android 7
Schutzart: IP68
Größe: 164 x 81 x 15.5 mm
Gewicht: 285g

Sonstige

Zum Preisvergleich

DOOGEE S60

Das DOOGEE S60 ist ein so genanntes „Rugged Phone“ aus China. Wer sich hierzulande nach einem robusten Outdoor-Smartphone umschaut, der wird meistens enttäuscht sein. Einerseits bedienen Outdoor-Smartphones eine Nische, weshalb es kaum Geräte auf dem hiesigen Markt gibt, gleichzeitig bieten die wenigen Geräte ein miserables Preis- / Leistungsverhältnis. Viele chinesische Smartphone-Hersteller führen mittlerweile hingegen ein beachtliches Sortiment an outdoorfähigen Smartphones, die einiges aushalten und gleichzeitig mit aktueller Hardware ausgestattet sind.

DOOGEE S60 Technische Daten

Design

Alleinig auf das Design abgestellt, ist das DOOGEE S60 ein typisches Outdoor-Smartphone. Das wuchtige Gehäuse besteht aus einer Kombination aus Kunststoff und Metall. Vor allem die Gehäuseränder sind durch einen massiven Kunststoffmantel geschützt, der polygonal angeordnet ist. Nach der Schutzart IP68 ist das Smartphone komplett staubdicht und sogar gegen Untertauchen geschützt. Die MicroUSB-Buchse und der 3.5 mm Audioausgang werden durch Gummiabdeckungen geschützt. Physische Bedientasten besitzt das Smartphone insgesamt 3 je Rahmenseite. Dabei handelt es sich um die typische Power-Taste und zwei Lautstärketasten, aber auch um eine SOS-Taste, eine PTT-Taste und eine Schnellstarttaste für die Kamera. Die Gehäuseabmessungen betragen 164 x 81 x 15.5 mm bei einem Gewicht von 285g. Erhältlich ist das Smartphone in den Farben Schwarz, Gold und Silber.

DOOGEE S60 Test

Display

Das Display des DOOGEE S60 besitzt eine Diagonale von 5.2 Zoll. Die Auflösung des IPS Panels liegt bei 1920 x 1080 Pixel, wodurch eine überaus hohe Punktdichte von 424 PPI erreicht wird. Der Touchscreen unterstützt Multitouch mit maximal 5 gleichzeitigen Eingaben. Corning Gorilla Glass 5 schützt das Display vor Kratzern. Eine schmutzabweisende Beschichtung des Display sorgt dafür, dass kaum Fingerabdrücke auf dem Display zurückbleiben.

Prozessor und Speicher

Das Kernstück bildet ein MediaTek Helio P25 System-on-Chip. Damit gehört das DOOGEE S60 zu den derzeit leistungsstärksten Outdoor-Smartphones auf dem Markt. Der Helio P25 besteht aus insgesamt 8 Cortex-A53 Prozessorkernen. Diese unterteilen sich wiederum in 2 Cluster mit je 4 Kernen, die mit bis zu 2.5 GHz und 1.4 GHz takten. Dadurch wird eine hohe Performance bei gleichzeitiger Energieeffizienz ermöglicht. Auch die Speicherausstattung kann sich sehen lassen. Der Speicher unterteil sich in einen 6GB großen LPDDR4X Arbeitsspeicher und einen 64GB großen eMMC Speicher. Eine zusätzliche Speichererweiterung mittels MicroSD-Speicherkarte ist möglich.

DOOGEE S60 Review

Kamera, Akku und Sonstige

Die rückseitige Hauptkamera verwendet einen 21 Megapixel Sony IMX230 Bildsensor. Die Blende gibt DOOGEE mit F2.0 an. Überaus interessant ist, dass die Hauptkamera über eine optische Bildstabilisierung (OIS) verfügt, wodurch Video- aber auch Bildaufnahmen bestmöglich stabilisiert werden. Weitere Ausstattungsmerkmale der Hauptkamera sind ein PDAF (Phase Detection Autofokus) und ein zweifarbiger LED-Blitz. Ersten Testberichten nach, nimmt die Hauptkamera Videos nur in 1080p auf, obwohl der Bildprozessor des Helio P25 eine 4K Videoaufzeichnung unterstützt. Möglich wäre es jedoch, dass DOOGEE mit zukünftigen Software-Updates eine höhere Auflösungen implementiert. Die Frontkamera setzt auf einen nicht näher benannten 8 Megapixel Bildsensor mit F.2.2 Blende und einem 87° Weitwinkel.

DOOGEE S60 Testbericht

Die Kapazität des Akkus fällt mit 5580 mAh üppig aus. In Kombination mit Android 7 und dem recht sparsamen Helio P25 sollte also eine durchaus akzeptable Akkulaufzeit erreichbar sein. Zur Reduzierung der Ladezeiten wird MediaTeks Schnellladefunktion „Pump Express“ unterstützt. Gleichzeitig lässt sich das Smartphone über NFC drahtlos aufladen. Im deutschen Mobilfunknetz findet sich das DOOGEE S60 bestens zurecht und unterstützt sämtliche 2G, 3G aber auch 4G Frequenzbänder. Sensorisch ist das Smartphone mit einem Näherungssensor, einem Beschleunigungssensor, einem Gyroskop, einem Helligkeitssensor, einem E-Kompass, aber auch interessanten Sensoren, wie einem Herzfrequenzsensor, einem Barometer, einem Pedometer oder einem Spannungsmesser ausgestattet. NFC ist wie bereits erwähnt vorhanden. GPS und GLONASS werden zur Navigation unterstützt. Ein kreisförmiger Fingerabdruckscanner zum sicheren Entsperren des Smartphones befindet sich auf der Rückseite.

Preis, Verfügbarkeit und Einschätzung

Rein auf die technische Ausstattung bezogen, verspricht das DOOGEE S60 ein Outdoor-Smartphone mit der Hardware eines herkömmlichen Mittelklasse-Smartphones zu sein. Interessant ist dabei vor allem die sensorische Ausstattung, die kaum Wünsche offen lässt. Mit Android 7 ist das DOOGEE Outdoor-Smartphone auch mit einem aktuellen Android ausgestattet. Inwiefern das Gerät ein Update auf Android 8 erhält, wird sich zeigen müssen. Sobald uns ein Testexemplar erreicht, folgt der ausführliche Test des DOOGEE S60 an dieser Stelle!

gearbestprice
  • 229.61€
  • Versand CN
banggoodprice
  • 282.30€
  • Versand CN
tomtop
  • 235.19€
  • Versand CN

Hinterlasse einen Kommentar

Sei der Erste, der kommentiert!

Benachrichtigung
avatar
wpDiscuz