News
1

Graphic Cards from China - An Emerging Trend?

by Timo14. April 2017

It is no longer unusual to import a China smartphone that is not available in this country. An emerging trend could soon be graphics cards from China, which have been increasingly listed in the past months in the well-known China shops and will. Clearly in the foreground stands the manufacturer "MAXSUN" whose graphics cards of the current Nvidia 10er series we have looked closer in this post.

MAXSUN - Nvidia graphics cards from China

If you search in German Google for the Graphics card manufacturer "MAXSUN", you will find as good as any German website posts to this manufacturer. Nevertheless, MAXSUN is not an unknown backyard producer. Especially in China belongs already 2002 based manufacturer to the hardware sizes and produced in addition to graphics cards of current generations and motherboards and storage media.

In terms of performance, the MAXSUN graphics cards do not need to hide behind the brands known here. In addition to standard models in the reference design, the manufacturer also offers overclocked models in custom design. In terms of price, the Maxsun graphics cards are in the midfield. For example, a Maxsun GTX1050Ti with 4GB VRAM costs 140 €. A price that is just above the available in this country budget graphics cards.

MAXSUN GeForce GTX 1050Ti

Equal seven models of the Nvidia GTX 1050Ti leads Maxsun under sometimes curious names. As Model "Giant", "Gaming Edition" and a "Terminator" Maxsun refers to his 3 standard models of the GTX 1050Ti. There are differences especially in the heat sinks, such as the "Chi Yin and Yang Cooling System" the model Terminator, or the two large 10 centimeter fans of the models Riese and Gaming Edition. The chip rate of these models is in the Basic clock at 1291 MHz and reaches values ​​in the boost maximum 1392 MHz, A special model is that Model "Internet Cafe", which works without a separate power connection. Of course, no overclocked model should be missing. The GTX1050Ti JetStream Equipped with 3 fan units with a nickel heat pipe and intelligent start-stop technology. The basic clock is at 1354 MHz and reaches 1468 MHz in the boost.

MAXSUN GTX1050 on TOMTOP

MAXSUN GeForce GTX 1060

The names of the GTX 1050er models are also continued by MAXSUN in the GTX 1060 series. In addition to models with one VRAM from 3GB there are also models with 6GB VRAM. The basic clock the standard model is 1506 MHz and reaches 1708 MHz in the boost. Also available is the OC model "JetStream" with an increased base clock rate of 1582 MHz and a boost of 1797 MHz.

MAXSUN GTX1060 on TOMTOP

MAXSUN GeForce GTX 1070

The GTX 1070 leads MAXSUN as reference model with original Nvidia fan, as well as there are the special model "giant" and "JetStream" with dual fan system. The MAXSUN GTX 1060 JetStream does not offer an increased clock speed. All models of the 1070er series clock in Basic clock with 1506 MHz and in boost with 1683 MHz, There are differences among other things with the BIOS. Here the "JetStream" offers Dual BIOS with backup function, as well as the load of the video card over a LED illuminated grille displayed.

MAXSUN GTX1070 on TOMTOP

MAXSUN GeForce GTX 1080

The current one High-end model is the GTX 1080. This graphics card is also used by MAXSUN as a reference model and as a Model "Super JetStream" offered with custom fans. The Super JetStream offers among other LED-lit fans with start-stop technology, a backup BIOS and an increased chip clock rate of 1709 MHz or 1848 MHz in the boost. In which color the graphics card should shine can be set individually. A total of 16 million color variations are available. Alternatively, the luminous color can also be dependent on the temperature of the GPU or the load.

MAXSUN GTX1080 on TOMTOP

1
Leave a comment

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
1 Followers
Mostïve comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Matthias Recent comment authors
Subscribe
Latest Oldest
notification
Matthias
guest
Matthias

Thanks for the informative contribution. ????
I've looked now, but such a real price advantage is not to be seen. Part of the Maxsun cards are more expensive than similar models here in DE .... or have I overlooked something crucial?

News
1

Grafikkarten aus China – Ein aufkommender Trend?

by TimoApril 14, 2017

Ein hierzulande nicht käufliches China-Smartphone zu importieren ist nicht mehr außergewöhnlich. Ein aufkommender Trend könnten demnächst Grafikkarten aus China sein, die in den vergangenen Monaten zunehmend in den bekannten China-Shops gelistet wurden und werden. Deutlich im Vordergrund steht dabei der Hersteller "MAXSUN", dessen Grafikkarten der aktuellen Nvidia 10er-Serie wir uns in diesem Beitrag näher angesehen haben.

MAXSUN – Nvidia Grafikkarten aus China

Sucht man im deutschsprachigen Google nach dem Grafikkartenhersteller „MAXSUN“, findet man so gut wie keinen deutschen Website-Posts zu diesem Hersteller. Trotzdem ist MAXSUN kein unbekannter Hinterhofproduzent. Gerade in China gehört der bereits 2002 gegründete Hersteller zu den Hardware-Größen und produziert neben Grafikkarten aktueller Generationen auch Mainboards und Speichermedien.

Leistungstechnisch brauchen sich die MAXSUN Grafikkarten nicht hinter den hier bekannten Marken zu verstecken. Neben Standardmodellen im Referenzdesign bietet der Hersteller auch übertaktete Modelle im Custom-Design an. Preislich liegen die Maxsun Grafikkarten im Mittelfeld. Eine Maxsun GTX1050Ti mit 4GB VRAM kostet beispielsweise 140€. Ein preis, der knapp über den hierzulande erhältlichen Budget-Grafikkarten liegt.

MAXSUN GeForce GTX 1050Ti

Gleich sieben Modelle der Nvidia GTX 1050Ti führt Maxsun unter teils kuriosen Bezeichnungen. Als Modell „Riese“, „Gaming Edition“ und „Terminator“ bezeichnet Maxsun seine 3 Standardmodelle der GTX 1050Ti. Unterschiede gibt es vor allem bei den Kühlkörpern, wie z.B. dem „Chi Yin und Yang Kühlsystem“ des Modells Terminator, oder den zwei großen 10 Zentimeter Lüftern der Modelle Riese und Gaming Edition. Die Chiptaktrate dieser Modelle liegt im Grundtakt bei 1291 MHz und erreicht im Boost Werte von maximalen 1392 MHz. Ein Sondermodell ist das Modell „Internet Cafe“, das ohne separaten Stromanschluss auskommt. Natürlich darf auch kein Overclocked-Modell fehlen. Die GTX1050Ti JetStream besitzt gleich 3 Lüftereinheiten mit einer Nickel Heatpipe und intelligenter Start-Stopp Technologie. Der Grundtakt liegt bei 1354 MHz und erreicht im Boost 1468 MHz.

8$ TOMTOP Gutschein - MAXSUN GTX1050Ti

Erhalte einen Rabatt in Höhe von 8$ auf den Verkaufspreis der MAXSUN GTX1050Ti

8$ TOMTOP Gutschein - MAXSUN GTX1050Ti

Erhalte einen Rabatt in Höhe von 8$ auf den Verkaufspreis der MAXSUN GTX1050Ti

MAXSUN GTX1050 auf TOMTOP

MAXSUN GeForce GTX 1060

Die Bezeichnungen der GTX 1050er Modelle führt MAXSUN auch bei der GTX 1060 Reihe fort. Neben Modellen mit einem VRAM von 3GB gibt es auch Modelle mit 6GB VRAM. Der Grundtakt der Standardmodelle liegt bei 1506 MHz und erreicht im Boost 1708 MHz. Ebenfalls erhältlich ist das OC-Modell „JetStream“ mit einer erhöhten Grundtaktrate von 1582 MHz und einem Boost von 1797 MHz.

10$ TOMTOP Gutschein - MAXSUN GTX1060

Erhalte einen Rabatt in Höhe von 10$ auf den Verkaufspreis der MAXSUN GTX1060

10$ TOMTOP Gutschein - MAXSUN GTX1060

Erhalte einen Rabatt in Höhe von 10$ auf den Verkaufspreis der MAXSUN GTX1060

MAXSUN GTX1060 auf TOMTOP

MAXSUN GeForce GTX 1070

Die GTX 1070 führt MAXSUN als Referenzmodell mit originalem Nvidia Lüfter, als auch gibt es das Sondermodell „Riese“ und „JetStream“ mit dualem Lüftersystem. Die MAXSUN GTX 1060 JetStream bietet keine erhöhte Taktrate. Alle Modelle der 1070er Reihe takten im Grundtakt mit 1506 MHz und im Boost mit 1683 MHz. Unterschiede gibt unter anderem beim BIOS. Hier bietet die „JetStream“ ein Dual-BIOS mit Backup-Funktion, als auch wird der Load der Grafikkarte über einen LED beleuchteten Kühlergrill angezeigt.

17$ TOMTOP Gutschein - MAXSUN GTX1070

Erhalte einen Rabatt in Höhe von 17$ auf den Verkaufspreis der MAXSUN GTX1070

17$ TOMTOP Gutschein - MAXSUN GTX1070

Erhalte einen Rabatt in Höhe von 17$ auf den Verkaufspreis der MAXSUN GTX1070

MAXSUN GTX1070 auf TOMTOP

MAXSUN GeForce GTX 1080

Das derzeitige High-End Modell ist die GTX 1080. Auch diese Grafikkarte wird von MAXSUN als Referenzmodell und als Modell „Super JetStream“ mit Custom-Lüfter angeboten. Die Super JetStream bietet unter anderen LED beleuchtete Lüfter mit Start-Stopp Technologie, ein Backup-BIOS und eine erhöhte Chiptaktrate von 1709 MHz bzw. 1848 MHz im Boost. In welcher Farbe die Grafikkarte leuchten soll lässt sich individuell festlegen. Insgesamt 16 Millionen Farbvariationen stehen zur Auswahl. Alternativ lässt sich die Leuchtfarbe auch von der Temperatur der GPU oder dem Load abhängig machen.

20$ TOMTOP Gutschein - MAXSUN GTX1080

Erhalte einen Rabatt in Höhe von 20$ auf den Verkaufspreis der MAXSUN GTX1080

20$ TOMTOP Gutschein - MAXSUN GTX1080

Erhalte einen Rabatt in Höhe von 20$ auf den Verkaufspreis der MAXSUN GTX1080

MAXSUN GTX1080 auf TOMTOP

Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment on "Grafikkarten aus China – Ein aufkommender Trend?"

Notify of
avatar
Sort by:   newest | oldest
Matthias
Guest
Matthias

Danke für den informativen Beitrag. 🙂
Ich hab jetzt mal geschaut, aber so ein richtiger Preisvorteil ist ja nicht zu sehen. Teils sind die Maxsun-Karten teurer als vergleichbare Modelle hier in DE…. oder habe ich da etwas entscheidendes übersehen?

wpDiscuz