Connect with us

Hey, wonach suchst du?

HONOR Magic V Event MWC 2022

HONOR Magic V Foldable – Global Launch am 28. Februar?

HONOR hat das HONOR Magic V angeteasert. Als erstes Foldable Smartphone der Marke wird es voraussichtlich Anfang 2022 auf den Markt kommen. Zum Design und zur Ausstattung hält sich HONOR noch bedeckt, erste Leaks deuten allerdings darauf hin, dass das HONOR Magic V mit dem leistungsstarken Snapdragon 8 Gen 1 ausgestattet sein wird.

Update 27. Januar 2022

Heute hat HONOR angekündigt, dass man am 28. Februar im Rahmen des MWC 2022 in Barcelona ein Launch-Event abhalten wird. Frei nach dem Motto des Events "Power of Magic", wird das HONOR Magic V Foldable demnächst wohl auch global erhältlich sein.

Besonders interessant ist dabei der Preis, denn dieser wird vermutlich nochmals über dem chinesischen Verkaufspreis liegen. Wir bleiben am Ball und informieren euch, sobald es Neuigkeiten gibt.

Update 10. Januar 2022

Wie zu erwarten gewesen, hat HONOR das HONOR Magic V Foldable vorgestellt. Ab 9999 Yuan (~1415 Euro) ist das Smartphone zunächst nur in China erhältlich. Global könnte das Smartphone im ersten Jahresviertel 2022 erscheinen. Nähere Infos dazu gibt es bislang noch nicht.

Honor Magic V (1)

Die Ausstattung kann sich sehen lassen. Wie angekündigt, verwendet das HONOR Magic V die leistungsstarke Qualcomm Snapdragon 8 Gen 1 Mobilplattform mit schnellem 12 GB LPDDR5 RAM und wahlweise 256/512 GB UFS 3.0 internem Speicher.

Honor Magic V (2)

Das klappbare Display 7,9 Zoll AMOLED Display bietet eine 90 Hz Bildwiederholrate und löst mit 2.272 x 1.984 Pixel auf. Außen befindet sich ein weiteres, 6,45 Zoll AMOLED Display mit 2.560 x 1.080 Pixel Auflösung.

Honor Magic V (3)

Bei der Kameraausstattung setzt HONOR auf eine 50 MP Hauptkamera (f/1.9), kombiniert mit einer 50 MP Weitwinkelkamera (f/2.2 - 122°) und einer 50 MP Spectral Enhancement Kamera (f/2.0). Dazu gesellen sich zwei 42 MP Frontkameras, jeweils innen und außen. Angetrieben wird das Smartphone von einem 4.750 mAh Akku mit 66 Watt SuperCharge Schnellladetechnologie.

HONOR Magic V mit Snapdragon 8 Gen 1?

Das Jahr 2022 wird das Jahr der Foldables! Kaum ein Smartphone-Hersteller lässt sich den Trend entgehen und möchte das beste Foldable, ohne nervige Knickfalte, auf den Markt bringen. Für 2022 hat auch HONOR ein Foldable Smartphone angekündigt. Als "HONOR's First Foldable Flaghsip" angeteasert, dürfen wir uns also auf ein Gerät mit Flaggschiff-Ausstattung freuen.

Zur Ausstattung hat sich HONOR offiziell zwar noch nicht geäußert, der Weibo-Blogger @长安数码君 hat allerdings bekanntgegeben, dass das Smartphone mit dem neuen Qualcomm Snapdragon 8 Gen 1 ausgestattet sein wird. Bezug nimmt er dabei auf ein Foto, das eine vertrauliche Präsentationsfolie zum HONOR Magic V zeigen soll.

HONOR Magic V Leak auf Weibo

Ein weiteres Gerücht verrät erste Details zum Display. Wie der Teaser zu erkennen gibt, wird das Smartphone in der Mitte gefaltet. Das innere Display soll dabei eine Diagonale von 8 Zoll besitzen und ein Panel von BOE Technology verwenden. Es soll zudem ein äußeres Display verbaut sein, das eine 6,5 Zoll Diagonale besitzt.

Kommt es nach Europa?

Ob und wann das Smartphone nach Europa kommen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. HONOR Deutschland hält sich bislang bedeckt. Andere europäische HONOR Vertretungen sind etwas offener. So haben HONOR Frankreich und HONOR UK den Teaser zum HONOR Magic V auf ihren Social Kanälen veröffentlicht. Vermutlich werden wir Anfang 2022 mehr zum HONOR Magic V erfahren. Eine Veröffentlichung im 1. Quartal 2022 ist durchaus realistisch.

Quelle:

Timo Altmeyer Avatar
Verfasser

Timo ist der Gründer von techreviewer.de und ein echter Technik-Experte. Vom Smartphone bis zum E-Bike, von Home Cinema bis Smart Home, er hat die Finger immer am Puls der neuesten Trends.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von HONOR