News
1

Fidget Spinner Test - What good is the anti-stress gadget?

by Timo10. July 2017
The gadget world is shaking! Two new anti-stress gadgets, namely Fidget Spinner and Fidget Cube, are currently among 2017's hottest gadgets. In this post, we will take a closer look at the fidget or hand spinner - who has accompanied me for a week and has been extensively tested.

The fidget spinner in the test

Everybody knows it. You're somewhere on the road, at work or just sitting at the university and somehow have to kill time. So-called Anti-stress gadgets should remedy and calm troubled hands or just distract. The Fidget Spinner is such a gadget and should, as the name implies, between the fingers "spun" so turned. For this the Fidget Spinner has mostly 3 or more ball bearings, One of them is in the middle, the others are attached to the outer ends. The ball bearings are mainly surrounded by plastic, sometimes even from the 3D printer. However, there are also higher quality hand spinners made of metal.

Inexpensive or expensive

For our test, I ordered a cheap spinner on Amazon. Prices usually range from cheap 4 € for a China spinner, to rich 70 € for a high-quality spinner made of metal and with ceramic ball bearings. The shapes and colors could hardly be more different. The spinner I tested consists of a total of three 688 ZZ Ball Bearings and just cost 6 €. Accordingly, the quality of workmanship fails. The ball bearings are surrounded by a housing made of ABS plastic, a material that is mainly used in 3D printing. Although the ball bearings are tight and the case looks solid, but you realize that you have no high-quality manufactured gadget in front of him. Rather, it looks like a self-produced 3D printing, which was provided with cheap ball bearings.

The best fidget spinners on Amazon

Many dealers on Amazon sell this toy very cheap. Often, shipping is from China and can take up to a month. By the time the spinner arrives, the hype has certainly subsided. In order for the spinner to reach you within a few days, I have selected only Fidget Spinner for this leaderboard, whose shipping is sent directly from Amazon or as a premium long-haul from one of the European warehouses! The list is updated regularly.

field test

In the practical test, the Fidget Spinner accompanied me for a week. If the situation came up, the spinner was unpacked and played a round with it. If you turn the gadget with some momentum and hold it in the middle, you can hear and feel how the spinner gently turns between his fingers. The slight hum should be particularly relaxing, according to the manufacturer. All right, you can hear the spinner hiss. Under relaxation I understand something else.

Fidget Spinner - spin test

More interesting is the slight resistance, which builds up by the Andrehen and which makes the hand-Spinner felt can direct. Especially in the evening on the PC, I often caught myself unconsciously grabbing the spinner and turning the gadget a few laps between thumb and forefinger or balance. After a few rounds, the little yellow toy was quickly on its side again. At work or at university I would not use the spinner. On the one hand, it can be annoying in the long run, as well as it happens quickly that the spinner makes himself out of carelessness.

Of course, I also measured how long the spinner is spinning. The manufacturer himself gives one Turning time from 1 to 3 minutes at. In the test, the average rotation time was about 2 minutes.

Summary

For me, the Fidget Spinner is a mere gimmick that you do not actually need, but which you unconsciously like to use to calm your troubled hands. Whether you should actually spend more than 20 €, everyone has to know for themselves, because in this gadget above all the quality determines the price. Of course, those who follow the hype for a long time will, as collectors, spend considerably more for a hand spinner. Who wants to grow this gadget out of sheer interest, I recommend to spend no more than 20 € for it.

To the Unique Bright Fidget Spinner

Update May 31, 2017 - Syourself Titanium Tri-Spinner

Meanwhile another spinner has arrived. The Syourself Titanium Tri-Spinner is a compact spinner with Dimensions of 6 x 6 x 1,5 cm and a weight of 141g, The spinner makes a really solid impression and the design is also impressive. Unlike the traditional ABS spinner tested above, the Titanium Tri-Spinner achieved one in the test Rotation time of 5 minutes, Priced the spinner is at 11,99 € and is available directly from Amazon.

To the Unique Bright Fidget Spinner

Update June 06, 2017 - Ceramic Ball Bearings vs. Metal ball bearing

Often the question arises whether it makes a difference, whether the spinner Ceramic or a metal ball bearing used. The answer is yes! In the expensive against cheap test, I have two identical-looking ABS Fidget Spinner compete against each other. One of them used an 2 € ceramic ball bearing, the other a 0.30 € metal ball bearing. Spinned with equal force, was with the spinner with Metal ball bearing already after about 45 seconds Ending. The spinner with Ceramic ball bearings on the other hand spinned much longer and came to full 2 to 2 1 / 2 minutes, So if you want a long-spinning spinner, then you should grab the more expensive ceramic spinner. Most dealers indicate in the product description which ball bearings are installed. If you buy your Fidget Spinner instead in retail, you should definitely ask before buying!

Update June 18, 2017 - Fidget Spinner Tricks!

Turning the spinner only between the fingers will be boring in the long run. However, not everyone can do little tricks with the gadget. Here are the coolest tricks for beginners and advanced!

Hop-trick

A simple but cool trick is to first balance the spinner on one finger and then jump on the next finger. In the beginning, you will certainly need a few tries until the spinner hops on the next finger without any mistakes. Balance is everything! Advanced players can extend the trick even further and even let the hand-spinner hop from one hand to the other!

Throw-trick

Give your spinner a good spin and throw it in the air. Try to catch him again without losing the spin. As an increase, you can also try to catch the spinner with the back of the hand or to balance on another part of the body. It's even more fun to throw the spinner to a friend!

Guitar Trick

A really unusual trick is to use spinners as a pick. Which cool songs you can play with it very easily, you can see in this video!

Fidget Spinner on BASS GUITAR

My favorite fidget-spinner

1
Leave a comment

avatar
Latest Oldest
Erik
guest
Erik

Nice article! In my opinion you should spend at least 10 € for a Fidget Spinner - then you have a lot of fun with the toy.

News
1

Fidget Spinner Test – Was taugt das Anti-Stress Gadget

by TimoJuni 18, 2017

Die Gadget-Welt bebt! Zwei neue Anti-Stress Gadgets, namentlich Fidget Spinner und Fidget Cube gehören aktuell zu den angesagtesten Gadgets 2017. In diesem Beitrag werden wir uns den Fidget bzw. Hand Spinner - der mich eine Woche lang begleitet hat und ausführlich getestet wurde - näher ansehen.

Der Fidget Spinner im Test

Jeder kennt es. Man ist irgendwo unterwegs, bei der Arbeit oder man sitzt gerade an der Uni und muss irgendwie die Zeit totschlagen. So genannte Anti-Stress Gadgets sollen Abhilfe schaffen und unruhige Hände beruhigen bzw. einfach nur ablenken. Der Fidget Spinner ist ein solches Gadgets und soll, wie es der Name schon andeutet, zwischen den Fingern „gespinnt“ also gedreht werden. Hierzu verfügt der Fidget Spinner über meist 3 oder mehr Kugellager. Eines davon befindet sich mittig, die anderen sind an den äußeren Enden angebracht. Umgeben sind die Kugellager überwiegend von Kunststoff, teilweise sogar aus dem 3D-Drucker. Allerdings gibt es auch hochwertigere Hand Spinner aus Metall.

Preiswert oder teuer

Für unseren Test habe ich einen günstigen Spinner auf Amazon bestellt. Die Preise reichen meist von preiswerten 4€ für einen China-Spinner, bis hin zu satten 70€ für einen hochwertigen Spinner aus Metall und mit Keramik-Kugellagern. Die Formen und Farben könnten dabei kaum unterschiedlicher sein. Der von mir getestete Spinner besteht aus insgesamt drei 688 ZZ Kugellagern und kostete gerade einmal 6€. Dementsprechend fällt auch die Verarbeitungsqualität aus. Umgeben sind die Kugellager von einem Gehäuse aus ABS Kunststoff, einem Material, das vor allem beim 3D-Druck verwendet wird. Zwar sitzen die Kugellager fest und das Gehäuse wirkt auch solide, man merkt allerdings, dass man kein hochwertig gefertigtes Gadget vor sich hat. Vielmehr wirkt es wie ein eigen produzierter 3D Druck, der mit billigen Kugellagern versehen wurde.

Die besten Fidget Spinner auf Amazon

Viele Händler auf Amazon verkaufen dieses Spielzeug sehr preiswert. Oftmals erfolgt der Versand aus China und kann bis zu einem Monat dauern. Bis der Spinner dann ankommt, ist der Hype sicherlich schon abgeklungen. Damit euch der Spinner auch innerhalb weniger Tage erreicht, habe ich für diese Bestenliste nur Fidget Spinner ausgewählt, deren Versand direkt über Amazon oder als Premium-Langstrecke aus einem der europäischen Warenlager verschickt wird! Die Liste wird regelmäßig aktualisiert.

Ab 4.78€ - ABS Hand Spinner

Der wohl preiswerteste Fidget Spinner auf dem Markt. Erhältlich in den Farben Gelb, Blau, Schwarz und Weiß, direkt mit Amazon Prime aus Deutschland!

Ab 4.78€ - ABS Hand Spinner

Der wohl preiswerteste Fidget Spinner auf dem Markt. Erhältlich in den Farben Gelb, Blau, Schwarz und Weiß, direkt mit Amazon Prime aus Deutschland!

Ab 8.99€ - Vitutech Hand Spinner

Ein Tri-Spinner aus Metall im interessanten Crab Design schon ab 10.99€ erhältlich direkt über Amazon Prime mit Versand aus Deutschland.

Ab 8.99€ - Vitutech Hand Spinner

Ein Tri-Spinner aus Metall im interessanten Crab Design schon ab 10.99€ erhältlich direkt über Amazon Prime mit Versand aus Deutschland.

Ab 11.95€ - Aluminium Dual Spinner

Ein Dual-Spinner aus Aluminium im bunten Design schon ab 11.95€ erhältlich direkt über Amazon Prime mit Versand aus Deutschland.

Ab 11.95€ - Aluminium Dual Spinner

Ein Dual-Spinner aus Aluminium im bunten Design schon ab 11.95€ erhältlich direkt über Amazon Prime mit Versand aus Deutschland.

Ab 11.99€ - Syourself Titanium Tri Spinner

Ein Tri-Spinner aus Metall mit schick glänzender Oberfläche ab 14.99€ erhältlich direkt über Amazon mit Versand aus Deutschland.

Ab 11.99€ - Syourself Titanium Tri Spinner

Ein Tri-Spinner aus Metall mit schick glänzender Oberfläche ab 14.99€ erhältlich direkt über Amazon mit Versand aus Deutschland.

Ab 17.55€ - Tepoinn Fidget Spinner Schädel

Ein verdammt cooler Skull Spinner mit glänzender Aluminium-Legierung und Edelstahl Kugellagern. Den Spinner gibt es direkt über Amazon Prime mit Versand aus Deutschland.

Ab 17.55€ - Tepoinn Fidget Spinner Schädel

Ein verdammt cooler Skull Spinner mit glänzender Aluminium-Legierung und Edelstahl Kugellagern. Den Spinner gibt es direkt über Amazon Prime mit Versand aus Deutschland.

Ab 17.99€ - SAVFY Fidget Toy

Ein Besteller auf Amazon im coolen Transformers Design, erhältlich ab 18.99€

Ab 17.99€ - SAVFY Fidget Toy

Ein Besteller auf Amazon im coolen Transformers Design, erhältlich ab 18.99€

Ab 36.99€ - Hochwertiger Kupfer Spinner

Ein hochwertiger Spinner, der komplett aus Kupfer gefertigt wurde und sogar in einer edlen Holzkiste mit Lederetui ausgeliefert wird!

Ab 36.99€ - Hochwertiger Kupfer Spinner

Ein hochwertiger Spinner, der komplett aus Kupfer gefertigt wurde und sogar in einer edlen Holzkiste mit Lederetui ausgeliefert wird!

Praxistest

Im Praxistest hat mich der Fidget Spinner eine Woche lang begleitet. Ergab sich die Situation, wurde der Spinner ausgepackt und eine Runde damit gespielt. Dreht man das Gadget mit etwas Schwung und hält es mittig fest, hört und spürt man, wie sich der Spinner sanft zwischen den Fingern dreht. Das leichte summen soll laut dem Hersteller dabei besonders entspannend wirken. Schön und gut, man hört den Spinner zischen. Unter Entspannung verstehe ich aber etwas anderes.

Interessanter ist der leichte Widerstand, der sich durch das Andrehen aufbaut und wodurch sich der Hand-Spinner gefühlt lenken lässt. Vor allem abends am PC habe ich mich öfters dabei erwischt, unbewusst zum Spinner zu greifen und das Gadget ein paar Runden zwischen Daumen und Zeigefinger zu drehen oder zu balancieren. Nach ein paar Runde lag das kleine gelbe Spielzeug aber schnell wieder auf der Seite. Am Arbeitsplatz oder an der Uni würde ich den Spinner nicht benutzen. Einerseits kann das noch so leise zischen auf Dauer störend sein, als auch ist es schnell passiert, dass sich der Spinner aus Unachtsamkeit selbstständig macht.

Natürlich habe ich auch nachgemessen, wie lange sich der Spinner dreht. Der Hersteller selbst gibt eine Drehdauer von 1 bis 3 Minuten an. Im Test lag die durchschnittliche Drehdauer bei ungefähr 2 Minuten.

Fazit

Für mich ist der Fidget Spinner eine bloße Spielerei, die man eigentlich nicht braucht, zu der man aber unbewusst gerne mal zurückgreift um unruhige Hände zu beruhigen. Ob man dafür tatsächlich mehr als 20€ ausgeben sollte, muss jeder für sich selbst wissen, da bei diesem Gadget vor allem die Qualität den Preis bestimmt. Wer dem Hype schon länger folgt, wird als Sammler natürlich deutlich mehr für einen Hand Spinner ausgeben. Wer sich dieses Gadget aus bloßem Interesse zulegen möchte, dem empfehle ich nicht mehr als 20€ dafür auszugeben.

Zum Unique Bright Fidget Spinner

Update 31. Mai 2017 – Syourself Titanium Tri-Spinner

Mittlerweile ist ein weiterer Spinner bei uns eingetroffen. Der Syourself Titanium Tri-Spinner ist ein kompakter Spinner mit Maßen von 6 x 6 x 1,5 cm und einem Gewicht von 141g. Der Spinner macht einen wirklich soliden Eindruck und auch das Design kann sich sehen lassen. Im Gegensatz zu dem oben getesteten, herkömmlichen ABS Spinner erreichte der Titanium Tri-Spinner im Test eine Drehdauer von 5 Minuten. Preislich liegt der Spinner bei 11,99€ und ist direkt über Amazon erhältlich.

Zum Unique Bright Fidget Spinner

Update 06. Juni 2017 – Keramik-Kugellager vs. Metall-Kugellager

Oftmals kommt die Frage auf, ob es einen Unterschied macht, ob der Spinner ein Keramik- oder ein Metall-Kugellager verwendet. Die Antwort ist: Ja! Im teuer gegen günstig Test habe ich zwei identisch aussehende ABS Fidget Spinner gegeneinander antreten lassen. Einer davon verwendete ein 2€ Keramik-Kugellager, der andere ein 0.30€ Metall-Kugellager. Mit gleicher Kraft angespinnt, war bei dem Spinner mit Metall-Kugellager bereits nach ungefähr 45 Sekunden Schluss. Der Spinner mit Keramik-Kugellager spinnte hingegen deutlich länger und kam auf satte 2 bis 2 1/2 Minuten. Möchte man also einen lange drehenden Spinner, sollte man doch zum etwas teureren Keramik-Spinner greifen. Die meisten Händler weisen in der Produktbeschreibung darauf hin, welche Kugellager verbaut sind. Kauft man seinen Fidget Spinner stattdessen im Einzelhandel, sollte man unbedingt vor dem Kauf nachfragen!

Update 13. Juni 2017 – Gewinnspiel!

Der Kollege „UNCUT Reviews“ verlost auf seinem YouTube Kanal 3 ziemlich coole Hand-Spinner von Kolier. Wer teilnehmen möchte, sollte unbedingt das nachfolgende Video ansehen!

Update 18. Juni 2017 – Fidget Spinner Tricks!

Den Spinner nur zwischen den Fingern zu drehen wird auf Dauer langweilig. Kleine Kunststücke mit dem Gadget auszuführen, kann allerdings nicht jeder. Hier die coolsten Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene!

Hüpf-Trick

Ein simpler, aber cooler Trick ist es, den Spinner zunächst auf einem Finger zu balancieren und anschließen auf den nächsten Finger hüpfen zu lassen. Am Anfang wirst du sicherlich einige Versuche brauchen, bis der Spinner fehlerfrei auf den nächsten Finger hüpft. Balance ist alles! Fortgeschrittene können den Trick noch weiter ausbauen und den Hand-Spinner sogar von einer Hand zur anderen hüpfen lassen!

Wurf-Trick

Gib deinem Spinner einen ordentlich spinn und werfe ihn in die Luft. Versuche ihn dabei wieder zu fangen, ohne dass der Spinn verloren geht. Als Steigerung kannst du auch versuchen den Spinner mit dem Handrücken zu fangen oder auf einem anderen Körperteil zu balancieren. Noch mehr Spaß macht es, den Spinner einem Freund zu zuwerfen!

Gitarren-Trick

Ein wirklich ausgefallener Trick ist es, denn Spinner als Plektrum zu benutzen. Welche coolen Songs du damit kinderleicht nachspielen kannst, siehst du in diesem Video!

Mein Lieblings-Fidget-Spinner

GearBest

Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment on "Fidget Spinner Test – Was taugt das Anti-Stress Gadget"

Notify of
avatar
Sort by:   newest | oldest
Erik
Guest
Erik

Schöner Artikel! Meiner Meinung nach sollte man mindestens 10€ für einen Fidget Spinner ausgeben – dann hat man auch lange Spaß an dem Spielzeug.

wpDiscuz