News
2

DOOGEE T3 - "luxury" smartphone

by Timo5. July 2016

With the DOOGEE T3 The Chinese smartphone maker "DOOGEE" has released a visually unusually pretentious smartphone. With a combination of handmade leather back and a noble metal frame The smartphone gives a certain luxury for a small price. In the detailed preview we took a closer look at the DOOGEE T3.

DOOGEE T3

Powerful hardware

Appearance is not everything, but also with the hardware the T3 can convince by a good mediocrity. Equipped with one MediaTek MTK6753 processor Although this smartphone still has a processor of the older generation, this also allows in conjunction with the available here 3GB memory a fluid multitasking. The 64bit MTK6753 has a total of 8 cores, which clock with each 1.3GHz. The SoC (System on Chip) integrated GPU amounts to one Mali-T720, with the even computationally intensive games are quite possible. The internal memory is whopping 32GB, A memory expansion by means of a micro-SD memory card is officially supported with up to 32GB.

Dual Display and "Smart Key"

The display of the T3 has a Diagonal of 4.7 inches and resolves with 1280 × 720 pixels on. Due to the large housing (14.20 x 7.20 x 1.10 cm) and the comparatively small display diagonal between the display and the case edges, special eye-catching black bars (bezels) are created. Already on the first render images, the particularly large display frame stands out clearly. Below the display are three capacitive buttons, which the smartphone is operated on. In addition to the power key and the volume rocker, the DOOGEE T3 has another, physical key, a so-called "Smart Key", This button can be individually set in the settings apps and start with a keystroke.

An unusual addition to the T3, that is 0.96 inch large LCD display, which is located on the upper edge of the housing. This black and white display can be used to display notifications as well as the time of day. In addition, current fitness data can be accessed via this display. Here you can see, for example, the distance covered and the distance, as well as the calories burned.

High quality design

The back of the DOOGEE T3 is made of calf leather, Here you can choose between three different designs. The frame of the smartphone, however, consists of one high quality titanium alloy, On the back there is also a 13 Megapixel main camera including LED flash and autofocus. Front was a 5 megapixel front camera installed. The capacity of the battery is full 3.200mAh and should be combined with the latest Android 6 allow a lush everyday use. At the network frequencies, this smartphone supports all popular networks both 2G, 3G and 4G. Navigation via GPS is possible. For loading or data transfer, the latest USB standard Type-C is used.

Currently, the DOOGEE T3 is still in PreSale, which is why extensive reviews are still waiting.

Price Comparison

Price comparison - buy offer on Amazon
Shipping Shipped from Germany
79,99€

Price too high? Use our price alarm clock!

Prices last updated on: 6. October 2019 23: 03

2
Leave a comment

avatar
1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
Mostïve comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
TimoFrank Recent comment authors
Subscribe
Latest Oldest
notification
Frank
guest
Frank

The article seems to have been poorly researched. I own a T3. Although it is supposedly no Speicehrweiterung allows, it has a micro-SD slot. This officially takes up a card to 32 GB, but also creates 64 GB. Has "Timo", as the author of the post, ever held a T3?

Timo
admin
Timo

The article I wrote when the smartphone was not even available, which is why I have relied only on the information provided by the manufacturer, which explicitly denied a memory extension. Of course, "Timo" can not hold any smartphone in his hands, thanks anyway for the hint. The error is corrected.

News
2

DOOGEE T3 – „Luxus“ Smartphone

by Timo5. Juli 2016

Mit dem DOOGEE T3 hat der chinesische Smartphonehersteller „DOOGEE“ ein optisch¬†ungew√∂hnlich anma√üendes Smartphone¬†ver√∂ffentlicht. Mit einer Kombination aus handgefertigter Lederr√ľckseite und edlem Metallrahmen¬†vermittelt das Smartphone einen gewissen Luxus zum kleinen Preis. Im ausf√ľhrlichen Preview haben wir uns das DOOGEE T3 n√§her angesehen.

DOOGEE T3

Leistungsstarke Hardware

Aussehen ist nicht alles, aber auch bei der Hardware kann das T3 durch ein gutes Mittelma√ü √ľberzeugen. Ausgestattet mit einem MediaTek¬†MTK6753 Prozessor besitzt dieses Smartphone zwar noch einen Prozessor der √§lteren Generation, dieser erm√∂glicht¬†allerdings auch in Verbund¬†mit den hier zur Verf√ľgung stehenden 3GB Arbeitsspeicher¬†ein fl√ľssiges Multitasking. Der 64bit MTK6753¬†besitzt insgesamt 8 Kerne, die mit jeweils 1.3GHz takten. Die im SoC (System on Chip) integrierte GPU bel√§uft sich auf einen Mali-T720,¬†mit der auch rechenintensivere Spiele durchaus m√∂glich sind. Der interne Speicher betr√§gt satte 32GB.¬†Eine Speichererweiterung mittels einer Micro-SD-Speicherkarte wird offiziell mit bis zu 32GB unterst√ľtzt.

Dual¬†Display und „Smart Key“

Das Display des T3 besitzt eine Diagonale von 4.7 Zoll und l√∂st mit 1280×720 Pixeln auf. Durch das gro√üe Geh√§use (14.20 x 7.20 x 1.10 cm) und die vergleichsweise geringe Displaydiagonale entstehen zwischen Display und den Geh√§user√§ndern besonder auff√§llige, schwarze Balken (Bezel). Bereits auf den ersten Renderbildern¬†sticht der besonders gro√üe¬†Displayrahmen deutlich hervor. Unterhalb des Display befinden sich drei kapazitive Tasten, wor√ľber das Smartphone bedient wird. Neben der Einschalttaste und der Lautst√§rkewippe besitzt das DOOGEE T3 eine weitere, physische Taste, einen sogenannten „Smart Key“. Auf diese Taste lassen sich in den Einstellungen individuell Apps festlegen und mit einem Tastendruck dar√ľber starten.

Ein ungew√∂hnlicher Zusatz des T3, ist das 0.96 Zoll gro√üe LCD Display, das sich am oberen Geh√§userand befindet.¬†√úber dieses schwarz-wei√ü Display lassen sich neben der Uhrzeit auch Benachrichtigungen anzeigen. Zudem lassen sich¬†aktuelle Fitnessdaten √ľber dieses Display abrufen. Hier sieht man beispielsweise die zur√ľckgelegten Schritte und die¬†Strecke, als auch die verbrannten Kalorien.

Hochwertiges Design

Die R√ľckseite des DOOGEE T3 besteht aus Kalbsleder. Hier kann zwischen drei verschiedenen Designs¬†gew√§hlt werden. Der Rahmen des Smartphones besteht hingegen aus einer hochwertigen Titanlegierung. R√ľckseitig befindet sich zudem eine 13 Megapixel Hauptkamera samt LED Blitz und Autofokus. Vorderseitig wurde eine 5 Megapixel Frontkamera verbaut. Die Kapazit√§t des Akkus liegt bei satten 3.200mAh und sollte in Kombination mit dem neusten Android 6 eine √ľppige Alltagsnutzung erm√∂glichen. Bei den Netzfrequenzen unterst√ľtzt dieses Smartphone alle g√§ngigen Netze sowohl aus 2G, 3G und auch 4G. Eine Navigation √ľber GPS ist m√∂glich. Zum Laden bzw. zur Daten√ľbertragung wird auf den neusten USB Standard Typ-C gesetzt.

Aktuell befindet sich das DOOGEE T3 noch im PreSale, weshalb ausf√ľhrliche Reviews noch auf sich warten lassen.

Preisvergleich

Preisentwicklung

Aktuelle Preise

Amazon
1-5 Werktage
119,00€

Preis zu hoch? Nutze unseren Preiswecker!

Preise zuletzt aktualisiert am: 1. April 2020 14:01

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
Neueste √Ąlteste
Frank
Gast
Frank

Der Artikel scheint schlecht recherchiert. Ich besitze ein T3. Trotzdem es angeblich keine Speicehrweiterung zul√§sst, verf√ľgt es √ľber einen Micro-SD-Schacht. Dieser nimmt offiziell eine Karte bis 32 GB auf, schafft aber auch noch 64 GB. Hat „Timo“ als Verfasser des Beitrags je ein T3 in den H√§nden gehalten?

Timo
Admin
Timo

Den Artikel habe ich geschrieben, als das Smartphone noch nicht einmal erh√§ltlich war, weshalb ich mich lediglich auf die Angaben des Herstellers verlassen habe, die explizit eine Speichererweiterung verneinten. Nat√ľrlich kann „Timo“ nicht jedes Smartphone in den H√§nden halten, trotzdem danke f√ľr den Hinweis. Der Fehler wird korrigiert.