News
0

FeiyuTech Vimble 2 - Gimbal Selfie Stick

by Timo10. August 2018
The Feiyu Vimble 2 is an 3-axis smartphone and action cam gimbal, combined with an extendable telescopic pole. The gimbal was presented at this year's CES 2018. All information has been compiled in this article.
Overview
Manufacturer/Model

FeiyuTech

Product

Feiyu Vimble 2

Specifications

General
Axes: 3 axes
Material: PC / PA6
Smartphones: 57 - 84 mm
Action Cams: Yes
Load capacity: 210g

stabilization
Tilting Angle: 320 °
Rolling Angle: 320 °
Panning Angle: 320 °

Accumulator
Capacity: 1300 mAh
Running time: up to 5 hours
Charging time: 2 hours

other
Tripod socket: 1 / 4 inch
Operation: handle + app
Size: 11.8 11.05 x x 32.3 mm
Weight: 428g

FY FEIYUTECH Vimble 2

At the beginning of 2017, FeiyuTech released the Feiyu Vimble C, a beginner friendly and with one Price from under 100 € also very inexpensive 3-axis gimbal. A year later, the manufacturer with the Feiyu Vimble 2 again a Consumer gimbal Although the price is slightly above 100 €, it also has a redesigned design with a selfie stick and improved hardware.

Feiyu Vimble 2 test

Design

The design of the Vimble 2 has been completely redesigned, unlike its predecessor. By the ergonomic shapeSimilar to a joystick, FeiyuTech expects a smooth handling with a concomitant, improved recording experience. A significant innovation is the extendable telescopic pole, Thus, the stabilizer is easy to "Selfie gimbal" repurpose. The maximum extension length of the metal telescopic rod is moderate 18 cm.

The handle is made of plastic and offers various, one-handed easy to reach control buttons. About one control pad can be carried out turning and pivoting movements. A Function or Mode key serves to change the stabilization modes. A release button produces picture and video recordings at the touch of a button. The newly introduced "Trigger button" is placed on the back, easy to reach with the index finger and allows a quick change of function between the Lock, Pan and Follow modes. Also available is a 1 / 4 inch tripod thread, which allows separately available accessories to be connected to the gimbal.

Vimble 2 Review

Features

Decisive for a good gimbal, of course, is its ability to stabilize. A newly introduced stabilization algorithm and improved, brushless motors are to provide according to FeiyuTech under various conditions for precise image stabilization. The conventional ones Pan, Tilt and Following modes, as you also know from its predecessor and other image stabilizers are available. The maximum pan, tilt, and roll range is 320 degrees. Smartphone and Action Cam can be inserted both horizontally and vertically in the gimbal. The mounting frame is between 57 and 84 mm. The maximal Capacity the manufacturer states with 210g.

In combination with the Vicool app, the Vimble 2 is able to track objects and people, as well as to configure all parameters of the gimbal within the app. An integrated video editing function simplifies the subsequent editing of the recordings. Firmware updates can be received and installed directly from the app. The connection between gimbal and mobile device or app is made via Bluetooth.

Horizontal and vertical orientation

Battery and others

The integrated battery has a Capacity of 1300 mAh (7.4 V - 9.62 Wh), The running time is about 5 hours. It should be noted that the duration depends strongly on the respective use. The charging time is about 2 hours. The battery can be charged by means of a smartphone charger or a power bank. The charging socket is of the type MicroUSB. The Feiyu Vimble 2 is available in the colors gray, pink and white.

Gimbal in different colors

Initial Coverage

With a price of just over 100 €, the FeiyuTech Vimble 2 could be quite an interesting 3-axis gimbal. The previously published render shots have an appealing and compared to the Vimble C also covered design expected. The extendable telescope extension would be at least a unique feature of the Vimble 2. Whether the new Feiyu beginner gimbal but prevail against the competition of DJI and Zhiyun will have to show. Especially in terms of the app and the build quality has at least disappointed the previous model.

Currently, the image stabilizer is still on sale. As soon as a test copy reaches us, the detailed test report follows!

Price Comparison

Price history

Current prices

Amazon
1-5 working days
79,00€
Banggood
10-30 working days
91,25€
Buy geekbuying
10-30 working days
125,25€
Gearbest
10-30 working days
151,22€
TOMTOP
10-30 working days
243,45€

Price too high? Use our price alarm clock!

Prices last updated on: 2. July 2020 16: 01
guest
0 Comments
Inline feedback
View all comments

News
0

FeiyuTech Vimble 2 – Gimbal Selfie Stick

by Timo10. August 2018

Das Feiyu Vimble 2 ist ein 3-Achsen Smartphone und Action Cam Gimbal, kombiniert mit einer ausfahrbaren Teleskopstange. Vorgestellt wurde das Gimbal auf der diesjährigen CES 2018. Alle Informationen haben wir in diesem Beitrag zusammengetragen.

Überblick
Hersteller

FeiyuTech

Produktbezeichnung

Feiyu Vimble 2

Spezifikationen

Allgemein
Achsen: 3-Achsen
Material: PC/PA6
Smartphones: 57 - 84 mm
Action Cams: Ja
Tragkraft: 210g

Stabilisierung
Tilting Angle: 320°
Rolling Angle: 320°
Panning Angle: 320°

Akku
Kapazität: 1300 mAh
Laufzeit: bis 5 Stunden
Ladezeit: 2 Stunden

Sonstige
Stativgewinde: 1/4 Zoll
Bedienung: Handgriff + App
Größe: 11.8 x 11.05 x 32.3 mm
Gewicht: 428g

FY FEIYUTECH Vimble 2

Update 10. Augusut 2018

Bei TOMTOP kannst du aktuell das Vimble 2 zum unschlagbaren Preis von nur 72.54€ kaufen. Der Versand erfolgt aus dem China Warehouse und benötigt ungefähr 7-15 Werktage. Die Stückzahl ist auf 50 limitiert. Schnell sein lohnt sich!

TOMTOP Sale - FY FEIYUTECH Vimble 2

Erhalte das FY FEIYUTECH Vimble 2 3-Achsen Gimbal reduziert für 72.54€. Klicke auf Bring mich zum Sale um zur Aktionsseite weitergeleitet zu werden.
(Gültig ab 10.08)

TOMTOP Sale - FY FEIYUTECH Vimble 2

Erhalte das FY FEIYUTECH Vimble 2 3-Achsen Gimbal reduziert für 72.54€. Klicke auf Bring mich zum Sale um zur Aktionsseite weitergeleitet zu werden.
(Gültig ab 10.08)

Übrigens: Demnächst erscheint auch das Review zum Vimble 2. Das Testexemplar ist eingetroffen und wird aktuell einem ausführlichen Test unterzogen!

Anfang 2017 veröffentlichte FeiyuTech das Feiyu Vimble C, ein einsteigerfreundliches und mit einem Preis von unter 100€ auch überaus preiswertes 3-Achsen Gimbal. Ein Jahr später stellt der Hersteller mit dem Feiyu Vimble 2 erneut ein Consumer-Gimbal vor, das preislich zwar knapp über 100€ liegt, gleichzeitig aber auch ein überarbeitetes Design samt Selfie-Stange und eine verbesserte Hardware aufweist.

Feiyu Vimble 2 Test

Design

Das Design des Vimble 2 wurde im Gegensatz zum Vorgängermodell völlig überarbeitet. Durch die ergonomische Form, ähnlich einem Joystick, verspricht sich FeiyuTech eine umgängliche Handhabung mit einhergehender, verbesserter Aufnahmeerfahrung. Eine wesentliche Neuerung ist die ausfahrbare Teleskopstange. Somit lässt sich der Stabilisator einfach zum „Selfie-Gimbal“ umfunktionieren. Die maximale Ausfahrlänge der metallenen Teleskopstange liegt bei mäßigen 18 cm.

Der Griff ist aus Kunststoff gefertigt und bietet verschiedene, einhändig gut zu erreichende Bedientasten. Über ein Steuerkreuz lassen sich Dreh- und Schwenkbewegungen durchführen. Eine Funktions- bzw. Modustaste dient dem Wechsel der Stabilisierungsmodi. Eine Auslösetaste fertigt auf Knopfdruck Bild- und Videoaufnahmen an. Der neu eingeführte „Trigger-Knopf“ ist rückseitig platziert, mit dem Zeigefinger einfach zu erreichen und ermöglicht einen schnellen Funktionswechsel zwischen dem Lock-, Pan- und Follow-Modus. Ebenfalls vorhanden ist ein 1/4 Zoll Stativgewinde, wodurch separat erhältliches Zubehör mit dem Gimbal verbunden werden kann.

Vimble 2 Review

Funktionen

Entscheidend für ein gutes Gimbal ist natürlich dessen Stabilisierungsfähigkeit. Ein neu eingeführter Stabilisierungsalgorithmus und verbesserte, bürstenlose Motoren sollen laut FeiyuTech unter unterschiedlichsten Bedingungen für eine präzise Bildstabilisierung sorgen. Die herkömmlichen Pan-, Tilt- und Following-Modi, wie man sie auch vom Vorgänger und anderen Bildstabilisatore kennt, sind vorhanden. Der maximale Pan-, Tilt- und Roll-Bewegungsbereich liegt bei 320 Grad. Smartphone und Action Cam lassen sich sowohl horizontal, als auch vertikal in das Gimbal einlegen. Der Befestigungsrahmen liegt zwischen 57 und 84 mm. Die maximale Tragkraft gibt der Hersteller mit 210g an.

In Kombination mit der Vicool App, ist das Vimble 2 in der Lage Objekte und Personen zu verfolgen, als auch lassen sich sämtliche Parameter des Gimbals innerhalb der App konfigurieren. Eine integrierte Videoschnittfunktion vereinfacht die nachträgliche Bearbeitung der Aufnahmen. Firmware-Updates können direkt über die App empfangen und installiert werden. Die Verbindung zwischen Gimbal und Mobilgerät bzw. App wird über Bluetooth hergestellt.

Horizontale und Vertikale Ausrichtung

Akku und Sonstige

Der integrierte Akku besitzt eine Kapazität von 1300 mAh (7.4 V – 9.62 Wh). Die Laufzeit liegt bei ungefähr 5 Stunden. Dabei gilt es zu beachten, dass die Laufzeit stark von der jeweiligen Verwendung abhängt. Die Ladedauer liegt bei etwa 2 Stunden. Laden lässt sich der Akku mittels eines Smartphone Ladegerätes oder einer Powerbank. Die Ladebuchse ist vom Typ MicroUSB. Erhältlich ist das Feiyu Vimble 2 in den Farben Grau, Pink und Weiß.

Gimbal in verschiedenen Farben

Ersteinschätzung

Mit einem Preis von knapp über 100€ könnte das FeiyuTech Vimble 2 ein durchaus interessantes 3-Achsen Gimbal werden. Die bisher veröffentlichten Render-Shots lassen ein ansprechendes und im Vergleich zum Vimble C auch überdachtes Design erwarten. Die ausfahrbare Teleskoperweiterung wäre zumindest ein Alleinstellungsmerkmal des Vimble 2. Ob sich das neue Feiyu Einsteigergimbal aber gegen die Konkurrenz von DJI und Zhiyun durchsetzen kann, wird sich zeigen müssen. Gerade im Bezug auf die App und die Verarbeitungsqualität hat zumindest das Vorgängermodell enttäuscht.

Derzeit befindet sich der Bildstabilisator noch im Vorverkauf. Sobald uns ein Testexemplar erreicht, folgt der ausführliche Testbericht an dieser Stelle!

Preisvergleich

TOMTOP Sale - FY FEIYUTECH Vimble 2

Erhalte das FY FEIYUTECH Vimble 2 3-Achsen Gimbal reduziert für 72.54€. Klicke auf Bring mich zum Sale um zur Aktionsseite weitergeleitet zu werden.
(Gültig ab 10.08)

TOMTOP Sale - FY FEIYUTECH Vimble 2

Erhalte das FY FEIYUTECH Vimble 2 3-Achsen Gimbal reduziert für 72.54€. Klicke auf Bring mich zum Sale um zur Aktionsseite weitergeleitet zu werden.
(Gültig ab 10.08)
Preisvergleich - Angebot bei GearBest kaufen
Versand Versand aus China
110,56€
Preisvergleich - Angebot bei Amazon kaufen
Versand Versand aus Deutschland
109,00€
Preisvergleich - Angebot bei Geekbuying kaufen
Versand Versand aus China
93,35€
Preisvergleich - Angebot bei Banggood kaufen
Versand Versand aus China
114,06€
Preisvergleich - Angebot bei TOMTOP kaufen
Versand Versand aus China
75,34€
Preise zuletzt aktualisiert am: 16. August 2018 14:03

*Preis nach Abzug durch Coupon

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtigung