News
0

Google Pixel and Pixel XL introduced!

by Timo4. October 2016

Finally it is official! Google introduced the Google Pixel and Pixel XL smartphone at today's keynote. Thus, Google says goodbye to the Nexus series and continues its smartphone business under a new name. Both smartphones can be pre-ordered in this country from the Google Store and Telekom Store and offer not only a damn good hardware, but also a hefty price. In the preview, we took a closer look at both versions of the new Google smartphone.

Google Pixel and Pixel XL

Heavy price

Who today? Google Keynote certainly had to pay at the price of $ 650 (excluding taxes) to swallow properly. This is even the case only to the basic version Pixel Phone with 32GB. Who currently has a look in the Google Store throws, finds it there Pixel with 32GB for whopping 759 € in front. The price of Pixel XL is even outrageously expensive 869 € and achieved with the XL 128GB variant proud 1.009 €, Funnily that will be Apple iPhone 7 Plus with 128GB for the same price of 1.009 € sold. That it is cheaper with the same equipment, shows Xiaomi with the Mi5S, With almost identical features and more of 2GB memory, the Xiaomi Mi5S Plus just once 2.599 yuan (~ 350 €) costs.

Pixel 32GB 759,00 €
Pixel 128GB 869,00 €
Pixel XL 32GB 899,00 €
Pixel XL 128GB 1.009,00 €

Features: Pixel VS Pixel XL

Display, size and battery

Both versions of the Google Pixel smartphone are included cutting-edge hardware and differ mainly in size, the display used and the battery. Google Pixel has one Screen diagonal of 5 inches and dissolves in FHD (1920 x 1080) on. The case size is 14,37 x 6,96 x ~ 0,86 cm, The capacity of the battery is 2.770 mAh and is enough for one Stand-by time of 19 days.

pixel XL however, has one Screen diagonal of 5.5 inches and uses one QHD displaywhich with 2.560 x 1.440 pixels dissolves. The case size is on this smartphone 15,47 x 7,57 x ~ 0,86 cm, Even the battery has a higher capacity of at least 3.450 mAh, what a Stand-by time of 23 days enough.

Both smartphones use a thrifty AMOLED display and are going through 2.5D Corning® Gorilla® Glass 4 geschützt. The NTSC color space coverage is at 100%. "Super Contrast Ratio" is specified by Google with 100.000: 1.

Processor and memory

As a processor, Google's new smartphone uses one Snapdragon 821 processor, the total 4 Kyro Cores owns that with about 2.15GHz overclock. According to Qualcomm, the Snaprdragon 821 is expected to offer more than around 820% of performance compared to its predecessor, the Snapdragon 10. When Memory becomes 4 GB LPDDR4 RAM used. The internal memory is sufficient depending on the model of 32GB in the basic version up to 128GB.

cameras

The main camera Google Pixel smartphone uses one Sony IMX378 image sensor, the one with 12.3 megapixels (1,55 μm per pixel) dissolves. This image sensor comes with a f / 2.0 aperture and a PDAF + LDAF (Autofocus) therefore. Videos can with a 4K resolution at 30 images-per-second be included. At a resolution of 1080p are even rich 120 pictures-per-second possible! The front camera uses one Sony IMX179 image sensor (Aperture f / 2.4, fixed focus) and solve it 8 megapixels (1,4 μm per pixel) on.

sensors

Even with the sensors, Google has taken nothing and integrated all the sensors necessary today. For WiFi, GPS and Bluetooth is the so-called "CHRE V2" sensor responsible. In addition, the Pixel Smartphone has a Proximity sensor, one accelerometer, Magnetometer, Barometer and one Hall sensor, New is also "Pixel Imprint", This is a fingerprint sensorwhich is located on the back of the smartphone and unlocks the device even faster.

Nets and miscellaneous

All common 2G, 3G and 4G standards are supported. A dual SIM function does not existwhy one relies on a single SIM slot. Also one Memory expansion option is missing, The smartphone has a total of improved voice quality 3 microphonesthat suppress noise. The Google Pixel is charged via a USB Type-C female, On 3.5mm headphone jack is available.

Currently, the smartphone can be pre-ordered in the colors "silver" and "anthracite". Ships will be listed on the Google Store with 2-3 weeks.

Google product page: madeby.google.com

Leave a comment

avatar
Subscribe
notification

News
0

Google Pixel und Pixel XL vorgestellt!

by Timo4. Oktober 2016
Endlich ist es offiziell! Google hat auf der heutigen Keynote das Google Pixel und Pixel XL Smartphone vorgestellt. Somit verabschiedet sich Google von der Nexus Reihe und f√ľhrt seine Smartphone-Sparte unter neuem Namen fort. Beide Smartphones k√∂nnen¬†hierzulande¬†ab sofort √ľber den Google Store und Telekom Store vorbestellt¬†werden und bieten nicht nur eine verdammt gute Hardwareausstattung, sondern auch einen deftigen Preis. In der Vorschau haben wir uns beide Varianten des neuen Google Smartphones n√§her angesehen.

Google Pixel und Pixel XL

Deftiger Preis

Wer die heutige Google Keynote verfolgt hat, musste¬†sicherlich bereits beim Preis von $650 (ohne Steuern) ordentlich schlucken. Hierbei handelt es sich sogar nur¬†um die Basisversion des Pixel Phones mit 32GB.¬†Wer aktuell einen Blick in den Google Store wirft, findet dort das Pixel mit 32GB f√ľr satte 759‚ā¨ vor. Der Preis des Pixel XL liegt sogar bei unversch√§mt teuren 869‚ā¨ und erreicht mit der XL 128GB Variante stolze 1.009‚ā¨. Lustigerweise wird das Apple iPhone 7 Plus mit 128GB zum gleichen Preis von 1.009‚ā¨ verkauft. Dass es bei gleicher Ausstattung auch g√ľnstiger geht, zeigt Xiaomi mit dem Mi5S. Bei einer¬†fast identischen Ausstattung¬†und einem Mehr von 2GB Arbeitsspeicher soll das Xiaomi Mi5S Plus gerade einmal 2.599 Yuan (~350‚ā¨) kosten.

¬†Pixel 32GB¬†¬†759,00‚ā¨
¬†Pixel 128GB¬†869,00‚ā¨
¬†Pixel XL 32GB¬†899,00‚ā¨
¬†Pixel XL 128GB¬†1.009,00‚ā¨

Ausstattung: Pixel VS Pixel XL

Display, Größe und Akku

Beide Varianten des Google Pixel Smartphones sind mit topaktueller Hardware ausgestattet und unterscheiden¬†sich haupts√§chlich in der Gr√∂√üe, dem verwendeten Display und dem Akku. Das Google Pixel besitzt eine Bildschirmdiagonale von 5 Zoll und l√∂st in FHD (1920 x 1080) auf. Die Geh√§usegr√∂√üe betr√§gt¬†14,37 x 6,96 x ~ 0,86 cm. ¬†Die Kapazit√§t des Akkus betr√§gt 2.770 mAh und reicht f√ľr eine Stand-by-Zeit von 19 Tagen.

Das Pixel XL hingegen besitzt eine Bildschirmdiagonale von 5.5 Zoll und verwendet ein QHD Display, welches mit¬†2.560 x 1.440 Pixeln aufl√∂st. Die Geh√§usegr√∂√üe betr√§gt bei diesem Smartphone¬†15,47 x 7,57 x ~ 0,86 cm. Auch der Akku besitzt eine h√∂here Kapazit√§t von immerhin¬†3.450 mAh, was f√ľr eine¬†Stand-by-Zeit von 23 Tagen reicht.

Beide Smartphones verwenden ein sparsames AMOLED Display und werden durch¬†2.5D Corning¬ģ Gorilla¬ģ Glass 4 gesch√ľtzt. Die NTSC Farbraumabdeckung liegt bei 100%. Das „Super-Kontrast-Verh√§ltnis“ wird von Google mit 100.000:1 angegeben.

Prozessor und Speicher

Als Prozessor verwendet Googles neues Smartphone einen Snapdragon 821 Prozessor, der insgesamt 4 Kyro-Kerne besitzt, die mit etwa 2.15GHz takten. Laut Qualcomm soll der Snaprdragon 821 im Vergleich zum Vorgänger, dem Snapdragon 820, ein Mehr von rund 10% an Leistung bieten. Als Arbeitsspeicher werden 4 GB LPDDR4-RAM verwendet. Der interne Speicher reicht je nach Modell von 32GB in der Basisvariante bis hin zu 128GB.

Kameras

Die Hauptkamera des Google Pixel Smartphones verwendet einen Sony IMX378 Bildsensor, der mit 12.3 Megapixeln¬†(1,55 ¬Ķm pro Pixel) aufl√∂st. Dieser Bildsensor kommt mit einer f/2.0 Blende und einem PDAF + LDAF (Autofokus) daher. Videos k√∂nnen mit einer 4K Aufl√∂sung bei 30 Bildern-pro-Sekunde aufgenommen werden. Bei einer Aufl√∂sung von 1080p sind sogar satte 120 Bilder-pro-Sekunde m√∂glich! Die Frontkamera verwendet einen Sony¬†IMX179 Bildsensor (Blende f/2.4,¬†Fixfokus)¬†und l√∂st mit 8 Megapixeln (1,4 ¬Ķm pro Pixel) auf.

Sensoren

Auch bei den Sensoren hat sich Google nichts nehmen lassen und alle, heutzutage notwendigen Sensoren integriert. F√ľr WiFi, GPS und Bluetooth ist der so genannte „CHRE V2“ Sensor zust√§ndig. Au√üerdem besitzt das Pixel Smartphone einen¬†N√§herungssensor, einen¬†Beschleunigungsmesser, ein¬†Magnetometer, ein Barometer und einen Hallsensor. Neu ist auch „Pixel Imprint“. Hierbei handelt es sich um einen Fingerabdrucksensor, der sich auf der R√ľckseite des Smartphones befindet und das Ger√§t noch schneller entsperrt.

Netze und Sonstiges

Alle g√§ngigen 2G, 3G und 4G Standards werden unterst√ľtzt. Eine dual SIM Funktion ist nicht vorhanden, weshalb man auf einen einzigen SIM Slot angewiesen ist. Auch eine Speichererweiterungsm√∂glichkeit fehlt. Zur verbesserten Sprachqualit√§t besitzt das Smartphone insgesamt 3 Mikrofone, die St√∂rger√§usche unterdr√ľcken. Aufgeladen wird das Google Pixel √ľber eine USB Typ-C Buchse. Ein 3.5mm Kopfh√∂reranschluss¬†ist vorhanden.

Aktuell kann das Smartphone in den Farben „Silber“ und „Anthrazit“ vorbestellt werden. Der Versand wird im Google Store mit 2-3 Wochen angegeben.

Google Produktseite: madeby.google.com

Hinterlasse einen Kommentar

avatar