Connect with us

Hey, wonach suchst du?

Dreame T100 Akkustaubsauger

Dreame T100 – Schon wieder neuer Akkustaubsauger erschienen!

Dreame hat es schon wieder getan und einen neuen Akkustaubsauger in den Handel gebracht. Der Dreame T100 läutet eine neue Modellreihe ein. Die Unterschiede zu den V-Modellen sind allerdings kaum auszumachen. Der Beitrag verrät, worin sich die Modelle unterscheiden.

Dreame T100 Akkustaubsauger

Ohne große Vorankündigung ist schon wieder ein neuer Dreame Akkustaubsauger auf dem Weg in den Handel. Der Akkustaubsauger trägt die Bezeichnung Dreame T100 und wäre somit das erste Modell dieser neuen T-Modellreihe. Vergleich man allerdings das Datenblatt des Dreame T100 mit dem aktuellen Dreame V10, sind keine Unterschiede zu erkennen. Der Akkustaubsauger hat den identischen Space 3.0-Motor mit 100.000 U/min verbaut. Die Saugkraft ist mit 22.000 Pa identisch, das Akkupack misst ebenfalls 2500 mAh und auch der Staubbehälter hat ein Volumen von 0.5 Liter.

Der Dreame T100 sieht fast aus wie ein Dreame V10.

Nicht nur die technischen Daten ähneln dem Dreame V10, auch das Design wurde, bis auf wenige farbliche Anpassungen, übernommen. Worin liegt also der Unterschied? Hierfür müssen wir uns den Lieferumfang etwas näher anschauen. Im Lieferumfang des Dreame T100 ist eine zusätzliche Bodendüse enthalten. Neben der elektronischen Bodendüse mit Softwalze liegt eine weitere elektronische Bodendüse mit härterer Bürstenwalze bei. Die Walze eignet sich vor allem für Teppiche. Die spiralförmige Anordnung der Borsten verhindert, dass sich Haare darin festsetzen.

Eine motorisierte Bürste mit spiralförmiger Borstenanordnung.

Einschätzung

Und täglich grüßt der Dreame Akkusauger. Ein "Top-Modell" folgt dem nächsten, doch technisch hat sich seit der Veröffentlichung des Dreame V10, gefolgt vom Dreame XR und jetzt dem Dreame T100, kaum mehr etwas getan. Auch beim Aussehen fallen die Unterschiede eher gering aus. Hier und da ein etwas anderes Designelement oder ein etwas anderer Farbton. Bei der Kaufentscheidung sollte man vor allem den Lieferumfang im Auge behalten. Der Dreame T100 kostet mit umgerechnet 210 Euro etwas mehr als die Vorgänger, bietet dafür aber auch die zusätzliche Teppichdüse.

Timo Altmeyer Avatar
Verfasser

Timo ist der Gründer von techreviewer.de und ein echter Technik-Experte. Vom Smartphone bis zum E-Bike, von Home Cinema bis Smart Home, er hat die Finger immer am Puls der neuesten Trends.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von Dreame