Connect with us

Hey, wonach suchst du?

HONOR Magic V2 RSR Posche Design Hero

HONOR Magic V2 RSR im luxuriösen Porsche Design kommt nach Europa

HONOR hat auf einem Release-Event bei Porsche in Leipzig den europäischen Marktstart des HONOR Magic V2 eingeläutet. Als Überraschung präsentierte man außerdem das kürzlich in China vorgestellte PORSCHE DESIGN | HONOR Magic V2 RSR, das als luxuriöse Sonderedition ebenfalls seinen Weg nach Europa findet.

PORSCHE DESIGN | HONOR Magic V2 RSR

Erst vor wenigen Tagen haben wir über den Verkaufsstart des HONOR Magic V2 in Europa berichtet. Ab sofort ist das weltweit dünnste Foldable Smartphone auch in Europa und damit auch in Deutschland zum stolzen Preis von 1.999 Euro (UVP) erhältlich.

Mit dem exklusiven HONOR Magic V2 RSR im Porsche Design, das aus einer Zusammenarbeit zwischen HONOR und Porsche entstand, legen beide Unternehmen die Messlatte sogar noch ein Stück höher. Wir konnten uns die luxuriöse Sonderedition, in puristischer Ästhetik von Porsche Design, bereits näher anschauen.

HONOR Magic V2 RSR und Magic V2 Standardmodell in der Gegenüberstellung

Hier das HONOR Magic V2 RSR (links) in der Gegenüberstellung zum HONOR Magic V2 (rechts).

Angelehnt ist das HONOR Magic V2 RSR an die berühmte "Flyline" des Porsche 911. Gemeint ist damit die besonders in der Seitenansicht des Porsche 911 deutlich erkennbare, nach hinten dynamisch abfallende Dachlinie, die sich nun auch im Design des HONOR Magic V2 RSR wiederfindet. Dazu kommt die klassische Porsche-Farbe Achatgrau, die das legendäre Design des Porsche 911 unterstreicht.

Genauso wie bei einem Sportwagen setzt auch das HONOR Magic V2 RSR auf leichte und strapazierfähige Materialien. Das nur 234 g schwere und 9,9 mm dünne Gehäuse besteht aus Glasfaser und das Scharnier aus einer robusten Titanlegierung. Hohen Schutz verspricht HONOR mit dem NanoCrystal Shield Displayglas, das laut HONOR im Vergleich zu gewöhnlichen Displayglas zehnmal widerstandsfähiger gegen Kratzer und Stürze sein soll.

HONOR Magic V2 RSR: Ausstattung

Abgesehen von den Unterschieden beim Design, teilt das Magic V2 RSR seine Hardware mit dem Standard Magic V2. Verbaut ist ein 7,92 Zoll Innen- und ein 6,43 Zoll Außendisplay, beide mit farbkräftiger OLED-LTPO-Technologie und dynamischer 120 Hz Bildwiederholrate. Dazu hochfrequentes 3.840-Hz-PWM-Dimmen, das die Augenbelastung bei langer Nutzungsdauer reduziert.

Das Kamerasystem besteht aus drei Objektiven: einer 50-Megapixel-Hauptkamera mit f/1.9 Blende und optischer Bildstabilisierung, einem 20-Megapixel-Teleobjektiv (f/2.4) sowie einem 50-Megapixel-Ultraweitwinkelobjektiv (f/2.0). Das Setup ermöglicht Bildaufnahmen in hoher Qualität, inklusive Modi für Nachtaufnahmen, Zoom und Zeitraffer. Sowohl die vorderen als auch die hinteren Kameras unterstützen 4K-Videoaufnahmen, was kinoreife Videoqualität verspricht.

HONOR Magic V2 RSR Porsche Design gefaltet

Angetrieben wird das faltbare Smartphone von einer Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 Mobilplattform mit Octa-Core CPU, schneller Adreno 740 GPU und 5G-Mobilfunkmodem. Diese Kombination garantiert nicht nur eine schnelle und flüssige Performance, sondern auch hervorragende Grafikqualität und ultraschnelle Internetverbindungen.

In Sachen Akkuleistung glänzt das Gerät mit einer innovativen Silizium-Kohlenstoff-Technologie, die zwei ultradünne Zellen zu einer Gesamtkapazität von 5.000 mAh kombiniert. Zusätzlich unterstützt das Smartphone das 66-W-HONOR-Wired-SuperCharge für schnelles Aufladen.

PORSCHE DESIGN | HONOR Magic V2 RSR: Technische Details

Modell HONOR Magic V2 RSR
Chip Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2
CPU Octa-Core (1x Cortex-X3 @3,36 GHz, 2x Cortex-A715 @2.8 GHz, 2x Cortex-A710 @2,8 GHz, 3x Cortex-A510 @2,0 GHz)
GPU Adreno 740
Speicher 16+256GB, 16+512GB, 16GB+1TB
Display (Innen) 7,92 Zoll LTPO OLED, 120 Hz, 1600 nits, 2156 x 2344 Pixel
Display (Außen) 6,43 Zoll LTPO OLED, 120 Hz, 2500 nits, 1060 x 2376 Pixel
Kameras Main: 50 MP, f/1.9, PDAF, 8x8 dToF Laser AF, OIS
Telephoto: 20 MP, f/2.4, 62mm, PDAF, 2.5x (optisch), OIS
Ultrawide: 50 MP, f/2.0, 13mm (ultrawide), AF
Front: 16 MP, f/2.2
Lautsprecher Stereo, 24-bit/192kHz Hi-Res Audio
Konnektivität 5G, WiFi 7, BT 5.3, NFC, GPS, USB 3.1, DP 1.2
Akku 5.000 mAh - 66 W Fast-Charging - 5 W Reverse-Charging, Kein Wireless-Charging
Größe & Gewicht 156.7 x 74.0 x 9.9 mm (gefaltet), 156.7 x 145.4 x 4.7 mm (aufgeklappt), 234 g

HONOR Magic V2 RSR: Preis und Verfügbarkeit

Das HONOR Magic V2 RSR kommt nach Europa, allerdings wurden weder Zeitpunkt noch Preis bisher bekanntgegeben. Weitere Infos zur exklusiven Sonderedition sollen jedoch in Kürze folgen.

Wer nicht länger warten möchte, kann ab sofort beim HONOR Magic V2 zuschlagen. Das Foldable Smartphone startet zum Preis von 1.999 Euro (UVP) in den Farben Violett und Schwarz im offiziellen hihonor-Store.

Quelle: Pressemitteilung

Timo Altmeyer Avatar
Verfasser

Timo ist der Gründer von techreviewer.de und ein echter Technik-Experte. Vom Smartphone bis zum E-Bike, von Home Cinema bis Smart Home, er hat die Finger immer am Puls der neuesten Trends.

2 Kommentare

2 Kommentare

  1. Zebra

    27. Januar 2024 um 11:19

    Ich gehe mal davon aus, dass die Porsche Edition sehr limitiert sein wird und die nicht einfach so in Saturn oder Mediamarkt ausliegt? Wird es die dann nur in Porsche Stores geben oder was ist da der Plan?

  2. Timo Admin

    27. Januar 2024 um 17:38

    Hi Zebra,

    wenn es soweit ist, wird das Gerät vermutlich nur über die Porsche Design Stores erhältlich sein.

    LG Timo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von HONOR