Connect with us

Hi, what are you looking for?

HONOR Magic V2 Foldable Smartphone Header

News

Neues HONOR Foldable Smartphone kommt im Q1 2023 nach Europa

HONOR Magic V2?!

Update

Im Interview mit The Verge hat Zhao bekanntgegeben, dass das neue HONOR Foldable bereits im Q1 2023 auf den globalen Märkten, inklusive Europa erscheinen wird.

„We’ve made the decision that next year, in Q1, we’ll bring our latest foldable smartphone to international markets, including Europe“ – George Zhao

HONOR versucht auf dem europäischen Markt wieder Fuß zu fassen. Nach dem gemächlichen Start mit dem HONOR 50 Mittelklasse-Smartphone im Oktober 2021, veröffentlichte HONOR Ende Mai 2022 das HONOR Magic 4 Pro Flaggschiff-Smartphone. Das faltbare HONOR Magic V wurde hierzulande zwar angeteasert, über die Grenzen Chinas schaffte es das Smartphone allerdings nicht.

HONOR Magic V Foldable

Mit dem HONOR Magic V stieg HONOR in den Foldable Markt ein.

Im Rahmen der IFA 2022 hat George Zhao nun bekanntgegeben, dass man das zukünftige Foldable Smartphone auf den europäischen Markt bringen wird. Weitere Einzelheiten dazu gab der HONOR CEO nicht bekannt. Erscheinen wird das Smartphone höchstwahrscheinlich als HONOR Magic V2.

Tippgeber aus China gehen von einer Veröffentlichung im Q4 2022 aus. Dann ist nämlich mit der neuen Magic UI 7 Benutzeroberfläche zu rechnen, die auf dem HONOR Foldable debütiert. Der Release-Zeitraum zwischen HONOR Magic V und V2 läge damit unter einem Jahr. Der europäische Markt wird sich vermutlich bis 2023 gedulden müssen. Die Geräte erscheinen im Westen meist einige Monate später.

HONOR Magic V2 Leak

Hinweise zur technischen Seite des nächsten HONOR Foldable gaben die Tippgeber ebenfalls preis. Das Smartphone soll leichter, dünner und robuster sein. Unter anderem hat das faltbare Scharnier ein Upgrade erfahren. Seine Power erhält das Smartphone vermutlich von einem Qualcomm Snapdragon 8+ Gen 1.

Quellen: weibo, HONOR Keynote, The Verge

Timo Altmeyer Avatar
Verfasser

Hat 2016 die Website techreviewer.de ins Leben gerufen und ist seither aktiver News- und Testberichte-Redakteur in allen Technik-Bereichen.

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Honorfan

    2. September 2022 um 20:22

    Oha, bin gespannt. Wenn die das vor Huawei rausbringen, könnte Honor denen endgültig den Rang ablaufen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr von HONOR

Reviews

Nach längerer Abstinenz hat es mit dem HONOR Magic 4 Pro endlich wieder ein High-End Smartphone des chinesischen Herstellers auf den europäischen Markt geschafft....

Werbung

GOGOBest September Banner